• Muss ich ganz klar widersprechen.

    Vom Namen her waren die Palikuca

    Neuzugänge stark. Frey Dovedan Handwerker, Sörenson oder auch

    Madeira und Geis.

    Aber es war nie eine Mannschaft. Auch

    CANADI eine Fehlbesetzung.

  • Was soll der Blödsinn? Ich habe bestimmt keinen Treffer kassiert. Nur weil du es nicht begreifst. Habe keine Lust dauernd das gleiche zu schreiben. Wenn´s dich freut habe ich doch eine gute Tat vollbracht. Oder? Alleine die Bemerkung "Grethelbeschützer " zeigt dein Diskussionsniveau.

    Woher weißt du was gesprochen wird? Nur weil es nicht in der Bild steht, bedeutet nicht, dass intern nicht gesprochen wird.

    Wenn man Palikucas Kader anschaut stellt man fest das die AR wieder einmal kläglich versagt haben.

    Du hast echt keine Ahnung!!!! Zum Wiederholten mal, der AR kann vielleicht Vorstände (Bornemann, Palikuca) entlassen, aber nicht ins operative Geschäft eingreifen! Aber du wirst das anscheinend nie verstehen. Deine Kommentare sind wirklich kläglich.

  • Wenn man Palikucas Kader anschaut stellt man fest das die AR wieder einmal kläglich versagt haben.

    Du hast echt keine Ahnung!!!! Zum Wiederholten mal, der AR kann vielleicht Vorstände (Bornemann, Palikuca) entlassen, aber nicht ins operative Geschäft eingreifen! Aber du wirst das anscheinend nie verstehen. Deine Kommentare sind wirklich kläglich.

    Der AR kann nichts.

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • Du hast echt keine Ahnung!!!! Zum Wiederholten mal, der AR kann vielleicht Vorstände (Bornemann, Palikuca) entlassen, aber nicht ins operative Geschäft eingreifen! Aber du wirst das anscheinend nie verstehen. Deine Kommentare sind wirklich kläglich.

    Der AR kann nichts.

    Meinst du das ironisch ,oder im Ernst.

  • Meinst du das ironisch ,oder im Ernst.

    Ist meine jahrelange Erfahrung, als Glubb Fan.

    Ist aber schon komisch, dass immer, wenn es nicht läuft die Schuld sind, die am wenigsten machen können. Die Aufgaben und Möglichkeiten des AR´s sind eben sehr beschränkt. Siehe Satzung. Beim nächsten Tiefschlag sind dann der Greenkeeper und der Busfahrer dran. Die Verantwortlichen, die auch noch dafür bezahlt werden, sind also weniger Schuld. Weiß, ist eine Unterstellung und wurde so auch nicht geschrieben, aber bitte nicht Leute und Organe verantwortlich machen, die am wenigsten machen können. Ja, ich werde hier oft angegangen, weil ich versuche Organe und Menschen zu verteidigen gegen abstruse Vorwürfe, die bei ein bisschen informieren vermeidbar wären. Aber Besserwisser wird es immer geben, die keine Ahnung haben.

  • Ist meine jahrelange Erfahrung, als Glubb Fan.

    Ist aber schon komisch, dass immer, wenn es nicht läuft die Schuld sind, die am wenigsten machen können. Die Aufgaben und Möglichkeiten des AR´s sind eben sehr beschränkt. Siehe Satzung. Beim nächsten Tiefschlag sind dann der Greenkeeper und der Busfahrer dran. Die Verantwortlichen, die auch noch dafür bezahlt werden, sind also weniger Schuld. Weiß, ist eine Unterstellung und wurde so auch nicht geschrieben, aber bitte nicht Leute und Organe verantwortlich machen, die am wenigsten machen können. Ja, ich werde hier oft angegangen, weil ich versuche Organe und Menschen zu verteidigen gegen abstruse Vorwürfe, die bei ein bisschen informieren vermeidbar wären. Aber Besserwisser wird es immer geben, die keine Ahnung haben.

