• Weil dieses Argument immer kommt.

    Wo genau plant ein FC Nürnberg im Februar einen Kader für die nächste Saison??


    Wir wissen weder in welcher Liga wir spielen, noch wissen wir wie viel Geld wir zur Verfügung haben.

    Da holt man keine Spieler.


    Außerdem haben wir aktuell einen Trainer der die Mannschaft trainiert und mit Rößler einen Sportvorstand.

    Handlungsunfähig ist anders.

  • Weil dieses Argument immer kommt.

    ...

    Bei Bader hat genau dieses Argument seiner Trolls (und neben einigen, die ihm wirklich glaubten, was O.K. ist, gab es davon einige hier) tatsächlich jahrelang gezogen. Das hat sich in manchen Köpfen wohl ziemlich festgesetzt.


    Wenn der sich am Ende nicht zu sicher gewesen wäre, unantastbar zu sein, würden wir heute noch mehrmals jährlich die Argumente hören, warum man sich gerade jetzt nicht von ihm trennen könne!

  • darum geht es doch nicht, klar kann man sich trennen, wäre halt gut, wenn man vorbereitet ist, gerade wenn man so Hauruck handelt :nix: Ich habe eh nicht geglaubt, dass es mit Bornemann und Köllner nach der Saison weitergeht, aber was jetzt gemacht wurde, ist schon eine Ansage und durchaus diskutabel.

  • putzi,


    Natürlich sollte der Club jetzt den Kader für die nächste Saison planen.

    Zwar nicht indem man jetzt bereits Spieler verpflichtet, aber indem man an den Verpflichtungen arbeitet. Kontakte aufnimmt, erste Gespräche führt, vorfühlt.


    Die Ligazugehörigkeit spielt sicher oft genug eine Rolle, aber vielleicht manchmal auch nicht, zum Beispiel bei Leistungsträgern von Zweitligisten oder Talenten aus der dritten Liga, die uns auch gut zu Gesicht stehen würden.


    Vertragsverlängerungen sind das nächste Thema.

    Bei den Spielern, die 2020 auslaufen, sollte man sich eigentlich genau jetzt Gedanken machen, ob man ihnen ein Angebot auf den Tisch legt oder nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Guten Schlaf weiterhin.

    Sag mal wie schnell glaubst du finden andere ARs einen GF?


    Sinnloses Bashing eines Gremiums aus Ehrenämtlern

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich erwarte in der kommenden Woche auf jeden Fall eine Antwort auf dem Posten. Wir müssen jetzt absolut handlungsfähig sein in

    den nächsten Wochen, um den Wideraufstieg anzugehen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich erwarte in der kommenden Woche auf jeden Fall eine Antwort auf dem Posten. Wir müssen jetzt absolut handlungsfähig sein in

    den nächsten Wochen, um den Wideraufstieg anzugehen.

    Wiederaufstieg???


    Alles andere als ein Wiederaufbau und das Verhindern des Abrutschens in Liga 3 wäre überraschend

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wurde vorhin auf Sky gesagt :


    Ende der Woche wird Licht ins Dunkle gebracht. Gespräche sind auf der Zielgeraden

    Wenn das nächste Woche wirklich geschieht, nehm ich meine Aussage zurück. Jetzt müssen die Weichen für die neue Saison gestellt werden.

  • Wiederaufstieg???


    Alles andere als ein Wiederaufbau und das Verhindern des Abrutschens in Liga 3 wäre überraschend

    Ja, Wiederaufstig, unser Anspruch sollte schon die erste Liga bleiben. Ich mach mir die Tage mal Gedanken wie man einen Ausgliederungsantrag

    formuliert, bin da leider echt nicht begabt in der Richtung, aber es muss sich was grundlegendes ändern.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Für mich, die Hauptschuldigen in dem ganzen Dilema.


    Die Aktuere handeln nur im Rahmen der Vorgaben bzw. der vertraglichen Vereinbarungen.


    Ein Konstrukt dieser Art, in unserer schnellebigen Zeit, ist einfach nicht mehr zeitgemäß.


    Normalerweise gibt es turnusmäßige Reviews und ggf Anpassung der Pläne.

    Sowas scheint ja bei uns nicht stattzufinden. Wenn man in so einem Business nur von Lizenz zu Lizenz denkt, dann hat man da nichts verloren.


    Was für eine Geschäftsordnung hat eigentlich der AR?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ja, Wiederaufstig, unser Anspruch sollte schon die erste Liga bleiben. Ich mach mir die Tage mal Gedanken wie man einen Ausgliederungsantrag

    formuliert, bin da leider echt nicht begabt in der Richtung, aber es muss sich was grundlegendes ändern.

    Den kann ich dir schon formulieren. Und nein. Unser Anspruch muss sein uns aus der Scheisse rauszugraben.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Direkter Wiederaufstieg als Saisonziel?
    Uh, das wird eine harte Saison für euch ab Sommer, liebe andere Clubfans.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wir haben einen ehrenamtlich tätigen AR der nach einem Depperlesverfahren von Vereinsmitgliedern gewählt wird.


    Die Mehrzahl hat in einem AR mit Deinem Anspruch nix verloren.


    Dem Gegenüber hast du 2 Vorstände die normalerweise die Geschäfte führen und die Pläne vorlegen und sich vom AR genehmigen lassen.


    Bei ehrenamtlichen ARs wirst Du nix anderes erhalten können...


    Und nein, da fehlt es nicht SPORTLICH an Kompetenz

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Direkter Wiederaufstieg als Saisonziel?
    Uh, das wird eine harte Saison für euch ab Sommer, liebe andere Clubfans.

    Die 10.te sollte das Mindestmaß sein

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Direkter Wiederaufstieg als Saisonziel?
    Uh, das wird eine harte Saison für euch ab Sommer, liebe andere Clubfans.

    Was für ein Saisonziel würde dir den aus der Hüfte geschossen so vorschweben?

  • Was für ein Saisonziel würde dir den aus der Hüfte geschossen so vorschweben?

    Obere Tabellenhälfte.

    Hinter vorgehaltener Hand bin ich aber eher bei Mar.

    "Durchmarsch" verhindern.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!