• Kein Widerspruch, vielmehr eine Frage des persönlichen Standpunktes aus. Das Bornemann Prinzipien hat ist gut, aber man darf sie nicht von einer Person abhängig machen.

    Köllner war nur ein Trainer, sein Sturkopf brachte den ganzen Verein in Schieflage. Das hat nichts mit Professionalität.


    Ja genau das steht da.


    Nicht.

    doch:grinning_face:

  • putzi


    Ja und die Trainerdebatte und Rausschmiss brachte jetzt was? Nichts. Die Vorrunde war halt Kacke. Das hat man mal.

    Jetzt muss man halt Ruhe bewahren, damit keine Vollkstastrophe passiert.

    Wir haben noch keine Vollkatastrophe?

    NoNoNo


    Die Mannschaft und ihr Auftreten suggeriert etwas anders. Würden wir ständig nach großen Fight knapp und unglücklich verlieren, wäre ich bei dir. Aber wir verlieren verdient. Zuhause gegen Wiesbaden. Und geben Interviews wie Margreitter, halten Brandreden und raten zur Kündigung.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Argo liest Mühl, Bornemann und Köllner und schon macht der Verstand nicht mehr mit. :schaem:Der Sturkopf war auf Bornemann bezogen. Hätte man im Zusammenhang schon erkennen können.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • putzi


    Ja und die Trainerdebatte und Rausschmiss brachte jetzt was? Nichts. Die Vorrunde war halt Kacke. Das hat man mal.

    Jetzt muss man halt Ruhe bewahren, damit keine Vollkstastrophe passiert.

    Die Frage ist halt nach wie vor was genau nach den letzten drei Auftritten unter DC für ein Festhalten am Trainer gesprochen hätte.

    Da kam von dir bisher auch keine plausible Antwort die über deiner generell geltenden Geduldsforderung unabhängig vom Tagesgeschehen hinausgeht.


    Und vor allem ist deine Argumentation in sich nicht schlüssig.

    Wenn die Truppe so schlecht ist wie sie momentan punktemäßig dasteht und es somit kein Trainerproblem war dann hilft dir ein auf zwei Jahre angelegter Aufstiegsplan auch null weil es völlig utopisch ist zu glauben das wir nochmal massiv investieren können was ja dann aber definitiv notwenig wäre.


    Es fehlt unserem Spiel außerdem an sämtlichen Grundtugenden und die einfachsten Dinge klappen nicht. Canadi hat aus limitierten aber für die zweite Liga tauglichen Bestandsprofis sowie einer Ansammlung von Neuzugängen die auf dem Papier alle für die zweite Liga ein gutes bis sehr gutes Niveau haben eine Truppe geformt die gegen den Abstieg spielt.

    Für was hätte man da noch Geduld aufbringen sollen.


    Und, zumindest was das fehlen jeglicher fussballerischer Entwicklung in die richtige Richtung angeht hat man mit der Kritik auch schon nach vier Wochen nur angesprochen was heute noch gültig ist.


    Wenn der Trainer allerdings ehr Problem als Problemlöser war kann man nur hoffen sich mit möglichst wenig Schaden in die WP zu retten um dort mit Kaderveränderungen (wobei ich mir da wenig Illusionen mach) und vor allem einer konzentrierten Vorbereitung einen Neuanfang zu wagen.

    Aber auch dann stellt sich die Frage nach Geduld oder Ungeduld nicht weil wir dann rein bei Schadensbegrenzung sind.


    Du sprichts von dem Vermeiden einer Vollkatastrophe. Ja das wäre der Abstieg.

    Wobei jetzt ein sich durch die Saison retten halt nur die Katastrophe in kleiner wäre weil der Plan für den du immer und immer wieder Geduld forderst halt mit seiner Verkündung schon obsolet war aber durch diese Saison absolut unrealistisch wird.


    Und nein, man hat mal Runden in denen wenig zusammenläuft. Sowas wie das Kalenderjahr 2019 hat man aber im Regelfall nicht also ist in meinen Augen das verschließen der selbigen vor der Realität, oder das von dir geforderte Ruhe bewahren, unter Umständen nur ein weiterer Schritt in die falsche Richtung.

  • 2019 war wirklich beispiellos beschissen. Da kann man nicht widersprechen.

    Über die Gründe warum es nicht lief haben wir uns jetzt aber schon oft ausgetauscht. Da hat jeder seine Meinung und ganz sicher trägt da der AR, Palikuca, Canadi und unsere Mannschaft ganz sicher ihre Anteile bei, aber Aktionismus ist ein schlechter Ratgeber. Ich stimme zu, dass man auch mal personell handeln muss, aber dann mit Verstand.

    Um auf letztes Jahr nochmal zu kommen. Argo bleib tapfer, wird nicht gar so schlimm und spiegelt nur meine Meinung wieder :winking_face:

    Köllner zu entlassen war im Frühjahr richtig. Im Winter wäre es Aktionismus gewesen. Im Frühjahr, war aber der Punkt erreicht da ging es nicht mehr.

    Bei Canadi war es dann zuletzt ähnlich. Das sehe ich auch so. Aber warum kommen wir immer in diese Situation?