    Der Aufsichtsrat führt Aufsicht und berät. Das mit der Aufsicht ist im Falle des Herrn Bader vollkommen daneben gegangen. Man muss kein Fußballfachmann sein um zu erkennen das Palikucas Kader (6 Stürmer und 4 Verteidiger) alleine schon aus Sicht der Positionen nicht stimmig war.

    Hier hätte, nachdem die Geschäftsordnung vorschreibt das Investitionen oberhalb einer Gewissen Summe vom AR genehmigt werden müssen (nach deiner Auffassung bereits hier schon ein Eingriff ins tägl. Business?), ein Gespräch erfolgen müssen. Ich nenne dies Aufsichtspflicht. Wenn wir uns mit den ungeliebten Münchnern vergleichen, sollte da was aus dem Ruder gelaufen sein musste der jeweilige Sportvorstand sich mit Hoeneß, Beckenbauer und Rummenigge auseinandersetzen. Auch da nannte man dies Aufsichtspflicht. Dein Satz dass die Schuld sind die am wenigsten machen könnten ist somit Makulatur. Die Räte sollen eben verhindern das die bezahlten Verantwortlichen Blödsinn machen. Die Frage wofür man einen AR hat stellt sich bei deiner Sichtweise schon. Wenn die nichts dürfen außer eventuell die Vorstände zu entlassen sind sie arm dran. Und zu mir, das ist ganz einfach: Gott weiß alles, aber ich weiß alles besser. (Ironie Ende)

  • Also, wir hatten mit Frey, Ishak, Zrelak, Schleusener, Knöll, Lohkemper und Besong 7 Mittelstürmer (davon spielt in der Regel einer) und mit Mavropanos, Mühl, Sörensen und Margreitter und Knothe 5 Innenverteidiger, davon brauchte man damals 2 auf dem Feld. Wir nehmen Knothe und Besong weg, Mavro kam erst in der Winterpause, dann hatten wir 3 IV zu 6 Stürmern. Sorry, aber da bin ich der Meinung dass dies auch jemand hinbekommen hätte der nur Fußballmanager spielt. Ich würde mir gerne 21 Stürmer in den Kader holen. Die spielen geilen Fußball. Leider wird man da immer verlieren.

    Irgendwer hat Palikuca als Managerazubi bezeichnet. Der hatte Recht!

  • Ist aber schon komisch, dass immer, wenn es nicht läuft die Schuld sind, die am wenigsten machen können. Die Aufgaben und Möglichkeiten des AR´s sind eben sehr beschränkt. Siehe Satzung. Beim nächsten Tiefschlag sind dann der Greenkeeper und der Busfahrer dran. Die Verantwortlichen, die auch noch dafür bezahlt werden, sind also weniger Schuld. Weiß, ist eine Unterstellung und wurde so auch nicht geschrieben, aber bitte nicht Leute und Organe verantwortlich machen, die am wenigsten machen können. Ja, ich werde hier oft angegangen, weil ich versuche Organe und Menschen zu verteidigen gegen abstruse Vorwürfe, die bei ein bisschen informieren vermeidbar wären. Aber Besserwisser wird es immer geben, die keine Ahnung haben.

    Der Aufsichtsrat führt Aufsicht und berät. Das mit der Aufsicht ist im Falle des Herrn Bader vollkommen daneben gegangen. Man muss kein Fußballfachmann sein um zu erkennen das Palikucas Kader (6 Stürmer und 4 Verteidiger) alleine schon aus Sicht der Positionen nicht stimmig war.

    Hier hätte, nachdem die Geschäftsordnung vorschreibt das Investitionen oberhalb einer Gewissen Summe vom AR genehmigt werden müssen (nach deiner Auffassung bereits hier schon ein Eingriff ins tägl. Business?), ein Gespräch erfolgen müssen. Ich nenne dies Aufsichtspflicht. Wenn wir uns mit den ungeliebten Münchnern vergleichen, sollte da was aus dem Ruder gelaufen sein musste der jeweilige Sportvorstand sich mit Hoeneß, Beckenbauer und Rummenigge auseinandersetzen. Auch da nannte man dies Aufsichtspflicht. Dein Satz dass die Schuld sind die am wenigsten machen könnten ist somit Makulatur. Die Räte sollen eben verhindern das die bezahlten Verantwortlichen Blödsinn machen. Die Frage wofür man einen AR hat stellt sich bei deiner Sichtweise schon. Wenn die nichts dürfen außer eventuell die Vorstände zu entlassen sind sie arm dran. Und zu mir, das ist ganz einfach: Gott weiß alles, aber ich weiß alles besser. (Ironie Ende)

