• Diese ehemaligen verdienten Spieler sollten schon auch etwas anderes mitbringen als ihren Namen und markige Sprüche.

    Bissel Hirn zb und Seriosität.

  • Diese ehemaligen verdienten Spieler sollten schon auch etwas anderes mitbringen als ihren Namen und markige Sprüche.

    Bissel Hirn zb und Seriosität.

    Alda... du bist ja beinander... :roll::lol:


    Härn gibt's bei der Metzgerei Boggensack.


    Aber da kaafen ja unnere ned ei.


    #Wurstplatte :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Markige, unseriöse und hirnlose Sprüche, stehen nur uns hier im Forum zu :grinning_face_with_smiling_eyes:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Es gibt ja jetzt unter den Ex-Spielern nicht nur Drillers und Ziemers. Ich denke mal, daß ein ehemaliger Spieler, der jetzt nicht gerade auf die Birne gefallen ist, wäre schon nicht verkehrt. Ein Spieler wie z.B. Dieter Frey (und ja ich weiß, daß er Lehrer ist und wohl eher nicht zur Verfügung steht) könnte ich mir z.B. gut vorstellen und wäre sicherlich auch hilfreich.

    das ist doch nicht verboten. Der Kicker hat sich mein VFB in ähnlicher Weise geäußert, navhdem Guido Buchwald den AR verlassen hatte. Die fehlende sportliche Kompetenz wird in diesem Forum immer wieder angemahnt.

  • Problem ist halt, daß unsere Grethel ja offensichtlich gern selber Entscheidungen trifft, sonst könnte man ja den Vorstand mal mit drei Personen bsetzen und eines Vorstandssprecher installieren. Der muß dann auch kein Manager sein, dafür wären dann Leute wie Andi Köpke oder Manni Müller prädestiniert, die das Fußballgeschäft im Allgemeinen gut kennen. Sozusagen als "Gesicht des Vereins". Aber dann würde der Aufsichtsrat natürlich noch weiter in den Hintergrund treten.

  • Würde dem Gremiun sichtlich gut tun, und wer weiß, Grethlein hätte mit zwei Vertretern aus dem Fußball, diesen Bereich endlich abgedeckt und könnte zu treffende Entscheidungen auch gegenüber der Öffentlichkeit besser vertreten.

  • hmm, wo haben wir ein Präsidium :fearful_face:

    Präsidium, Aufsichtsrat, ist doch egal.


    Oder willst Du ernsthaft behaupten, bei der Qualität der gewählten Protagonisten hätte sich viel geändert seit wir kein Präsidium mehr haben?


    Und das „haben wir doch“ bezog sich selbstverständlich auf den Fußballsachverstand.

  • Ich würde mir halt ein Gremium wünschen, dass dafür zuständig ist, wohin soll sich der Verein entwickeln und dafür sorgt, dass es dann auch umgesetzt wird. Bei uns ist dafür eigentlich nur der Vorstand zuständig und mir gefällt der Gladbacher Weg. Du hast natürlich recht, es liegt an den handelnden Personen, ist man da vernünftig besetzt super, wenn nicht, dann nicht :ugly:

  • Ich würde mir halt ein Gremium wünschen, dass dafür zuständig ist, wohin soll sich der Verein entwickeln und dafür sorgt, dass es dann auch umgesetzt wird. Bei uns ist dafür eigentlich nur der Vorstand zuständig und mir gefällt der Gladbacher Weg. Du hast natürlich recht, es liegt an den handelnden Personen, ist man da vernünftig besetzt super, wenn nicht, dann nicht :ugly:

    Und der Gladbacher Weg ist sehr nah an unserem :slightly_smiling_face:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • AR kontrolliert die GmbH.. der einzige Unterschied ist, dass eben die Lizenzspieler in einer GmbH sind (die zu 100% de e.V. gehört und unverkäuflich ist)


    könnte man beim CLub auch machen um sauber zu trennen

    (sage ich als MCMVler)


    Der einzige wirkliche Unterschied - das Präsidium, also ein nichtgewähltes Gremium, spricht da noch in der Lizenzspielerabteilung mit


    Und - auch dort wäre es möglich gewesen, den GF der GmbH (also Eberl) zu entlassen, wenn er dem Wunsch des AR nach Entlassung des Trainers nicht entsprochen hätte. Es würde also durch die Struktur in der Hinsicht nix anders.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Unsere Funktionäre! Zum Beispiel die vom 1. FC Nürnberg. Warfen erst den Sportvorstand raus, weil der den Trainer nicht feuern wollte, und entließen dann den Trainer. Suchen jetzt einen neuen Sportvorstand, der dann einen neuen Trainer suchen soll. Der Aufsichtsrat gab nämlich zu, er wisse gar nicht, „was einen guten Trainer ausmacht“. Interessant. Was einen schlechten Trainer ausmacht, das glauben sie offenbar genau zu wissen :thinking_face:

  • Was ist da jetzt so komisch?

    Nachdem es jetzt einen Sprichwort-Thred gibt möchte ich mal "Hinterher ist man immer schlauer" in die Runde werfen.

    Sowas betrifft ja auch nicht nur die Trainerwahl, sondern findet man ja überall im Leben.

    Ähnlich ist das übrigens bei auch bei Transfers oder meinst du da hat Bornemann mit Absicht auch Leute wie Alushi, Jäger, Kubo, .... geholt und dachte sich "Die werden zwar echt nichts reißen, aber die lass ich mal nach Nürnberg kommen"


    Wenn man den Rest der PK gehört hat, dann war da auch zu hören, dass man den neuen Trainer gern vom neuen Sportvorstand aussuchen lässt. Wenn man einen Trainer holt und dann einen Sportvorstand der nicht wirklich von ihm überzeugt ist, müsste man den ja auch wieder ersetzen.

  • Ein überzeugender Grund für einen neuen, möglichst qualifizierten und fähigen, Sportvorstand zum Club zu kommen ist natürlich auch den Auftrag zu erhalten den weiteren sportlichen Weg gestalten zu können.


    Zentraler Faktor ist dabei einen geeigneten Trainer holen zu können.


    Wenn man ihm als AR vorab schon einen Trainer vorsetzt, würde ein interessanter Mann vielleicht auch gar nicht mehr kommen wollen.


    Insofern ist eine Interimslösung bis dahin sinnvoll.

  • Unsere Funktionäre! Zum Beispiel die vom 1. FC Nürnberg. Warfen erst den Sportvorstand raus, weil der den Trainer nicht feuern wollte, und entließen dann den Trainer. Suchen jetzt einen neuen Sportvorstand, der dann einen neuen Trainer suchen soll. Der Aufsichtsrat gab nämlich zu, er wisse gar nicht, „was einen guten Trainer ausmacht“. Interessant. Was einen schlechten Trainer ausmacht, das glauben sie offenbar genau zu wissen :thinking_face:

    Ich glaube, Du brauchst eine Sehhilfe, Glubbi!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!