• Sommerschlussverkauf oder Räumungsverkauf:fearful_face:. Ich möchte auch gerne professionelle Strukturen und da sehe ich tatsächlich den AR in der Pflicht, das jetzt anzugehen, aber der Kurs war vernünftig und m.E. tatsächlich alternativlos. Nachdem wir unser neg. Eigenkapital losgeworden sind und Bornemann gleich wieder einen Job hat, sollten wir an unsere Strukturen arbeiten

    Ob der Bornemann wieder einen Job hat ist mir wurscht, hauptsache er kostet nichts mehr.

    Ansonsten volle Zustimmung! :thumbs_up:

    Es bleibt schwierig...

  • Dieser Post wird Ihnen präsentiert von NKD.

    Wo kann ich die Rechnung einreichen?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Der AR muss sich aus dem operativen Geschäft raushalten, dafür gibt es einen Vorstand. Er kann nur wie geschehen die Reißleine ziehen. Wo meint ihr wären wir, wenn der AR nach jeder Niederlage Trainer umd Vorstand anzählen würde.(hallo FCK). Der AR ist ein ehrenamtliches Kontrollgremium. Unser Problem sind nicht die Personen darin, die sind nämlich tatsächlich besser als früher, sondern die sich aus der Satzung ergebenden Befugnisse. Und ob der Intellekt eines Andi Wolf und die charmante Art eines Raffas das Gremium nach vorne bringen, bezweifel ich doch stark. Schließlich verbietet ihnen auch niemand sich zur Wahl zu stellen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zustimmung, trotzdem brauchen wir ein Präsidium, dass die Leitlinien für die hauptamtlichen Kräfte bestimmt. Wir haben da ein ziemlich große Vakuum.

  • Niemals Ausgliederung. Wir sind und bleiben hoffentlich ein Verein.

    Kein Erfolg der Welt ist es wert, seine Werte und sein Gesicht zu verkaufen!

    Für welche „Werte“ steht denn der FCN deiner Ansicht nach und welches „Gesicht“ zeigt er der Welt?

  • Niemals Ausgliederung. Wir sind und bleiben hoffentlich ein Verein.

    Kein Erfolg der Welt ist es wert, seine Werte und sein Gesicht zu verkaufen!

    Genau diese Haltung hat uns seit 1968 weitergebracht. Und dann macht mann es doch, und schlecht, weil einem das Wasser bis zum Hals steht.

    Halt wie immer bei uns 10 Jahre zu spät.

    Es kommt doch vielmehr darauf an wie mann es macht. Dann kann man immer noch abwägen-

  • Hätten sie in der Saison früher gehandelt, hätte es nichts geändert.

    Die Mannschaft und das Trainerteam war von Anfang an viel zu schlecht und der Vorwurf ist, sie haben es nicht gesehen und sind sicher auch heute noch überzeugt, alles richtig gemacht zu haben.

    Was für ein Unsinn. Der Aufsichtsrat und alle Verantwortlichen haben seit dem Aufstieg (und auch explizit auf der letzten JHV) immer wieder betont, dass die finanzielle Konsolidierung an erster Stelle steht und der Aufstieg ein bis zwei Jahre früher eingetreten ist, als es ursprünglich geplant war. Da die finanzielle Konsolidierung noch nicht abgeschlossen war, hat der Verein alles richtig gemacht und ist zum Glück nicht ins Risiko gegangen. Am Ende wären die Toptransfers nicht eingeschlagen oder hätten sich verletzt. Was dann? Der Club wäre abgestiegen, hätte sein negatives EK nicht reduziert und dürfte vermutlich sich zum 1. FCK Gesellen (in die Pfalz, nicht ins Rheinland).

    Dafür bin ich dem AR dankbar. Nächstes Jahr - das erkennt man auch jetzt schon - haben wir ganz andere Möglichkeiten als noch vor zwei Jahren in der Aufstiegssaison.


    Lieber einen Schritt zurück als beide Beine verlieren. Das gilt nicht nur an der Straßenbahnhaltestelle.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Lieber gesund und unabhängig in Liga 2 und sich mit den Möglichkeiten die man hat neu aufstellen, als die jetzige finanzielle Situation des Vereins riskieren. Ein Abstieg ist immer bitter, aber unsere Situation war schon mal deutlich schlechter. Im Gegensatz zu Hannover haben wir die Lizenz ohne Auflagen bekommen und Herr Palikuca macht einen guten ersten Eindruck. Freilich erstmal ein schwacher Trost nach dem Abstieg aber ich bin auf die kommenden Wochen sehr gespannt.


    Gut, wenn wir in der Winterpause einen Ablöse freien Spieler wie Alex Meier bekommen hätte, wäre auch nicht schlecht gewesen.. Aber da fehlt der Blick hinter die Kulissen.

  • ich sag ja nicht dass alle ausgetauscht werden müssen ein paar auf jeden Fall und ein paar Ex Profis wie Schäfer Wolf rein das fehlt momentan, so wie es Schalke auch macht mit Stevens

    Du bist ein ganz Schlauer – ich sage Dir eins voraus:

    liesen sich Schäfer und/oder Wolf aufstellen wären sie schon ganz lange im AR.

    Die werden nämlich unter Garantie.


    Aber sie haben sich nicht aufgestellt und werden sich nicht aufstellen lassen.

  • Nichts gegen Herrn Wolf als Spieler, aber wodurch qualifiziert er sich denn als AR? Das würde ich Herrn Schäfer noch eher zutrauen. Dann müsste er sich aber mit öffentlichen Äußerungen zurückhalten. Das ist ja nicht unbedingt eine seiner Stärken.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Nichts gegen Herrn Wolf als Spieler, aber wodurch qualifiziert er sich denn als AR? Das würde ich Herrn Schäfer noch eher zutrauen. Dann müsste er sich aber mit öffentlichen Äußerungen zurückhalten. Das ist ja nicht unbedingt eine seiner Stärken.

    Ich glaube das Rapha Schäfer seit seiner Aktion nach dem Spiel gegen Freiburg in gewissen Kreisen nicht das allerbeste "standing" hat. Allein das würde seine Wahl erschweren...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Was soll Schäfer im AR denn bringen? Sorry, werfen wir mal den Trainer raus, kann man auch ohne sportliche Kompetenz.

  • Was soll Schäfer im AR denn bringen? Sorry, werfen wir mal den Trainer raus, kann man auch ohne sportliche Kompetenz.


    Das der EX-Profi den Möchtegern-Profis, welche aber nur Amateure sind,


    mal erzählt wie das Profi-Geschäft so (ab)läuft...



    Ich fände aber z.B. auch einen Dieter Nüssing wunderbar für den Aufsichtsrat prädestiniert.... ernsthaft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!