• Weil wir auch schon die letzten Spieler für billig hergeben mussten, egal ob Scheißerchen, Teuchert, Kammerbauer oder vorher Burgi und Schöpf.

    Die sind alle für Summen weg wo man genau gemerkt hat das wir anscheinend null Verhandlungsposition haben.


    Warum genau sollte es diesmal anders sein?

    Damals mussten wir aber oftmals verkaufen um Lizenzproblemen aus dem Weg zu gehen.

    Dieser Druck sollte wohl nicht mehr vorhanden sein.

    Trotz des Abstieges sehe ich uns in einer anderen Verhandlungsposition.

    Zumal bei beiden Spielern die Vertragslaufzeit unseren Forderungen entgegen kommen müsste.

    Dies war bei Burgi & Co. komplett anders.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Damals mussten wir aber oftmals verkaufen um Lizenzproblemen aus dem Weg zu gehen.

    Dieser Druck sollte wohl nicht mehr vorhanden sein.

    Trotz des Abstieges sehe ich uns in einer anderen Verhandlungsposition.

    Zumal bei beiden Spielern die Vertragslaufzeit unseren Forderungen entgegen kommen müsste.

    Dies war bei Burgi & Co. komplett anders.

    Ich hoff das du recht hast.


    Hab aber meine Zweifel.

  • Es wird wie immer laufen. Kommen für den eigenen Kontostand relevante Angebote, sind sie weg und Treueschwüre vergessen.


    Es geht schließlich nur um einen Arbeitgeberwechsel eines angestellten Arbeitnehmers.

    So wird es kommen... aber einen Wechsel segne ich nur dann ab... wenn die Premier Leaque Vereine mit Geldscheinen protzen. :vertrag: Geld stinkt nicht... also her damit.

  • Weil wir auch schon die letzten Spieler für billig hergeben mussten, egal ob Scheißerchen, Teuchert, Kammerbauer oder vorher Burgi und Schöpf.

    Die sind alle für Summen weg wo man genau gemerkt hat das wir anscheinend null Verhandlungsposition haben.


    Warum genau sollte es diesmal anders sein?

    Der Vergleich hinkt schon ein bisschen, die Vertragslaufzeiten sehen bei Löwen und Mühl schon etwas anders aus, da sollten schon entsprechende Transfersummen drin sein.


    Außer es stellt sich eine AK-Lüge Bornemann's raus.

  • Der Vergleich hinkt schon ein bisschen, die Vertragslaufzeiten sehen bei Löwen und Mühl schon etwas anders aus, da sollten schon entsprechende Transfersummen drin sein.


    Außer es stellt sich eine AK-Lüge Bornemann's raus.

    Wir werden es ja sehen.

    Unsere Situation ist allgemein bekannt, wir können keinen Spieler ablösefrei gehen lassen und wir können auch keinen gegen seinen Willen halten.


    Sollte es ein Wettbieten geben habt ihr sicher recht.

    Falls es läuft wie bei dem Coburger Wunderkind oder Schöpf, also das nur einer Interesse hat, werden wir wieder keine großen Summen erzielen.

  • Ich wüsste jetzt wirklich nicht, wo verstärktes Interesse für Löwen oder gar Mühl herkommen sollte ...

  • Ich wüsste jetzt wirklich nicht, wo verstärktes Interesse für Löwen oder gar Mühl herkommen sollte ...

    Sag ich ja.


    Das sind so "nice to have" Spieler die man sich mal gönnt wenn man Geld hat.

    So wie sich halt Schalke Teuchert, Burgi und Schöpf gegönnt hat oder die Hertha Stark oder Platte oder halt Freiburg bei Kammer.

    Für billig Geld zu haben und ohne großes Risiko, Potential vorhanden aber noch im Aufbau. Geht's gut schön, wenn net wird er halt verliehen (oder wie Teuchert hat mer zumindest mal die Erfahrung der Arenatribüne).


    Das jetzt aber ein Wettbieten um Mühl oder Löwen beginnt, da fehlt mir völlig die Vorstellungskraft.

  • Verstehe ich echt nicht, warum die beiden so schlecht gesehen werden.

    Man darf doch die schlechte Gesamtleistung der Mannschaft nicht auf einzelne Spieler übertragen.

    Mühl ist praktisch die komplette Saison als junger Spieler Stamm und hat weitestgehend ordentliche Leistungen erbracht. Für viele galt er als bester Spieler der Vorrunde.

    Ich finde ihn jetzt in der Rückrunde für richtig gut.

    Dazu jung, deutsch, U-Nationalspieler, ja was erwartet man denn?

    Also wenn an dem nicht mehrere Interesse haben werden, verstehe ich die Welt nicht mehr.


    Und bei Löwen ist es im Prinzip genauso, nur konnte der sich, aufgrund der Verletzungen, nicht so zeigen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ja, und wenn sich zwei oder drei Vereine finden die sagen "den und keinen anderen".


    Dann werden wir mit beiden so richtig viel Kohle machen.


    Wenns wieder nur Schalke wird dann gibt's halt Marktwert und das wars.


    Schlecht sehe ich beide übrigens nicht.

    Aber ihnen fehlen schon noch einige Schritte um bei einem normalen Bundesligisten im Stamm zu stehen.

    Siehe Möhwald.

  • Niemand sieht sie "so schlecht". Nur eben nicht als "so gut", dass da mehrere Vereine drum bieten würden. Sind halt zwei Fußballer unter vielen Fußballern. Und Mühl dazu eben noch etwas durchschnittlicher als bsp. Löwen. Verpflichtet man nicht die beiden, verpflichtet man halt andere. Gibt ja genügend davon.

