• Wer schadet so einem Verein mehr? Nachhaltigkeit oder blinder Aktionismus. Wer möchte denn hier noch Sportvorstand werden um von Laien so demontiert zu weden.

  • Nicht zu handeln wäre in hohem Maße vereinsschädigend gewesen. Man kann jetzt nicht einfach 13 Spiele abschenken. Damit hätte man jeden potentiellen Sponsor/Investor vergrault. Und nicht zu letzt die Zuschauer.

  • Nicht zu handeln wäre in hohem Maße vereinsschädigend gewesen. Man kann jetzt nicht einfach 13 Spiele abschenken. Damit hätte man jeden potentiellen Sponsor/Investor vergrault. Und nicht zu letzt die Zuschauer.

    Nur zu Handeln, das gehandelt ist kann auch vereinsschädigend sein. Entscheidend ist jetzt welche Lösungen der AR anbietet.

  • War ebenfalls klar, dass wenn jemand beim Club geht, den Argo mochte, sie sich dann abfällig übern Club, seinem Umfeld und dem AR äußert.

    Das ist übrigens auch ziemlich schwach. Einfach mal sachlich bleiben. Das propagierst du so lang einer deiner Lieblinge noch da ist, wenn nicht mehr, ist alles doof :grinning_face_with_smiling_eyes:

    nee du, ich empfinde es als ungerecht, aber jeder darf da seine eigene Meinung haben. Aber mal ganz ehrlich, diejenigen die Jubeln, möchten bestimmt auch gerne wissen, wer es denn richtig gemacht hat :woohooo:

  • Nur zu Handeln, das gehandelt ist kann auch vereinsschädigend sein. Entscheidend ist jetzt welche Lösungen der AR anbietet.

    Also bei aller Liebe, die letzten Monate verpasst?


    Einige tun ja grad so als wären das hier wie unter ARO und man hätte das Theater wegen drei verlorener Spiele.

    Einfach mal die letzten Monate in ruhe revue passieren lassen.

    Das wenn man macht kann man zwar anderer Meinung sein wie der AR, aber bestimmt nicht davon reden das man nur gehandelt hat um zu handeln.

  • Der wurde halt gewählt.


    Als der AR sich aber wie ein zamer Dackel hinter Bornemann gestellt hat als er seinen Blankoscheck an Köllner verteilt hat, als der AR noch alles was er machte als Alternativlos angesehen hat hab ich aber auch keinen gesehen der gegen den AR geschrieben hat.


    Im endeffekt muss ich dem Dr. dahingehend abbitte leisten weil ich nach dem Dezember und dem Januar nie geglaubt hätte das gehandelt wird bevor alles zu spät ist.

    Es ist aber auch ein ziemlich schmaler Grat für den AR zwischen zu früh und zu spät zu entscheiden.


    Ich glaube auch dass es sich hier einige viel zu einfach machen.

  • Also bei aller Liebe, die letzten Monate verpasst?


    Einige tun ja grad so als wären das hier wie unter ARO und man hätte das Theater wegen drei verlorener Spiele.

    Einfach mal die letzten Monate in ruhe revue passieren lassen.

    Das wenn man macht kann man zwar anderer Meinung sein wie der AR, aber bestimmt nicht davon reden das man nur gehandelt hat um zu handeln.

    Das wirst du dann sehen, wenn du das neue Personal kennst und wenn der jetzt kommende Trainer (sofern es keine interne Lösung wird) im Sommer schon wieder Geschichte ist.

  • Also bei aller Liebe, die letzten Monate verpasst?


    Einige tun ja grad so als wären das hier wie unter ARO und man hätte das Theater wegen drei verlorener Spiele.

    Einfach mal die letzten Monate in ruhe revue passieren lassen.

    Das wenn man macht kann man zwar anderer Meinung sein wie der AR, aber bestimmt nicht davon reden das man nur gehandelt hat um zu handeln.

    schlechteste Saison seit 1901 wo man noch keine Liga gespielt hat.


    Noch lange kein Grund zu handeln!

  • Das wirst du dann sehen, wenn du das neue Personal kennst und wenn der jetzt kommende Trainer (sofern es keine interne Lösung wird) im Sommer schon wieder Geschichte ist.

