• Finde ich jetzt auch ein wenig selstam, dann im nachhinein die beiden auf einmal als die bessere Alternative darzustellen. Wäöre doch vorher keine Mühe gewesen diese Details zu erwähnen. Dann hätte der eine oder andere sich vielleicht nicht auf diese 3 Minutenrede verlassen, sondern voprher schon mal eine Tendenz entwickelt.

  • Er gibt zu das es an der sportlichen Kompetenz fehlt und fände die Möglichkeit einer Kooption durch den AR nicht schlecht.


    Er sieht tatsächlich das Vorstellungsprogramm bei der MV als verbesserungsbedürftig an.


    AR Max Müller sieht die Notwendigkeit eines Sportdirektors.


    Hat durchaus interessante Ideen. Strukturen unabhängig von Personen schaffen...

    Nicht zu fassen, die lesen hier mit und kopieren 1:1 unsere Ideen...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Na die Mannen vom AR sind auch nich allmächtig. Im Glubbforum lernst halt no was:old::odu:

  • Wobei er auch sagt, dass es kein Ex-Profi sein muss, sondern vor allem die Vernetzung fehlt.


    Wenn aber der AR (oder vielleicht auch nur ein einzelner) schon erkennt, dass Strukturen geändert werden müssen, weshalb wird dann nix angestossen?

  • Veteran

    Tja, meine Reden seit 2014. Sportliche Kompetenz, nicht nur im AR. Haben wir jetzt endlich mit Hecking.


    Und von der Mehrheit dieses Aufsichtsrates wird es zur JHV keine Vorschläge zur Verbesserung geben.


    Verwalten ja, Visionen & Veränderungen bitte nein.

  • Bei den Erzählungen von Max Müller fand ich noch ein paar interessante Aspekte

    Also das mit der Vernetzung hat er doch ziemlich relativiert, indem er darauf hinwies, daß die einzelnen Aufsichtsräte schon auch ihre Kontakte haben.

    Ich bin mir nicht ganz schlüssig bei der Bewertung des podcasts. Ich finde, er sieht vieles zu positiv. Palikuca absoluter Experte in Spielerauswahl, sind vor Palikuca an solche Spielertypen wie wir sie mit ihm hatten nicht rangekommen,...Möglichkeit an solche Leute ranzukommen, Leute von Arsenal verpflichtet, gab es vorher nicht, Kreativität bei der Spielersuche...

    (Ich will ja nicht unbedingt Bader loben, aber das find ich schon einen Hammer, daß Max Müller den Palikuca da so viel erfolgreicher sieht bei der Spielerverpflichtung)

    Immerhin sieht er auch, daß es mal eine stabile Struktur braucht, die personenunabhängig ist.

    Sportvorstand gibt große Linie vor, darunter arbeiten ihm welche zu.
    Wenn ich von ihm so so höre, daß im Grunde eh nur 3 Aufsichtsräte den Sportvorstand suchen und die andern dann die Daumen heben oder senken, dann denk ich, wir sollten uns dringend auf eine Verkleinerung des Aufsichtsrates einigen.

  • Ist Angha nicht auch von Arsenal damals gekommen?

  • stimmt

  • Ich bin mir nicht ganz schlüssig bei der Bewertung des podcasts. Ich finde, er sieht vieles zu positiv. Palikuca absoluter Experte in Spielerauswahl, sind vor Palikuca an solche Spielertypen wie wir sie mit ihm hatten nicht rangekommen,...Möglichkeit an solche Leute ranzukommen, Leute von Arsenal verpflichtet, gab es vorher nicht, Kreativität bei der Spielersuche...

    (Ich will ja nicht unbedingt Bader loben, aber das find ich schon einen Hammer, daß Max Müller den Palikuca da so viel erfolgreicher sieht bei der Spielerverpflichtung)

    Wenn er das so gesagt hat -muss mir den Podcast doch mal anhören- ist das eine ziemliche Schönfärberei. Nach dem Motto "Top-Mann, der Palikuca, wir haben alles richtig gemacht". So ja auch der Tenor von Grethlein in der PK mit Palikuca. Keinerlei Selbstreflexion, kein Eingeständnis offensichtlicher Fehler.


    Wahrscheinlich glauben die Herren tatsächlich, es waren alles nur unglückliche Umstände, dass man die 96. Minute in Ingolstadt gebraucht hat, um die Klasse zu halten.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Eigentlich spricht fast jeder AR Kadidat in seinen 3 Minuten über Kompetenzen, die er über Entwicklung diverser Aktivitäten aktiv einbringen will.

    Eigentlich bewirbt sich fast jeder damit, in einem bestimmten Bereich "operativ" tätig zu werden zu wollen.


    Das verfehlt aber eigentlich immer das Thema, was der originäre Zweck eines AUFSICHTsrats primär ist.

