• wenn das Ziel die Konsolidierung war und mit wenig Mitteln in der ersten Liga zu überleben oder auch nicht, dann hätte man weder MK noch Bornemann an den Pranger stellen dürfen :neutral_face:

    Weil man auch mit Ziel Konsolidierung schlicht handwerkliche Fehler beobachten kann und diese auch sanktionieren sollte?


    Im Übrigen hatte man gerade mit Köllner vereinsseitig ziemlich viel Geduld....


    Aber die Idee, dass aus dem Ziel Konsolidierung ein Freibrief für die handelnden Personen abzuleiten wäre hat was....


    Werde ich nächste Woche mit meinem Chef ansprechen. Mal sehen, wie er das findet.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ach ne etz.


    Wenn mer ka Geld hat darf man einfach schlecht arbeiten ohne das sich da jemand drüber aufregen darf.

    Ehrlich.


    Und Pranger stellen, nachdem man heuer sämtliche eigenen Deppenrekorde einstellt und bricht, da is des scho echt unfair weil mir ham doch ka Geld.

  • Soll Leute geben die gefeuert werden, obwohl sie alle Ziele erreichen, weil sich der AR nicht ausreichend gebauchpinselt fühlt. .... stimmt da ist der Umgang mit MK und AB hier menschenverachtend

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das ist nicht richtig was du schreibst!

    Ich bin in keinster Weise auf irgendwas stolz, was mit Pfuscherei zu tun hat.

    Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich unsere finanziellen Möglichkeiten für sonderlich erstligatauglich gehalten habe. Meine Streitereien mit dem Doktor waren hauptsächlich wegen seinem Abgesang Richtung 3. Liga, was ich einfach nicht teilte.

    Letztlich landeten wir ja auch nicht in der 3. Liga, sondern stiegen wieder auf, nachdem wir vorher einmal knapp scheiterten.

    So ganz falsch lag ich also nicht.

    Das wir in der Bundesliga nicht mehr finanziell mithalten können, ist jetzt nix neues, hat aber nicht nur mit Pfuscherei zu tun.

    Wie ich schon immer sagte, dass Gesamtpaket in Nürnberg stimmt einfach nicht!

    Verein, Stadion, Wirtschaft, Stadt, da passt alles zusammen, im negativen Sinne.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ganz gefährliches Spiel. Denn die Zeichen stehen eher so, dass man auch für Liga 2 eher in Richtung Mittelfeld rutschen wird. Sich einfach auf den Automatismus "für die zweite Liga reicht's immer!" einzustellen, ist der erste Schritt dazu.

    Hier stimme ich dir sogar mal zu. Ich sehe auch nicht, dass wir jetzt bald wieder hoch kommen.

    Die jetzige Mannschaft geht mit einen schweren Rücksack in die nächste Saison und wenn man hier gleich wieder “Aufstieg“ brüllt, dann tut man ihr gar keinen gefallen.

    Ganz gleich wer jetzt da kommt, ich möchte keine großen Ankündigungen hören. Es muss erstmal wieder eine Mannschaft mit Perspektive entwickelt werden. Momentan haben wir keine.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hier stimme ich dir sogar mal zu. Ich sehe auch nicht, dass wir jetzt bald wieder hoch kommen.

    Die jetzige Mannschaft geht mit einen schweren Rücksack in die nächste Saison und wenn man hier gleich wieder “Aufstieg“ brüllt, dann tut man ihr gar keinen gefallen.

    Ganz gleich wer jetzt da kommt, ich möchte keine großen Ankündigungen hören. Es muss erstmal wieder eine Mannschaft mit Perspektive entwickelt werden. Momentan haben wir keine.

    Nach den Abgängen fast aller Leistungsträger haben wir weder Mannschaft noch Perspektive

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Hier stimme ich dir sogar mal zu. Ich sehe auch nicht, dass wir jetzt bald wieder hoch kommen.

    Die jetzige Mannschaft geht mit einen schweren Rücksack in die nächste Saison und wenn man hier gleich wieder “Aufstieg“ brüllt, dann tut man ihr gar keinen gefallen.

    Ganz gleich wer jetzt da kommt, ich möchte keine großen Ankündigungen hören. Es muss erstmal wieder eine Mannschaft mit Perspektive entwickelt werden. Momentan haben wir keine.