    Und du wirst uns dann mit vielen sarkastischen Kommentaren erfreuen.

    Die Story hat nen Bart.


    Nochmal die Frage. Warum genau ist die Entlassung von Bornemann flasch, warum hätte Bornemann die nächste Saison planen sollen?

  • Ich dachte schon am Samstag beim bornemann interview, was hat der eigentlich eingenommen? seine bilanz ist auch bei aller nüchtternheit überschaubar... spätestens seit der winterpause. und seine sommertransfers taugen entweder nichts oder der trainer schaffts nicht, die leute entsprechend einzusetzen, bekommt aber eine jobgarantie von bornemann. ich hab keine ahnung ob die entscheidung des AR die richtige ist das weiss keiner. aber nachvollziehbar ist sie nach den entwicklungen der letzten monate und vor allem auch der letzten tage sehr wohl!

    ich denke mal jedem hier ist es ziemlich unwohl bei dem gefühl daß wir jetzt ohne sportliche leitung dastehen. alles wiird davon abhängen was jetzt für handelnde personen kommen. wäre ja auch mal ne gelegenheit für unsere ehemaligen sich enzubringen (nicht über die medien oder offiziell, sowas geht auch still und leise....).

    nochmal ganz allgemein zum AR.: Tut er nix sinds alte nichtsahnende säckel beim bradwöschdessen. tut er was sindsalte nichtsahnende säckel beim bradwöschdessen.... wenn nach dem abstieg 2008 so entschlossen gehandelt worden wäre dann wäre uns viel erspart geblieben. wiie gesagt, ich finde es nachvollziehbar. auch wenn natürlich alles von den nachfolgern abhängt. und nein, ich glaube nicht mehr an den klassenerhalt...

    :fahne: Section South East Asia

  • Es ist aber auch ein ziemlich schmaler Grat für den AR zwischen zu früh und zu spät zu entscheiden.


    Ich glaube auch dass es sich hier einige viel zu einfach machen.

    Auf jeden Fall. Von außen immer schwer gerecht zu urteilen und in unserem Fall in dem wir gar net wissen ob und was ein Ar eigentlich so tut fast unmöglich.


    Aber jetzt die "aktionismuskeule" auszupacken ist lächerlich.

    So wie ich das interpretiere hat sich Bornemann selber abgeschossen, ich glaube nicht das es der Masterplan des Gremiums war in dieser Woche den sportvorstand zu tauschen.

  • Einfach ist so eine Entscheidung nie. Aber jedem der auch nur ein bisschen Ahnung von dem Geschäft hat, war klar, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Erst recht,als es von Köllner und Bornemann weiterhin null Einsehen gab. Irgendwann ist das Maß voll. Man kann nicht so lange zusehen, bis es den Verein komplett zerlegt.

  • Es ist aber auch ein ziemlich schmaler Grat für den AR zwischen zu früh und zu spät zu entscheiden.


    Ich glaube auch dass es sich hier einige viel zu einfach machen.

    Genau das ist der Punkt, natürlich soll der Aufsichtsrat sich erstmal raushalten auch wenn man mit einzelnen Aktionen der Geschäftsführung unzufrieden ist. Aber wenn es völlig aus dem Ruder läuft, dann darf man sich schon mal gesondert Bericht erstatten lassen und genau das hat man gemacht und dann daraus die Konsequenzen gezogen.

  • Einfach ist so eine Entscheidung nie. Aber jedem der auch nur ein bisschen Ahnung von dem Geschäft hat, war klar, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Erst recht,als es von Köllner und Bornemann weiterhin null Einsehen gab. Irgendwann ist das Maß voll. Man kann nicht so lange zusehen, bis es den Verein komplett zerlegt.

  • Ich war zuletzt gegen Bornemann und Köllner richtig, aber ich hab dennoch immer um fairness gekämpft.

    Argo ist nicht erst seit gestern hier. Sie hat nunmal ihre Meinung und ihre Verhaltensmuster, die ich ihr nicht nehmen möchte.