    Nachdem du nicht kapierst, Gepflogenheiten nicht kennst, was die Aufgaben in der Wirtschaft eines Aufsichtsrats sind, ist ja kein Problem, niemand kann alles wissen, aber ein Problem von dir ist, dass du über Dinge schreibst, von denen du keine Ahnung hast. Besserwisser bist du bestimmt nicht. Auch der FCN ist ein Wirtschaftsunternehmen. ich will nicht zum x- ten mal wiederholen, was die Möglichkeiten und Aufgaben eines Aufsichtsrats sind. Glaubst du, dass hinter den Kulissen nicht heiße Gespräche laufen? Dass nicht kritisch miteinander gesprochen wird? Was denkst du??? Habe schon mal versucht dir klar zu machen, dass nicht alles Interne in den Zeitungen steht. Lass mich bitte in Ruhe, habe keine Lust deine Vermutungen zu diskutieren. Eine alte Weisheit sagt: "Rede nicht von Dingen, die du einfach nicht verstehst." Dein Satz, "Die Räte sollen eben verhindern das die bezahlten Verantwortlichen Blödsinn machen." Sie können sprechen Diskutieren, wenn es keine Übereinkunft gibt, können sie nur bei keiner Übereinkunft den Vorstand entlassen. Übrigens, unser AR ist von der wirtschaftlichen und der Managementkompetenz gut besetzt, das war nicht immer so. Kannst sicher sein, es werden Probleme angesprochen, im AR sitzen keine Deppen. Alle arbeiten ehrenamtlich! Außer Eintrittskarten und bei Sitzungen ein Essen und Getränke, die von einem Sponsor gestellt werden, gibt es nichts, keine Sitzungsgelder , keine Spesen oder Aufwandsentschädigungen. Keine Fahrtkostenerstattung bei Auswärtsfahrten, oder Reisen zu Fanclubs. Woher weiß ich das? War in der Vergangenheit in der Presse zu lesen und wurde auch bei Jahreshauptversammlungen schon richtig gestellt, bevor der "Besserwisser" wissen will, woher ich das weiß. Nochmal, rede nicht von Dingen, die du einfach nicht verstehst.

  • Der Aufsichtsrat führt Aufsicht und berät. Das mit der Aufsicht ist im Falle des Herrn Bader vollkommen daneben gegangen. Man muss kein Fußballfachmann sein um zu erkennen das Palikucas Kader (6 Stürmer und 4 Verteidiger) alleine schon aus Sicht der Positionen nicht stimmig war.

    Hier hätte, nachdem die Geschäftsordnung vorschreibt das Investitionen oberhalb einer Gewissen Summe vom AR genehmigt werden müssen (nach deiner Auffassung bereits hier schon ein Eingriff ins tägl. Business?), ein Gespräch erfolgen müssen. Ich nenne dies Aufsichtspflicht. Wenn wir uns mit den ungeliebten Münchnern vergleichen, sollte da was aus dem Ruder gelaufen sein musste der jeweilige Sportvorstand sich mit Hoeneß, Beckenbauer und Rummenigge auseinandersetzen. Auch da nannte man dies Aufsichtspflicht. Dein Satz dass die Schuld sind die am wenigsten machen könnten ist somit Makulatur. Die Räte sollen eben verhindern das die bezahlten Verantwortlichen Blödsinn machen. Die Frage wofür man einen AR hat stellt sich bei deiner Sichtweise schon. Wenn die nichts dürfen außer eventuell die Vorstände zu entlassen sind sie arm dran. Und zu mir, das ist ganz einfach: Gott weiß alles, aber ich weiß alles besser. (Ironie Ende)

