• Ja das ist wirklich ermüdend, dass man sich für eine bestimmte Haltung beschimpft wird. Aber ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass docfred hier jemals eingestanden hätte, das andere Recht hatten. Vielleicht erlebe ich es ja irgendwann mal. Gibt hier ja User, die die Eier haben, das zu tun. Jedenfalls ist die Schärfe, die hier manchen Usern entgegen geschleudert wird, unangemessen.

  • Nice. Keine sachliche Antwort sondern. Je Wiederholung dieses Quatschs. So muss man sich nicht mit dem Thema beschäftigen und kann versuchen schön abzulenken. Super :thumbs_up:


    Lässt halt auch tief blicken oder man weiß, was man von dir erwarten kann, wenn es mal wirklich in die Diskussion geht ... oder mit deinen Worten: „gähn“

    Na ja, du selbst sprichst von einem erbärmlichen Verein. Das lässt auch tief blicken.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • @docfred

    Ich muss jetzt mal fragen wieso dich das ganze eigntlich so aufregt. Ist wirklich nicht böse gemeint und ich meine das auch ernst.

    Du schreibst ja schon seit Monaten/Jahren, dass der Club von der Struktur halt eher ein Hasenzüchterverein ist als ein Spitzenclub in Deutschland.

    Sei es wegen Stadion, Kompetenz im AR/Vorstand, Mitgliederstruktur (und den Mitgliedern an sich), Erwartungshaltung im Umfeld, Ausgliederung etc..

    Du bist ja eigentlich in allen belangen Realist bis Pessimist.


    Warum regt dich dann das Verhalten des Vorstands dann so auf? Im Prinzip wird doch nur das bestätigt was du seit Jahren schreibst.

    Ich selber seh das vorgehen des AR zwar richtig und konsequent, aber kann deinen Ausführung folgen und sie nachvollziehen.

    Insgesamt habe ich mich persönlich aber damit abgefunden, dass der FCN in den nächsten mind. 10-20 Jahren keine große Rolle mehr in der 1. Bundesliga spielen wird.

    Es gibt so viele Seiten die sich gegen Modernisierung sträuben (Ausgliederung oder kleineres Stadion zb.), sodass ich mich selber auf mehr 2. (oder gar 3.) Liga eingestellt habe als 1. Bundesliga. :nix:

    Ich bin deswegen keiner der "Bierdimpfl" und sage bei jedem fail "Mei des ist halt der Glubb", aber das ist nunmal das worauf ich mich emotional eingestellt habe.

    Im Prinzip wirst du das ja ähnlich sehen deswegen wundert es mich doch etwas wie sehr es dich aufregt.


    (Wie gesagt kein Vorwurf an dich oder deine Meinung zum Thema, es wundert mich halt nur.)

  • Ja das ist wirklich ermüdend, dass man sich für eine bestimmte Haltung beschimpft wird. Aber ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass docfred hier jemals eingestanden hätte, das andere Recht hatten. Vielleicht erlebe ich es ja irgendwann mal. Gibt hier ja User, die die Eier haben, das zu tun. Jedenfalls ist die Schärfe, die hier manchen Usern entgegen geschleudert wird, unangemessen.

    Hier geht es gerade nicht ums „Recht haben“. Es ging darum, klar zu stellen wo die Kritik am Vorgehen liegt. Was aber weiter ignoriert wird. Stattdessen wird es in drei Posts wieder heissen „Köllner Fan“.



    @biertester

    Weil es in den letzten zwei Jahren zarte Pflänzchen der Professionalisierung und Hoffnung gab. Die aber gerad eins nach dem anderen wieder zertrampelt werden. Deshalb regt es mich auf.

  • Hat der große Dr. G. in seiner PK anders dargestellt. Der Aufsichtsrat wollte Bornemann bis zuletzt halten, weil er sich nicht beklagt hat und mit den geringen Mitteln ausgekommen ist. Hat ihm ausserdem gute Arbeit attestiert. Nachdem aus allen anderen Bereichen (Ticketing, Sponsoren etc) keine Einnahmesteigerung generiert wurde, wurde die Konsolidierung nur auf Kosten der sportlichen Qualität erreicht - nicht meine Meinung, sondern die von Dr. G.


    Einziger Knackpunkt war laut Dr. G. nur, dass er am Trainer festhalten wollte - im Gegensatz zu dem in der Frage unzuständigen Aufsichtsrat. Nur deswegen wurde er beurlaubt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Also hätten wir Bader nie rausschmeißen dürfen. Der machte das auch beruflich war an der Mannschaft dran und stand nie auf dem Platz.

    wenn das deine interpretation der dinge ist möchte ich sie dir nicht nehmen. mei, dann ist es halt so.

    ich hingegen sehe sehr große unterschiede zwischen dem salbader und bornemann. vor allem hinsichtlich verlässlichkeit, leualität und geradlinigkeit. zu gunsten seines arbeitgebers. nicht zu gunsten seiner person. chapeau!

    hänsel dr. grethlein gibt zu, dass der amateurrat nicht entscheiden kann, wer ein guter trainer sei, feuert aber seinen sportvorstand, da er am trainer festhält. mag jeder interpretieren wie er kann. ich sehe nur amateure am werk, die den verein schon noch klein (noch kleiner) bekommen. ist van heesen frei oder liegt der auf zypern in einer felsenhöle?

