• Dann schieben wir den schwarzen Peter mal vom Aufsichtsrat zum selbstlosen Köllner.


    Ziel:

    Aufsichtsrat will Köllner loswerden, Bornemann behalten


    Vorgehensweise:

    Man bittet Bornemann, dass er Köllner entlässt. Dieser weigert sich und bindet sein Schicksal an Köllner.


    Um das Ziel trotzdem zu erreichen, bittet man Köllner um Rücktritt, um Bornemann zu halten und dessen Gesicht zu wahren.


    Köllner ist der Verbleib von Bornemann egal, er verweigert einen Rücktritt, obwohl ihm finanzielle Nachteile ausgeglichen worden wären.


    Der Aufsichtsrat ist in einer Zwangslage angekommen und muss beiden kündigen, obwohl man nie die Absicht hatte, Bornemann zu kündigen. So steht man blöd da, da keine Nachfolgesuche im Hintergrund lief.



    Dieses Szenario ist nur eine Möglichkeit von vielen, jedoch passt die Pressemeldung zu Köllners Rücktrittsaufforderung genau in dieses Bild.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ich moechte ja, dass sich etwas aendert. Und wenn ich dann Leute installiere. die entweder fachfremd sind, oder bereits an den sportlichen Entscheidungen beteiligt waren (Co-Trainer), dann sehe ich nicht, warum das den Turnaround bringen sollte.


    Gut, es sei denn die Spieler hassen Koellner.

    Und die Lösung für das problem?


    Alles weiter wie bisher? Weil das Bornemann einen neuen Trainer sucht war ja ausgeschlossen, deshalb hammer ja des Trara.


    Ansonsten seh ich etz kann Grund zur Panik unter den Vorraussetzungen, das Köllner hier noch was reißt glaubst du wohl kaum, und mehr als verlieren kann Schommers auch nicht.


    Der neue Sportvorstand wird sich der Sache dann scho annehmen.


    Wäre diese Woche nicht gehandelt worden wann dann?

  • Wenn schon wieder darüber diskutiert wird, welcher Sportsender wie lange über den großen Ruhmreichen und dessen 2454435 Wiederaufbaus berichtet, kann's ja so schlimm ned um uns stehen. :woohooo:


    Das sind die wahren Themen die die Fans beschäftigten.

  • Einbinden von Ex-Spielern gerne, aber zumindest bei Kehl und Rolfes weiß ich, dass die sich auch erstmal fortgebildet und studiert haben, Rolfes ja dazu diese eine Sportdaten-Firma meine ich gegründet, das sind schon recht smarte Typen. Inwiefern das bei den Drillern und Schäfern dieser Welt gegeben ist, müssen die verschiedenen Verantwortlichen dann halt eruieren.

    War das nicht Reinartz mit der Sportdaten-Firma? Stichwort Packing.


    Driller, Schäfer oder Wolf kann ich mir beim besten Willen nicht als Sportvorstand vorstellen. Glaub auch nicht dass die in Frage kommen. Grethlein sprach ja davon, dass. geeignete Kandidaten in dem Verantwortungsbereich entsprechende Vorkenntnisse besitzen sollten.


  • Vielleicht einfach als letzten Versuch: niemand hier, außer Scheffe viellleicht, ist „MK-Fan“ oder was hier auch immer wieder dazu gesagt wird.


    Aber der Zeitpunkt ist halt einfach zu spät und die Art und Weise einfach hochnotpeinlich wie in den 90ern.


    Wenn ich so eine Nummer fahre, habe ich entweder Ersatz für den Vorstandposten, der nach Möglichkeit auch schon eine Idee für einen Trainer hat, oder ich lass dieses Spiel bleiben.


    Noch dazu unterlasse ich es, den Vorstand - mit dem ich ja eigentlich weitermachen will, weil er EXAKT DAS gemacht hat, was ich ihm auftrug und erst vor wenigen Wochen bestätigt habe (Kein Risiko, kaum bis keine Ausgaben) - öffentlich zu demontieren und vorzuführen.


    DAS ist, was an der ganzen Nummer kritisiert wird. Planloser Hauruck, weil einem der Anhang langsam selbst auf die Pelle rückt.


