• Paderborn und wo noch?

    Von großen Erfolgen träumende ehemalige große Vereine in die dritte Liga fallend, trotz anderer eigener Ansprüche? Schonmal die Tabelle der dritten Liga angesehen?

    Es begann alles mit einem Abstieg aus Liga 1 und fataler Misswirtschaft im Anschluss. Mal dauert es ein Jahr, mal mehrere.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Von großen Erfolgen träumende ehemalige große Vereine in die dritte Liga fallend, trotz anderer eigener Ansprüche? Schonmal die Tabelle der dritten Liga angesehen?

    Es begann alles mit einem Abstieg aus Liga 1 und fataler Misswirtschaft im Anschluss. Mal dauert es ein Jahr, mal mehrere.

    Na ja das Absteiger die mit dem Ziel oben mitspielen direkt durchgereicht werden öfter vorkommen was das Saisonziel Klassenerhalt rechtfertigen würde kommt halt überraschend selten vor.


    Ansonsten sehen wir das gleiche wie immer. Absteiger die relativ viel investieren und das gut machen gehen gleich wieder hoch. Die Blöden oder anders der HSV und Konsorten brauchen halt noch mehr Geld und mindestens zwei Jahre.

    In der zweiten Liga hat sich Geld aber noch immer relativ schnell durchgesetzt.

    Deswegen macht die zweite Liga auch so wenig spass. Weil du als halbwegs normaler Verein spätestens im zweiten Jahr davon nichts mehr übrig hast.


    Wenn mans so macht wie wir 15 und auch heuer, also richtig Geld versemmeln und mindestens zwei Neuanfänge starten wird der Wiederaufstieg immer mehr zur Glücksache und ein Abstieg nicht mehr unwahrscheinlich.


    Das der Absteiger aber direkt runtergeht hab ich zumindest noch net so oft gesehen.

  • Zweijahresplan beinhaltet ein Jahr in dem man sich findet. :winking_face: Hier wurde schon nach einem Monat der Trainer kritisiert und der Sportvorstandes für diese Aussage. :schaem:

    Weil die Truppe zu teuer ist, um 1 Jahr zu vergeuden. Ferner fällt diese bei Nichtaufstieg eh auseinander, von daher gibt es einen erneuten Umruch. Dann nächstes JAhr aufzusteigen wird vermutlich schwieriger als jetzt.

    Also ganz einfach: Nachdem man den Klassenerhalt in der letzten Winterpause lock, lässug und leicht hergeschenkt hat, um dann zusätzliuch im Sommer den völlig falschen Trainer zu holen, können wir usn jetzt wieder nachhaltig auf ein Rumstochern und Platzumflügen in Aue im trüben Okotber einstellen...


    Das war wieder so eine gnadenlose Meisterleistung, für dam sich dann Ende Septemebr auf der JHV sogar noch gegenseitig die Schulter geklopft hat... :schaem::schaem::schaem:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Der Verein braucht einen neuen Motivationstrainer:


    Aber in Doppelfunktion: Spieler- Mentaltrainer!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Das war wieder so eine gnadenlose Meisterleistung, für dam sich dann Ende Septemebr auf der JHV sogar noch gegenseitig die Schulter geklopft hat... :schaem::schaem::schaem:

    Ja und jeder von uns hat geklatscht, weil es zu dieser Zeit unvorstellbar war, dass wir nach unten rutschen. Geh auf die JHV, mach Deinen Mund auf oder lass Dich wählen oder nehme die Fehler so hin, die jeder Verein macht.

  • Ja und jeder von uns hat geklatscht, weil es zu dieser Zeit unvorstellbar war, dass wir nach unten rutschen. Geh auf die JHV, mach Deinen Mund auf oder lass Dich wählen oder nehme die Fehler so hin, die jeder Verein macht.

    Sorry, ich war zu weit weg, habe mir aber auf die Schuhe gekotzt über diese gespielte Zufriedenheit, über diesen Selbstbetrug, mit dem man alles unter den Teppich gekehrt hat.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Sorry, ich war zu weit weg, habe mir aber auf die Schuhe gekotzt über diese gespielte Zufriedenheit, über diesen Selbstbetrug, mit dem man alles unter den Teppich gekehrt hat.

    Viele regen sich jetzt wieder über den AR auf, aber wenn man mal ein paar Seiten zurück blättert, dann liest man davon sehr wenig, vor allem von der JHV. FCN Fans haben ein schlechtes Gedächtnis und lassen sich auch sehr leicht zufrieden stellen.

    Das ist das ganze Problem. Solange sich das nicht ändert und das wird nicht geschehen, heißt es weiter DER GLUBB IS A DEBB und das zurecht.

