• An Pepe: Konkret wirst du nicht. Aber hauptsache Polemik reinbringen, als ob der AR nur zum Essen zusammenkommt. Informier dich erst mal bevor du sowas schreibst.

  • An Pepe: Konkret wirst du nicht. Aber hauptsache Polemik reinbringen, als ob der AR nur zum Essen zusammenkommt. Informier dich erst mal bevor du sowas schreibst.

    Na freilich. Ich werde etz die letzten 640 Seiten nochmal in einem Essay aufbereiten.


    Hier die Kurzfassung für kleine Norberts:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Du schreibst, wir lernen null, wie man gerade wieder sieht. Was sollte jetzt an unseren Strukturen anders werden? Das ist mir etwas pauschal was du schreibst.

    Wurde in den letzten 639 Seiten schon das ein oder andere mal durchgekaut.

    Von mir, von anderen von eigentlich jedem der hier veränderungsbedarf sieht.


    Fang doch mal bei Seite 1 an und arbeit dich langsam vor.

  • der Verein ist dafür zuständig die Strukturen zu verbessern nicht wir hier

    Die machen sich sicher Gedanken, seit dem Abgang von Bader hat sich ja unter Meeske etwas verändert und Rossow führt das fort. Unsere Sponsoreneinnahmen sind trotz überwiedend 2. Liga verbessert. Der Vertrag mit der Nürnberger Versicherung wurde verlängert. Nur das geht nicht innerhalb eines jahres alles zu verbessern. Was jetzt dagegenläuft ist die sportliche Entwicklung in dieser Saison. Da helfen auch keine anderen Strukturen. Entscheidend sind die handelnden Personen und nicht "Strukturen". Da läuft eben momentan im sportlichen Bereich etwas schief. Aber zu Beginn der Saison wurde Palikuca überwiegend gelobt für seine Einkäufe. Sollten wir schnell die Kurve kriegen ist hier wieder Ruhe und Palikuca wird gelobt für die guten Transfers und vor allem die Personalie Keller war dann gut. Bleibt es schlecht, dann geht es in den Foren so weiter, aber niemand hat hier konkrete Vorschläge was wirklich die Wende zum Guten bringen soll. Dass Gladbach und andere vereine besser da stehen, sorry, das sieht jeder, aber warum die besser dastehen kann keiner sagen. Wir haben es immerhin geschafft, die Lizenz nach Jahren wieder ohne Auflagen zu bekommen.

    Also hatte sich doch etwas zum Positiven verändert.

  • Und jetzt überlegts mal was die Herren Bader, Bornemann, Palicuka, Rosswo, Woy und Meeske gemeinsam haben und dann kommst auch leicht auf unser Problem.

  • Wurde in den letzten 639 Seiten schon das ein oder andere mal durchgekaut.

    Von mir, von anderen von eigentlich jedem der hier veränderungsbedarf sieht.


    Fang doch mal bei Seite 1 an und arbeit dich langsam vor.

    Was soll das? Es hat sich doch die letzten Jahre viel zum Positiven verändert (kein neg. Eigenkapital mehr). Momentan laufen wir Gefahr wieder viel zu verspielen. Das sehe ich auch. Doch ob diese negative Serie langfristig ist weiß doch keiner. Ich stelle nur fest, dass hier über Strukturen geschrieben wird, aber keiner etwas konkretes bringt.

  • Was soll das? Es hat sich doch die letzten Jahre viel zum Positiven verändert (kein neg. Eigenkapital mehr). Momentan laufen wir Gefahr wieder viel zu verspielen. Das sehe ich auch. Doch ob diese negative Serie langfristig ist weiß doch keiner. Ich stelle nur fest, dass hier über Strukturen geschrieben wird, aber keiner etwas konkretes bringt.

    Wie gesagt, was haben Bornemann, Meeske, Woy, Bader, RP und Rossow gemeinsam.


    Wo unterscheiden sich die Mechanismen von 2008, 14 und heute?


