• Ich verstehe nicht immer diese Diskussion um die mangelnde Sportkompetenz des Aufsichtsrats. Die gibt es nirgends, auch nicht anderen Vereinen, maximal vereinzelt.


    Nur 9 AR-Experten aus dem Fussball wird man da ja korrekterweise nie drin haben.


    Wenn man einen oder zwei aus dem Fussball im AR hätte, meinetwegen. Aber was würde das bedeuten? Dass die restlichen 7 zu sportlichen Themen nur den zwei "Kompetenten" blind folgen?


    Quatsch.


    Sie müssen sich nur Expertise und Beratung von entsprechenden Personen extern heranholen und bewerten ob basierendend darauf Entscheidungskriterien erfüllt sind.


    Aufsichtsräte in anderen Unternehmen müssen je nach Branche z.B. auch nicht selber Fachkompetenz haben im Programmieren, Konstruieren, Marketingkampagnen Entwickeln etc., um die Aufsichtsfunktion zu erfüllen.

  • Da Canadi noch im Amt ist, stellt sich auch die Frage warum Palikuca noch im Amt ist??


    Aufsichtsrat bitte handeln!!


    Ich war/bin ein großer Anhänger von Palikuca. Ich mag seine Art. Ich mag seine Transfers.

    Aber in einem Fussballverein ist die wichtigste Einzel-Personale nunmal der Trainer.

    Palikuca hat den Trainer ohne Not gewechselt.

    Palikuca hat damit offensichtlich ins Klo gegriffen.


    Bis hierhin wäre es noch nachvollziehbar.


    Aber er weigert sich eben auch (wie Bornemann) den "auserwählten" Trainer zu wechseln.

    Stand jetzt (20:30) ist Canadi noch im Amt.

    Sollte dies bis morgen früh noch der Fall sein muss der Aufsichtsrat beide entlassen.

    Sonst geht es recht schnell in Richtung Liga 3.

  • ach bitte...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Alter, mach mal halblang

  • Am 3. Spieltag Trainer und Sportvorstand entlassen? Ich brech zusammen ???

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Am 3. Spieltag Trainer und Sportvorstand entlassen? Ich brech zusammen ???

    Nein, nicht nach den "3.Spieltag",... Sondern nachdem j e d e r einzelne unsere Pflichtspielauftritte ein himmelschreiendes Desaster war!!

  • Nein, nicht nach den "3.Spieltag",... Sondern nachdem j e d e r einzelne unsere Pflichtspielauftritte ein himmelschreiendes Desaster war!!

    Und dann?

    Palikuca hat vermutlich eh schon die ganze Kohle verbraten. Neuer Trainer müsste dann diesen lustlosen Haufen übernehmen. Neuzugänge finanziell vermutlich nicht mehr möglich. Kader ist eh viel zu aufgebläht.

    Die Saison ist jetzt schon gelaufen. Platz 6 bis 12 hätte ich vor der Saison gesagt, so ähnlich wird es werden.

    Alez, alez...

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Der Aufsichtsrat steht in der Pflicht.


    Entweder rollt heute/morgen Canadis Kopf, oder nächste Woche werden Canadi & Palikuca vor die Tür gesetzt.


    Wie will man dem Pöbel sonst das Desaster und vor allem die Handlungsunfähigkeit erklären?? :nix:

  • Der Aufsichtsrat möge bitte den VoSpo zum Rapport bitten, und sich darlegen lassen was der Wechsel von Schommers (in der Bundesliga Unentschieden gg FCB/BVB) zu Canadi (in Liga2 auf Augenhöhe mit den 3.Ligaaufsteigern) bislang so """gebracht""" hat.

  • Aufischtsrat bitte handeln!!! Entweder kommt Palikuca zur Einsicht oder nicht!


    Über diesen unsäglichen Trainer brauche ich nichts mehr zu sagen!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Der Aufsichtsrat möge bitte den VoSpo zum Rapport bitten, und sich darlegen lassen was der Wechsel von Schommers (in der Bundesliga Unentschieden gg FCB/BVB) zu Canadi (in Liga2 auf Augenhöhe mit den 3.Ligaaufsteigern) bislang so """gebracht""" hat.

    Der eine hatte in der 1. der andere in der 2. Liga keinen Erfolg. Ein Unentschieden gegen Bayern, haben auch schon andere in Nürnberg geschafft.

  • Der eine hatte in der 1. der andere in der 2. Liga keinen Erfolg. Ein Unentschieden gegen Bayern, haben auch schon andere in Nürnberg geschafft.

    Ich schätze jetzt mal so ins Blaue rein, dass Unentschieden gegen Bayern und BVB ein "klein wenig" schwieriger zu holen sind, als Unentschieden gegen Karlsruhe oder Darmstadt.

  • Aufischtsrat bitte handeln!!! Entweder kommt Palikuca zur Einsicht oder nicht!


    Über diesen unsäglichen Trainer brauche ich nichts mehr zu sagen!

    Das wird schon allein deshalb nicht passieren, weil Grethlein sicher keinen Bock, den wochenlangen Stress der Suche nochmal zu ertragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!