• Also wenn man die Äusserungen des Aufsichtsratsvorsitzenden in der heutigen PK hernimmt, ist das Legendenbildung.


    Gut, dann wäre das auch geklärt.

    Ja ich kann an diesen Äußerungen nichts verwerfliches sehen. Man wollte eine nach außen friedliche Trennung präsentieren. Die ist gelungen, alles was jetzt daraus gemacht wird ist Legendenbildung in die eine oder andere Richtung. Mir ist das klar, andere dagegen sehen nur Schwarz oder Weiß. Ich denke, dass es so wie es kam die beste Lösung war um jetzt wieder ruhiger in die nächsten Wochen zu gehen.

    Ein vernünftiges Arbeiten war unter diesen Begebenheiten nicht mehr gegeben, dass sah der Vorstand und hat gehandelt. Das mag einigen nicht gefallen, war aber für den Verein und auch der Mannschaft das beste. Zumindest in der Außendarstellung, intern kann dagegen keiner von uns richtig reinschauen.

    Das ist das was ich sehe, diese ganzen Ego Dinger die hier diskutiert werden, jucken mich nicht, weil das könnte man umgekehrt auch Köllner und Bornemann vorwerfen, aber das wird komischer weise nicht gesehen.

    Ich versuche immer die ganze Geschichte zu sehen und klammere nicht andere Dinge aus, um meine eigene Legende zu schaffen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hat der große Dr. G. in seiner PK anders dargestellt. Der Aufsichtsrat wollte Bornemann bis zuletzt halten, weil er sich nicht beklagt hat und mit den geringen Mitteln ausgekommen ist. Hat ihm ausserdem gute Arbeit attestiert. Nachdem aus allen anderen Bereichen (Ticketing, Sponsoren etc) keine Einnahmesteigerung generiert wurde, wurde die Konsolidierung nur auf Kosten der sportlichen Qualität erreicht - nicht meine Meinung, sondern die von Dr. G.


    Einziger Knackpunkt war laut Dr. G. nur, dass er am Trainer festhalten wollte - im Gegensatz zu dem in der Frage unzuständigen Aufsichtsrat. Nur deswegen wurde er beurlaubt.

    Das ist meiner Meinung nach der entscheidende Punkt.


    Abzusteigen ist aus Sicht des AR natürlich nicht wünschenswert, aber das oberste Ziel ist es sich nicht noch einmal in eine existenzbedrohende Lage zu gelangen. Stichwort: Ein Betriebsunfall darf den Verein nicht mehr das Genick brechen.


    Man hat mit einem ligenunabhängigen Konzept genau dort hingearbeitet.


    Und jetzt macht man das kaputt. Jeder, der nicht völlig irre ist, sollte vor der Saison gewusst haben, dass es allein gegen den Abstieg geht und der Abstieg ein realistische Möglichkeit darstellt. Ziel war es, dass die langfristige Konsolidierung unabhängig davon weiter voran schreitet.


    Jetzt hat man sich mit der Posse um Köllner, den der AR loshaben wollte und Bornemann nicht, der Person beraubt, mit der man zufrieden war.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Also wenn Bornemann gestern um 22:30 Uhr nochmal angerufen wird, um zum xten Mal nachzufragen, ob er es sich nicht doch vorstellen könnte, den Trainer frei zu stellen, weil der Aufsichtsrat will Bornemann ja UNBEDINGT HALTEN. Dann sagt man das nur, um nach außen eine friedliche Trennung zu präsentieren?


    Und beurlaubt den Vorstand dann, weil er es nicht macht? Das ist schon mal keine friedliche Trennung.


    Ich frag mich langsam, wer hier Legenden bildet.

    UNabhängig___Überparteilich

  • es geht doch erst mal um den Inhalt was gesagt wurde :neutral_face: vizerekordmeister

    Aber Argo, du weißt doch selbst wie das läuft. Was soll er denn anderes sagen ? Soll er öffentlich nachtreten ? Die Saison drohte komplett zu entgleiten. Nicht weil wir 18. sind und auch nicht weil wir höchstwahrscheinlich absteigen. Sondern, weil das Schiff von Bornemann schnurstraks in Richtung Eisberg gesteuert wurde.

    Glaubt ihr wirklich der Club würde nen Klassemann von dem man komplett überzeugt war, rauswerfen nur um einen Trainer los zu haben ? Das nenne ich Legendenbildung.

    Und die, die immer auf den AR schimpften finden sich wieder bestätigt. Der AR machte nur das, was frühere AR nicht gemacht haben.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • hmm aber warum sollte er dann mehrmals sagen, dass sie Bornemann gebeten haben umzudenken, wo ist da der Gewinn, ich finde es macht es eher etwas grotesk. Ich verstehe es nicht :nix:

  • eine von mir ernsthaft,ohne jegliche Provokation, gestellte Frage. Wie hätte der AR anders reagieren sollen , wenn man mit dem sportlichen Verlauf, dem desaströsen negativen Trend , absolut nicht zufrieden ist? Was wäre denn aus deiner Sicht die richtige Vorgehensweise gewesen? Denkt ernsthaft einer, dass der AR die Satzung aushebeln wollte? Klär mich mal auf

  • eine von mir ernsthaft,ohne jegliche Provokation, gestellte Frage. Wie hätte der AR anders reagieren sollen , wenn man mit dem sportlichen Verlauf, dem desaströsen negativen Trend , absolut nicht zufrieden ist? Was wäre denn aus deiner Sicht die richtige Vorgehensweise gewesen? Denkt ernsthaft einer, dass der AR die Satzung aushebeln wollte? Klär mich mal auf

    Warum ist man unzufrieden?


