• Nein, es ist tatsächlich komplizierter als du es gerne hättest. Wir brauchen definitiv zwei Vorstände. Rossow kann das nicht übernehmen.

    Fiel wäre dann der von dir gewünschte Impuls? :muah:

    Dir geht es doch einzig und allein um Hecking.

    Rossow… :muah:

    Weiß ja ned was daran so lustig ist?

    Wir brauchen halt mal zwei Vorstände.

    Einer ist Rossow der andere Hecking, zumindest im Moment.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • hab peter neururer in seinem porsche auf der a3 gesehen.

  • Rossow… :muah:

    Weiß ja ned was daran so lustig ist?

    Wir brauchen halt mal zwei Vorstände.

    Einer ist Rossow der andere Hecking, zumindest im Moment.

    Unabhängig vom Smiley hat bogoahlsiega2007 absolut recht!


    Der Finanzvorstand kann nicht in dieser Phase die Aufgaben des Sportvorstandes übernehmen. Erstens dürfte er auf jeden Fall weniger Expertise als Hecking mitbringen. Zweitens sollte der Sportvorstand mittlerweile in jede Richtung mit der Kaderplanung beschäftigt sein. Drittens würden wir mit einem alleinigen "kopfabschlagen" nichts an den maroden Strukturen ändern. Viertens würde unser AR ja wieder eine gefühlte Ewigkeit mit der Nachfolgesuche verplempern und wir hätten dann für das nächste Jahr sowohl Trainer- als auch Vorstandsstelle neu zu besetzen. Ähm, mit wem? Palinadi ist mir zu tief in Erinnerung.


    Der für mich vernünftigste Weg: Hecking bleibt Sportvorstand für mindestens noch ein Jahr, eher 2-3. Nach diesem Jahr brauchen wir jemanden der sich immer mehr in diese Thematik einarbeitet und übernimmt. Rebbe sehe ich dort nicht. Wir versuchen (AR müsste was tun, also unwahrscheinlich) in diesem Zeitraum einen Kader aufzustellen der uns für 2 - 3 Jahre von den Abstiegsplätzen fern hält. Diesen Zeitraum hat Hecking, auch altersgemäß, Und von da an mit einem neuen Sportvorstand dann ein weiterer Aufbau. In diesen 2 - 3 Jahren muss, normalerweise nach Vorgabe AR, ein Spielstil mit den entsprechenden Spielern in den Kader geholt werden. Dies ist allerdings Wunschdenken.


    Dies bedeutet allerdings das wir endlich den von Meeske vorgegebenen Weg der finanziellen Konsolidierung gehen müssen. Wir können uns keine weiteren Leute auf der Payroll leisten die nichts dafür tun müssen weil wir sie im Jahrmarkt der Eitelkeiten geopfert haben.

  • ich hab doch nix anderes gesagt?

    die Diskussion ist doch aufgekommen, weil der Frosch "Aktionen" gefordert hat.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • War auch keine Kritik. Es war einfach erklärend gedacht. Das wir Beide in dem Fall ähnlich denken und vermuten das ein erneutes Köpferollen einfach nichts hilft ist mir klar. Ob Hecking der richtige auf dieser Position ist, das ist deshalb nicht ausdiskutiert.


    Ich vermute auch das bogoahlsiega2007 mit seinem Smiley hier ansetzt. Ohne Wertung und Wissen ob er Rossow kennt7mag/schätzt würde ich hier sagen: Er hat einfach auch erkannt das man dieses "wir feuern mal schnell einen Vorstand, muss halt der andere so lange übernehmen bis wir wieder einen haben!"

  • Wie sähe eigentlich ein Szenario aus, in dem Grethlein nicht wieder gewählt wird? Habt ihr da eine Idee? Wie geht es nach "Grethlein raus" weiter? Ernstgemeinte Frage, keine Polemik!