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Die sachliche Antwort steht ein Post drüber als Antwort auf El Molotov.

    Steht halt leider im Widerspruch zur Darstellung des Herrn Dr G heute auf der PK.


    Und darauf wird halt leider wieder nicht eingegangen. Ich spreche doch nur von dem, was unser AR heute selbst verkündet hat. Als Antwort darauf kommt „Legendenbildung“.

  • Solange sich nichts an der Vereinsstruktur ändert, treten wir weiterhin auf der Stelle! Personen werden dann immer austauschbar sein.



    Der aktuelle Schritt war unabdingbar. Der Trainer war in einer Sackgasse ohne Selbstreflexion und der Sportchef verknüpft sein Schicksal mit dem von Köllner. Löblich, aber in dem Fall hätte diese Kontinuität uns keine Perspektive geboten und nur Frust hinterlassen.


    Allerdings sollten hier wirklich einige, egal welche Meinung, ihren eigenen Ton überprüfen.

  • Von Legendenbildung reden und selbst nichts anderes betreiben. Keiner weiß hier etwas sicher. Man hat seine Meinung und kann die kundtun.

    Aber dieses, ach ihr ignoriert bloss alles, ist auch nur Legendenbildung.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Von Legendenbildung reden und selbst nichts anderes betreiben. Keiner weiß hier etwas sicher. Man hat seine Meinung und kann die kundtun.

    Aber dieses, ach ihr ignoriert bloss alles, ist auch nur Legendenbildung.

    Also wenn man die Äusserungen des Aufsichtsratsvorsitzenden in der heutigen PK hernimmt, ist das Legendenbildung.


    Gut, dann wäre das auch geklärt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Von Legendenbildung reden und selbst nichts anderes betreiben. Keiner weiß hier etwas sicher. Man hat seine Meinung und kann die kundtun.

    Aber dieses, ach ihr ignoriert bloss alles, ist auch nur Legendenbildung.

    Legendenbildung kam nicht von mir.


    Hast du die PK gesehen? Dann erzähl mal, was Dr G gesagt hat.


    Und um es nochmal klar zu stellen: die Inhalte der PK zu wiederholen hat nichts mit „Meinung“ zu tun. Wieso werden hier Fakten (Inhalte von Dr Gs Rede) ständig mit „Meinung“ verwechselt?

  • Ist halt die Frage, ob beim Vorgehen des ARs der Zweck (Köllner raus!) die Mittel (quasi Aushebeln der Satzung) heiligt. Find ich ja eher kritisch, gerade, wenn man dann völlig naggerd dasteht.

  • Ist halt die Frage, ob beim Vorgehen des ARs der Zweck (Köllner raus!) die Mittel (quasi Aushebeln der Satzung) heiligt. Find ich ja eher kritisch, gerade, wenn man dann völlig naggerd dasteht.

    Was genau meinst du mit „aushebeln“?

    Geht jetzt damit eine moralisch/juristische Diskussion los?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • es ist nicht umsonst klar in der satzung geregelt, dass sich der ar ausm operativen raushalten muss.

    hat er das mit mehrheit getan?

    alles amateure.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • dir ist aber schon bewusst, dass wir kein Kaninchenzuchtverein sind oder es sich um Übungsleiter handelt, die quasi ehrenamtlich Kinder trainieren. Wir sind im Profifußball und der Ar ist nun mal dafür zuständig hauptamtliche Vorstände zu überwachen, zu entlassen und neu zu bestellen :nix:

    Und deswegen sind die Aufsichtsräte und Bewerber dafür andere wie beim Kaninchenzuchtverein? Muss ich nicht verstanhen. Sind in beiden Fällen von Mitgliedern gewählte Zivilisten

  • Und deswegen sind die Aufsichtsräte und Bewerber dafür andere wie beim Kaninchenzuchtverein? Muss ich nicht verstanhen. Sind in beiden Fällen von Mitgliedern gewählte Zivilisten

    hmm, also warst du schon mal auf einer JHV eines kleinen Vereins und dann schau dir mal den Glubb dagegen an. Ich behaupte mal als "Normalo" ohne Lobby hat man keine Chance AR zu werden, leider haben wir halt auch nicht die Personen, die wir bräuchten, schließlich geht es ja nicht nur um ein paar Mark

  • hmm, also warst du schon mal auf einer JHV eines kleinen Vereins und dann schau dir mal den Glubb dagegen an. Ich behaupte mal als "Normalo" ohne Lobby hat man keine Chance AR zu werden, leider haben wir halt auch nicht die Personen, die wir bräuchten, schließlich geht es ja nicht nur um ein paar Mark

    Was ist dann die Lobby bzw Qualifikationen zum Beispiel von Ehrenberg, Koch, Gunkler? Was war die von Silberhorn, Zeck, Peisl? Solche Leute gibt es in jedem Dorfverein nun der Vorstandschaft sorry,

  • tja, damit wäre unser Problem dann doch sehr augenscheinlich, schließlich wollen wir am Profisport teilnehmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!