    Nachdem du nicht kapierst, Gepflogenheiten nicht kennst, was die Aufgaben in der Wirtschaft eines Aufsichtsrats sind, ist ja kein Problem, niemand kann alles wissen, aber ein Problem von dir ist, dass du über Dinge schreibst, von denen du keine Ahnung hast. Besserwisser bist du bestimmt nicht. Auch der FCN ist ein Wirtschaftsunternehmen. ich will nicht zum x- ten mal wiederholen, was die Möglichkeiten und Aufgaben eines Aufsichtsrats sind. Glaubst du, dass hinter den Kulissen nicht heiße Gespräche laufen? Dass nicht kritisch miteinander gesprochen wird? Was denkst du??? Habe schon mal versucht dir klar zu machen, dass nicht alles Interne in den Zeitungen steht. Lass mich bitte in Ruhe, habe keine Lust deine Vermutungen zu diskutieren. Eine alte Weisheit sagt: "Rede nicht von Dingen, die du einfach nicht verstehst." Dein Satz, "Die Räte sollen eben verhindern das die bezahlten Verantwortlichen Blödsinn machen." Sie können sprechen Diskutieren, wenn es keine Übereinkunft gibt, können sie nur bei keiner Übereinkunft den Vorstand entlassen. Übrigens, unser AR ist von der wirtschaftlichen und der Managementkompetenz gut besetzt, das war nicht immer so. Kannst sicher sein, es werden Probleme angesprochen, im AR sitzen keine Deppen. Alle arbeiten ehrenamtlich! Außer Eintrittskarten und bei Sitzungen ein Essen und Getränke, die von einem Sponsor gestellt werden, gibt es nichts, keine Sitzungsgelder , keine Spesen oder Aufwandsentschädigungen. Keine Fahrtkostenerstattung bei Auswärtsfahrten, oder Reisen zu Fanclubs. Woher weiß ich das? War in der Vergangenheit in der Presse zu lesen und wurde auch bei Jahreshauptversammlungen schon richtig gestellt, bevor der "Besserwisser" wissen will, woher ich das weiß. Nochmal, rede nicht von Dingen, die du einfach nicht verstehst.

    "Wenn wir uns mit den ungeliebten Münchnern vergleichen, sollte da was aus dem Ruder gelaufen sein musste der jeweilige Sportvorstand sich mit Hoeneß, Beckenbauer und Rummenigge auseinandersetzen. " Wer war Sportvorstand? Wer war im AR? Finde das mal raus.

    Wieder deine Unwissenheit, vor allem die 3 in einem Zusammenhang zu nennen. Rummenigge war Vorstand der AG, Beckenbauer der Vorgänger von Hoeneß als Vorsitzender des Vereins als e.V. Alle 3 sind nicht mehr in verantwortlicher Position. auch Bader ist Vergangenheit. Der heutige AR hat mit Bader fast nichts mehr zu tun Der jetzige AR Vorsitzende war kurz im Amt, in seinem ersten Jahr wurden mit dem damaligen AR, der sich auch bis heute sehr verändert hat, beide Vorstände ersetzt. Dein Vorwurf an den heutigen AR wegen Bader ist mehr als peinlich. Wir beim Club leben jetzt, nicht in der Vergangenheit (Bader) oder was bei den Bayern mal war. Wir waren nach dem Krieg 3x Deutscher Meister, 2x Pokalsieger, ist Vergangenheit, die bringt uns nichts. Wir leben in der Gegenwart!

  • Wenn man Palikucas Kader anschaut stellt man fest das die AR wieder einmal kläglich versagt haben.

    Du hast echt keine Ahnung!!!! Zum Wiederholten mal, der AR kann vielleicht Vorstände (Bornemann, Palikuca) entlassen, aber nicht ins operative Geschäft eingreifen! Aber du wirst das anscheinend nie verstehen. Deine Kommentare sind wirklich kläglich.