    Wen sollen wir stattdessen wählen? Die Kandidaten auf der letzten JHV waren jetzt nicht gerade die hellsten Strahler am Flutlicht


    Und wer soll neuer AR-Vorsitzender werden? Einer der Stellvertreter Meier/Fifka?

  • " ... Wie geht es nach "Grethlein raus" weiter? ... "

    Des is mir fei komplett blunsen.


    Grethlein war und ist m.E. für den Profifußball völlig ungeeignet.


    Goldige Aussagen zum Hecking, "Kontakt war nie abgerissen, Vertrauen war immer da ... "; Rossow möchte sich auch beruflich verändern, war bei den 3 Streifen und so, will zurück in die Heimat, wg. der Kinder und so.

    Alles ganz kommunikativ bzw. zwischenmenschlich, hat aber nie die Gelb/Rot-Phase im Verein realisiert.

  • Wie sähe eigentlich ein Szenario aus, in dem Grethlein nicht wieder gewählt wird? Habt ihr da eine Idee? Wie geht es nach "Grethlein raus" weiter? Ernstgemeinte Frage, keine Polemik!


    Wen sollen wir stattdessen wählen? Die Kandidaten auf der letzten JHV waren jetzt nicht gerade die hellsten Strahler am Flutlicht


    Und wer soll neuer AR-Vorsitzender werden? Einer der Stellvertreter Meier/Fifka?

    Durchaus ein gutes Argument wo aber kein Grund ist ihn wieder zu wählen. Einer der bisherigen Mitglieder würde wahrscheinlich sein Nachfolger als AR Vorsitzender übernehmen und neue in den AR gewählt. Ob sich da unter den aktuellen Gegebenheiten vernünftige aufstellen lassen ist eine Frage wo wir erst sehen wenn es so weit ist.


    Wenn ich im Moment immer mehr zum Thema Lizenz höre, muss ich mir aber überlegen ob das Kontrollgremium seiner Pflicht der Kontrolle im Finanzbereich nachgekommen ist? Hier wir über Hecking diskutiert obwohl er durch sein Transfer Plus, seinen reduzierten Etat und den Pokal Einnahmen eigenen wirtschaftlich solide gearbeitet hat und seine Vorgaben bestimmt trotz der Trainerwechsel erfüllt.


    Wie kommt es dann zur Schieflage? Hat dann evtl der Vorstand Finanzen über seinen Verhältnisse gelebt bzw tut er das? Ich bin eigentlich ein Fan von seinen neuen modernen Weg, aber es muss auch im Rahmen bleiben und darf nicht zur Last des Kerngeschäft gehen, was man aber aktuell so Intern hört ist der Hund da begraben und wir Investieren da zu schnell zu viel.

  • Lese ich da Kritik am Finanzvorstand?

    DB4 bist du es?

    Respekt dafür!

  • das meint der nicht ernst, das ist nur der Restalkohol von gestern Abend. Morgen ist er wieder ganz der alte

  • Kann man nennen wie man will. Ich finde seine Idee gut und verstehe den Sinn dahinter. Fußball wird immer mehr wie 90 Minuten und es lässt sich immer schlechter vermarkten. Hier benötigt man seine neuen Ideen mit Nachhaltigkeit, sozialen Einsatz usw. Das spricht viele Partner an und hat uns auch welche gebracht dir nicht wegen Fußball kommen würden. Außerdem bringt das Leute den Verein näher die nur wegen Fußball nicht kommen würden. Durch Mitgliedschaft, Stadion Besuche und evtl Merchandising zahlt sich das mit der Zeit aus.

    Mir geht es nur um die aktuelle Situation und da muss das sportliche an Platz eins stehen. Das Hecking jetzt in der Kritik steht verantwortet auch Rossow mit. Er hat den Sportvorstand zusammen mit dem AR ein Budet gegeben das nochmals gekürzt wurde, ein Wunder das Hecking das überhaupt mitgemacht hat.

