• Grandios :support:


    Erstmal alles absägen, ohne Lösung in der Hinterhand.


    Armutszeugnis, Herr Grethlein!

    Lösung in der Hinterhand für eine Maßnahme, die so nicht vorhersehbar war? AR wollte AB behalten, AB stellt sich hinter Köllner und wird zwangsläufig beurlaubt. War wohl verständlicherweise so nicht vorhersehbar, wie also soll man da eine Lösung in petto haben?

    Aber feuert nur schön weiter gegen den AR (der stringent und logisch gehandelt hat) jetzt nachdem sie eure Lieblinge gekickt haben!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • 3. Interims-Trainer-Duo Schommers & Mintal. Man wird sehen. Ich persönlich finde es bemerkenswert, dass der AR es sich nicht zutraut, einen Trainer, aber einen Sportvorstand auszusuchen. Typische Feuerwehrler gibt es. Wenn man jetzt sagt, man möchte zuerst einen Sportvorstand, weil der ja mit dem Trainer können muss... dann sage ich ganz deutlich:

    Das ist nicht bemerkenswert sondern zum einen der satzungskonforme Weg und zum anderen wäre es kompletter Schwachsinn einen Trainer zu suchen, und damit den Kompetenzen des neuen Sportvorstands vorzugreifen.

  • .


    Warum wohl entlassen andere Vereine einen Trainer i.d.R. erst dann , wenn sie vorbereitet sind,

    1,2 Tage später den Nachfolger zu präsentieren?

    Ok, ist Aufgabe des Sportdirektors mögt ihr einwenden, aber wenn man den Sportdirektor mitentlässt, dann hat sehr wohl eben der Aufsichtsrat auch die Verantwortung dass die von ihm gerissenenen Lücken ZEITNAH durch vermeintlich bessere Leute gefüllt werden,.

    Und "zeitnah" heisst nicht erst in 3 oder 4 Wochen! Man war also komplett unvorbereitet - deshalb war dieser kahlschlag nur planloser Aktionismus -

    aber vorerst kein neuer positiver Impuls für den Abstiegskampf!

  • Lösung in der Hinterhand für eine Maßnahme, die so nicht vorhersehbar war? AR wollte AB behalten, AB stellt sich hinter Köllner und wird zwangsläufig beurlaubt. War wohl verständlicherweise so nicht vorhersehbar, wie also soll man da eine Lösung in petto haben?

    Aber feuert nur schön weiter gegen den AR (der stringent und logisch gehandelt hat) jetzt nachdem sie eure Lieblinge gekickt haben!

    Dolchstoßlegende ALLEZ!!!!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • So wie manche hier abgehen, müssten sich ja nun mindestens die Hälfte aller 1. und 2. Ligisten ins Fäustchen lachen und die Hände reiben, dass Managergott AB und brutaler Supertrainer MK nun endlich zu haben sind.

    Schaun wir mal, wo die beiden als nächstes ihr Unwesen treiben und wie viel Erfolg sie dort haben werden. Ich bezweifel aber, dass die beiden an ihre anfänglichen Erfolge bei uns anknüpfen können.

    Ich für meinen Teil bin froh, dass dieses Kapitel nun endlich beendet ist.

    Was die Zukunft bringt, wird man sehen, aber zumindest besteht nun, trotz fast 100 % - tigen Abstieg, wieder die Hoffnung auf Besserung.

  • Verstanden hätte ich das Handeln des AR, wenn neben Grethlein der neue Sportvorstand gesessen hätte.

    So machen wir erstmal "Hauptsache anders" weiter. Wird schon!

    Bis vorgestern wusste der Aufsichtsrat nicht, das Bornemann weg ist.

    Wie willst du innerhalb 2 Tagen einen Nachfolger präsentieren, der nicht eine HauRuck Aktion ist?


    Diese Position ist sowas von wichtig und da dürfen jetzt 2 Wochen nicht kriegsentscheidend sein.

    Absteigen werden wir sowieso, egal ob Schommers oder Pep oder sonstwer auf der Bank sitzt.


    Was wäre losgewesen, wenn gleich ein Neuer da sitzt?

    Die ersten Stimmen wären gewesen: " Das war alles von langer Hand geplant, .... warum dann nicht gleich im Winter, Sauerei gegenüber Bornemanns Rücken mit anderen zu verhandeln ..."


    Es gibt halt immer zwei Seiten. Welche die richtigere ist, wird sich zeigen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Das ist nicht bemerkenswert sondern zum einen der satzungskonforme Weg und zum anderen wäre es kompletter Schwachsinn einen Trainer zu suchen, und damit den Kompetenzen des neuen Sportvorstands vorzugreifen.

    Nein, das wäre nicht Schwachsinn, denn wenn irgendwo anders ein neuer Sportvorstand, Manager etc. kommt, darf der sich auch nicht automatisch zum Dienstbeginn immer einen neuen Trainer aussuchen!

  • Das wird jetzt zwar unter Androhung von Gewalt geführt werden, aber sobald der Joker das erste kritische Wort gegen Mintal schreibt schieße ich ihm die Eier weg...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Naja, da AB scheinbar seinen Verbleib an einen Verbleib von Köllner geknüpft hat.. Folgerichtige Entscheidung.


    Jetzt in aller Ruhe einen neuen Vorstand suchen, den Trainer neu suchen für die 2. Liga nächstes Jahr und weiter geht's.


