• Ja schreien, bzw. Schreiben wir Hecking herbei! Jeder Clubfan wird gebraucht. Anders kapieren die es anscheinend nicht...

    Unter Hecking haben etliche sich damals beschwert, dass Rumpelfußball gespielt wurde. Kennst du die Vorstellungen von Hecking? Lass es dich wissen.

    Wenn die wirklich Schmedes holen und einem gewillten Hecking absagen, zweifel ich an jeglichem Restverstand des Aufsichtsrates.

    So einen wie Hecking werden wir in den nächsten 20 Jahren nicht mehr bekommen.

    Wie gut kennst du ihn? In Hamburg hat er auch nicht richtig überzeugt, hat am Ende auch experimentiert und ist am Ende gescheitert. Kennst du die Arbeit und die Vorstellungen von Schmedes? Ich behaupte nein. Ich bin weder für aber auch nicht gegen einen, weil ich die Konzepte und Vorstellungen von keinem weiß.

    Ich kenne Schmedes nicht gut und Heckings Arbeit als potenzieller Sportvorstand kann ich auch nicht beurteilen. Hecking ist top vernetzt und genießt deutschlandweit ein hohes Ansehen. Das strahlt auch auf den ganzen Verein aus. Wenn man jemanden wie ihn bekommen kann, kann das nur ein Gewinn für den Verein sein.

    Wenn in Umfragen auf Nordbayern Hecking mit 90% vorne liegt, bekommt Schmedes von den Fans von Vornerein schon eine riesen Hypothek aufgelastet, die wir uns in unserer Situation aktuell nicht leisten können.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Am Ende wird es eh was absurdes. Oenning als Vorstand und sie holen Canadi zurück da eh auf der Payroll. So in der Art.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Am Ende wird es egal sein, was der Club macht. Er fährt es sowieso mit Anlauf gegen die Wand.

  • Hast du dir das Video angesehen, in dem Grtehlein erklärt hat, weshalb sie für Palikuca 8!!!! Wochen gebraucht haben? Und Grethlein hat mal in einer Klinik die Personalabteilung geleitet?

    Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wir haben doch alle Zeit der Welt. Jetzt telefonier ich erst mal mit all den Gestalten, die eh nicht in Frage kommen und dann machen wir uns dran, mal rauszufinden, wer das ist, der sich als Sportvorstand bewirbt und dann schauen wir uns mal an, wer uns sympathisch genug ist, daß er die Vorauswahl übersteht. Ist doch wichtiger, wie er auf uns wirkt als daß er uns ein sportliches Konzept präsentiert, das er umsetzen will. Könnten wir ja eh nicht beurteilen, weil wir ja alle keine Ahnung haben von Fußball.:wuetend:

  • Am Ende wird es eh was absurdes. Oenning als Vorstand und sie holen Canadi zurück da eh auf der Payroll. So in der Art.

    Und irgendwann wird man sagen, hätten wir doch einfach auf Wiesinger, Galasek und Mintal vertraut. Schlimmer wäre es mit denen auch nicht geworden, aber wir hätten uns wenigstens nicht wieder neu verschuldet.

  • Ja, jahrelanger Alkoholmissbrauch. Anders kann man den Irrsinn des Anhangs echt nicht mehr erklären.

  • Der Irrsinn findet halt leider nicht nur bei den Fans statt:loudly_crying_face:. Die sollen sich jetzt entscheiden, ich fände Schmedes besser, Hecking auch o.k., aber ich hätte tatsächlich gerne einen SV mit Erfahrung und Schmedes hat die vermutlich. Leider schaut unser AR auf die Castingshow ohne wenig Fachrat und das macht mir echt Angst.


    Satzungs- und Strukturreform jetzt

  • Ich fände es vernünftiger, wenn der Aufsichtsrat seine Energien darauf richten würde, auf der JHV eine Satzungsänderung durchzubekommen und Leute anzuwerben, die Fachkompetenz auch im sportlichen Bereich mitbringen.