    Leider wird aber sowohl der Gegenstand der Kritik and AR als auch der erteilte und bestätigte Auftrag an Bornemann ignoriert oder vorsätzlich verdreht.

  • Respekt vor der heutigen Aktion des AR. Endlich wurde mal nicht mehr weiter herumgeeiert sondern wie in einem ordentlichen Management agiert.


    Insgesamt zu spät, aber besser als nie.


    Und dass noch keine Nachfolger-Lösung präsentiert worden ist, ordne ich dieses Mal nicht einer Unfähigkeit zu sondern der Aufrichtigkeit, eigentlich an AB festhalten zu wollen.... aber letztlich von diesem zu der heutigen Handlungsweise gezwungen worden zu sein. Also insgesamt sehr menschlich und aus Management-Sicht kompetent. Das unterscheidet den AR von der indiskutablen Vorgehensweise einiger Vorgänger z.B. des Hrn. Schramm oder auch von anderen. Und das macht langfristig schon mehr Mut als gestern Abend..... gestern Abend hätte ich so etwas dem AR nicht mehr zugetraut.


    Im Gegensatz dazu kommt mir AB extrem unprofessionell vor (sportlich inkompetent hielt ich ihn spätestens seit Anfang dieses Jahres, davor hoffte ich noch, er könnte es packen) . Und von MK bin ich nur noch enttäuscht - menschlich wohlgemerkt - da hielt ich ihn bis gestern weit überdurchschnittlich, ein Querdenker, der den Spielern auch andere Inhalte zu vermitteln versuchte. Gestern war ihm alles scheißegal, auch das Schicksal von AB... oder ist er wirklich nur beschränkt, dass er so etwas nicht erkannte ? Sportlich war ich nie von ihm überzeugt, das gebe ich gerne zu. Nur das Ende der letzten Saison war wirklich überzeugend, als es dann nicht gegen Fallobst ging war allerdings schon wieder Schluss (das letzte Spiel gegen Düdo war ein Fingerzeig).


    Also ich bin froh, dass jetzt ein Schlussstrich gezogen worden ist - und ich schließe mich (vermutlich erstmalig) voll dem Kicker-Schreiberling an:

    So erstrebenswert Kontinuität ist, sie muss mit den richtigen Leuten gelebt werden.


    Ob der Verein mittel- bis langfristig von diesem Schlussstrich profitieren wird, hängt von den künftigen Protagonisten ab. Für Marek wünsche ich mir ganz besonders, dass er nicht verheizt wird. Und Schommers wünsche ich von ganzem Herzen viel Erfolg und Glück, letzteres wird er brauchen, um nicht als Prinzen II zu enden (was ich zwar nicht glaube, aber bei meinem Verein ist ja nichts unmöglich).

  • Die Legendenbildung ist wirklich beeindruckend.

  • Die Legendenbildung ist wirklich beeindruckend.

    Mehr hast du nicht dazu zu schreiben? Passt zum blinden Aktionismus den du da vertrittst.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Die Legendenbildung ist wirklich beeindruckend.

    Und du forderst einen sachlichen Ton .... zu köstlich.


    Tipp: schau dir die PK noch mal an und hör auch nach dem Wort „beurlaubt“ noch ein wenig zu. Wenn das nur „Legenden“ sind, hat sie Grethlein selbst in die Welt gesetzt.


    Deal with it.

  • Mehr hast du nicht dazu zu schreiben? Passt zum blinden Aktionismus den du da vertrittst.

    Ich kann es schlicht nicht mehr lesen das man hier versucht Bornemann als Opfer der Umstände hinzustellen.


    Es war nicht Bornemanns Vorgabe sich seit Dezember in der Öffentlichkeit mit seltsamen Interviews untragbar zu machen.

    Es war nicht Bornemanns Vorgabe den Verein auf Gedeih und Verderb an die Person Köllner zu fesseln obwohl sich da ja laut Docfred inzwischen alle einig sind das es mit Köllner keinen Sinn macht.

    Es war nicht seine Vorgabe im Dezeber zu Verkünden das man Geld hat um im Winter zu handeln, es war nicht seine Vorgabe zu verkünden das man der Truppe im Winter mit Nachbesserungen helfen wird um dann außer Ivo, der uns nichts hilft gar keinen zu holfen.