    Weil der Verein immer wieder von höheren träumt und den dritten vor den zweiten Schritt gehen will.

    Das liegt nunmal an der Gesamtkonstellation um den FCN herum .

    Dieses Jahr kam dann zu allen Übel eine beispiellose Torwartkrise. Formschwäche von Leistungsträger und fertig hast du die Vorrunde 19/20.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das ist doch bezogen auf letztes Jahr und heuer nicht richtig.


    Man träumte vom Klassenerhalt und hat erwartet das man sich zumindest nicht über Gebühr blamiert. Das dies möglich wäre hat bereits Ingodorf und Düsseldorf vorgemacht.

    Das war jetzt weder überzogen noch unrealistisch und auch mit deiner Bewertung von Richtig und falsch kann man sagen das eine Entlassung Köllners die folgerichtige Reaktion auf die Talfahrt im letzten Rundendrittel gewesen wäre, es aufgrund der vorher durchaus ordentlich bestrittenen Spiele, den Verdiensten im Aufstiegsjahr und der Aussicht auf Verstärkung (O-Ton Masterplanmensch Bornemann im Dezember) ebenfalls nachvollziehbar war Köllner mit Verstärkungen in die WP gehen zu lassen.


    Heuer gab man das Ziel aus oben mitspielen und zumindest an den Aufstiegsplätzen dran sein aus.

    Dieses Ziel gibt ausnahmslos jeder Absteiger aus und da stellen wir keinerlei überzogene Ausnahme da.


    Das jetzt ein falscher Trainer installiert wurde und die Verstärkungen sich als Prinzip Schrotflinte erweisen hat nichts mit dem FCN an sich zu tun. Das ist versagen bzw. Fehlentscheidungen die der Verantwortliche Sport getroffen hat und die wir alle ausbaden müssen.

  • Niemand weiß, was richtig gewesen wäre und damit wird jeder seine Meinung behalten, aber wir stehen mal wieder vor einem Scherbenhaufen und ich hoffe doch, dass der Absturz in Liga 3 vermieden wird, sicher bin ich mir aber nicht

  • Niemand weiß, was richtig gewesen wäre und damit wird jeder seine Meinung behalten, aber wir stehen mal wieder vor einem Scherbenhaufen und ich hoffe doch, dass der Absturz in Liga 3 vermieden wird, sicher bin ich mir aber nicht

    Richtig und Falsch sind da wirklich sehr subjektive Begriffe da hast du recht.


    Aber dieser oft kommende Verweis auf falsche Anspruchshaltung seitens des Umfelds ist in meinen Augen einfach Blödsinn.

    Das Umfeld orientiert sich seit Jahren an dem was die Vereinsführung ausgibt.

    Das jetzt hier im zum ersten mal seit 2015 Realität und Vorgabe des FCN um Welten auseinanderliegen kann man jetzt bitte nicht dem Umfeld anlasten.

  • Dr. G. : "Wir kommen stärker in die 2.Liga zurück, als wir diese verlassen hatten."


    Irgendwann im Februar, im Rahmen der Freistellung BorneKöllners.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Dr. G. : "Wir kommen stärker in die 2.Liga zurück, als wir diese verlassen hatten."


    Irgendwann im Februar, im Rahmen der Freistellung BorneKöllners.

    Auch RP sprach von Anfang an davon das man im Falle eines Abstieges eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen wird.


    Hier dem Umfeld die Erwartungshaltung unter die Nase zu reiben ist halt wirklich reines Wunschdenken auf der Suche nach Erklärungen.

    Wenn man mit Umfeld aber den AR, der halt aus Fans aber nicht aus Fachleuten besteht meint dann wird's wohl ehr richtig.

  • Auch RP sprach von Anfang an davon das man im Falle eines Abstieges eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen wird.


    Hier dem Umfeld die Erwartungshaltung unter die Nase zu reiben ist halt wirklich reines Wunschdenken auf der Suche nach Erklärungen.

    Wenn man mit Umfeld aber den AR, der halt aus Fans aber nicht aus Fachleuten besteht meint dann wird's wohl ehr richtig.

    Oder: AR und Fans passen wunderbar zu unserem Gesamtkonstrukt :smiling_face_with_heart_eyes:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Grethlein ist ein Blender. Seitdem er bei Bader ewig gewartet hat und wir auf einmal wieder mit 20 Mio miesen da standen ist der Kerl bei mir durch.


    Leider hören immer noch viel zu viele Fans auf den Kerl.

  • Als Absteiger, bzw Aufsteiger 2018 sollte das Ziel aber dennoch nicht Klassenerhalt 2020 in Liga 2 lauten.

    Oder vielleicht doch?
    Zu oft schon gesehen...

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • mittlerweile drehen sich die debatten nicht nur alle paar monate, wochen oder tage im kreis sondern schon mehfach am tag.



    was nur zeigt, dead lock.

  • mittlerweile drehen sich die debatten nicht nur alle paar monate, wochen oder tage im kreis sondern schon mehfach am tag.



    was nur zeigt, dead lock.

    Windows schon neu gestartet?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!