    Das mag auf dem Papier ja stimmen, aber bei der Entlassung von Köllner muss man das schon als Eingriff in das operative Geschäft sehen, wenn man den Vorstand entlässt und einen anderen als Interimsvorstand einstellt um den Trainer zu entlassen.

  • Nachdem du nicht kapierst, Gepflogenheiten nicht kennst, was die Aufgaben in der Wirtschaft eines Aufsichtsrats sind, ist ja kein Problem, niemand kann alles wissen, aber ein Problem von dir ist, dass du über Dinge schreibst, von denen du keine Ahnung hast. Besserwisser bist du bestimmt nicht. Auch der FCN ist ein Wirtschaftsunternehmen. ich will nicht zum x- ten mal wiederholen, was die Möglichkeiten und Aufgaben eines Aufsichtsrats sind. Glaubst du, dass hinter den Kulissen nicht heiße Gespräche laufen? Dass nicht kritisch miteinander gesprochen wird? Was denkst du??? Habe schon mal versucht dir klar zu machen, dass nicht alles Interne in den Zeitungen steht. Lass mich bitte in Ruhe, habe keine Lust deine Vermutungen zu diskutieren. Eine alte Weisheit sagt: "Rede nicht von Dingen, die du einfach nicht verstehst." Dein Satz, "Die Räte sollen eben verhindern das die bezahlten Verantwortlichen Blödsinn machen." Sie können sprechen Diskutieren, wenn es keine Übereinkunft gibt, können sie nur bei keiner Übereinkunft den Vorstand entlassen. Übrigens, unser AR ist von der wirtschaftlichen und der Managementkompetenz gut besetzt, das war nicht immer so. Kannst sicher sein, es werden Probleme angesprochen, im AR sitzen keine Deppen. Alle arbeiten ehrenamtlich! Außer Eintrittskarten und bei Sitzungen ein Essen und Getränke, die von einem Sponsor gestellt werden, gibt es nichts, keine Sitzungsgelder , keine Spesen oder Aufwandsentschädigungen. Keine Fahrtkostenerstattung bei Auswärtsfahrten, oder Reisen zu Fanclubs. Woher weiß ich das? War in der Vergangenheit in der Presse zu lesen und wurde auch bei Jahreshauptversammlungen schon richtig gestellt, bevor der "Besserwisser" wissen will, woher ich das weiß. Nochmal, rede nicht von Dingen, die du einfach nicht verstehst.

    "Wenn wir uns mit den ungeliebten Münchnern vergleichen, sollte da was aus dem Ruder gelaufen sein musste der jeweilige Sportvorstand sich mit Hoeneß, Beckenbauer und Rummenigge auseinandersetzen. " Wer war Sportvorstand? Wer war im AR? Finde das mal raus.

    Wieder deine Unwissenheit, vor allem die 3 in einem Zusammenhang zu nennen. Rummenigge war Vorstand der AG, Beckenbauer der Vorgänger von Hoeneß als Vorsitzender des Vereins als e.V. Alle 3 sind nicht mehr in verantwortlicher Position. auch Bader ist Vergangenheit. Der heutige AR hat mit Bader fast nichts mehr zu tun Der jetzige AR Vorsitzende war kurz im Amt, in seinem ersten Jahr wurden mit dem damaligen AR, der sich auch bis heute sehr verändert hat, beide Vorstände ersetzt. Dein Vorwurf an den heutigen AR wegen Bader ist mehr als peinlich. Wir beim Club leben jetzt, nicht in der Vergangenheit (Bader) oder was bei den Bayern mal war. Wir waren nach dem Krieg 3x Deutscher Meister, 2x Pokalsieger, ist Vergangenheit, die bringt uns nichts. Wir leben in der Gegenwart!

    Dich hat es schon heftig erwischt.