    Das sollte eigentlich als konkretes Langen um zu merken das wir so wie es bisher läuft immer genau so weiterlaufen wird, mal unterbrochen von kurzfristigen Ausreißern nach oben, wobei "oben" je nach Perspektive schon ziemlich weit untern ist.


    Ansonsten Seite 1 ff.

  • Na freilich. Ich werde etz die letzten 640 Seiten nochmal in einem Essay aufbereiten.


    Hier die Kurzfassung für kleine Norberts:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur bal bla, und wegen dem AR nur Polemik. Ich lasse die Diskussion mit dir. Es kommt ja nichts Konkretes. Beleidigungen kannst du behalten, Wer hier klein ist von uns beiden ist klar. Wer Mist wirft zeigt nur, dass er sich nicht anders wehren kann.

  • Ich sehe einen Unterschied, den habe ich geschrieben. Du hast deine Sichtweise, ich meine. (Das ist nich negativ gemeint)

  • Ich sehe einen Unterschied, den habe ich geschrieben. Du hast deine Sichtweise, ich meine. (Das ist nich negativ gemeint)

    Du kannst eigentlich keinen Unterschied sehen weil es da keinen gibt.


    Außer das wir die Namen der Protagonisten ausgetauscht haben bleibt das Grundproblem das selbe.

  • Was soll das? Es hat sich doch die letzten Jahre viel zum Positiven verändert (kein neg. Eigenkapital mehr). Momentan laufen wir Gefahr wieder viel zu verspielen. Das sehe ich auch. Doch ob diese negative Serie langfristig ist weiß doch keiner. Ich stelle nur fest, dass hier über Strukturen geschrieben wird, aber keiner etwas konkretes bringt.

    kann doch nach der Saison wieder Makulatur sein

  • Was soll das? Es hat sich doch die letzten Jahre viel zum Positiven verändert (kein neg. Eigenkapital mehr). Momentan laufen wir Gefahr wieder viel zu verspielen. Das sehe ich auch. Doch ob diese negative Serie langfristig ist weiß doch keiner. Ich stelle nur fest, dass hier über Strukturen geschrieben wird, aber keiner etwas konkretes bringt.

    Naja Norbert hier ist schon ein absolutes Strukturproblem. Es liegt in der Sicht der Dinge. In den letzten Jahren hat sich viel zum Positiven verändert schreibst du. Richtig!!!! Aber diese positiven Veränderungen wurden von EINER Person angestoßen und umgesetzt. Meeske. Meeske erwies sich als einer der wenigen Glücksgriffe der letzten Jahre. Er hat das Merchandising verbessert, den Vertrag mit Umbro gestaltet, die NN an Land geholt, die Umschuldung von sehr hochzinsigen Darlehen vorgenommen. Mit Bornemann wohl klar die Ausgaben der Lizenzspieler-Abteilung geregelt.

    Da hatte ich das Gefühl das hätte auch in der zweiten Liga gegriffen. Er ist sicher auch der Aufgabe in Wolfsburg gerne gefolgt, die Perspektive ist wesentlich besser als die welche ihm der Club bieten kann. Der Nachfolger ist noch nicht zu beurteilen. Allerdings glaube ich nicht dass die sportliche Leitung einen Kader von 28 Spielern plus Willert genehmigt bekommen hätte wäre Meeske noch hier. Obwohl wir damit sicher nicht den größten Kader der Liga haben.

    Dass diese Serie negativ ausgeht kann niemand vorhersagen, aber wir sind nach einem sehr glücklichen Kurzzeithoch wieder sehr tief gefallen ohne dass sich etwas verändert hat. Sollten wir da unten nicht rauskommen wird es schwer für die nächsten Jahre die wenigen Spieler mit denen man einen sportlich erfolgreichen Kader gestalten kann auch zu halten. Schlimmer noch, wir sind in der Gefahr abzusteigen und der Abstieg könnte das komplette Aus bedeuten da bei uns kein Scheich steht der uns dann rettet.

