• Die beste Art sich interessant zu machen ist der sportliche Erfolg :winking_face:

    Meeske hat es damals ganz gut erklärt das es jetzt kaum lohnenswert ist andere Dinge anzugehen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Die beste Art sich interessant zu machen ist der sportliche Erfolg :winking_face:

    Meeske hat es damals ganz gut erklärt das es jetzt kaum lohnenswert ist andere Dinge anzugehen.

    Das Problem ist halt das es absolut utopisch ist zu glauben man käme mit aktueller Struktur in die Verlegenheit sportlich erfolgreich zu sein.

  • Das Problem ist halt das es absolut utopisch ist zu glauben man käme mit aktueller Struktur in die Verlegenheit sportlich erfolgreich zu sein.

    Wie gesagt, wir hatten mal ne Zeit da wäre es durchaus besser gewesen da etwas zu tun, als jetzt.


    @Argo


    Nein, der Aufstieg hatte da kaum Wirkung. Wurde entweder mal bei der JHV thematisiert, oder bei einer PK.

    Ich glaube da braucht man schon mehr Nachhaltigkeit, als ein pobliger Aufstieg. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • warum so fatalistisch, wenn wir erfolgreich ein wollen, dann müssen wir was ändern, erst erfolgreich zu sein um was ändern zu können klappt so nicht mehr

  • warum so fatalistisch, wenn wir erfolgreich ein wollen, dann müssen wir was ändern, erst erfolgreich zu sein um was ändern zu können klappt so nicht mehr

    Dann sollte halt mal jemand ein Konzept vorlegen. Ich warte da schon seit Jahren drauf. Ich wäre da einer der ersten, bei dem man offene Türen einrennt.

    Ich lese hier meist immer nur, dass die doofen die auf die JHV gehen alles boykottieren. Es gab bisher noch nicht mal was zu boykottieren. :nix:

    Die Fehler sind vor Jahren gemacht worden und seit her, hat noch niemand irgendwas präsentiert, dass mal Strukturenänderungen anregen würde.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das Konzept muss der Verein erarbeiten, hierzu haben wir die gewählten Gremien und unsere hauptamtlichen Vorstände. Wir sind doch nicht beim Kaninchenzuchtverein. Es wäre am AR hier eine Entwicklung anzustoßen.


    Edit schau dir doch an, wie es mit den von Mitgliedern eingebrachten Satzungsänderungen passiert, man wird nur vorgeführt, sogar das Protokoll der Mitgliederversammlung ist plötzlich geheim, weil da Interna drinstehen :grinning_face:

  • Du brauchst aber eine Marke die du verkaufen kannst, um sie für Investoren interessant zu machen.

    Jeder der hier Millionen reinbuttert will früher oder später auch den Ertrag sehen.

    Dann stellt sich noch die Frage wieviel Geld bereitgestellt wird und was dann erwartet wird. Für 10-20 Mio kannst du maximal das erhalten, was wir jetzt haben.

    Es fängt ja schon beim Stadion an, dass umgebaut werden müsste um wirklich wieder Konkurrenzfähig zu sein.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • du möchtest denn zweiten Schritt vor dem ersten machen. Wir sollten uns erst mal professionell aufstellen, dazu gehört, neben den Vorständen ein Präsidium, die auch die Richtung im Verein vorgibt und der AR kontrolliert. Wenn wir hier nichts ändern, wird es nie vorangehen.

  • du möchtest denn zweiten Schritt vor dem ersten machen. Wir sollten uns erst mal professionell aufstellen, dazu gehört, neben den Vorständen ein Präsidium, die auch die Richtung im Verein vorgibt und der AR kontrolliert. Wenn wir hier nichts ändern, wird es nie vorangehen.

    Na, das wäre doch mal ein Vorschlag über den sich diskutieren liese. Aber auch hier wirst du Pro und Contras haben. Ich sehe einfach nicht den goldenen Weg um erfolgreicher zu sein.

    Ganz gleich wie wir uns aufstellen, es wird immer welche geben die aus dem Hintergrund Kaninchenzuchtverein brüllen werden. :winking_face: Wie gesagt an mir soll es nicht scheitern, ich bin für alles offen, was eine erfolgreichere Zukunft versprechen würde.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Die Strukturen ziehen sich halt Top down seit Jahrzehnten durch alle Bereiche. Sportlich, wirtschaftlich, Marketing, etc.

    Vor 20 Jahren bspw. hat man sich mit Gladbach noch ein Stück weit auf Augenhöhe gesehen :astonished_face:


    Vergleicht man mal die Vereinsstrukturen, die verantwortlich handelnden Personen, das Stadion, die Finanzen und das Marketing jetzt miteinander, dann kann man nur noch laut lachen, so weit hat man sich in den letzten 20 Jahren voneinander entfernt.

    :thinking_face:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!