    Es wäre seine Aufgabe gewesen den Klassenerhalt mit geringen Mitteln zu versuchen, wenn das nicht klappt zumindest eine weiterentwicklung herbeizuführen.


    Und was wurde gemacht. Ans Budget hat er sich gehalten, keine Frage. Aber sonst?

    Mit Ausnahme von Mathenia keine Verplichtung die eine Verstärkung darstellt.

    Zwar am Trainer festhalten aber dem dann keine Unterstützung in Form von Verstärkungen geben.

    Und letztendlich nur noch realitätsfremde Rechtfertigungen.


    Nein, Bornemann ist nicht gescheitert weil er sich an Vorgaben hielt, sondern weil keine seiner Pläne für die Saison aufgegangen sind. Nicht mal im Ansatz. Aber daran muss man sich als Führungsperson nunmal messen lassen.


    Und als Krönung setzt er den Verein für einen Trainer matt der seit Monaten nur noch Platzpatronen verschießt.


    Nein die Entlassung von Bornemann war leider Alternativlos, und das aufgrund von Bornemanns konsequents in der Personalie Köllner.


    Das man jetzt eine Personalie mehr ersetzten muss als nötig ist immer noch besser als ein fröhliches weiter so im Geiste von 2014.

  • Und du forderst einen sachlichen Ton .... zu köstlich.


    Tipp: schau dir die PK noch mal an und hör auch nach dem Wort „beurlaubt“ noch ein wenig zu. Wenn das nur „Legenden“ sind, hat sie Grethlein selbst in die Welt gesetzt.


    Deal with it.

    ich forder von dir schon lang keinen sachlichen Ton.

    Man ist entweder deiner Meinung oder halt a Depp.


    Daran hab ich mich inzwischen gewöhnt.

  • ich forder von dir schon lang keinen sachlichen Ton.

    Man ist entweder deiner Meinung oder halt a Depp.


    Daran hab ich mich inzwischen gewöhnt.

    Nice. Keine sachliche Antwort sondern. Je Wiederholung dieses Quatschs. So muss man sich nicht mit dem Thema beschäftigen und kann versuchen schön abzulenken. Super :thumbs_up:


    Lässt halt auch tief blicken oder man weiß, was man von dir erwarten kann, wenn es mal wirklich in die Diskussion geht ... oder mit deinen Worten: „gähn“

  • zumal man sich jetzt auch nicht daran aufgeilen muss, dass ein neuer SV verpflichtet werden muss. Kommt der in den nächsten 2 Wochen und das sollte machbar sein, hat er ausreichend Zeit die kommende (Zweitliga-) Saison vorzubereiten.


    Den einzigen Kritikpunkt am AR kann man vielleicht sehen, dass sie nicht an die Borniertheit Bornemanns im Fall Köllner geglaubt haben. Das hat Grethel ja auch verwundert festgestellt. Da aber weder Bornemann , noch Köllner wohl ein Wendeszenario aufzeigen konnten, war die Trennung ausweichlich.

  • DANKE lieber Aufsichtsrat.


    Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber wow. Absolut richtige Entscheidung.

    Und bitte präsentiert den neuen Trainer erst nach dem Dortmund-Spiel, denn mit dem Effekt des neuen Trainers sollen 3 Punkte in Düsseldorf mitgenommen werden.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Nice. Keine sachliche Antwort sondern. Je Wiederholung dieses Quatschs. So muss man sich nicht mit dem Thema beschäftigen und kann versuchen schön abzulenken. Super :thumbs_up:


    Lässt halt auch tief blicken oder man weiß, was man von dir erwarten kann, wenn es mal wirklich in die Diskussion geht ... oder mit deinen Worten: „gähn“

    Die sachliche Antwort steht ein Post drüber als Antwort auf El Molotov.

  • Deine Motivation zur Argumentation bewundere ich.


    Genau auf den Punkt gebracht, und was Bornemanns tatsächliche Beweggründe waren, sich so in die Sackgasse zu manövrieren, wird vielleicht nur er wissen.

  • hmm da brauchst du keine Sorgen haben, der neue Sportvorstand kann noch Wochen dauern und der sucht dann den Trainer :neutral_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!