    Hier wären Veränderungen der Struktur durchaus angeraten gewesen. Diese wurden vom AR verpennt. Wer soll denn solche Dinge sonst machen? Einzelne Mitglieder werden dies nicht tun können. Der Vorstand ist doch nicht für eine Änderung der Unternehmensstruktur bei einem Sportverein zuständig. Nicht seine Kompetenz. Das muss ein AR machen. Hier krankt es.

    Nach vielen Jahren Club habe ich die Befürchtung dass dieser Verein nicht nur in der Bedeutungslosigkeit sondern komplett verschwinden wird. Dies auf einer wiederum vom AR sehr dilettantisch geführten Aktion (monatelange Suche nach einem Sportvorstand und dann die Stelle mit einem Berufsanfänger besetzt) durchgeführt wurde. Diese Liste der fragwürdigen Aktionen unseres AR ist schon lang. Die Frage warum sich kein anderen zur Verfügung stellt liegt auch klar auf der Hand, kein vernünftiger Mensch tut sich das Wahlprozedere mehr an. Das Vertrauen hier wurde durch uns (die Mitglieder) und das Zulassen der Inquisition gegen Schamel zerstört. Seitdem wurde aber auch kein neues Vertrauen aufgebaut.

    Du schreibst in einem anderen Post dass sich die Sponsoringeinnahmen verbessert haben. Wann? In dem einen Jahr in dem wir BL gespielt haben. Was ist dann im nächsten Jahr?

  • Selbst in dem einem Jahr Bundesliga kamen aber keine Sponsoren hinzu, die die Abgänge ausgeglichen hätten. Rossow hat das ja erst auch bestätigt. Dazu die Planlosigkeit des AR in der Ausgliederungsfrage mit "Spurwechsel" und schließlich Komplettbeerdigung. Letztlich hat man dann neben Rossow mit Palikuca einen zweiten Berufsanfänger im Geschäft Profifußball geholt. Das sagt schon viel über Netzwerke, Attraktivität des Vereins, vielleicht sogar über die Verhandlungspartner aus dem AR aus...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ist ARV Dr. Grethlein eigentlich untergetaucht?


    Man hört und liest nichts von ihm.


    Wäre ja mal schön zu lesen, wie der "Club-Boss" die aktuelle Lage einschätzt.



    Oder kann man sich nur der Öffentlichkeit stellen, wenn es einen Millionengewinn zu verlautbaren gibt?

  • Allgemeiner Medienboykott von Team und AR, woran sich jeder eisern hält.:old:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Norbert sieht es als einer der wenigen endlich mal ruhig und sachlich.

    Warum verdammt nochmal soll der Club sich auflösen? Seit 40 Jahren gerät der 1 Fußball Club Nürnberg immer wieder in Schieflage. Die Insolvenz stand nicht erst in den 2000ern im Raum. In die 90er wurde dieser durch die Steuerhinterziehung von Herrn Voack einfach umschifft.

    Viele andere Vereine haben keinen Scheich im Hintergrund oder tolle Sponsoren und diese leben immer noch.

    Seit doch jetzt mal alle ehrlich und überlegt Euch, was ihr selber so geschrieben habt.

    Am Anfang der Saison hätten wir ruhig noch mehr Spieler holen können, wir haben ja das Geld und weiter so hole Phrasen.

    Rossow wurde auch als Top Mann hochgelobt und jetzt, wo es etwas dunkler Ausschaut, da ist er nichts anderes als ein dummer Schulbub?


    Liebe Freunde und Fans des 1.FC Nürnberg haltet endlich mal den Ball flach. Wir sind eine Mannschaft, die zwischen 1. und 2. Bundesliga zu finden ist.

    Hier sind angeblich ganz viele alte Clubfans, die schon alles mitgemacht haben, warum hebt ihr nicht den mahnenden Finger von vorn herein?

    Der 1.FC Nürnberg wird weiterhin bestehen bleiben. Es kann schwer werden, aber es sind noch 19 Spiele, dazwischen eine Winterpause und sogar wenn es in Liga 3 geht.

    Wer dann nicht wenigstens ab und zum Club geht, der hat einfach nichts für diesen Verein übrig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!