• Und dafür habt ihr jetzt Wochenlang gehated? Für Schommers und Rößler?


    Herzlichen Glühstrumpf!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Is ja auch brutal vergleichbar.


    Schließlich wurden heut Eroflgstrainer und Erfolgssportvorstand dem Ego des Vorsitzenden geopfert.

    Naja .... wir möchten AB nicht feuern und haben mehrfach versucht ihn zu überreden MK zu entlassen und mussten ihn deswegen jetzt feuern.

    Nachdem NR jetzt den Trainer gefeuert hat und ein neuer Sportvorstand gesucht ist, könntens AB doch wieder einstellen :grinning_face:

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Absolut. Alles ganz nachvollziehbar und erklärlich.

    Das Zitat sagt alles:

    "Wir haben keine Ahnung, handeln trotzdem".


    Willkommen beim Club :bang:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Man kann also nicht beurteilen, ob der Trainer gut war. Entlässt aber den Sportvorstand, weil er sich weigert den Trainer auf Empfehlung des AR zu entlassen.


    Macht Sinn. Oder eher doch nicht.

    Das Zitat ist an dieser Stelle sinnentstellend verkürzt. Es ging um die Frage, zu beurteilen, welcher Trainer gesucht werden soll und ob dieser dann für die Zukunft der richtige ist - da will man sich die Expertise eines neuen Sportvorstandes hinzuziehen. Was auch Sinn macht. Wenn schon zitieren, dann richtig und nicht bewusst sinnentstellend.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Die haben echt keine Alternativen.

    Schmeißen beide raus, was grundsätzlich noch ein Stück weit nachvollziehbar ist, haben aber 0,0 Alternativen.

    Ich fasse es nicht.

    Karniggelzüchter e.V. > FCN :schaem:

    Kann nicht jeder ein Schattenteam haben wie Köllner und Bornemann

  • Jetzt wird wieder jedes Wort auf die Goldwaage gelegt


    Zum Trainer hab ich es so verstanden: man engagiert niemand neues, bevor nicht ein neuer Vorstand im Amt ist. Im Subtext habe ich das so verstanden, dass man nicht möchte das sich die Konzepte Konterkarrieren. Vollkommen okay


    Außerdem habe ich es auch so verstanden, das Bornemann sich gegen der Empfehlung des Ar trotz mehrfachen Austausches verwehrt hat und somit auch keinen Kompromiss gesucht hat.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Molli@

    Das ist erst mal eine Interimslösung. So wie sich die Situation zugespitzt hatte, konnte es doch nicht weitergehen. Verstehe nicht wie man das nicht nachvollziehen kann.

  • Und dafür habt ihr jetzt Wochenlang gehated? Für Schommers und Rößler?


    Herzlichen Glühstrumpf!

    Das Köllner leider nicht mehr tragbar war, sieht glaube ich die Mehrheit so.

    Der Abgang Bornemanns geht nicht auf das Konto vom Aufsichtsrat. Diesen wollte man nicht, jedoch wurde man von Bornemann vor eine schwarz-weiß Entscheidung gestellt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Das Köllner leider nicht mehr tragbar war, sieht glaube ich die Mehrheit so.

    Der Abgang Bornemanns geht nicht auf das Konto vom Aufsichtsrat. Diesen wollte man nicht, jedoch wurde man von Bornemann vor eine schwarz-weiß Entscheidung gestellt.

    Von wegen von Bornemann. Vor diese Entscheidung hat sich der Aufsichtsrat am Sonntag schön selbst gestellt.

  • Jetzt wird wieder jedes Wort auf die Goldwaage gelegt


    Zum Trainer hab ich es so verstanden: man engagiert niemand neues, bevor nicht ein neuer Vorstand im Amt ist. Im Subtext habe ich das so verstanden, dass man nicht möchte das sich die Konzepte Konterkarrieren. Vollkommen okay


    Außerdem habe ich es auch so verstanden, das Bornemann sich gegen der Empfehlung des Ar trotz mehrfachen Austausches verwehrt hat und somit auch keinen Kompromiss gesucht hat.

    Das ist der Punkt. Bornemanns Sturheit ist es zu verdanken, dass beim Trainer noch nicht früher gehandelt wurde.

  • 1. Interimsvorstand Markus Rößler ist ebenfalls Sportökonom (hat wie Bader in Bayreuth) studiert (ohne Wertung)


    2. Wäre interessant, warum man nicht Dieter Nüssing als Interims-Sportvorstand ernannt hat. Dann hätte man eine "sportliche Lösung" gehabt


    3. Interims-Trainer-Duo Schommers & Mintal. Man wird sehen. Ich persönlich finde es bemerkenswert, dass der AR es sich nicht zutraut, einen Trainer, aber einen Sportvorstand auszusuchen. Typische Feuerwehrler gibt es. Wenn man jetzt sagt, man möchte zuerst einen Sportvorstand, weil der ja mit dem Trainer können muss... dann sage ich ganz deutlich:


    höchste Priorität hat nach wie vor der Klassenerhalt, bis er rechnerisch nicht mehr möglich ist. Gerade als Club sollte man wissen, was noch am letzten Spieltag möglich ist.


    Dafür bräuchte es aber so schnell wie möglich einen erfahrenen Trainer, der gewillt ist, bis Ende der Saison das zu machen.


    Aktuell hat man aber nun den Ersatz vom Ersatz. Ohne Schommers nahe zu treten wollen. Wenn es innerhalb der Mannschaft Differenzen zwischen Spielern und Trainer gab, ist Schommers Teil dessen. Unabhängig davon, ob er zukünftig eine andere Rolle spielt.


    Ich hätte mir hier gewünscht, dass man entsprechend einen Trainer in der Pipeline hat.


    So klingt das aber von Grethlein, als wenn man trotzdem schon den Abstieg abgehakt hat und der neue Sportvorstand dann einen Trainer suchen soll, mit dem er dann auch in der 2. Liga zusammen arbeiten soll. Das wird aber so nicht funktionieren, ausser Schommers&Mintal machen das bis zum Ende der Saison und der neue Trainer steht erst ab Sommer unter Vertag.



    Für mich verlorene Zeit. Jetzt sofort einen Feuerwehrmann für den Rest der Saison holen, der nochmal alles aus der Mannschaft herausholt.


    Parallel kann bzw. besser muss der neue Sportvorstand die neue Saison in die Wege leiten.

  • Molli@

    Das ist erst mal eine Interimslösung. So wie sich die Situation zugespitzt hatte, konnte es doch nicht weitergehen. Verstehe nicht wie man das nicht nachvollziehen kann.

    Verstanden hätte ich das Handeln des AR, wenn neben Grethlein der neue Sportvorstand gesessen hätte.

    So machen wir erstmal "Hauptsache anders" weiter. Wird schon!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Molli@

    Das ist erst mal eine Interimslösung. So wie sich die Situation zugespitzt hatte, konnte es doch nicht weitergehen. Verstehe nicht wie man das nicht nachvollziehen kann.

    Versteh das, nur Bornemann und Köllner standen für die goldene Zukunft. Wie kann man das nicht nachvollziehen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Der Sturheit Bornemanns (kommt ja auch irgendwie von "Borniertheit") und einer völlig idiotischen Jobgarantie auf ewig!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!