• Eine Lösung wie in Augsburg wurde vorgeschlagen :schaem: Was hätte ein weiterer Co-Trainer bitte bringen sollen außer Geld zu verbrennen?

    Vor allem interessant, dass die Bild-„Zeitung“, bekanntermaßen Müllers Haus- und Hofschmierblatt, diese Info hat...


    Und ob Westgate, der per se naheliegender wäre, diese Info auch bekam, ist fraglich. Und soo dumm, Infos durchzustecken, wird er auch nicht sein.

  • Wo siehst du da eine Legende? Was stellt Doc unrichtig dar?

    Siehe Beitrag 11970 oder jeden anderen in dem man versucht darzustellen das Bornemann deshalb weg ist weil er an Köllner festgehalten hat und nicht weil er sich an seine Vorgaben hielt.

  • ich verstehe ja, dass diejenigen, die der Meinung sind MK muss weg, jetzt zufrieden sind, ich sah es nicht so, weil ich tatsächlich mit Bornemann einer Meinung bin, es ist nicht viel mehr drin.


    Wer weiß und ich würde es mir sehr wünschen, blüht jetzt die Mannschaft auf und wir spielen bis zum Schluss um den Klassenerhalt mit, wäre für mich ein Erfolg.


    Sollte es nicht so sein und Bornemann hatte recht, dann haben wir zwar ein schönes Zeichen gesetzt, aber der Aufsichtsrat, der die Konsolidierung des Vereins in Gefahr gebracht hat, ist eigentlich untragbar.


    Ich drücke die Daumen.

  • Also kann unser AR quasi nie einen Vorstand abberufen weil es immer mit einer im operativen Geschäft gefällten Entscheidung zusammenhängt?

  • ich denke nicht, dass ein chefarzt, wenn er etwas auf sich hält, sich in seinem unmittelbar operativen geschäft vom trägerverein des krankenhauses dahingehend weiter beraten lassen würde als es sich halt anzuhören.

    So

    Nochmal und Danke für das schöne Beispiel


    Krankenhaus in schwierige finanzielle Lage

    Neuer Chefarzt holt neuen Oberarzt

    Der operiert gut, Patienten kommen

    Krankenhaus erholt sich auch finanziell, gute junge Ärzte kommen

    Dann macht der Oberarzt kunstfehler

    Man spricht das an

    Noch einer

    Man redet

    Noch einer

    Die Presse greift es auf

    Noch einer

    Man kennt die Verdienste des Oberarztes aber legt dem Chef nahe sich zu trennen

    Der stellt sich quer, sagt der bleibt

    Egal wieviele kunstfehler, ich glaub an den Mann

    Dann wird der Krankenhausträger genauso entscheiden auch wenn man traurig ist weil der Chef sonst alles toll gemacht hat und man ihn gerne weiter als Chef hätte

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Siehe Beitrag 11970 oder jeden anderen in dem man versucht darzustellen das Bornemann deshalb weg ist weil er an Köllner festgehalten hat und nicht weil er sich an seine Vorgaben hielt.

    Häh, hab ich was verpasst?

    Genauso, nämlich dass AB ausschliesslich deswegen gehen musste, weil er unbedingt an MK festhalten wollte, wurde es doch auf der PK kommuniziert.

    Von dem, der ihn entlassen hat.

    Was gibt es daran noch anzuzweifeln?


    #cheggined

  • Wo steht in dem Post bitte irgendetwas anderes?


    So nebenbei gings in dem Post um die These das AB entlassen wurde obwohl er sich nur an die Vorgaben gehalten hat. Und das ist in meinen Augen einfach schmarrn weil seine Vorgaben eben nicht war den Verein an MK zu ketten.

  • ich denke nicht, dass ein chefarzt, wenn er etwas auf sich hält, sich in seinem unmittelbar operativen geschäft vom trägerverein des krankenhauses dahingehend weiter beraten lassen würde als es sich halt anzuhören.

    Ich arbeite seit über zwei Jahrzehnten im Gesundheits-/Krankenhauswesen. Nimm mir bitte ab, wenn ich sage, dass die Chefärzte heutzutage bspw. nicht mal mehr die Produkte bestimmen dürfen, die sie gerne verwenden / implantieren möchten, sondern im Gegenteil Andere (Einkaufsgruppen, Klinikträger, etc.) - auch gegen Widerstände - die Entscheidungen treffen...?.