    Viel theoretisches Wissen. Wenn wir Aufsichtsräte wie bei BMW oder VW nehmen, sehen wir oft dass sehr enge Vorgaben für das operative Geschäft gemacht werden. Beispielsweise werden Gelder für Dividenden gefordert welche dann für Investitionen fehlen. Auch bei uns sind den Handelnden beispielsweise durch eine Geschäftsordnung oft die Hände gebunden. Investitionen, also auch der Kauf von Spielern in Höhe einer bestimmten Summe muss der AR genehmigen. Somit greift er, da jede Verpflichtung von Spielern aus anderen Vereinen i.d.R die Grenze von 50000 € überschreitet ins operative Geschäft ein. Wenn wir nun die Trainer seit dem Amtsantritt von Herrn Grethlein mal Revue passieren lassen ist er nicht weit von den besten Zeiten der Ära Roth entfernt.

    Es ist eine durchaus unbewiesene Behauptung von mir, dass es unter M. Meeske nicht zur Situation von Palikuca gekommen wäre. Der hätte als in meinen Augen starker Vorstand Finanzen nicht zugelassen das der Lehrling die mühsam verbesserte finanzielle Situation dermaßen angreift. Hier hätte nach meiner Meinung ein AR durchaus korrigierend und mit dem Mittel der Budgetverweigerung eingreifen müssen.

  • "Wenn wir uns mit den ungeliebten Münchnern vergleichen, sollte da was aus dem Ruder gelaufen sein musste der jeweilige Sportvorstand sich mit Hoeneß, Beckenbauer und Rummenigge auseinandersetzen. " Wer war Sportvorstand? Wer war im AR? Finde das mal raus.

    Wieder deine Unwissenheit, vor allem die 3 in einem Zusammenhang zu nennen. Rummenigge war Vorstand der AG, Beckenbauer der Vorgänger von Hoeneß als Vorsitzender des Vereins als e.V. Alle 3 sind nicht mehr in verantwortlicher Position. auch Bader ist Vergangenheit. Der heutige AR hat mit Bader fast nichts mehr zu tun Der jetzige AR Vorsitzende war kurz im Amt, in seinem ersten Jahr wurden mit dem damaligen AR, der sich auch bis heute sehr verändert hat, beide Vorstände ersetzt. Dein Vorwurf an den heutigen AR wegen Bader ist mehr als peinlich. Wir beim Club leben jetzt, nicht in der Vergangenheit (Bader) oder was bei den Bayern mal war. Wir waren nach dem Krieg 3x Deutscher Meister, 2x Pokalsieger, ist Vergangenheit, die bringt uns nichts. Wir leben in der Gegenwart!

    Dich hat es schon heftig erwischt.

    Viel theoretisches Wissen. Wenn wir Aufsichtsräte wie bei BMW oder VW nehmen, sehen wir oft dass sehr enge Vorgaben für das operative Geschäft gemacht werden. Beispielsweise werden Gelder für Dividenden gefordert welche dann für Investitionen fehlen. Auch bei uns sind den Handelnden beispielsweise durch eine Geschäftsordnung oft die Hände gebunden. Investitionen, also auch der Kauf von Spielern in Höhe einer bestimmten Summe muss der AR genehmigen. Somit greift er, da jede Verpflichtung von Spielern aus anderen Vereinen i.d.R die Grenze von 50000 € überschreitet ins operative Geschäft ein. Wenn wir nun die Trainer seit dem Amtsantritt von Herrn Grethlein mal Revue passieren lassen ist er nicht weit von den besten Zeiten der Ära Roth entfernt.

    Es ist eine durchaus unbewiesene Behauptung von mir, dass es unter M. Meeske nicht zur Situation von Palikuca gekommen wäre. Der hätte als in meinen Augen starker Vorstand Finanzen nicht zugelassen das der Lehrling die mühsam verbesserte finanzielle Situation dermaßen angreift. Hier hätte nach meiner Meinung ein AR durchaus korrigierend und mit dem Mittel der Budgetverweigerung eingreifen müssen.

