• Aber in meine Augen hat Meeske bei uns keine Perspektive mehr gesehen. Das was man in unserer Struktur erreichen kann hat er denke ich erreicht.

    this.


    over and out.

  • Aber immerhin kleben überall die wunderschönen Aufkleber rund um das Stadion!


    Naja Ishak nix!

    Ja sicher.

    Die UNbeugsamen sind ein mitverantwortlicher Punkt warum dieser Verein nach jedem halbschritt nach vorne wieder zwei Rückwärts macht.

    Aber sich nicht der entscheidende.


    Aber im Falle von Meeske glaub ich schon das der den "Kampf" mit dem Gesangsverein erfolgreich bestreiten hätte können wenn er sich in der Lage gesehen hätte die richtige Munition zu haben.

    Aber sowohl beim Stadion als auch beim Thema ausgliedern sind doch keinerlei realistische Chancen vorhanden gewesen.

    Beim Stadion wars der Zeitpunkt, beim anderen Thema die bestellten Felder die man halt net in zwei Jahren wieder Fruchtbar bringt.

  • Immer diese UN.

    Das ist doch albern.


    Wir haben 25.000 Mitglieder. Wie viele braucht man für eine Ausgliederung?

    Die UN und Umfeld stellt vielleicht utopisch gerechnet 500 Menschen. Können diese 500 Menschen, selbst wenn sie alle Mitglied wären, die Ausgliederung kippen?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Immer diese UN.

    Das ist doch albern.


    Wir haben 25.000 Mitglieder. Wie viele braucht man für eine Ausgliederung?

    Die UN und Umfeld stellt vielleicht utopisch gerechnet 500 Menschen. Können diese 500 Menschen, selbst wenn sie alle Mitglied wären, die Ausgliederung kippen?

    Sicher, ein paar tausend Schüler können auch ein Land politisch gesehen in Hysterie stürzen.


    Die Lautstärke ist entscheidend, erst danach kommt die blanke Masse.

    Und das klar war/ist das die Aktive Szene jegliche Veränderung blockieren und aktiv dagegen arbeiten wird macht halt auch visionäres Arbeiten ein Stück weit unmöglich.

    Und eine organisierte Masse ist immer Meinungsbildender als die heterogene Gesamtschar der Fans.

    Stellt jetzt keine wirkliche Neuigkeit dar und muss auch nicht immer negiert werden.


    "Die Kurve" hat bei uns viel zu lange viel zu viel Einfluss gehabt.


    Aber du hast insofern schon recht das UN nichts verhindern können. Deshalb ja auch mein Hinweis das hier nicht der Hauptgrund für das Ende der Ausgliederungsbemühungen sind.

  • Immer diese UN.

    Das ist doch albern.


    Wir haben 25.000 Mitglieder. Wie viele braucht man für eine Ausgliederung?

    Die UN und Umfeld stellt vielleicht utopisch gerechnet 500 Menschen. Können diese 500 Menschen, selbst wenn sie alle Mitglied wären, die Ausgliederung kippen?

    Man braucht soviele, wie halt zur JHV kommen. Und daß solche Versammlungen ihren eigenen Verlauf nehmen bzw. orchestriert werden können, haben wir ebenso an der AoMV wie beim Schal-Gate gesehen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wo ist dann die Gegenbewegung? Wo ist das Auffangbecken für Fans, die lieber eine Ausgliederung wollen?


    Ist natürlich bequem, es schriftlich zu fordern und später mit dem Finger auf andere zeigen.

    Wenn die Ausgliederung das Allheilmittel ist, warum kämpft man dann nicht für?


    Oder im Umkehschluss: Wenn man selbst nichts beizutragen hat, sollte man denen, die sich die Mühe machen, sich zu organisieren, das doch nicht vorwerfen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Erstens geht es nicht um DIE Fans, sondern die Mitglieder des e.V. Zweitens gibt es in der Mitgliederschaft einfach keine Basis pro Ausgliederung. Meeske hat hier trotz Spurwechsel keinen Plan liefern können, weshalb das Thema auf lange Sicht tot ist. Du hast die Vereinsromantiker ebenso wie die Rentner, die dir dann erklären, daß weder der Heiner noch der Maxl ja bei einer Sparkasse beschäftigt gewesen seien, sondern bei einem Sportverein, der zig Titel auch ohne Geld errungen hat und man einfach nur mehr laufen muß. Hier wird es auch keine Not-Ausgliederung wie bei 1860, Lautern oder dem HSV geben. Ist man mal in der Situation, geht am Valznerweiher das Licht aus.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nachdem nie ein konkreter Vorschlag zur Diskussion gestanden ist über den man hätte reden können wüsste ich nicht wofür es eine Bewegung für irgend eine Richtung gebraucht hätte.