    Das sehe ich aus folgendem Grund ein wenig anders!

    Im Gegensatz zum letzten Abstieg wird die jetzige Mannschaft nicht zerfallen.

    Zuwenige Spieler haben sich in den Vordergrund gespielt, um wirklich attraktiv für andere zu werden.

    Somit gehe ich davon aus, dass wir mit einem stabilen Gerüst in die 2. Liga gehen.

    Zudem gehe ich davon aus, dass diese Saison zumindest ein wirtschaftlicher Erfolg war, was uns zumindest in Liga 2 einen gewissen Spielraum erlauben sollte, um das bestehende Gerüst entsprechend zu verstärken.


    Das dafür natürlich das entsprechende Führungspersonal nötig sein wird, sollte klar sein.

    Deshalb dürfte die kommende Woche, wenn der Neue VoSpo kommen soll, auch extrem wichtig sein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also ich glaube auch nicht, dass wir jetzt alle Spieler verlieren werden. Aber ich stelle mir schon die Frage, welche Perspektive eine Mannschaft hat, die in der ersten Liga krachend absteigt ?

    Hier bin ich einfach zu sehr realist. Warum sollte sich solch eine Mannschaft große Ziele setzen ? Der neue Sportvorstand muss ein feines Gespür haben, wer bleiben will und wer perspektivisch uns weiterbringt. Auch bei den Neuzugängen muss er viele richtige Entscheidungen fällen.

    Das ganze ist sicher nicht unproblematisch. Ich würde eher nächstes Jahr im besten Fall mit einer Saison im Niemandsland rechnen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Vielleicht solltest du auch mal aufhören, Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen, zu verdrehen oder einfach zu erfinden.


    Niemand hat letzte Saison gesagt, man würde in die dritten Liga absteigen. Es ging und geht immer noch(!) um langfristige Entwicklungen und in der Unterhaltung damals ging es vor allem um finanzielle Rahmenbedingungen, die eingetreten wären, wenn man so weitergemacht hätte wie früher. Da haben ja aber Bornemann und Meeske die Bremse reingehauen, den freien Fall erstmal gestoppt und den Verein vorerst stabilisiert.


    Wie nachhaltig das ist, werden die nächsten Jahre und die Handlungen der neuen Vorstände zeigen.


    Die Gefahr ist bei Vereinen wie der Club quasi persistent und man muss ständig kämpfen und rudern, dass dies eben nicht passiert. Der Rest der Ligen schläft nicht und der FCN hat im Prinzip erst damit angefangen, seine Hausaufgaben zu machen.


    Darum geht es und um nichts anderes.

  • Substantiellen finanziellen Spielraum für Neuverpflichtungen in der 2. Liga wird es nur geben, wenn wir lukrative Abgänge haben werden. Anders kannst du den Weg der Konsolidierung bei verringertem Budget nicht einhalten.

  • Nach den Abgängen fast aller Leistungsträger haben wir weder Mannschaft noch Perspektive

    Weiß jetzt nicht ob alle vermeintlichen Leistungsträger gehen, aber die Gefahr besteht. Dazu fehlt mir derzeit die gesamte Perspektive dieses Vereins. Dies macht mir Sorgen

  • Substantiellen finanziellen Spielraum für Neuverpflichtungen in der 2. Liga wird es nur geben, wenn wir lukrative Abgänge haben werden. Anders kannst du den Weg der Konsolidierung bei verringertem Budget nicht einhalten.

    Die Leihen Perreira und Kubo werden sich erledigen.Ishaak muss man Verkaufen,wenn man nochAblöse erzielen will.Der Rest ist diskutabel.

    Unser Budget dürfte trotzdem im oberen Viertel angesiedelt sein.Muss sich halt der neue Sportvorstand etwas engagierter darstellen alsBornemann.

  • Substantiellen finanziellen Spielraum für Neuverpflichtungen in der 2. Liga wird es nur geben, wenn wir lukrative Abgänge haben werden. Anders kannst du den Weg der Konsolidierung bei verringertem Budget nicht einhalten.

    Ah Insider wieder in da house.

  • Da sind wir uns doch einig!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!