• Besserwisser


    Du schreibst es aber selbst, dass die wesentlichen Verbesserungen der letzten Jahre durch Meeske herbeigeführt werden. Den Mann hat ja auch der AR geholt :winking_face: Das Dilemma von uns ist doch weniger Struktur als Vielmehr die fehlende Qualität in unserer Struktur. Ich denke kein Mitglied würde sich dagegen wehren, wenn jetzt wirklich gute Leute sich zur Wahl stellen würden.

    Aber es kommen weder Geldgeber noch sonst irgendwelche Profis, die ankommen und sagen ja ich hab jetzt den Plan. Die Leute im AR agieren im Rahmen ihrer Möglichkeiten wie sie können. Glaubt ihr alles würde besser werden, wenn der geschlossen zurücktritt ? Nein, wir sind ein absolut uninteressanter Verein der in seiner Vergangenheit gefangen ist. Die Leute träumen von erster Liga, ohne zu sehen, dass für uns die zweite Liga das höchste der Gefühle ist. Dem Verein fehlt es an Realismus, nicht nur bei den Leuten im Verein, sondern auch denen drumherum. Das ist die Struktur die falsch läuft.

    Wenn ich schon die letzte Saison sehe. Da steigen wir doch mal auf, mit eigentlich nichts in der Tasche als Wattebällchen und die Leute jubeln auf wenn der Trainer davon spricht, dass wir nicht von unserer "spielerischen" Linie abkommen wollen. Das ist ja fast schon komisch.

    Der Club war immer dann am besten, wenn er "gearbeitet" hat und genau das sollte der Club auch nach außen tragen und nicht davon träumen hier den schönsten Fußball zu zeigen.

    Ob das dann ein AR, Vorstand was auch immer, ein Präsident, oder ein Scheich Abdul schlag mich Tod, nach außen trägt ist zweitrangig. Wir brauchen hier Realismus und keine Versprechen vom schönen Fußball. Köllner tat dies und scheiterte, Verbeek tat dies und scheiterte. Hier mache ich den Trainern keinen Vorwurf, sie wollten umsetzen, was sich hier viele erträumen, aber realistisch ist dies eben nicht.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • wer verlangt hier den kompletten Rücktritt, aber wo sind die Ideen uns in die Zukunft zu führen und uns strukturell besser aufzustellen :thinking_face:. Dann bekommen wir vielleicht auch bessere Leute

  • Sigi S. war mit Perle beim Unternehmerball am Wochenende im Hangar am Flughafen. Vielleicht ist ja er was Großes am Planen fürn Valznerweiher?


    Rot-schwarze Garde im Hochformat:


  • wer verlangt hier den kompletten Rücktritt, aber wo sind die Ideen uns in die Zukunft zu führen und uns strukturell besser aufzustellen :thinking_face:. Dann bekommen wir vielleicht auch bessere Leute

    Das mit dem kompletten Rücktritt erwähnte ich nur um meinen Standpunkt klar zu machen. Aber ja, für alle die gleich wieder nervös aufschreien. Keiner hat hier einen kompletten Rücktritt des AR gefordert. :withhearts:

    Ansonsten hab ich alles oben aufgeführt, dass was du willst bekommst du nicht, weil sich keine Sau für uns interessiert, auch wenn der AR die tollsten Ideen hätte. WIr haben kein Geld, wir bekommen auch keine besseren AR Bewerber , weil wir stinke langweilig sind und die großen Geldgeber in Franken lieber Oberösterreich unterstützen. Das ist nunmal das was realistisch ist. Man kann sicher daheim frustriert rumsitzen und träumen, dass der FCN ein armer Verein ist der in seinen Strukturen gefangen ist, oder man hält es wie ich und akzeptiert die Realität, dass der Club ganz einfach da ist wo er hingehört, in dir zweite Liga und das meine ich noch nicht mal negativ. Die Zeiten haben sich halt geändert und man muss sich anpassen. Ich träume nicht mehr vom tollen Club der eines Tages mit schönen Fußball brilliert. Nein, ich möchte einen Club der sich gegen die Großen tapfer behauptet und sich nicht irgendwelchen Träumereien hingibt.