  • Ja gut, es waren von einigen Einzelspieler wirklich paar gute Neuverpflichtungen dabei.


    Aber um Gottes Willen, es war halt keine Mannschaft und die Zusammenstellung eine Katastrophe!


    Nur dann frag ich mich, wenn er so toll war, hat der AR reagiert und RP entlassen?


    Schönfärberei am Valze ist Rückschritt, deshalb stehen/ standen wir auch am Rande der Bedeutungslosigkeit.

  • Und Nordtveit?

  • Ich bin mir nicht ganz schlüssig bei der Bewertung des podcasts. Ich finde, er sieht vieles zu positiv. Palikuca absoluter Experte in Spielerauswahl, sind vor Palikuca an solche Spielertypen wie wir sie mit ihm hatten nicht rangekommen,...Möglichkeit an solche Leute ranzukommen, Leute von Arsenal verpflichtet, gab es vorher nicht, Kreativität bei der Spielersuche...

    (Ich will ja nicht unbedingt Bader loben, aber das find ich schon einen Hammer, daß Max Müller den Palikuca da so viel erfolgreicher sieht bei der Spielerverpflichtung)

    Wenn er das so gesagt hat -muss mir den Podcast doch mal anhören- ist das eine ziemliche Schönfärberei. Nach dem Motto "Top-Mann, der Palikuca, wir haben alles richtig gemacht". So ja auch der Tenor von Grethlein in der PK mit Palikuca. Keinerlei Selbstreflexion, kein Eingeständnis offensichtlicher Fehler.


    Wahrscheinlich glauben die Herren tatsächlich, es waren alles nur unglückliche Umstände, dass man die 96. Minute in Ingolstadt gebraucht hat, um die Klasse zu halten.

    Das hat er nicht gesagt das sie alles richtig gemacht haben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Sorry, aber deren Präsentation ließ nicht wirklich auf einen Mehrwert im AR schließen. Bei Herrn Rossberger sah ich keinen Unterschied zu Chris Ehrenberg, zumal der leider verbal nicht wirklich glücklich agierte. Herr Schindler (als User hier auch aktiv, oder?) verwechselte m.E. die Aufgaben des AR mit dem Tagesgeschäft und wollte ins Scouting und in die Trainingssteuerung mit hineinreden.

    Eigentlich spricht fast jeder AR Kadidat in seinen 3 Minuten über Kompetenzen, die er über Entwicklung diverser Aktivitäten aktiv einbringen will.

    Eigentlich bewirbt sich fast jeder damit, in einem bestimmten Bereich "operativ" tätig zu werden zu wollen.


    Das verfehlt aber eigentlich immer das Thema, was der originäre Zweck eines AUFSICHTsrats primär ist.

    Man sollte den Kandidaten bereits vorher eine Bühne bieten (egal ob als öffentliche Veranstaltung, Interview, Videoübertragung, etc.). In den drei Minuten kannst du quasi nur verlieren, wenn du keine Lobby hast.

  • Es ging um die sportliche Kompetenz und da hat er ganz klar Schwächen eingestanden. Und ja unter Bornemann waren wir fast froh wenn einer vom FC Brunzhausen kam.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Laut M. Müller hat bis auf Günther Koch keiner ein Netzwerk

    oder weitere Kontakte in die Fussballbranche...


    Man kennt zwar mal diesen oder jenen, müsse sich aber alles erst erarbeiten...


    Tja. Hast einen Hans Meyer, Uli Hoeneß oder Stefan Reuter in Deinem Verein...


    Oh fail, da war ja was. Meyer wurde auf assige Art vom Hof gejagt,

    einen Reuter wollte man nicht haben...

  • Eigentlich spricht fast jeder AR Kadidat in seinen 3 Minuten über Kompetenzen, die er über Entwicklung diverser Aktivitäten aktiv einbringen will.

    Eigentlich bewirbt sich fast jeder damit, in einem bestimmten Bereich "operativ" tätig zu werden zu wollen.


    Das verfehlt aber eigentlich immer das Thema, was der originäre Zweck eines AUFSICHTsrats primär ist.

    Man sollte den Kandidaten bereits vorher eine Bühne bieten (egal ob als öffentliche Veranstaltung, Interview, Videoübertragung, etc.). In den drei Minuten kannst du quasi nur verlieren, wenn du keine Lobby hast.

    Exakt. Diese drei Minuten sollten nur die Abrundung einer vorab ausführlicher gefahrenen Kampagne darstellen. Der Club kann da gerne auch entsprechende Möglichkeiten einer Bühne hierfür anbieten, online, Clubhaus etc. für alle gleiche Möglichkeiten sich umfangreich vorab zu präsentieren.


    Das hätte den Vorteil, dass Qualität sich offen durchsetzen kann, gegen wenig vorbereitete Luftpumpen. Dann würde vielleicht auch bessere Kandidaten antreten, weil sie sich auch gut durchsetzen könnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!