• Warum, müssen wir eigentlich immer das Rad neu erfinden? Es gibt doch wirklich ein paar Vereine, (die vor gar nicht allzu langer Zeit mit uns auf Augenhöhe waren bzw hinter uns) und die uns nicht zuletzt aufgrund der Strukturen nun meilenweit angehängt haben. Ich nenne hier Gladbach und Frankfurt.


    Der Club und der 1.FC Köln sind Paradebeispiele dafür wie man Strukturen schafft die einen nicht weiterbringen. Warum gibt es bei uns kein Bindeglied zwischen Vorstandschaft und Trainer wie z.b. ein Hübner in Frankfurt ein Rolf es in Leverkusen ein Kehl in Dortmund? Für diese Position wäre doch ein Pelle z.b. Nilsson ideal gewesen.


    Wir haben einen aufgeblähten Aufsichtsrat, der wohlgemerkt ehrenamtlich und laut Satzung ohne große Befugnisse im Tagesgeschäft (außer der Ernennung der Vorstände) agiert. Allein die Tatsache dass ein Herr Müller z.b. Sponsoren ranschafft ist super, aber im Grunde nach gar nicht sein Aufgabengebiet.


    Jedes Jahre findet ein Männleinlaufen in Form eines Wahlkampfes statt, be dem Kandidaten wie Marc Oechler sportliche Kompetenz fordern. Allein diese Tatsache zeigt doch, dass die wahren Experten aufgrund unserer Strukturen sich gar nicht erst bewerben auf solche Posten...


    Ein Herr Ehrenberg oder Maly bringen uns null komma null weiter hier.


    Das Ganze Verfahren gehört professionalisiert. Dann muss ich mir auch keine Interviews mehr durchlesen in denen vom Vorstand erläutert wird, dass wir in der dritten Liga das Ziel von 100 Millionen Umsatz nicht erreichen werden können....


    Ja ach...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Was sind denn deiner Meinung nach professionelle Strukturen. Nur noch einen Mannschaftsbetreuer

    einstellen als Bindeglied kann es ja nicht sein.

  • Er schreibt es doch, z.B. die Struktur in Gladbach

    Was ist dort anders, was wir übernehmen könnten? Warum machen das dann nicht viele andere Vereine?

    Ich denke es kommt oft auf die richtigen Leute an und die zu finden ist eben sehr schwierig. Selbst mit den jetzigen Strukturen hatte auch Gladbach schon Probleme.

  • wir bekommen aber aktuell nicht die richtigen Menschen, also was jetzt weinen wir zusammen und gehen in die weitere Bedeutungslosigkeit oder packen wir es an.

  • Haben sich Meyer oder Bonhoff in Gladbach auch in dreiminütigen Reden der Mitgliederversammlung stellen müssen? Wurde da auch mit Flugzetteln gegen Sponsoren gehetzt?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Haben sich Meyer oder Bonhoff in Gladbach auch in dreiminütigen Reden der Mitgliederversammlung stellen müssen? Wurde da auch mit Flugzetteln gegen Sponsoren gehetzt?

    das ist halt das große Problem. Der Club hat Jahrzehnte Chaos hinter sich, nur wenige große Spieler raus gebracht für die er dann auch nur Sprungbrett war.


    solche Persönlichkeiten wie Bonhof und co. gibt es bei uns einfach nicht bzw. außer Reuter und Köpke fällt mir keiner ein. Die haben es aber nicht mehr nötig beim Club anzutreten.


    Selbst ne Nummer kleiner fallen mir kaum Spieler ein. Mintal und Galasek ja aber sonst?

  • Was ist dort anders, was wir übernehmen könnten? Warum machen das dann nicht viele andere Vereine?

    Es machen viele andere Vereine.


    Und wann hatte denn Gladbach zuletzt sportliche Probleme? Würd ich jetzt wirklich gern mal von dir wissen.

    Informier dich halt bevor du hier wieder irgendwas reinschreibst.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Es machen viele andere Vereine.


    Und wann hatte denn Gladbach zuletzt sportliche Probleme? Würd ich jetzt wirklich gern mal von dir wissen.

    Informier dich halt bevor du hier wieder irgendwas reinschreibst.

    Wo habe ich zuletzt geschrieben? vor ein paar Jahren hatten sie Probleme und mich würde interessieren, was sie im Detail anders machen in ihrer Struktur. Welche Vereine machen was anders? Das ist für mich die Frage, die hier noch nicht beantwortet wurde.

  • das ist halt das große Problem. Der Club hat Jahrzehnte Chaos hinter sich, nur wenige große Spieler raus gebracht für die er dann auch nur Sprungbrett war.


    solche Persönlichkeiten wie Bonhof und co. gibt es bei uns einfach nicht bzw. außer Reuter und Köpke fällt mir keiner ein. Die haben es aber nicht mehr nötig beim Club anzutreten.


    Selbst ne Nummer kleiner fallen mir kaum Spieler ein. Mintal und Galasek ja aber sonst?

    So sehe ich das auch. Altmeister: Weißt du wie es bei Gladbach abläuft?

