• So eine Aussage kannst Du Dir doch komplett schenken...


    Willst Du stillschweigend und demütig das Gesehen akzeptieren?


    Mach Dir klar, wenn wir aus der Saison im unteren Mittelfeld rausgehen hast Du die längste Zeit die Dovedans, Freys und Geisens bei uns gesehen...die sind dann weg...

    Erstens ist mir die Konsequenz einer durchwachsenen Saison bewusst. Zweitens hatte ich nichts anderes erwartet. Drittens würde ich gerne wissen, was an dieser Aussage so schlimm sein soll. Ihr beide lasst hier ständig Aussagen vom Stapel, dass davon auszugehen ist, dass ihr das viel besser machen würdet, weil es sich dabei wohl offensichtlich um reine Anfängerfehler handelt, die auch ein jeder Dritte sehen und vermeiden würde.


    Daher wäre ich dafür, dass ihr das macht - ihr seid sicherlich auch billiger als die bestehende Combo und - weil ich auch was gewinnen möchte - hättet erst mal keine Zeit das Forum zu füllen... .

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • logisch sind die alle weg keiner vom denen hat langfristig Bock auf 2.Liga

    Dann sollten sie langsam mal so spielen, dass es aus der Liga raus geht.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Erstens ist mir die Konsequenz einer durchwachsenen Saison bewusst. Zweitens hatte ich nichts anderes erwartet. Drittens würde ich gerne wissen, was an dieser Aussage so schlimm sein soll. Ihr beide lasst hier ständig Aussagen vom Stapel, dass davon auszugehen ist, dass ihr das viel besser machen würdet, weil es sich dabei wohl offensichtlich um reine Anfängerfehler handelt, die auch ein jeder Dritte sehen und vermeiden würde.


    Daher wäre ich dafür, dass ihr das macht - ihr seid sicherlich auch billiger als die bestehende Combo und - weil ich auch was gewinnen möchte - hättet erst mal keine Zeit das Forum zu füllen... .

    Das ist doch Blödsinn, dass ich es viel besser machen würde. Das habe ich so nice gesagt. Was ich aber deutlich sage:


    Um die Scheiße anzusehen und zu spielen, die da derzeit geboten wird, brauch ich keine 4 - 5 Mio-€ in neue Spieler zu investieren. Einen Schlagabtausch gegen einen Aufsteiger, bei dem ich am Ende froh bin 1 Punkt zu haben, kann ich auch mit Leuten aus dem eigenen Nachwuchs hinkriegen.


    Dovedan, Frey, Geis, Medeiros etc um dann gegen den Abstieg oder im unteren Mittelfeld zu spielen:


    NEVER EVER!


    Das ist so, als wenn Bayern einen Coutinho und Perisic holt um damit mit einer Platzierung im UEFA-Cup zufrieden zu sein...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • So wie es aussieht weigert sich Palikuca die notwendigen Schritte für einen Trainerwechsel vorzunehmen, er verknüpft damit -wie auch schon sein Vorgänger Bornemann- sein Schicksal mit dem Trainer und zwingt den Aufsichtsrat damit beide freizustellen.


    Die Aufgabe der Fans ist es nun, den Aufsichtsrat auf jeden nur erdenklichen Weg (online und offline) zu kontaktieren, um ihn an seine Sorgfalt s/Handlungspflicht zu erinnern.

    Ich hoffe diesbezüglich auf zahlreiche Mitstreiter.


    Wir können es uns nicht erlauben noch bis zum 13.10 tatenlos mitanzusehen wie Canadi das Stadion leerspielt und die Mannschaftsmoral, die Fanseele und den Verein schädigt!!


    Wenn wir nicht wenigstens im Aufstiegsrennen mit dabei sind (Top 6 Platzierung) und so den talentierten Spielern (Geis, Medeiros, Dovedan) eine sportliche Perspektive bieten können sind die wieder weg. Die sind nicht hier um um den Klassenerhalt der 2.Liga mitzuspielen, die wollen nach oben.

    Auch die Leihspieler Hack und Frey sind dann SICHER weg.

    Wie unsere Mannschaft ohne diese 5 ausschaut kann sich jeder selbst ausmalen.


    Daher müssen wir JETZT handeln, wenn wir die NÄCHSTE Saison nicht auch noch verlieren wollen!!!!

  • Kann bitte jemand diesen AFD-Wahlkampf unterbinden? Mich ekelts mittlerweile echt vor Fremdscham.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Das kannst du ganz einfach selber machen, einfach auf mein Profil klicken, und dann "User blockieren" auswählen, dann musst du nix mehr von mir lesen. :old:


    Komisch :gruebel: ich war der Meinung dir diesen Tipp vor ein paar Stunden schon einmal gegeben zu haben. Hat wohl noch nicht geklappt mit dem blockieren..?

