• Auf jeden Fall sollte die Stadt in der Krisenzeit (also Corona, nicht die Dauerkrise des FCN) auf die versteckte Subvention durch zu geringe Stadionmiete insbesondere in Liga 2 oder 3 verzichten und reale Kosten verrechnen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das wäre einfach nur logisch, wenn man den AR Vertreter der Stadt, der bisher nicht wirklich irgendwas gemacht hat, mit dem anderen Typen der Stadt ersetzt, der auch nicht wirklich was machen wird. Weil Verbindung zur Stadt ist wichtig (warum eigentlich?).

    Stichwort "Stadionbetreibergesellschaft" ?? Es könnte nix schaden einen Fürsprecher zu haben wenn es um die Miete geht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Auf jeden Fall sollte die Stadt in der Krisenzeit (also Corona, nicht die Dauerkrise des FCN) auf die versteckte Subvention durch zu geringe Stadionmiete insbesondere in Liga 2 oder 3 verzichten und reale Kosten verrechnen.

    Ist die Miete zu niedrig?

    Laut Bild in Liga zwei ca. 2 Millionen Euro...


    Wir haben übrigens auch bei den Geisterspielen Miete gezahlt.

    Halt nicht so hoch weil die Betreibergesellschaft dem Club entgegen gekommen ist.


    Stadionmiete: 1. FC Nürnberg zahlt wohl nur im Fall von Geisterspielen - kicker

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nachdem der Eigenbetrieb jährlich Verlust erwirtschaftet ist die Miete zu niedrig. Mein Einwurf war aber eine subtile Antwort auf @p1ddly was denn eine Verbindung zur Stadt für Vorteile bringen könne.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Weil ja immer geschimpft wird, die Stadt tue auch zu wenig für andere Vereine und Mannschaften.... schon mal dran gedacht, dass die potentiellen Budgets für unterstützende Maßnahmen durch die Dauerbaustelle und chronischen Pleite- und Versagerverein FCN direkt und indirekt weitestgehend aufgebraucht werden?

  • Diese Logik erschließt sich mir nicht so richtig.

    Denn der Club ist ja nicht der einzige Nutzer des Stadions.

    Zudem gibt es ja einen Namenssponsor der dafür zahlt das unser Stadion Max-Morlock-Stadion heißt.


    Das Stadion muss einfach besser vermarktet werden.

    Das Länderspiel gegen Italien hätte ca. 700.000 Euro Einnahmen vom DFB gebracht.

    Die Massentaufe der Zeugen Jehovas bringt sicher nicht ganz soviel.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Auf jeden Fall sollte die Stadt in der Krisenzeit (also Corona, nicht die Dauerkrise des FCN) auf die versteckte Subvention durch zu geringe Stadionmiete insbesondere in Liga 2 oder 3 verzichten und reale Kosten verrechnen.

    Grundsätzlich und aufgrund des Verhaltens des Proifussballs während Corona noch viel mehr.


    In dem Falle ist es halt schon eine Kosten/Nutzen Abwägung.

    Macht die Stadt mehr Verlust wenn der FCN gar nicht mehr zahlt oder nimmt man eine gekürzte Miete in Kauf.


  • Du vergisst noch die vielen Leichtathletik-Veranstaltungen...

    :smiling_face_with_horns:

  • Das wäre einfach nur logisch, wenn man den AR Vertreter der Stadt, der bisher nicht wirklich irgendwas gemacht hat, mit dem anderen Typen der Stadt ersetzt, der auch nicht wirklich was machen wird. Weil Verbindung zur Stadt ist wichtig (warum eigentlich?).

    Vielleicht weil die Stadt der größte Sponsor des Clubs ist?

  • Sie könnte zum Beispiel die Stadionmiete auf ein Niveau erhöhen das für die Betreibergesellschaft intressant wäre.

    Den Rasen schneiden oder die Kabine putzen wäre dann selbstverständlich noch mit in begriffen.


    Dann würde beim Club wohl ein finanzielles Löchlein entstehen.

  • Nachdem die jährlichen Millionengeschenke der Stadt an den FCN nicht anerkannt werden wäre ich dafür, dass die Stadt diese auch nicht mehr vergibt. An anderen Stellen ist das Geld in Nürnberg sicher besser angelegt als bei nem Haufen dem ein Palikuca vorsteht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Also jetzt mal ernsthaft: Der AR soll gehen, Pali soll gehen, die Mannschaft soll gehen. Wie machen wir dann weiter, so ganz ohne AR, SpoVo und Spieler? :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also jetzt mal ernsthaft: Der AR soll gehen, Pali soll gehen, die Mannschaft soll gehen. Wie machen wir dann weiter, so ganz ohne AR, SpoVo und Spieler? :lol:

    wir machen eine Forumsgetriebene Aufstellung und coachen per Chat

  • Glaube nicht dass der König ein grosser Clubfan ist wenn er erst jetzt PR wirksam seine Mitgliedschaft abschliesst.

    Gibt ja soweit ich weiß auch eine Mindestzeit, daß du Mitglied sein mußt. Ich hoffe mal, die JHV findet dieses Jahr noch statt?

    Nächstes Jahr wird der Verein dann vermutlich die Katastrophe erleben, von den Grethlein heute geplaudert hat. Weil sich in diesem Verein weiter nichts verändern wird und sich alle lieb haben nach der Meisters... äh sorry dem Klassenerhalt.

  • Also jetzt mal ernsthaft: Der AR soll gehen, Pali soll gehen, die Mannschaft soll gehen. Wie machen wir dann weiter, so ganz ohne AR, SpoVo und Spieler? :lol:

    Wir aka das Forum schmeissen erst mal alles raus, was nicht bei 3 auf dem Baum isst! :voodoo:


    Dann sehng mer weida!


    :udo:

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!