    Sprich es braucht auch keine Gegenbewegung zu den Ultras weil ein pauschales "ja zur Ausgliederung" ähnlich dämlich ist wie das pauschale nein von MCMV.


    Das es aber eine Bewegung gibt, ohne zu wissen gegen was man da eigentlich grad mobil macht, zeigt schon recht deutlich das es zu keinem Zeitpunkt um ein mitgestalten oder kontrovers diskutieren ging sondern nur um ein lautes. DAGEGEN.


    Und hier sind wir wieder beim eingetragenen Verein für Leibesübungen 1. Fussball Club Nürnberg.

    Wir wissen zwar net um was es geht aber wir wollen eh nix ändern also verschränk mer unsere Arme, schieben die Lippe vor und schütteln den Kopf.

    Ein Hoch auf uns.

  • Öhm, es gab doch extra Arbeitskreise zum Thema (Stichwort "e.v.olution"). Ins Leben gerufen von Herrn Meeske. Da haben sich viele bereit erklärt mitzumachen. Da wurde mMn konstruktiv und strukturiert am Thema gearbeitet. Leider wurde nichts draus.


    Ganz davon ab steht es dir frei, dich selbst einzubringen und selbst eine Gruppe von Fans hinter dich zu scharen, die aktiv werden.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Öhm, es gab doch extra Arbeitskreise zum Thema (Stichwort "e.v.olution"). Ins Leben gerufen von Herrn Meeske. Da haben sich viele bereit erklärt mitzumachen. Da wurde mMn konstruktiv und strukturiert am Thema gearbeitet. Leider wurde nichts draus.


    Ganz davon ab steht es dir frei, dich selbst einzubringen und selbst eine Gruppe von Fans hinter dich zu scharen, die aktiv werden.

    Gute Idee, brauche ich aber nicht, da meine Interessen bereits ohne mein aktives Zutun vertreten werden.

    Ich kann nur diese UN-Leier nicht mehr hören.

    Scheinbar, und danke für das Darlegen, gibt es nicht nur Ultras, die dagegen sind, sondern auch zahlreiche andere Menschen.


    Und wenn man etwas neues will, dann ist man eben erstmal in der Bringschuld. Schlüssiges und fertiges Konzept erarbeiten, vorlegen und dann versuchen dafür Unterstützung zu finden. Das wäre vielleicht ein geeigneter Weg. Hat ja nicht Mal der heilige Michael (nicht der Trainer) geschafft. Und dabei sei angemerkt: Ich habe nichts gegen ihn und schätze seine Arbeit für den Verein.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Stimmt, es lag noch kein schlüssiges Konzept oder zumindest ein spruchreifer Vorschlag vor.


    Eine Gegenbewegung hats provisorisch aber schon mal gehabt.

  • Gute Idee, brauche ich aber nicht, da meine Interessen bereits ohne mein aktives Zutun vertreten werden.

    Darf ich dich fragen welche Interessen das sind? (es interessiert mich wirklich).

    Schmarrnintelligenz, die

  • Darf ich dich fragen welche Interessen das sind? (es interessiert mich wirklich).

    Ich bin nicht davon überzeugt, dass für eine erfolgreiche Fußballmannschaft eine Kapitalgesellschaft benötigt wird.


    Ich glaube, dass ein Verein durchaus von fähigen Menschen erfolgreich geführt werden kann.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wieso kommt man jetzt wieder mit der Ausgliederung daher?


    Man kann es sich steuerlich nicht leisten und irgendwelche Partner, die die Chose bezahlen, konnte man nicht auftreiben. Fertig ist der Lack.


    Warum muss man das immer wieder noch 100mal wieder käuen? (wie so vieles andere auch)

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wieso kommt man jetzt wieder mit der Ausgliederung daher?


    Man kann es sich steuerlich nicht leisten und irgendwelche Partner, die die Chose bezahlen, konnte man nicht auftreiben. Fertig ist der Lack.


    Warum muss man das immer wieder noch 100mal wieder käuen? (wie so vieles andere auch)

    1. Weil wir sonst gar nichts mehr schreiben würden

    2. War halt ein Querschwenk auf Meeske


    Ansonsten ist das Thema durchaus Tod und wohl auch von Vereinsseite beerdigt.

  • Der Trend geht derzeit eh mehr dahin, den Verein als Event- und Good-feel-Agentur umzubauen. Vielleicht läßt man das Sportliche auch irgendwann mal ganz weg, irgendwie stört das auch nur.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!