  • Unglaublich solche Kommentare. Vor allem dann noch wissentlich, außer du bist ein Sky-Reporter, Unwahrheiten verbreiten.

    Wenn man hetzt, dann sollte man wenigstens wissen, dass Hack KEIN Leihspieler ist ?‍♂️

    Und diese Situation jetzt schon mit der im letzten Winter zu vergleichen.....naja wir wissen ja wo es herkommt.

  • Irgendwie sind es immer die gleichen, die hier versuchen Stimmung gegen den Trainer zu machen und sich gegenseitig aufstacheln. Ja das war gestern nicht unbedingt das wahre, aber was manche hier schreiben ist doch etwas überzogen.....

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ah. Mal wieder eine „Werft den Trainer raus! Und wenn der Vorstand nicht willig ist, den auch gleich“-Revolte. Der letzte Trainerwechsel war ja auch schon unglaublich erfolgreich. Bei gleichen Argumenten.

    Ja, Nürnberg ist schon für seine geduldigen Fans bekannt, die Kontinuität und mittelfristige Aufbaupläne zu schätzen wissen. Da hat man immer die Chance Toppersonal zu verpflichten, denn hier weiß jeder, dass er in Ruhe arbeiten kann.


    Weiter machen!

  • Was bleiben denn sonst noch für Möglichkeiten? Außer den Trainer zu wechseln.


    Meiner Meinung nach hat die Mannschaft im Moment alle "Kriterien erfüllt" die für einen Trainerwechsel sprechen würden. Auch für die kommenden Spiele rechne ich nicht mit einer Verbesserung, mehr mit Verschlimmbesserung. Diese Art Unsicherheit bekommst du aus der Mannschaft nicht mehr raus.

  • Das ist nicht gut so.


    Ich würde mir wünschen, dass die sportliche Leitung endlich mal dann handelt wenn es notwendig ist. Notwendig war das schon vor der Länderspielpause. Aber anstatt den Trainer vor die Tür zu setzen und zu sagen: „mein Gott, war falsch, haben einen Fehler gemacht“ holt man lieber einen österreichischen Ski-Trainer.


    Ist wie bei Köllner man hat im letzten Spiel vor Weihnachten gesehen, dass es garnix mehr bringt, aber anstatt sich an den letzten Strohhalm zu klammern, lässt man ihn weiter machen und steigt lieber ab.


    Ich will mal wieder einen Trainer, bei dem du sofort erkennst, dass er ein Motivator ist. Jemand der es schafft Höchstleistungen aus den Spielern zu kitzeln.


    Aber was haben wir. Bei uns steht einer an der Seitenlinie, der mich mit seiner Art und Weise als Trainer im Training schon ankotzen würde. Also ich war ein drei Trainingseinheiten. Mit Lob hat er seine Spieler nicht grad überschüttet, zu Wort meldet er sich eher bei Kritik.

    Solche Sachen wie es Weiler sehr oft gemacht hat, seh ich bei Canadi garnicht.


    Weiler hat sehr oft die Situation unterbrochen, ist da hingelaufen wo er den Fehler gesehen hat, hat den Laufweg vorgemacht, hat den Spielern dabei klar gemacht, dass sie so besser zusammenspielen werden. Und hat das in der nächsten Situation in der, der Spieler es dann richtig gemacht hat auch laut gelobt.


    Bei Canadi hörst du nur: „Bassd scho Robin, das nächste mal ein Kontakt, göll“ ein Eingreifen in die Situation gibts garnicht, hab ich zumindest noch nicht gesehen.


    Das sind diese kleinen aber feinen Unterschiede. Manche kommen mit der Mentalität eines Canadi klar, aber im großen Fußballgeschäft wird er damit keine großen Erfolge feiern können.


    Die besten Trainer sind die, die im Training am besten performen, eingreifen, loben und Spieler verbessern.


    Hat man bei Meyer gesehen, der oft unterbrochen hat, mit seiner komischen Art die Spieler korrigiert hat. Gut dass er dann irgendwann verbraucht ist mit seinen Sprüchen ist klar.


    Auch Hecking, respektive Bremser haben im Training häufig eingegriffen.


    Köllner hingegen hat erstmal vor Trainingsbeginn einen Monolog von 10 Minuten erzählt um dann während des Trainings zwischen 28 Trainern auf dem Platz umher zu watscheln und den Mund nicht aufzubekommen.