    Habe wieder was gelernt von dir. Wer ist für die Trainereinstellung verantwortlich? Dachte bisher der SV, auch für die Entlassungen. Habe wieder was von dir gelernt. Auch bis zu welcher Summe pro Spieler der AR zustimmen muss. Du hast ja tolle Insiderinformationen. Wow. Der AR ist also für fast alle Verpflichtungen zuständig. Schlage vor, wir brauchen keinen SV mehr. Sparen wir das Geld. Die Sache mit Meeske verstehe ich nicht. Er war doch nie im AR. jetzt hätte er in den sportlichen Bereich eingegriffen? Der SV kann also gar nichts entscheiden, Jetzt mal im Ernst, was für einen Blödsinn schreibst du denn? Nur mal ein Fakt, der AR gibt ein Budget vor, in dessen Rahnen sich die Vorstände frei bewegen können, das liegt bestimmt nicht bei 50 000 pro Spieler.

    Dann deine Vergleiche, jetzt BMW und VW, vorher bringst du Vergleiche mit den Bayern, dann deine 50000 pro Neuverpflichtung. Ist wirklich lustig mit dir, du verrennst dich immer mehr. :rolling_on_the_floor_laughing: :smiling_face_with_smiling_eyes: Noch eins, was mich erwischt, dazu hast du keine Ahnung, du kennst mich gar nicht. Noch eine Frage, bist du Mitglied, wenn ja, dann kannst du ja dein Wissen bei der nächsten JHV zum Besten geben, wird bestimmt sehr lustig.

  • Du hast echt keine Ahnung!!!! Zum Wiederholten mal, der AR kann vielleicht Vorstände (Bornemann, Palikuca) entlassen, aber nicht ins operative Geschäft eingreifen! Aber du wirst das anscheinend nie verstehen. Deine Kommentare sind wirklich kläglich.

    Das mag auf dem Papier ja stimmen, aber bei der Entlassung von Köllner muss man das schon als Eingriff in das operative Geschäft sehen, wenn man den Vorstand entlässt und einen anderen als Interimsvorstand einstellt um den Trainer zu entlassen.

    Dass der AR da eingegriffen hat bei den Entlassungen habe ich nie bestritten, Aber das ist eben oft das letzte Mittel. Für Einstellungen und Verpflichtungen sind immer noch die Vorstände verantwortlich. Der AR kann keinen Trainer oder Spielerverpflichten, das ist Sache der Vorstände. Wenn der AR zu dem Ergebnis kommt, dass die Ziele nicht erreicht werden können, dann kann er nur die Vorstände entlassen. Der AR steckt einen finanziellen Rahmen ab und nur wenn dieser überschritten werden soll, muss der AR zustimmen. Welcher Trainer z.B. verpflichtet werden soll, entscheidet nur der SV. Er wird sich natürlich mit dem AR austauschen, aber entscheiden tut er.

  • Das mag auf dem Papier ja stimmen, aber bei der Entlassung von Köllner muss man das schon als Eingriff in das operative Geschäft sehen, wenn man den Vorstand entlässt und einen anderen als Interimsvorstand einstellt um den Trainer zu entlassen.

    Dass der AR da eingegriffen hat bei den Entlassungen habe ich nie bestritten, Aber das ist eben oft das letzte Mittel. Für Einstellungen und Verpflichtungen sind immer noch die Vorstände verantwortlich. Der AR kann keinen Trainer oder Spielerverpflichten, das ist Sache der Vorstände. Wenn der AR zu dem Ergebnis kommt, dass die Ziele nicht erreicht werden können, dann kann er nur die Vorstände entlassen. Der AR steckt einen finanziellen Rahmen ab und nur wenn dieser überschritten werden soll, muss der AR zustimmen. Welcher Trainer z.B. verpflichtet werden soll, entscheidet nur der SV. Er wird sich natürlich mit dem AR austauschen, aber entscheiden tut er.

    Passt, sehe ich genauso

  • Irgendwie seit ihr zwei mit euerer sich überbieten wollenden Besserwisserei a bissla nervig.

    Gib dir keine Mühe, die sind so in ihrem Element, dass sie dich gar nicht wahrnehmen... :floet:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Irgendwie seit ihr zwei mit euerer sich überbieten wollenden Besserwisserei a bissla nervig.

    Verstehe deinen Kommentar, mich nervt dieser Bessewisser eben mit seinen falschen Schlüssen und Behauptungen. Versuche mich zurückzuhalten und eventuell nur noch max. mit Smileys zu reagieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!