    Finde den Schritt richtig, einzig den Zeitpunkt kann man diskutieren. Meine Meinung

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • naja dass der AR keinen Nachfolger für Bornemann direkt hat, ist ja klar, da sie ihn ja gar nicht feuern wollten. Der Abstieg wird eh mit großer Wahrscheinlichkeit kommen. Von daher können die jetzt auch wirklich in Ruhe einen neuen SV suchen.


    Das der Verein letztlich wieder zu spät reagiert hat, ist wohl so, aber im Verhältnis zu früheren Jahren, finde ich das ganze Szenario jetzt nicht so katastrophal. Grethel hat für seine Verhältnisse heute ordentlich die Schritte erläutert.


    Und mein Gott, wir sind ein Zweitligaverein, in ALLEN Bereichen und jetzt gehen wir halt wieder nach Hause.

  • :thumbs_up:genau so.

  • Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass evtl. bereits über einen möglichen Trainer verhandelt wird - aber ganz bewusst erst NACH dem Dortmund-Spiel installiert werden soll? Ist zwar den Herren Schommers/Mintal nicht unbedingt fair gegenüber - aber dennoch nachvollziehbar.

    Von mir aus kann man den Trainer am Dienstag Morgen vorstellen - nach Dortmund - egal wie´s ausgeht.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Der Aufsichtsrat hat in der Causa Köllner simpel seine eigenen Kompetenzen überschritten.

    Das hat als erstes die Konsequenz, dass sie sich selbst massiv unter Druck gesetzt haben, weil sie nur noch Bornemann entlassen konnten, da sie ihn durch diese Kompetenzüberschreitung bereits massiv beschädigt haben.

    Und andererseits werden das sicher ganz nette Gespräche mit den potentiellen Kandidaten für den Posten.


    "Also wie ist das noch gleich? Wenn ihr innerhalb meines Ressorts in meiner Entscheidungskompetenz eine andere Meinung als ich habt, dann werft ihr mich raus?"



    Aber gut. Selbstverständlich ist die Entscheidung, sich in seine Kompetenzen nicht von Amateuren (wie sie selbst zugegeben haben) reinreden zu lassen nichts anderes als Erpressung.

  • Von wegen von Bornemann. Vor diese Entscheidung hat sich der Aufsichtsrat am Sonntag schön selbst gestellt.

    Nein.

    Das war schon Bornemanns Entscheidung.


    Aber es ist beruhigend das man schon am Tag der Entscheidung die Legenden strikt die uns in den nächsten Monaten immer wieder aufgetischt werden.

  • Naja, da AB scheinbar seinen Verbleib an einen Verbleib von Köllner geknüpft hat.. Folgerichtige Entscheidung.


    Jetzt in aller Ruhe einen neuen Vorstand suchen, den Trainer neu suchen für die 2. Liga nächstes Jahr und weiter geht's.


    Finde den Schritt richtig, einzig den Zeitpunkt kann man diskutieren. Meine Meinung

    Die Aktion mag (vorübergehend) den Schulterschluß zwischen Fans und Verein wieder hergestellt haben. Ob der Burgfrieden lange hält wage ich zu bezweifeln.

    Wenn schon jetzt zum Teil diskutiert wird das unser Ziel auf jeden Fall der sofortige Wiederaufstieg sein muss...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ja du verstehst es nicht. Nach deiner Ansicht kann man also für die Entlassung sein, soll aber weiter an ihm festhalten, weil noch kein Nachfolger da ist? Was wäre das denn bitte für eine Käse geworden?

    Nochmal ganz langsam zum Mitdenken: Ich kann durchaus nachvollziehen, dass sich der AR zu diesem Schritt entschlossen hat.

    Es wäre sogar professionell gewesen, nachdem die Entwicklung ja nicht erst gestern abzusehen war, wenn sich der AR rechtzeitig darum gekümmert hätte, dass man jetzt nicht völlig blank dasteht. Schommers und Mintal kommissarisch als Trainer und Rößler als kommissarischer Sportvorstand? Kannste dir nicht ausdenken...

    Und ich lege Udos Hand dafür ins Feuer, dass die Suche nach Nachfolgern sich nicht nur sehr lange hinziehen, sondern auch mit einem Ergebnis enden wird, vor dem es mich jetzt schon graust.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Was genau sollte Köllner denn jetzt noch bewirken?

    Bornemann wurde entlassen, weil er an Köllner festgehalten hat. Da braucht man Köllner ja nun auch nicht mehr. Oder glaubst Du im ernst der Club haut Dortmund nächste Woche mit Köllner an der Seite weg...?

    Lass mal Schommers und Mintal machen. Außderdem sollte sich ein neuer Trainer nicht gleich mit der Mammutaufgabe BVB den Einstand versauen...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Verstanden hätte ich das Handeln des AR, wenn neben Grethlein der neue Sportvorstand gesessen hätte.

    So machen wir erstmal "Hauptsache anders" weiter. Wird schon!

    Sorry, aber das ist Schwachsinn. Hätte sich Borne gestern überzeugen lassen, Köllner zu entlassen, wären 2 Sportvorstände neben Grethlein gesessen.:grinning_face: Das hätte man dann verstanden? Dies wäre dann mal anders gewesen. Hätte dieser Amateurtrainer nur ein bisschen Rückrad, wäre er seine großmütigen Ankündigungen gefolgt und zurückgetreten, dann bräuchte es jetzt keinen neuen Sportvorstand.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!