    Schwartz hingegen hat schon eingegriffen im Training, er kam aber irgendwie beim Team nicht an, woran das lag keine Ahnung.


    Bei Ismaël war ich auch, der Stand immer am gleichen Fleck, hat geguckt und den Co-Trainer die Arbeit machen lassen.

  • Sportlich gefälliger aber auch biederer 2. Ligaverein mit anspruchsvollem Umfeld entlässt nach kurzer Zeit Trainer und Sportvorstand und erhofft augenblicklich die Positionen mit hochkarätigem Personal zum 0 Tarif, und mit 2monatiger Jobgarantie um etwas aufbauen zu können, zu besetzen. Gezeichnet, der ehrenamtliche und ebenso anspruchsvoller aber erfolgloser Aufsichtsrat des finanziell angeschlagenen FCN


    Nur mal so zur Ilustration wie kurzsichtig denkbefreit solch eine Doppelentlassung in diesem Herbst wäre.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Danke für die Trainingseindrücke

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Die besten Trainer sind die, die im Training am besten performen, eingreifen, loben und Spieler verbessern.

    ...

    Schwartz hingegen hat schon eingegriffen im Training, er kam aber irgendwie beim Team nicht an, woran das lag keine Ahnung.

    Dein Beitrag strotzt leider nur so von unbewiesenen Behauptungen.

    Die zwei Highlights hab ich mal rausgepickt.


    Hast du irgendeine Quelle oder einen Beleg warum das die besten Trainer sind?
    Und vor allem warum du dir selber widersprichst?
    Schwarzt war zwar potentiell der beste Trainer weil er so schön eingegriffen hat, aber irgendwie scheint die Theorie wohl doch nicht zu stimmen, ja hmm doof. Und Meyer und Köllner, ja hm irgendwie auch net so ganz stimmig. Hm, blöd.

    Kann es sein dass die Korrelation die du herstellt einfach nur ausgemachter Quatsch ist?

    In der Arbeitswelt nennt man solche „Eingreifer“ in Führungspositionen Micromanager. Typen die alles besser wissen, aus jeder Situation jegliche Kreativität und Selbstgestaltung nehmen.


    Ich bin weder Fan noch anti Canadi.
    Und wie stur und unnachgiebig man sein kann , wenn bei einem selbst erst mal der „Trainer ist Schuld“- Schalter ungelegt ist, weiß ich am besten.
    Da zieht man dann zur Not auch wirklich schwachsinnigste Argumente an Bord damit am Ende Trainer ist scheisse als Ergebnis dasteht.

    Wir haben es probiert mit allem.

    Wir haben alle entlassen. Neu eingestellt. Entlassen neu eingestellt.
    Gemäß der Gaußverteilung haben wir auch mal richtig gute und richtig schlechte erwischt. In allen Ebenen!

    Wir können jetzt weiterhin würfeln und hoffen dass der nächste Zufallstreffer gut ist oder aufhören mit Aktionismus und selbstbestimmt agieren und endlich nach 50 Jahren Ruhe reinbringen.

    Es sei denn man ist sich sicher, dass Canadi ein richtig richtig schlechter ist und hat auch überzeugende Argumente außer 3er Kette ist doof, er greift 5 mal zu wenig ein, steht nur rum, Mühl wäre so viel besser ohne ihn, usw.

    Ich gehe davon aus, dass die eigentliche Motivation (der Kritiker) daher rührt, dass man so schnell wie möglich aufsteigen will.
    Ich verrate euch mal was. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir diese Saison nicht aufsteigen werden.
    Möchte ich auch nicht, seit ich das Gemetzel letzte Saison erlebt habe.

  • Ich muss schon sagen, selten so ne spirituelle Scheiße gelesen :lol::schaem:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Canadi hat ja aus einer 3er eine 4er gemacht, hat auch 23minuten ganz gut geklappt danach haben wir nichts mehr gemacht. Also hat canadi umgestellt wieder auf ner 3er kann ich nachvollziehen, aber sind wir mal ehrlich so eine taktik wie gegen den ksc kam bestimmt nicht vom trainer. Er hat es ja selbst in der pk gesagt das er nicht verstehen kann warum wir so passiv waren.


    Hat eigentlich erstmal alles so gemacht wie wor es wollten.


    Ganz ehrlich nach dem spiel war ich auch gegen canadi aber wenn man es bisschen sacken lässt kommen einen zweifel dran.


    Auch unser torwart versuchte die verteidiger immer wieder herrauszutreiben was machten die liefen lustlos raus.


    Ich glsube der verein sollte msl ernsthsfte gespräche führen mit allen beteiligten, da ist mehr im busch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!