• martin funk meinte gestern, dass man palikuca nicht entlassen möchte, damit man handlungsfähig bleibt.

    wtf? ihr solltet seit monaten nach einem neuen sportvorstand suchen. stattdessen darf der azubi weitermachen wie bisher ...

    Das Argument hat er aus der Baderzeit-Konserve herausgeholt

  • martin funk meinte gestern, dass man palikuca nicht entlassen möchte, damit man handlungsfähig bleibt.

    wtf? ihr solltet seit monaten nach einem neuen sportvorstand suchen. stattdessen darf der azubi weitermachen wie bisher ...

    Das Argument hat er aus der Baderzeit-Konserve herausgeholt

    und ist völliger Quatsch.

    Es gibt ein zweites Transferfenster bis in den Oktober rein.


    Wenn der AR schlau ist (ok, war ein Witz) dann hat er schon längst mit Hilfe seines großen Netzwerkes (das is jetzt science fiction) Kontakt zu möglichen Nachfolgern aufgenommen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Gibt es eigentlich Agenturen, die als Headhunter agieren, um Sportfunktionäre für einen Verein zu finden?

    Das wäre nicht nur für den Club interessant, sondern auch für viel kleinere bis mittelgroße Vereine, die eben kein sportliches Fachwissen in der Vereinsführung haben.

  • Gibt es eigentlich Agenturen, die als Headhunter agieren, um Sportfunktionäre für einen Verein zu finden?

    Das wäre nicht nur für den Club interessant, sondern auch für viel kleinere bis mittelgroße Vereine, die eben kein sportliches Fachwissen in der Vereinsführung haben.

    ehrlich gesagt keine Ahnung.

    So ein Scout der sich auf Vorstände Sport oä spezialisiert hätte schon was.....:grinning_face:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Da die Stellen in der Branche in den ersten 3 Ligen doch recht rar gesät sind (2x18 + 20 = 56),

    werden sich mögliche Bewerber schon selbst in Stellung bringen und sich bewerben...

    gibt halt dann wieder eine Auswahl von 50 + X.

    Und wenn man wenig Ahnung davon hat, was einen guten von einem schlechten Sportvorstand ausmacht,
    muss man wieder eine monatelange Sichtung machen...

  • Gibt es eigentlich Agenturen, die als Headhunter agieren, um Sportfunktionäre für einen Verein zu finden?

    Das wäre nicht nur für den Club interessant, sondern auch für viel kleinere bis mittelgroße Vereine, die eben kein sportliches Fachwissen in der Vereinsführung haben.

    gitbts defintiv, meeske wurde so z.B. meines Wissens an gewonnen.

  • Auch bei Rossow und Palikuca lief es über einen Headhunter, oder? Tippe dennoch stark auf Wiesinger zumindest im Übergang. Das Interview am "Kulttisch" ist richtig stark gewesen, gerade auch konzeptionell und welche Leitlinien er verfolgt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Uli Hoeneß : "Der FC Bayern ist hervorragend aufgestellt"


    Mittlerweile ist das Hoeneß-Interview vom Sonntag online.

    ab min 31:00: "Mehr sportliche Kompetenz in den Vorstand und Aufsichtsrat!"

    Danke für den Link


    Als die Wurst von der wunderschönen Stadt, dem tollen(?) Stadion und dat der FCN in die Bundesliga gehört gesprochen hat, ist mir irgendwie anders geworden.


    Manchmal kommt der Punkt, wo man mal kurz über die letzten Jahre nachdenkt. Mir hat es gerade den Magen zusammengezogen. :rain:

  • Gibt es eigentlich Agenturen, die als Headhunter agieren, um Sportfunktionäre für einen Verein zu finden?

    Das wäre nicht nur für den Club interessant, sondern auch für viel kleinere bis mittelgroße Vereine, die eben kein sportliches Fachwissen in der Vereinsführung haben.

    gitbts defintiv, meeske wurde so z.B. meines Wissens an gewonnen.

    Meeske kam auf Empfehlung von MB.

  • gitbts defintiv, meeske wurde so z.B. meines Wissens an gewonnen.

    Meeske kam auf Empfehlung von MB.

    Ja gibt es genug, die sind aber nicht objektiv, weil sie ihre Klienten an den Mann bringen wollen. Schließlich verdient man an der Provision. Man kann sich bei solchen Personalentscheidungen nur sehr schwer auf externes Know-How verlassen. Darum braucht es diese Kompetenzen intern.

  • Palikuca kam auf Initiative des Aufsichtsrates Müller der eine Marketingagentur mit Büro in Düsseldorf betreibt !!

    Gretel und Müller haben eben die interessantesten Bewerber gesichtet. Dass Müller und er sich kannten und RP In Düsseldorf weg musste, ist doch allgemein bekannt. Da kann man seine Buddys doch mal nutzen.

  • Ist es so schwer einen vernünftigen SV zu finden? Die Profifussballbranche ist so klein dass man da über Connections an solche Leute rankommt, ausser die wollen ein Millionengehalt. Bornemann war für unsere Verhältnisse OK, aber wir wollten mehr und das Resultat ist bekannt.

  • Gibt es eigentlich Agenturen, die als Headhunter agieren, um Sportfunktionäre für einen Verein zu finden?

    Das wäre nicht nur für den Club interessant, sondern auch für viel kleinere bis mittelgroße Vereine, die eben kein sportliches Fachwissen in der Vereinsführung haben.

    gitbts defintiv, meeske wurde so z.B. meines Wissens an gewonnen.

    Meines Wissens hat Bader Meeske empfohlen.

  • Palikuca kam auf Initiative des Aufsichtsrates Müller der eine Marketingagentur mit Büro in Düsseldorf betreibt !!

    Würde zu dem Dampfplauderer auf jeden Fall passen, dass das auf seinem Mist beruht.

  • Palikuca kam auf Initiative des Aufsichtsrates Müller der eine Marketingagentur mit Büro in Düsseldorf betreibt !!

    Das erklärt meine Kenntnisse der Verpflichtung des kroatischen Rasenbrenners : demzufolge waren Müller und Grethlein die treibenden Kräfte, der Rest vom AR hat offenbar so gut wie nix gemacht außer ja gesagt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Palikuca kam auf Initiative des Aufsichtsrates Müller der eine Marketingagentur mit Büro in Düsseldorf betreibt !!

    Das erklärt meine Kenntnisse der Verpflichtung des kroatischen Rasenbrenners : demzufolge waren Müller und Grethlein die treibenden Kräfte, der Rest vom AR hat offenbar so gut wie nix gemacht außer ja gesagt.

    Nur zur Hälfte richtig.

  • Das erklärt meine Kenntnisse der Verpflichtung des kroatischen Rasenbrenners : demzufolge waren Müller und Grethlein die treibenden Kräfte, der Rest vom AR hat offenbar so gut wie nix gemacht außer ja gesagt.

    Nur zur Hälfte richtig.

    Dann kläre uns auf...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!