    Wenn man mit diesem Kader in die Saison geht, dann ist ein Ausgang wie der jetzige, durchaus realistisch.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wir leben wahrlich in postfaktischen Zeiten...




    Letztendlich ist es Wurscht. Was die ganze Nummer gebracht hat, wissen wir in wenigen Wochen. Wenn fünf, sechs Spielergebnisse vorliegen und (hoffentlich) die neuen Namen bekannt sind. Dann gilt es nur noch abzuwarten, was im Sommer passiert und wie man sich nächste Saison schlägt.

  • Warum ist man unzufrieden?


    Wenn man mit diesem Kader in die Saison geht, dann ist ein Ausgang wie der jetzige, durchaus realistisch.

    vielleicht spielt das eine Rolle? Oder war Bornemanns einzige Vorgabe kein Geld auszugeben? Du hast also sportlich nichts zu kritisieren?

    'Ce la wie. Das wars'

  • vielleicht spielt das eine Rolle? Oder war Bornemanns einzige Vorgabe kein Geld auszugeben? Du hast also sportlich nichts zu kritisieren?

    Ich find es super schlecht.


    Aber nicht wirklich ueberraschend.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • wir sind uns doch einig, dass es durchaus einen Unterschied zwischen "normal" absteigen und historisch jämmerlich sogar für Clubverhältnisse gibt, oder?


    Eine sagen wir mal 16-18 Punkte Saison nach 34 Spielen hätte man dann auch unter Rubrik "ging halt nicht besser" verbuchen sollen?

    Nee ,nee das Dargebotene hat das Erwartbare deutlich unterschritten.

  • Schade das wir hier wieder auf diesen Punkt sind wo wir schon oft waren.

    Aber der AR hat hier für mich absolut richtig gehandelt. Leider war das Szenario nicht schon vor der Winterpause möglich.

    AB hat mit Sicherheit einen tollen Job nach der Abrissbirne Bader gemacht.

    Nur bitte wer hat die Abwärtstendenz seiner Arbeit nicht mitbekommen. Seit einiger Zeit war doch eher immer wieder eine Schutzhaltung und Schönrede an der Tagesordnung.

    Die Krönung war das Winter Trainingslager und seine Kommunikation in der Transfer Phase.

    Das wir Absteigen ist sehr wahrscheinlich, nur konnte AB auch ein Konzept für die Zukunft vorweisen?

    Mit Sicherheit gibt es hier Interna welche zu diesen letzten schmerzhaften Schritt führten.

  • Ich find es super schlecht.


    Aber nicht wirklich ueberraschend.

    wir werden uns alle einige sein, dass auch viele Fehler gemacht wurden, aber hältst du diese Fehler für signifikant?

  • wenn das deine interpretation der dinge ist möchte ich sie dir nicht nehmen. mei, dann ist es halt so.

    ich hingegen sehe sehr große unterschiede zwischen dem salbader und bornemann. vor allem hinsichtlich verlässlichkeit, leualität und geradlinigkeit. zu gunsten seines arbeitgebers. nicht zu gunsten seiner person. chapeau!

    hänsel dr. grethlein gibt zu, dass der amateurrat nicht entscheiden kann, wer ein guter trainer sei, feuert aber seinen sportvorstand, da er am trainer festhält. mag jeder interpretieren wie er kann. ich sehe nur amateure am werk, die den verein schon noch klein (noch kleiner) bekommen. ist van heesen frei oder liegt der auf zypern in einer felsenhöle?

    Scheinargument:


    Wurde hier schon mehrmals darauf hingewiesen:


    Step 1) AR konnte bewerten das die sportliche Entwicklung / Kommunikation / situative Flexibilität / strategische Anpassungsfähigkeit etc. unter dem alten Trainer nicht gegeben war und auch er keinen anderen Weg mehr aufzeigen konnte wie gegengesteuert werden sollte, ausser am Status Quo festzuhalten bis die Mannschaft zündet ---> Entscheidung: Austausch nötig, AR Bewertung hier möglich


    Step 2) Wer soll aber jetzt kommen um die sportlichen Weg einzuschlagen / zu gestalten? ---> für diese anders strukturierte Entscheidung entscheidet nicht der AR, sondern dann der neue Sportvortand


    Step 1 und Step 2 argumentativ gleichstellend zu einem Widerspruch zur versuchten Darstellung einer Amateurhaftigkeit der AR zu verweben ist populistisch, aber nicht stichhaltig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!