    In dieser Saison geht es mMn nur darum, den Scherbenhaufen irgendwie wieder so zusammenzukitten, daß er noch brauchbar ist, daß wir nicht ganz untergehen.

    Wenn wir im Aufsichtsrat Fachkompetenz hätten, könnte die im Laufe der Saison beurteilen, ob es sinnvoll ist, Mintal und Wiesinger weiter das Vertrauen zu geben oder jemand mit mehr Erfahrung zu holen. Und sie könnten im Laufe der Saison ein Konzept entwickeln, das es möglich macht, auch Führungspersonal dahingehend auszuwählen, daß es zum Konzept passt.


    Okay ich weiß, es ist alles nur Träumerei.

    Die Realität wird sein: unser Aufsichtsrat verpflichtet irgendwen. Der macht kurzzeitig Hoffnung, um danach eben auch nicht mehr zu reißen als sein Vorgänger. Wenn wir Glück haben, halten wir mit dem die Liga noch einmal. Wenn es schief geht, ist es eben endgültig vorbei.

  • Entscheidet er alleine? Habe gelesen, dass es im AR Diskussionen gibt wegen Schmedes oder Hecking. Um jemand zu verpflichten braucht man im AR eine Mehrheit. Sorry, ich verteidige ihn ja schon wieder und das noch mit sehr einfachen Argumenten. Na so was. Ach ja bin ja sein Buddy. Sorry, deine Bemerkung zu ihm zeugt einfach von Nichtkenntnis, die man sich einfach aus der Presse holen könnte. Andere können das, andere machen das.

    Hast du dir das Video angesehen, in dem Grtehlein erklärt hat, weshalb sie für Palikuca 8!!!! Wochen gebraucht haben? Und Grethlein hat mal in einer Klinik die Personalabteilung geleitet?

    Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wir haben doch alle Zeit der Welt. Jetzt telefonier ich erst mal mit all den Gestalten, die eh nicht in Frage kommen und dann machen wir uns dran, mal rauszufinden, wer das ist, der sich als Sportvorstand bewirbt und dann schauen wir uns mal an, wer uns sympathisch genug ist, daß er die Vorauswahl übersteht. Ist doch wichtiger, wie er auf uns wirkt als daß er uns ein sportliches Konzept präsentiert, das er umsetzen will. Könnten wir ja eh nicht beurteilen, weil wir ja alle keine Ahnung haben von Fußball.:wuetend:

    Das mit Grethlein in der Personalabteilung verstehe ich überhaupt nicht. Welche Qualifikation hat er dafür ohne Berufserfahrung in dem Bereich.

  • Entscheidet er alleine? Habe gelesen, dass es im AR Diskussionen gibt wegen Schmedes oder Hecking. Um jemand zu verpflichten braucht man im AR eine Mehrheit. Sorry, ich verteidige ihn ja schon wieder und das noch mit sehr einfachen Argumenten. Na so was. Ach ja bin ja sein Buddy. Sorry, deine Bemerkung zu ihm zeugt einfach von Nichtkenntnis, die man sich einfach aus der Presse holen könnte. Andere können das, andere machen das.

    Hast du dir das Video angesehen, in dem Grtehlein erklärt hat, weshalb sie für Palikuca 8!!!! Wochen gebraucht haben? Und Grethlein hat mal in einer Klinik die Personalabteilung geleitet?

    Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wir haben doch alle Zeit der Welt. Jetzt telefonier ich erst mal mit all den Gestalten, die eh nicht in Frage kommen und dann machen wir uns dran, mal rauszufinden, wer das ist, der sich als Sportvorstand bewirbt und dann schauen wir uns mal an, wer uns sympathisch genug ist, daß er die Vorauswahl übersteht. Ist doch wichtiger, wie er auf uns wirkt als daß er uns ein sportliches Konzept präsentiert, das er umsetzen will. Könnten wir ja eh nicht beurteilen, weil wir ja alle keine Ahnung haben von Fußball.:wuetend:

    Wie er in diesem Interview freiwillig die absolute Planloisigkeit des AR zur Schau getragen hat, hat ich ehrlich nochmal erschrocken.