    Es ist heute in allen Bereichen so, dass die obersten Dienstherren von Ihrem Direktionsrecht Gebrauch machen - das war hier beim AR und Bornemann nichts anderes...! Das finde ich oftmals traurig, in diesem konkreten Fall aber eher nicht, da der Trainer zu viele Kompentenzlücken hatte, so dass man handeln musste...

  • Da hast du aber etwas missverstanden putzi, Bornemann hat sich an die Vorgaben gehalten und deshalb sind wir das Abenteuer Bundesliga mit einem etwas verbesserten Zweitligakader angegangen und ich denke, dass es so ausgehen könnte war bestimmt Thema und die Entscheidung war dann, wir machen es trotzdem, dann kann ich halt nicht hergehen und sagen, was die Situation ist eingetreten, jetzt müssen wir was tun, schmeiß den Trainer raus … .


    Wie gesagt, ich kann verstehen, wenn man der Meinung ist MK muss gehen, aber die Umstände sollte man schon auf dem Schirm haben.

  • Die alte Leier.


    Es geht nicht um den Tabellenplatz sondern darum wie die Truppe seit Monaten auftritt.

    Das ist der Verantwortungsbereich des Cheftrainers und den zu bewerten ist die Aufgabe des Sportvorstandes.


    Wenn jetzt aber so viele die Arbeit des Trainers anders bewerten als der Sportvorstand dann kommt man zwangsläufig zu der Frage ob man den Verein für den Trainer opfert oder eben doch handelt.


    Das war die Ausgangslage der Woche. Bornemann hat entschieden und muss jetzt gehen weil er am Trainer festhalten wollte.


    Das sollte man schon am Schirm haben.


    edit.


    Wir sind nicht mit einem verbesserten Zweitligakader in die Saison gegangen. Mit Ausnahme von Mathenia stellt keiner von Bornemanns Transfers eine Verstärkung dar. Es sind maximal Ergänzungsspieler. Ob das jetzt dran liegt das Bronemann hier nur in die Odelgrube gelangt hat oder ob MK mit den Spielern nicht konnte wird die Zeit noch zeigen.

    Aber auch hier kann man über die Arbeit des Sportvorstandes zumindest diskutieren. Und etz komm bitte net wieder mit "mei er kann halt kanne zehn Millionen ausgeben".

  • Da hast du aber etwas missverstanden putzi, Bornemann hat sich an die Vorgaben gehalten und deshalb sind wir das Abenteuer Bundesliga mit einem etwas verbesserten Zweitligakader angegangen und ich denke, dass es so ausgehen könnte war bestimmt Thema und die Entscheidung war dann, wir machen es trotzdem, dann kann ich halt nicht hergehen und sagen, was die Situation ist eingetreten, jetzt müssen wir was tun, schmeiß den Trainer raus … .


    Wie gesagt, ich kann verstehen, wenn man der Meinung ist MK muss gehen, aber die Umstände sollte man schon auf dem Schirm haben.

    Dann solltest du auch die Umstände beachten, dass sich bei den Spielern kaum einer einen Schritt vorwärts bewegt hat und viele wesentlich schlechter agiert haben. Was der Aufgabe Entwicklung der Spieler/ der Kaders mit Schaffung von Transferwerten stark widerspricht.


    Schlimmer ist dann nur noch die Kommunikation und Außendarstellung der beiden.

    Wenn der teilweise gezeigte Realitätsverlust und die Widersprüche in den Aussagen (der eine sieht die Bombenmannschaft - der andere weiss icht wie er mit denen noch einen Punkt holen soll) der beiden auch absehbar war, dann bin ich ein hofflungsloser Träumer.

  • tja, dann ist es doch O.K. für mich ist es ein wichtiger Punkt, für dich nicht :nix:


    Um im Krankenhausbeispiel zu bleiben, wenn dich der Operateur auf eine häufig auftretende Komplikation hinweist und die tritt ein, dann kann ich nicht schreien, ich wurde nicht ordentlich aufgeklärt.


    die andere Frage liegt ein Kunstfehler vor, da waren der AR und Bornemann wohl anderer Meinung :grinning_face:

  • Ich hab mir jetzt auch nochmal die PK in Ruhe angeschaut. Da lies Grethlein doch durchblicken, dass auch die Außendarstellung des Vereines zuletzt ein Thema war bei ihrer Entscheidung und wenn man genau hinhört meinte er da nicht nur Köllner :winking_face:

    Ich bleibe dabei, viel kann man Grethlein da nicht vorwerfen, ihn war das ganze sicher unangenehm (das sah man ihm an), aber untern Strich hat er alle gut aussehen lassen. Er räumte Fehler des AR ein, lobte Bornemann und Köllner für ihre getane Arbeit, und sprach an warum man so entschieden hat. Über die Entscheidung kann man sicher kontrovers diskutieren, aber so unprofessionell zum femdschämen wirkte das nicht.