  • Wo habe ich zuletzt geschrieben? vor ein paar Jahren hatten sie Probleme und mich würde interessieren, was sie im Detail anders machen in ihrer Struktur. Welche Vereine machen was anders? Das ist für mich die Frage, die hier noch nicht beantwortet wurde.

    Mainz macht es z.B. ähnlich wie Gladbach. Ansonsten darfst du auch gern selbst recherchieren wenn dich was interessiert.


    Zum Rest sag ich lieber nix. Schau dir an wo Gladbach heute steht und wo wir stehen. Mehr muss ich echt net sagen :face_with_rolling_eyes:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Mainz macht es z.B. ähnlich wie Gladbach. Ansonsten darfst du auch gern selbst recherchieren wenn dich was interessiert.


    Zum Rest sag ich lieber nix. Schau dir an wo Gladbach heute steht und wo wir stehen. Mehr muss ich echt net sagen :face_with_rolling_eyes:

    Wenn du nicht verstehst, was ich schreibe, tut es mir leid, Entschuldigung. Mich würde eben interessieren, was die anders machen, ich habe nichts gravierendes gefunden. Tut mir leid, dass ich so blöd bin.

    Wo Gladbach heute steht habe ich begriffen, aber das war schon vorher.

  • Wo Gladbach heute steht habe ich begriffen, aber das war schon vorher.

    Saison 2010/11:


    1. FCN: Platz 6 (Bundesliga!)


    Borussia Mönchengladbach: Bis zum 30. Spieltag Tabellenletzter, durch 3 Siege noch auf Platz 16 gesprungen. Durch die Relegation gegen Bochum gerade noch so die Klasse gehalten.



    Wer nach 639 Seiten in diesem Thread und in zig anderen immer noch nicht begriffen hat, was beim Ruhmreichen schief läuft, wird es nimmer begreifen.


    Herr Ober, nou amol Käse- und Wurstplatte für die Herren! Und für mich 3 Fränkische aff Graud und a Halbe!:prost:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Um die Unterschiede herauszufinden muss man sich halt mal durch die Satzung wühlen.

    Da gibt es schon Unterschiede sowohl in der Aufstellung als auch in den Verantwortli

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Um die Unterschiede herauszufinden muss man sich halt mal durch die Satzung wühlen.

    Da gibt es schon Unterschiede sowohl in der Aufstellung als auch in den Verantwortli

    Gladbach hat aber vor allem Rolf Königs.

    Hier was Wikipedia zu ihm schreibt:

    Königs wurde am 23. Februar 1999 in den Vorstand der Borussia gewählt. Seit dem 8. September 1999 amtierte er als Vizepräsident. Am 6. April 2004 wurde Königs als Nachfolger des verstorbenen Adalbert Jordan zum Präsidenten von Borussia Mönchengladbach gewählt. In seine Amtszeit fiel der zweite Abstieg des Fußballclubs aus der 1. Bundesliga in der Saison 2006/2007. Als Grund für die damalige sportliche Misere wurde in der Presse die Personalpolitik genannt, insbesondere häufige Trainerwechsel, verschiedene sportliche Leiter und damit verbunden starke Veränderungen des Mannschaftskaders.

    Rolf Königs arbeitet unentgeltlich für Borussia Mönchengladbach. Bei seinem Dienstantritt hatte der Verein über 20 Millionen Euro Schulden. Inzwischen ist der Verein saniert und schreibt schwarze Zahlen.

    Neben seiner Tätigkeit als Präsident des niederrheinischen Traditionsclubs ist er noch Geschäftsführer der Firma AUNDE Achter & Ebels und auch des Marktführers für LKW-Sitze in Europa (Isringhausen – Teil der AUNDE-Gruppe).

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Und der HSV hat Kühne und Emirates (u.a.) und macht daraus zu wenig.


    Und andere haben Gazprom, Adidas oder Puma, VW oder Bayer oder...


    Darum geht's im Profifussball: Möglichst viel Geld einsammeln und daraus das Beste machen. Bei UNs scheitert's irgendwie überall.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Bei Gladbach war meiner Meinung nach der CL Einzug der entscheidende Wendepunkt. Die haben damals auch richtig Geld in die Mannschaft gesteckt und es hat funktioniert.

  • Bei Gladbach war meiner Meinung nach der CL Einzug der entscheidende Wendepunkt. Die haben damals auch richtig Geld in die Mannschaft gesteckt und es hat funktioniert.

    Ja, wir sind halt nach dem Pokalsieg abgestiegen.

    Andere haben zur WM ein neues Stadion gebaut oder bestehendes so renoviert das es den Ansprüchen des neuen Jahrtausends genügt, wir haben halt das Frankenstadion angemalt.

    Andere sind nach fünf Jahren Bundesliga finanziell solide aufgestellt, wir das Jahr drauf kurz vor der Insolvenz.


    Das sind alles zu viele Ereignisse um sie blos mit Zufall oder bösem Karma zu begründen. Das ist schon alles unser Struktur bzw. den handelnden Personen geschuldet.

    Und lernen tun wir halt null wie man gerade wieder sieht.

  • Du schreibst, wir lernen null, wie man gerade wieder sieht. Was sollte jetzt an unseren Strukturen anders werden? Das ist mir etwas pauschal was du schreibst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!