    Einmal editiert, zuletzt von docfred ()

  • Niemand sieht sie "so schlecht". Nur eben nicht als "so gut", dass da mehrere Vereine drum bieten würden. Sind halt zwei Fußballer unter vielen Fußballern. Und Mühl dazu eben noch etwas durchschnittlicher als bsp. Löwen. Verpflichtet man nicht die beiden, verpflichtet man halt andere. Gibt ja genügend davon.

    Deine Meinung in Ehren, aber wenn man vergleicht, was für einen Soyüncü (oder wie auch immer man den schreibt) von und an Freiburg gezahlt wurde... da sollten für Mühl schon ein paar Millionen rausspringen.

  • Wir werden es im Sommer sehen. Sofern überhaupt jemand Lust drauf hat. Wird interessant zu sehen, ob wir Transfers brauchen.

  • Sonyüncu ist ein biederer IV aber ihn hat halt Arsenal gekauft. Will irgendein PL-Verein (& sei es nur WestBrom oder sowas) einen Mühl oder Löwen gibt´s für jeden 10 Mios. Realistisch rechne ich aber bei beiden mit insgesamt 7 Mios, dazu noch das restliche Tafelsilber für ca. 5 Mios verscherbeln.

  • Naja, soviele gute, junge, deutsche IV‘s gibt es gar nicht.

    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der ein oder andere Verein Mühl auch als eine Art Wertanlage sieht, eine Wertsteigerung ist da durchaus drin.

    Ich traue gerade Mühl eine Entwicklung wie Stark zu.

    Das wärs doch, Berlin verkauft Stark nach England und holt als Ersatz Mühl und wir schnappen doppelt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hier stimme ich dir sogar mal zu. Ich sehe auch nicht, dass wir jetzt bald wieder hoch kommen.

    Die jetzige Mannschaft geht mit einen schweren Rücksack in die nächste Saison und wenn man hier gleich wieder “Aufstieg“ brüllt, dann tut man ihr gar keinen gefallen.

    Ganz gleich wer jetzt da kommt, ich möchte keine großen Ankündigungen hören. Es muss erstmal wieder eine Mannschaft mit Perspektive entwickelt werden. Momentan haben wir keine.

    Wie bitte?:-o.....teile ja viele deiner Ansichten, aber im Abstiegsfall davon zu sprechen, dass wir keine Mannschaft mit Perspektive haben ist doch Unfug. Alle haben 2. Ligaverträge, das Grundgerüst wird erhalten bleiben, finanziell schaut es etwas rosiger aus was es uns eventuell ermöglicht Leute wie Ewerton zu halten......und trotz dieser miesen Saison behaupte ich, dass die Jungs was mitnehmen konnten, auch aus negativen Erlebnissen kann man lernen, und daher leistungsmäßig ein bisschen weiter sind als vor der Saison 17/18.....kurzum ich sehe das völlig anders als du und glaube sehr wohl daran, das die Mannschaft auch für nächste Saison ne Perspektive hat.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wie bitte?:-o.....teile ja viele deiner Ansichten, aber im Abstiegsfall davon zu sprechen, dass wir keine Mannschaft mit Perspektive haben ist doch Unfug. Alle haben 2. Ligaverträge, das Grundgerüst wird erhalten bleiben, finanziell schaut es etwas rosiger aus was es uns eventuell ermöglicht Leute wie Ewerton zu halten......und trotz dieser miesen Saison behaupte ich, dass die Jungs was mitnehmen konnten, auch aus negativen Erlebnissen kann man lernen, und daher leistungsmäßig ein bisschen weiter sind als vor der Saison 17/18.....kurzum ich sehe das völlig anders als du und glaube sehr wohl daran, das die Mannschaft auch für nächste Saison ne Perspektive hat.

    sehe ich auch so, zunächst muss man ja auch erst mal abwarten wer kommt und wer geht, vor allem auch bei der Trainerfrage. Wenn die Truppe wieder einen klaren Auftrag wie Spielwitz und Spielphilosophie mit auf dem Weg bekommt ist alles möglich.

    Wenn wer jetzt schon wieder den Fehler begehen uns noch schlechter zu machen wie wir wirklich sind wird es doppelt u dreifach nix, man hat es ja am bisherigen Saisonverlauf gesehen.

    Mit stark reden u Selbstvertrauen einflössen kann man auch einiges erreichen!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wenn wir davon ausgehen das Köln und der HSV hochgehen, dann bleiben als mögliche Konkurrenz um den Aufstieg aktuell nur die üblichen Verdächtigen übrig: Union Berlin, St. Pauli, Holstein Kiel.


    Gegenüber diesen Vereinen haben wir den Vorteil das wir deutlich mehr an Fernsehgeldern bekommen. Das ganze halbwegs geschickt eingesetzt sollte es uns ermöglichen im oberen Drittel mitzuspielen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenn wir davon ausgehen das Köln und der HSV hochgehen, dann bleiben als mögliche Konkurrenz um den Aufstieg aktuell nur die üblichen Verdächtigen übrig: Union Berlin, St. Pauli, Holstein Kiel.


    Gegenüber diesen Vereinen haben wir den Vorteil das wir deutlich mehr an Fernsehgeldern bekommen. Das ganze halbwegs geschickt eingesetzt sollte es uns ermöglichen im oberen Drittel mitzuspielen.

    Und halt der/die anderen Absteiger!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!