• War zwecks Stadionbau nicht schon mal Thema hier im Forum den Max Bögl mit ins Boot zu holen wegen Namensrechtsvergabe über einen längeren Zeitraum oder so :thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • War zwecks Stadionbau nicht schon mal Thema hier im Forum den Max Bögl mit ins Boot zu holen wegen Namensrechtsvergabe über einen längeren Zeitraum oder so :thinking_face:

    da war eher der Wunsch Vater des Gedanken.

    Grundvoraussetzung dafür wäre ein finanzielles Konzept das Verein und Stadt (bzw. Betreibergesellschaft) unterzeichnen müssten wobei der Club natürlich zwecke Erstellung in Vorleistung gehen müsste.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • da war eher der Wunsch Vater des Gedanken.

    Grundvoraussetzung dafür wäre ein finanzielles Konzept das Verein und Stadt (bzw. Betreibergesellschaft) unterzeichnen müssten wobei der Club natürlich zwecke Erstellung in Vorleistung gehen müsste.

    Asso, danke!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Stadion ist so eine Sache. Spielt man ein, zwei Spielzeiten so wie in der Hinrunde pendelt sich der Schnitt bei 15000-20000 ein. Damit könnte man einen Neubau nicht halten und es müsste Geld aus Transfers oder sonstiges genommen werden um die fehlenden Einnahmen zu stopfen. Das wäre dann eine Abwärtspirale die nicht aufzuhalten wäre und ein Aachen zwei Punkt Null könnte uns drohen.


    Ein neues Stadion wäre meiner Meinung sehr sehr Riskant

  • Stadion ist so eine Sache. Spielt man ein, zwei Spielzeiten so wie in der Hinrunde pendelt sich der Schnitt bei 15000-20000 ein. Damit könnte man einen Neubau nicht halten und es müsste Geld aus Transfers oder sonstiges genommen werden um die fehlenden Einnahmen zu stopfen. Das wäre dann eine Abwärtspirale die nicht aufzuhalten wäre und ein Aachen zwei Punkt Null könnte uns drohen.


    Ein neues Stadion wäre meiner Meinung sehr sehr Riskant

    Ein neues Stadion bleibt immer gleich Riskant weil wir nie in die Lage kommen werden sicher über fünfzehn Jahre in der Bundesliga zu spielen.


    Das Stadionproblem das wir mit dem Frankenstadion haben wird aber nicht kleiner was schon einen gewissen Handlungsbedarf aufzeigt.

  • Wäre ein Umbau genau so teuer:thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wäre ein Umbau genau so teuer:thinking_face:

    ich denke mal mit "neuem" Stadion hat putzi den Umbau gemeint.


    ein richtig neues Stadion auf der grünen Wiese (WO?) käme in Summe mit all den erforderlichen Infrastrukturmaßnahmen vermutlich deutlich teurer als ein Umbau.


    Das Stadion in Freiburg für 34.0000 Zuschauer kostet als Neubau ca. 80 Millionen.

    dazu kommen noch ca. 55 Mio an Infrastrukturkosten

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • da war eher der Wunsch Vater des Gedanken.

    Grundvoraussetzung dafür wäre ein finanzielles Konzept das Verein und Stadt (bzw. Betreibergesellschaft) unterzeichnen müssten wobei der Club natürlich zwecke Erstellung in Vorleistung gehen müsste.

    Glaube nicht das da nur der Wunsch Vater des Gedanken war.
    Interesse von Seiten Bögls bestand.
    Allerdings wohl in einer Form, die der Stadt so nicht zugesagt hat.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Glaube nicht das da nur der Wunsch Vater des Gedanken war.
    Interesse von Seiten Bögls bestand.
    Allerdings wohl in einer Form, die der Stadt so nicht zugesagt hat.

    Im NN-Podcast meinte Sportbürgermeister Dr. Gsell doch erst der Partner hätte den Partner verloren und die Stadt warte immer noch auf ein Konzept, oder?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zur einheitlichen Spielkultur im Speziellen und dem Leitbild im Allgemeinen, hat man doch schon mehr oder weniger deutlich eingeraeumt, dass man darauf scheisst.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Im NN-Podcast meinte Sportbürgermeister Dr. Gsell doch erst der Partner hätte den Partner verloren und die Stadt warte immer noch auf ein Konzept, oder?

    Hab den Podcast nicht gehört!

    Wurde auch gesagt warum der Partner den Partner verloren hat?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zur einheitlichen Spielkultur im Speziellen und dem Leitbild im Allgemeinen, hat man doch schon mehr oder weniger deutlich eingeraeumt, dass man darauf scheisst.

    Dürfte ich mal fragen was man sich von einer einheitlichen Spielkultur verspricht, bzw. welche Vereine dies konsequent durchführen.
    Von Ajax mal abgesehen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Dürfte ich mal fragen was man sich von einer einheitlichen Spielkultur verspricht, bzw. welche Vereine dies konsequent durchführen.
    Von Ajax mal abgesehen!

    Fast niemand.


    Deswegen macht es auch wenig Sinn es alibimäßig in ein Pamphlet zu knallen.


    Entweder man macht es vernünftig, oder man lässt es sein. So halbherzig ist es vor allem peinlich.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Sicherlich keine einfachen Tage und Wochen für den Aufsichtsrat. Man sieht es ja auch hier im Forum oder hört sich um wie die Stimmung so ist und bemerkt wie Meinungen auseinandergehen. Hat man noch Vertrauen in Palikuca?


    Da würde ich auch gern mal ne Lanze für die Leute brechen, die so etwas zu entscheiden haben. Ich mein klar, man kann politisch engagiert sein oder ein Unternehmen führen können, aber ein Fußballverein ist halt noch einmal ne andre Hausnummer. Ich kenne jedenfalls kein Unternehmen, mit so viel leidenschaftlichen Fans wie beim Club. Viel Glück!

  • Sicherlich keine einfachen Tage und Wochen für den Aufsichtsrat. Man sieht es ja auch hier im Forum oder hört sich um wie die Stimmung so ist und bemerkt wie Meinungen auseinandergehen. Hat man noch Vertrauen in Palikuca?


    Da würde ich auch gern mal ne Lanze für die Leute brechen, die so etwas zu entscheiden haben. Ich mein klar, man kann politisch engagiert sein oder ein Unternehmen führen können, aber ein Fußballverein ist halt noch einmal ne andre Hausnummer. Ich kenne jedenfalls kein Unternehmen, mit so viel leidenschaftlichen Fans wie beim Club. Viel Glück!

    Milan da ist sicher etwas dran. Eine einfache Aufgabe ist das sicher nicht, insbesondere da vieles sehr transparent in der Öffentlichkeit sichtbar ist. Das ist bei vielen Unternehmen sicher nicht so.

  • Grethlein in der Nachricht an die Glubbmitglieder spricht auch von einem breiten Kreutz und wirtschaftlich solider Basis.


    Es wäre wirklich schön, wenn es so kommt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • jetzt sollten wir wieder froh sein, dass wir unsere Kohle zusammengehalten haben :withhearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!