    So kann man sich nicht einen leitenden Angestellten eines Millionenunternehmens suchen. Gtethlein benimmt sich wie ein Personaler eines kleineren Unternehmens in den 90er Jahren, das nach einem neuen Fuhrparkleiter sucht.

    Das ist bizarr. Am Ende wird Hecking abgelehnt, da er seinem Lebenslauf kein passendes Lichtbild beigefügt hat, und die Länge 2 Seiten überschreitet.


    Das zeigt leider wieder nur, dass der FCN Dank der Machterhaltungssatzung als Millionenubternehemen weiterhin wie ein provinzieller Kegelverein geleitet wird. Die gesamte Struktur des AR und dessen Wahl ist komplett überholt.

    Entweder ändern, oder damit leben dass man Mittelfristig den Präfix Profi vom Verein streichen werden muss

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Alles höggschd brofessionell. Dank unserer topmodernen und professionellen Satzung. So hat man damals verkündet.

  • Nur mal so als Theorie: im Hintergrund läuft eigentlich alles nach einem festgelegten Plan ab, nur die Medien zeichnen ein Bild von Chaos und Unwissenheit. Wo ist eigentlich unsere Presseabteilung, um hier entgegenzusteuern? Immerhin haben wir insgesamt drei Pressesprecher auf der Gehaltsliste.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Mängel der aktuellen Satzung haben sich in der Anwendung herauskristallisiert.


    Dann muss man eben die Erfahrungen nutzen, um Nachzubessern mit einer neuen Struktur.


    Von innen wird die Initiative aber nicht kommen (Status Quo Erhaltung) sondern eine Reform kann nur von der Mitgliederversammlung per Wahl >75% angestoßen werden.

  • Unsere Strukturen sind einfach veraltet. Das Mitglieder den AR wählen ist schön und gut. Unser AR macht das ehrenamtlich. Es wählen sozusagen Laien die Laien aus, die unsere Vorstände aussuchen. Solange das so weiterläuft ist manchmal ein Glücksgriff dabei. Aud Dauer werden wir so in der 3. Liga verschwinden.

  • wann wickelt palikuca seine baustellen eigentlich ab?

    am 31. oder? meine fresse, ist dieser AR peinlich und planlos...

    Momentan ist es echt ärgerlich, dass noch kein Ergebnis verkündet wurde, aber woran genau machst es fest, dass der AR planlos und peinlich ist? An Grethleins Aussage, dass es nicht auf jeden Tag ankommt oder woran?

    Bisher wissen wir nur aus den Medien, dass es ein Hickhack geben soll.

  • weil man palikuca wohl nur entlassen hat, weil der öffentliche druck zu groß wurde?

    und wenn ich ihn entlasse, dann nicht weil alles so super war und man ihm den rucksack nicht mitgeben wollte?

    dazu bereite ich im stillen alles vor, dass man innerhalb von 2-3 tagen den neuen mann präsentiert.


    eine woche hat palikuca inzwischen null komma null abgewickelt.

    okay, er durfte einen amateur einen profivertrag unterschreiben lassen.

    nein, ich werfe dem AR vor, dass er nach aussen das bild des handlungsfähigen vereins trägt, es in wahrheit aber defakto nichts anderes ist, als wenn man palikuca vor zwei wochen schon den laufpass gegeben hätte.


    schlichtweg, ich finde das aktuelle szenario peinlich!

    man hätte halt auch 2-3 wochen mit palikucas PK/entlassung warten können.

    aber dafür hatte der verein halt keine eier.

    intern hat man ihn ja bereits enteiert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!