    Ich glaube, wenn wir diese Realität endlich mal akzeptieren, führen wir uns nicht immer so auf wie kleine Kinder wenn es mal nicht läuft und können dann endlich mal die Rolle des Underdogs annehmen. Das ist die einzige Chance für eine bessere Zukunft, weil wir dann endlich eine Identität haben die mittlerweile zu uns passt. Vielleicht verlassen wir dann mal den Kreis der stinke langweiligen Vereine :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • klingt mir zu arg nach Kapitulation

    Das ist keine Kapitulation. Das wäre es, wenn wir den Laden jetzt aus Frust zumachen würden. :winking_face: Die Situation annehmen und das beste daraus machen. Das wird langfristig mehr zum Erfolg führen, als das was hier sonst immer diskutiert wird. Endweder ist der Schuld, oder der, oder der. Wir drehen uns seit Jahren im Kreis. Wie wäre es wenn wir alle mal anfangen würden die Dinge realistisch zu sehen, als die Schuldfrage warum es nicht besser läuft, weiter und weiter zu reichen :winking_face:

    In und um den Club wird seit Jahrzehnten immer nur diskutiert, wir pendeln zwischen erster und zweiter Liga. Die Schuldfrage wird immer wieder diskutiert. Tja, womöglich stehen wir mit unseren ständigen Diskussionen immer nur selbst im Weg ?

    Die zweite Liga nehmen wir immer noch als persönliche Beleidigung, anstatt zu sehen, dass sie sportlich mittlerweile einen ganz anderen Stellenwert hat als vor 20 Jahren . Wir vergleichen uns mit Gladbach obwohl uns Augsburg sogar schon überflügelt hat. Schuld daran hat unsere Vereinsführung, klar doch. Zu kurz gedacht, es ist der ganze Verein. Jeder Fan ist dafür verantwortlich, der von besseren Fußball träumt und von besseren sportlichen Zeiten. Die Realität wird aber nicht gesehen. Denn der AR besteht eben genau aus das was wir sind , Fans des FCN.

    Nennt es Kapitulation, ich nenne das schmerzhafte Realität und der Club kommt da nicht raus, wenn wir nicht endlich mal, uns als das ansehen, als das was wir seit Jahrzehnten schon sind. Ein Underdog !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Stillstand ist der Tod, vor allem in dem Geschäft.


    Mit Gladbach vergleicht sich schon lange keiner mehr. Das kann lediglich der Illustration dienen, was seit 2011 alles verkackt wurde. Man kann's gar nicht oft genug betonen, was beim Ruhmreichen alles nicht für die Bundesliga reicht. Also alles.


    Offizielle Parole aka Saisonziel war der Bundesligaaufstieg, spätestens 2021. Und mir war auch so, dass da irgendwas von Etablierung und nie-mehr-absteigen erzählt wurde :thinking_face:


    Wenn man jetzt so weiter macht, reicht das bald nicht mehr für die 2.Liga. Man kann's gerade bewundern.


    Selbstformulierter Anspruch<---->Realität


    Noja, Traditionspleitenliga mit FCK und Sechzig ist auch schön!


    Herr Ober, bitte einen Doppelten! :prost:

    UNabhängig___Überparteilich

  • ich bin doch sehr überrascht, wenn der Verein es angenommen hätte, weshalb dann der Zirkus in der 1. Liga :thinking_face::grinning_face:

  • Wie schon oben erwähnt. Der AR besteht aus Fans, die ebenso vor sich hinträumen wie alle anderen Fans.

    Beim Club müssen alle aufwachen.

    Ich schrieb noch vor nem halben Jahr, dass wir nach dem Abstieg ja nicht wieder vom Wiederaufstieg reden sollen. Was macht man hier und auch von Vereinsseite? Richtig, vom Wiederaufstieg schwafeln. 2018 steigen wir auf und jeden ist klar das es schwer wird. Mit was für einen Plan wollen wir das unmöglich, möglich machen? Klar doch "Wir sind der Club" wir wollen mitspielen:thumbs_up: Und dem naiven Fan freuds auch noch:grinning_face::grinning_face::grinning_face:

    Ihr könnt euch noch gerne auskotzen, wie doof und unfähig der AR ist und wie unsinnig unsere Struktur ist, solang aber ALLEN der Sinn für die Realität fehlt, werden wir in jeglicher Struktur weiter so rumeiern wie bisher.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • was für ein Schmarrn, sorry, aber dann können wir den Verein zusperren, es werden nie alle diese Realität sehen und wir waren ja auch auf einem guten Weg

  • Fassen wir 641 Seiten also endlich mal zusammen und ziehen einen Strich drunter.