    Versteh ich das richtig, dass du gestern seitenweise über eine Pressekonferenz mitdiskutierst, anderen Legendenbildung unterstellst und die PK dann im Anschluss anschaust?


    Dann wundert mich nichts mehr.


    Widersprüche gibt es nun weiss Gott genug, da ist etwas massiv faul im Staate Dänemark. Wenn man das schon nicht realisiert, bleibt zumindest ein Kahlschlag im sportlichen Bereich ohne Plan B.


    Unter normalen Umständen, also nicht beim FCN, ist der gesamte Aufsichtsrat nicht mehr tragbar.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Das entscheidende Wort " nochmal " überlesen :thinking_face:

  • Sind denn hier wirklich viele der Meinung MK hat (speziell unter Betrachtung der letzten Wochen) das optimale aus der Mannschaft herausgeholt?

    Wie schlecht und limitiert sie auch immer sein mag, ich denke weiterhin mit dieser Mannschaft wäre trotzdem viel mehr möglich (gewesen).


    Und tut mir leid, aber das ist Aufgabe des Sportvorstands die Leistung des Trainers zu beurteilen. Und nach 15 Spielen ohne Sieg, wirren Analysen, Leistungen wie in Hamburg, usw. kann die doch nicht ausfallen: Immer weiter so!


    Da kann ich den Kurs der Konsolidierung weitergehen und trotzdem den Trainer tauschen. Das widerspricht sich doch nicht zwangsläufig?? Wollte er nicht, noch nicht mal einen zusätzlichen Co-Trainer, das hatte die Entlassung beider zur Folge. Wo ist denn hier der große Skandal? Klar ist es jetzt nicht optimal ohne Sportvorstand in die nächsten Wochen zu gehen.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Da hast du aber etwas missverstanden putzi, Bornemann hat sich an die Vorgaben gehalten und deshalb sind wir das Abenteuer Bundesliga mit einem etwas verbesserten Zweitligakader angegangen und ich denke, dass es so ausgehen könnte war bestimmt Thema und die Entscheidung war dann, wir machen es trotzdem, dann kann ich halt nicht hergehen und sagen, was die Situation ist eingetreten, jetzt müssen wir was tun, schmeiß den Trainer raus … .


    Wie gesagt, ich kann verstehen, wenn man der Meinung ist MK muss gehen, aber die Umstände sollte man schon auf dem Schirm haben.


    Die letzte Vorgabe vor zwei Tagen hieß "Köllner bitte beurlauben"


    Daran hat er sich nicht gehalten. Punkt.

  • Sind denn hier wirklich viele der Meinung MK hat (speziell unter Betrachtung der letzten Wochen) das optimale aus der Mannschaft herausgeholt?

    Wie schlecht und limitiert sie auch immer sein mag, ich denke weiterhin mit dieser Mannschaft wäre trotzdem viel mehr möglich (gewesen).

    Nein hat er nicht. Die Frage ist, ob das Optimum was daran ändern würde, dass wir wahrscheinlich direkt wieder runtergehen. Und da bin ich mir ned so sicher.

  • Nein hat er nicht. Die Frage ist, ob das Optimum was daran ändern würde, dass wir wahrscheinlich direkt wieder runtergehen. Und da bin ich mir ned so sicher.

    Klar, kann man nicht mit Sicherheit sagen. Wenn man allerdings das Schneckenrennen vor uns sieht, ist die Wahrscheinlichkeit aktuell denke ich ziemlich hoch :winking_face:

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Die letzte Vorgabe vor zwei Tagen hieß "Köllner bitte beurlauben"


    Daran hat er sich nicht gehalten. Punkt.

    Du bist doch der, der sich gern die Nächte mit dem Verein, der Satzung und der Struktur um die Ohren haut. Wie kommst du dann eigentlich mit derartig kognitiver Dissonanz klar?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!