    Jetzt muss Hecking erneut aus dem eh schon schwachen Kader Geld für die Lizenz generieren. Ich finde da müsste man eher an anderer Stelle sparen weil sich im Kerngeschäft auch auf die schnelle wieder mehr Geld mit sportlichen Erfolg (TV Tabelle, Merchandising, Zuschauer, Pokal) verdienen lässt.


    Also langfristig ist das was Rossow vor hat sehr gut, kurzfristig muss das sportliche wieder in die erste Reihe

  • Wie sähe eigentlich ein Szenario aus, in dem Grethlein nicht wieder gewählt wird? Habt ihr da eine Idee? Wie geht es nach "Grethlein raus" weiter? Ernstgemeinte Frage, keine Polemik!


    Wen sollen wir stattdessen wählen? Die Kandidaten auf der letzten JHV waren jetzt nicht gerade die hellsten Strahler am Flutlicht


    Und wer soll neuer AR-Vorsitzender werden? Einer der Stellvertreter Meier/Fifka?

    Ich hätte da ne Alternative, die wenigen gefallen wird, weil sie ne Ausgliederung beinhaltet. Dann können die Anteilseigner selbst Kandidaten setzen und die Anzahl der gewählten wird geringer.


    Verspricht das mehr Erfolg und Kompetenz, nicht direkt. Da den Anteilseignern aber wirtschaftlicher Erfolg wichtig ist, werden sie es sich dreimal überlegen, wen sie in den AR lassen. Vertrauen an einen komplett von den Fans gewählten AR habe ich nicht mehr.

  • Darüber das dieses Herangehen das richtige wäre sind sich viele einig.

  • Liga3 = Vorgaben erfüllt.


    Interessant.

  • " ... Wenn man die alten Zöpfe abschneidet, muss man sich doch ne neue Frisur überlegt haben "

    Über eine neue Frisur wird sich Grethlein in den letzten Jahren wohl kaum Gedanken gemacht haben; der Griff zu Extensions bleibt aber immer eine Option.

  • Es ist aufs Wirtschaftliche seiner Arbeit bezogen nicht auf das sportliche. Und wirtschaftlich hat er seine vorgaben sogar mehr wie Erfüllt.

  • Liga3 = Vorgaben erfüllt.


    Interessant.

    Es ist aufs Wirtschaftliche seiner Arbeit bezogen nicht auf das sportliche. Und wirtschaftlich hat er seine vorgaben sogar mehr wie Erfüllt.

    Wir stehen gerade kurz davor, dass uns die Lizenz zur zweiten Liga nicht gewährt wird. Unter guter wirtschaftlicher Arbeit versteh ich anscheinend was anderes...

  • Es ist aufs Wirtschaftliche seiner Arbeit bezogen nicht auf das sportliche. Und wirtschaftlich hat er seine vorgaben sogar mehr wie Erfüllt.

    Wir stehen gerade kurz davor, dass uns die Lizenz zur zweiten Liga nicht gewährt wird. Unter guter wirtschaftlicher Arbeit versteh ich anscheinend was anderes...

    Woher die Info, dass wir kurz davor stehen die Lizenz nicht zu bekommen? Hast du Einblick welche Bedingungen wir erfüllen müssen und, dass die kaum zu erreichen sind?

  • Wir stehen gerade kurz davor, dass uns die Lizenz zur zweiten Liga nicht gewährt wird. Unter guter wirtschaftlicher Arbeit versteh ich anscheinend was anderes...

    Woher die Info, dass wir kurz davor stehen die Lizenz nicht zu bekommen? Hast du Einblick welche Bedingungen wir erfüllen müssen und, dass die kaum zu erreichen sind?

    Scheint bei uns und in Berlin nicht rosig auszusehen:


    Lizenzauflagen für zwei Profi-Klubs - Hertha und Nürnberg betroffen
    Mit Hertha BSC und dem 1. FC Nürnberg müssen zwei Profivereine noch Bedingungen erfüllen, um die Lizenz für die nächste Saison er erhalten.
    www.sport1.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!