  • Vielleicht braucht es auch einfach mal einen neuen Verein?



    Niederbrennen, neu aufbauen.

    Vielleicht sollte man aber auch das vorhandene Können besser nutzen,

    muss es denn immer Fussball sein?


    Synchronschwimmen, Lacross oder Rhönrad sind ja jetzt auch schöne Sportarten,

    vielleicht können sei ja das?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Mal ein Vorschlag :

    Man könnte per Antrag zur MV den AR beauftragen, rund eine Woche vor der MV die Kandidaten zum Aufsichtsrat in einer Art Podiumsdiskussion von den Fans befragen zu lassen. Da hätten sie mehr als drei Minuten zur Vorstellung zur Verfügung und wenn das ganze vom Club-TV übertragen würde, könnte es sich jeder daheim am Laptop zu einer passenden Zeit ansehen.

  • " Grethlein ist ein Blender. ... "

    Ich glaube nicht, daß Grethlein sich das zutraut. Er ist halt da, weil andere nicht zur Verfügung stehen.


    Am Valznerweiher wird spätestens seit 1968 durchgängig nach Mann/Fraustärke durchgezählt, aber konsequent nie nach Qualifikation.

  • Wenn es nicht so traurig wäre könnte man lachen, was doch hier alles zusammengeschrieben wird. Es gibt auch sachliche vernünftige Beiträge, aber leider sind die in der Minderheit. Polemik ist für viele interessanter. Ausdrücke wie "Blender", "Verein niederbrennen" etc. Der AR trifft sich nur zum Biertrinken und "Brotwöschdessen". Es müssen Strukturen geändert werden, welche schreibt keiner, ich soll die letzten über 600 Threads durchlesen da stehts drin, aber bei Stichproben ist es nichts anderes als auch die letzten Seiten. Der AR besteht aus Amateuren. Er ändert nichts und hat die Ausgliederung vermasselt, so sinngemäß. Es wurde teilweise zu schnell gehandelt, andere meinen es war war zu spät. Es wurden die falschen Leute geholt, wenige meinten auch, dass Meeske nicht so toll war. Es ist doch sooo einfach, die besten Leute zum Club zu holen. Nur wer diese sind schreibt keiner. Man war laut Presse z.B. an Krösche dran, der plötzlich zu RB Leipzig ging, warum wohl? Wollen wir die Strukturen von RB Leipzig, oder etwas abgeschwächt von Hoffenheim? Welche Strukturen richtig sind, wurde mir nicht klar, außer dass unsere verfilzt und.... sind. Was verfilzt ist, schreibt keiner. Die Wahl, des AR´s wird kritisiert, bisher habe ich nur einen Artikel gelesen, der konstruktiv ist, nämlich vorher die Kandidaten in einer extra Veranstaltung zu befragen. Hat sich schon jemand mal angesehen, welchen beruflichen Hintergrund unsere Aufsichtsräte haben? Die sind bestimmt erfolgreicher als 90% der User hier, einschließlich auch mir.

    Kurz, ich verabschiede mich wieder mal, ab und zu schaue ich mal rein, meistens oft nur kurz, leider schreibe ich dann wieder mal und werde von einem Großteil angegriffen, nicht mit Argumenten, nein mit Polemik und teilweise mit Beleidigungen, dass es auch anderen so geht ist mir kein Trost. Tschüss bis irgend wann.

  • weil du die vergleiche zogst hinsichtlich entlassung borneköllner.

    in bezug auf deine aussage von "höherem träumen". eben diesen beiden kannst du das absolut nicht vorwerfen. die vorwürfe kamen doch genau anders rum von bescheiden frühzeitig abschenken.

    eher war die gegenreaktion palinadis dann adersrum dahingehend, die blickrichtung auf liga 1 zu justieren. incl eines ausgegebenen spielstils, der eben mal lässig die realitäten von liga2 ausgeblendet und übersprungen hat. in so einem fall kam hochmut oft vor dem fall.

    was wir aktuell erleben ist ein grandioses an die grenze kommen eines kopierten turn around managementes. wir sind kein fortunen gedüssel, sondern der club. und wenn man zurück kommt auf die vorhergehenden borneköllner zeiten. wird sind auch kein paste and copy freiburg.

    die aufgabe wäre das entwickeln des eigenen weges, so dass man eines bestimmten tages sagen könnte: i did it my (the club) way. was wir machen, ändert sich doch alle schieß lang, zum teil in grotesker weise, und zu oft wie der wind grad weht.

    das ist aus meiner sicht das eigentliche manko und der kern des übels.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!