    Ich achte sie immer noch als engagierten Fan, aber wenn gerade sie jetzt die Weltuntergangskeule schwingt und beim Club alles doof sein soll. Dann verlässt man die Sachlichkeit.

    sag mal, was soll das :thinking_face:, findest du es geht hier wirklich um eine Analyse meiner Persönlichkeit :thinking_face:

  • Man kann dem AR eigentlich nur vorwerfen nicht schon etwas früher gehandelt zu haben.

    Schon nach dem Freiburg Spiel war es allerhöchste Eisenbahn.

    Sportlich war da bereits Schicht im Schacht.

  • Und du wirst uns dann mit vielen sarkastischen Kommentaren erfreuen.

    Die Story hat nen Bart.

    Stimmt. Der FCN hat wirklich einen Bart.



    Nochmal die Frage. Warum genau ist die Entlassung von Bornemann flasch, warum hätte Bornemann die nächste Saison planen sollen?

    Bornemann hat einfach das getan, was er vermutlich tun sollte. Kein Risiko gehen, keine nennenswerten Transferausgaben, keine teuren Verträge.


    Der AR schreibt es doch sogar heute morgen:

    Natürlich sind wir uns bewusst darüber, dass die wirtschaftliche und sportliche Konsolidierung des 1. FCN über allem stehen muss.


    Dass man gar so abgeschlachtet wird, hat halt der Aufsichtsrat und der Vorstand nicht erwartet. Wobei ja weiter geschrieben wird:

    Doch gerade die sportlichen Ziele sehen wir durch die jüngsten Ereignisse und Ergebnisse stark gefährdet.


    Was sollen diese "sportlichen Ziele" gewesen sein? Unter Garantie nicht der "Klassenerhalt". Also, was sind diese "sportlichen Ziele"? Seit wann sind sie gefährdet? Und

  • Es gab keinen Ausweg mehr, eine Bornemann Demission war unumgänglich, wenn man zum Schluss kam, dass Köllner nicht mehr der Richtige ist.

    Daran "Schuld" trägt Bornemann selbst, durch seine Interviews und dem sturren Festhalten an Köllner. Einge mögen ihn jetzt als Märtyrer sehen, für andere hat er einfach schlecht gearbeitet.

    Das kann jeder für sich selbst beurteilen.


    Zumindest ist der Zeitpunkt saisonübergreifend nicht der Worst Case. Es ist keine Transferperiode.

    So kann ein neuer Sportvorstand einige Wochen den Markt sondieren, um Transfers für die nächste Zweitligasaison vorzubereiten.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Schon sehr überraschend, dass Bornemann vor Köllner gehen muss. Wir alle können jetzt nur die Daumen drücken, dass der Aufsichtsrat und neue Sportvorstand die richtige Wahl bezüglich des neuen Trainers findet. Denn trotz der geringen Punktausbeute ist die Relegation immer noch möglich.

    Äußerst wichtig wäre es auch, dass die zuständigen Herren sofort auch die ganzen Seilschaften des Herrn Köllners im Verein beenden, was aber wahrscheinlich viel Geld kosten wird. Er hat ca. 10 Leute im Verein "untergebracht", die vom Fußball in diesen Leistungsklassen nicht wirklich viel Ahnung haben und dies spiegelt sich auch in den Ergebnissen wieder. Daniel Wimmer ist der Sohn von Köllners bestem Freund, macht die U-19 und steigt ab. Adelmann ist vorher in Neunkirchen am Sand rumgehüpft und läuft am Gelände herum als sei er Pep Guardiola. Der Leiter des NLZ schaut bei allem nur zu, usw, usw, usw.

    Marek Mintal, der als einziger Erfahrung im Profifußball hat, mit Herzem beim Verein ist und immer loyal sein wird, wurde in der U-17 versteckt, damit er nur aus der Ferne zusehen kann, was da abgeht. Seine U-17 zeigt aber noch mit Abstand die besten Leistungen im NLZ.

    Solche Vetterleswirtschaften darf es einfach in Zukunft nicht mehr geben. Bringen nichts und kosten am Ende viel Geld, dass wir nicht haben.

    Drücken wir die Daumen, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden und wir über die Relegation den Klassenerhalt schaffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!