• Klar, kann man nicht mit Sicherheit sagen. Wenn man allerdings das Schneckenrennen vor uns sieht, ist die Wahrscheinlichkeit aktuell denke ich ziemlich hoch :winking_face:

    Werden wir sehen. Trainerwechsel, die dafür sorgen, dass ungenutztes Potential freigesetzt wird (aktuell prägnantestes Beispiel ist wohl ManU) setzt halt voraus, dass Potential überhaupt da ist. Seh ich jetzt nicht so.

  • Das entscheidende Wort " nochmal " überlesen :thinking_face:

    Nö, nicht überlesen; nur ignoriert :winking_face:

    Allein schon durch sein Interview am Samstag hat Bornemann den Verein so lächerlich gemacht, dass man ihn zu mindest hätte Abmahnen müssen.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Nö, du verstehst falsch.... :grinning_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Immer! bitte dran denken,


    dass ein Beschluss des AR nicht einstimmig beschlossen werden muss

    sondern nur eine einfache Mehrheit benötigt! (Beschlussfähigkeit bei mind. 5 anwesenden AR vorausgesetzt)


    Es ist nicht belegt, dass Grethlein Köllner und/oder Bornemann beurlauben wollte und dafür gestimmt hat.


    Das können auch andere aus dem AR beschlossen haben!



    Insofern kann es Grethlein schon unangenehm gewesen sein, einen Beschluss zu verkünden,

    hinter dem er -möglicherweise- nicht stand & steht.

  • Werden wir sehen. Trainerwechsel, die dafür sorgen, dass ungenutztes Potential freigesetzt wird (aktuell prägnantestes Beispiel ist wohl ManU) setzt halt voraus, dass Potential überhaupt da ist. Seh ich jetzt nicht so.

    Im Umkehrschluß bist du der Meinung, daß wir unser Potential (und potential ist hier absolut zu verstehen) ausgeschöpft haben? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

  • Ich arbeite seit über zwei Jahrzehnten im Gesundheits-/Krankenhauswesen. Nimm mir bitte ab, wenn ich sage, dass die Chefärzte heutzutage bspw. nicht mal mehr die Produkte bestimmen dürfen, die sie gerne verwenden / implantieren möchten, sondern im Gegenteil Andere (Einkaufsgruppen, Klinikträger, etc.) - auch gegen Widerstände - die Entscheidungen treffen...?.

    Es ist heute in allen Bereichen so, dass die obersten Dienstherren von Ihrem Direktionsrecht Gebrauch machen - das war hier beim AR und Bornemann nichts anderes...! Das finde ich oftmals traurig, in diesem konkreten Fall aber eher nicht, da der Trainer zu viele Kompentenzlücken hatte, so dass man handeln musste...

    mir ging es ja auch nicht um die bestimmung der ausstattung und die verwendung von produkten.

  • wenn du die diagnose so stellen magst, gern.

    mein punkt war allerdings nicht, dass der chefarzt geflogen ist. eher der, dass er, wenn er etwas auf sich hält, sich von laien nicht gern in seinem kerngeschäft reinreden läßt. das war mein bezug zu bornemann. damit wollte ich ausdrücken, dass ich verständnis habe für sein verhalten. das muss man aber wie gesagt nicht teilen.

    alles andere kannst gern frei nach gusto hinzufügen.

  • Ich würde soooo lachen.



    Nein, es wird nicht passieren. Aber wenn es passiert würde ich sooooooooooooooon lachen.

  • Das wird garantiert nicht passieren.Ist ein Gerücht und mehr net auch wenn Martin Driller das sagt.

    Wie gesagt ich drau denen viel zu aber so bescheuert sind selbst die net und das können sie sich auch wegen den Fans net erlauben

  • Möchte nur einen Teil mal herausgreifen und meine Meinung dazu sagen. Und zwar glaube ich nicht, dass Köllner noch das Optimum aus dem Kader geholt hat.


    Aber ich glaube auch, dass das Optimum im Schnitt keine anderen Resultate bringt, will sagen am Ende stehen vielleicht ein paar Punkte mehr, wenn überhaupt, aber trotzdem der Abstieg. Und trotzdem auch Spiele, in denen wir eklatant unterlegen sein werden. Aber alles natürlich spekulativ

  • Nein hat er nicht. Die Frage ist, ob das Optimum was daran ändern würde, dass wir wahrscheinlich direkt wieder runtergehen. Und da bin ich mir ned so sicher.

    Im Optimum würden einige Spieler, die sowieso nicht mit in die zweite Liga gehen werden, sehr wahrscheinlich höhere Ablösesummen erzielen.

    Oberon hat das bei Eduard Löwen in dessen Thread recht schön beschrieben.

  • Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass der Kicker davon redet, Ex Spieler in die Gremien zu bringen. Riecht halt leicht muffig, ne?

  • Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass der Kicker davon redet, Ex Spieler in die Gremien zu bringen. Riecht halt leicht muffig, ne?

    Es gibt ja jetzt unter den Ex-Spielern nicht nur Drillers und Ziemers. Ich denke mal, daß ein ehemaliger Spieler, der jetzt nicht gerade auf die Birne gefallen ist, wäre schon nicht verkehrt. Ein Spieler wie z.B. Dieter Frey (und ja ich weiß, daß er Lehrer ist und wohl eher nicht zur Verfügung steht) könnte ich mir z.B. gut vorstellen und wäre sicherlich auch hilfreich.

  • Also das Allheilmittel verdiente ehemalige Spieler sehe ich nicht. Aber ein Präsidium mit Fußballsachverstand wäre doch super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!