    Dass der FCN seit jahrzehnten streng monoton gegen die Bedeutungslosigkeit fällt ist bösem Karma, einer Verschwörung der Liga, dem modernen Fußball, einem geschändeten Indianerfriedhof und natürlich der Stadt anzulasten. Unter keinen Umständen aber dem Verein, seiner Selbstwahrnehmung, seinem Selbstverständnis , den über viele Jahre und von verschiedensten Personen getroffenen Entscheidungen oder dem gesamten Umfeld, das alles genau so haben möchte.


    Endlich wissen wir es. Darauf ein Seidla. Prost.

    Einmal editiert, zuletzt von docfred ()

  • Bei Gladbach war meiner Meinung nach der CL Einzug der entscheidende Wendepunkt. Die haben damals auch richtig Geld in die Mannschaft gesteckt und es hat funktioniert.

    Gladbach hat auch ein Stadion das ihnen gehört. Dadurch konnten sie auch in die Mannschaft investieren. Natürlich braucht man dafür auch die richtigen Leute. Sonst geht dir wie dem HSV. Da wurde das nichtvorhandene Geld verbrannt.

  • Wenn unser AR seiner Pflicht wirklich sauber nachkommen würde wäre eine Entwicklung wie die die wir seit 2008 haben nicht möglich.

    Der vize hat scho recht, es ist ein Laiengremium das aus ehrenamtlichen Fans besteht und in seiner jeweiligen Zusammensetzung schlicht nicht in der Lage ein Wirtschaftsunternehmen der Unterhaltungsbranche sauber zu führen.

  • Das Stadion war nicht Grund für den Erfolg sondern eine Folge des Erfolgs. Weshalb hatten und haben sie Erfolg? Weil sie sich in Zeiten in denen es gut lief Gedanken über die Zukunft gemacht und die notwendigen Weichen gestellt haben.


    Was macht der Club, wenne s mal gut läuft? Füße still halten, nichts tun, "passt doch grad alles".

    Wann fängt der Club an, sich Gedanken zu machen? Wenn die Phase des kurzen Erfolgs wieder vorbei ist und man keine Handlungsspielräume mehr hat.

    Sobald man sich wieder halbwegs gefangen hat, wird der Stift wieder fallen gelassen und alles beginnt von vorne.


    Und wieder...

    Und wieder...

    Und wieder...

    Und wieder...

    Und wieder...

    Und wieder...

    ...

  • gladbachs brustlöser war der frische eberl und luhukay/favre/hecking ...

    die haben sich zu der zeit als reus von ihnen wegging einfach brutal gut aufgestellt und treffen seit da fast nur richtige entscheidungen...


    wenn man ehrlich ist, hatten wir in den letzten 30 jahren keine 3 guten trainer :grinning_face:

  • Neee. Das Stadion wurde in einer Zeit geplant und gebaut, in der Gladbach alles war, nur kein sicherer Bundesligist.


    Bei denen wars ähnlich. Nach dem DFB-Pokalsieg 1995 kamen auch erstmal etliche durchwachsene Jahre mit zwei Ab- und Aufstiegen. Stablisiert haben sie sich erst ab der glücklichst gewonnenen Relegation 2011.


    Die Platzierungen nach dem Umzug 2004 waren 15, 10, 18, 1 (2.Liga), 15, 12, 16 (2011) und dann Platz 4. Vorm Umzug waren sie seit 1996 auch gerade mal einmal auf einen einstelligen Tabellenplatz.

  • Neee. Das Stadion wurde in einer Zeit geplant und gebaut, in der Gladbach alles war, nur kein sicherer Bundesligist.


    Bei denen wars ähnlich. Nach dem DFB-Pokalsieg 1995 kamen auch erstmal etliche durchwachsene Jahre mit zwei Ab- und Aufstiegen. Stablisiert haben sie sich erst ab der glücklichst gewonnenen Relegation 2011.


    Die Platzierungen nach dem Umzug 2004 waren 15, 10, 18, 1 (2.Liga), 15, 12, 16 (2011) und dann Platz 4. Vorm Umzug waren sie seit 1996 auch gerade mal einmal auf einen einstelligen Tabellenplatz.

    Baubeginn war 2002. Vorlaufzeit eines solchen Projekts von erster Idee bis zur Umsetzung inkl. aller Pläne, Abstimmungen, Genehmigungen, Grundstückserwerb usw. ... mindestens sechs, sieben Jahre würde ich mal schätzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!