• Woher die Info, dass wir kurz davor stehen die Lizenz nicht zu bekommen? Hast du Einblick welche Bedingungen wir erfüllen müssen und, dass die kaum zu erreichen sind?

    Scheint bei uns und in Berlin nicht rosig auszusehen:


    https://www.sport1.de/news/fus…ha-und-nurnberg-betroffen

    Den Bericht kenne ich. Der fußt auf einen Artikel vom Kicker von letzter Woche. Aber in keinem steht, dass wir kurz davor stehen die Lizenz nicht zu bekommen. Du schreibst ja wir stünden kurz davor. Daher würde mich interessieren welche Bedingungen wir erfüllen müssen, die wir dann eher nicht erfüllen können wenn wir kurz davor stehen.

  • Es ist aufs Wirtschaftliche seiner Arbeit bezogen nicht auf das sportliche. Und wirtschaftlich hat er seine vorgaben sogar mehr wie Erfüllt.

    Wir stehen gerade kurz davor, dass uns die Lizenz zur zweiten Liga nicht gewährt wird. Unter guter wirtschaftlicher Arbeit versteh ich anscheinend was anderes...

    Willst du es nicht verstehen oder verstehst du es nicht? Ichbhabe gesagt der Sportvorstand hat wirtschaftlich gut gearbeitet und sein Soll erfüllt. Transfer Plus vorgabe erfüllt, Etat um 0,5 Mio gesenkt und über 3 Mio mehr durch den Pokal. Wenn es trotzdem nicht reicht hat jemand anders über seine Verhältnisse gelebt und seine Ziele nicht erreicht

  • Scheint bei uns und in Berlin nicht rosig auszusehen:


    https://www.sport1.de/news/fus…ha-und-nurnberg-betroffen

    Den Bericht kenne ich. Der fußt auf einen Artikel vom Kicker von letzter Woche. Aber in keinem steht, dass wir kurz davor stehen die Lizenz nicht zu bekommen. Du schreibst ja wir stünden kurz davor. Daher würde mich interessieren welche Bedingungen wir erfüllen müssen, die wir dann eher nicht erfüllen können wenn wir kurz davor stehen.

    Na dann ist doch alles tutti. Alles halb so wild also, vor kurzem noch die 500.000€ Strafe durch ein Darlehen abgewendet und plötzlich auf Rosen gebettet. Daher klingt es für mich nicht so abwägig, dass da überhaupt nichts in trockenen Tüchern ist.

  • Den Bericht kenne ich. Der fußt auf einen Artikel vom Kicker von letzter Woche. Aber in keinem steht, dass wir kurz davor stehen die Lizenz nicht zu bekommen. Du schreibst ja wir stünden kurz davor. Daher würde mich interessieren welche Bedingungen wir erfüllen müssen, die wir dann eher nicht erfüllen können wenn wir kurz davor stehen.

    Na dann ist doch alles tutti. Alles halb so wild also, vor kurzem noch die 500.000€ Strafe durch ein Darlehen abgewendet und plötzlich auf Rosen gebettet. Daher klingt es für mich nicht so abwägig, dass da überhaupt nichts in trockenen Tüchern ist.

    Es schreibt hier niemand alles tutti oder, dass wir auf Rosen gebettet seien.

    An Bedingungen ist halt echt vieles denkbar.

    Die Strafe wurde im Übrigen nicht durch ein Darlehen abgewendet.

  • Ich finde es durchaus besorgnisend in einem Wortlaut mit der Hertha genannt zu werden. Hoffe wir das Beste, dass wir am Sonntag einen Schritt in die richtige Richtung machen können. Dürfte für das Lizenzierungsverfahren nicht unwichtig sein.

  • Ich finde es durchaus besorgnisend in einem Wortlaut mit der Hertha genannt zu werden. Hoffe wir das Beste, dass wir am Sonntag einen Schritt in die richtige Richtung machen können. Dürfte für das Lizenzierungsverfahren nicht unwichtig sein.

    Klar ist es für das Lizenzierungsverfahren wichtig. Bei Abstieg erhalten wir ja keine Lizenz für Liga 2 😉.

    Und im Kicker-Artikel ging es auch um Thema Transparenz. Wir und die Hertha seien die einzigen, die zugegeben hätten bzw. mitgeteilt hätten, dass es Bedinungen gäbe. Wir wären aber nicht die einzigen - andere Vereine würden es nur nicht offen kommunizieren.

  • Wir stehen gerade kurz davor, dass uns die Lizenz zur zweiten Liga nicht gewährt wird. Unter guter wirtschaftlicher Arbeit versteh ich anscheinend was anderes...

    Willst du es nicht verstehen oder verstehst du es nicht? Ichbhabe gesagt der Sportvorstand hat wirtschaftlich gut gearbeitet und sein Soll erfüllt. Transfer Plus vorgabe erfüllt, Etat um 0,5 Mio gesenkt und über 3 Mio mehr durch den Pokal. Wenn es trotzdem nicht reicht hat jemand anders über seine Verhältnisse gelebt und seine Ziele nicht erreicht

    Du scheinst nicht ganz zu verstehen (zu viel Sonne..?)...


    Wenn wir (und danach sieht es aktuell nunmal aus) sportlich in Liga3 landen, dann kann sich Hecking auf die 0,5 Mio Etatsenkung ein 🥚 pellen.


    Er hat weder wirtschaftlich noch sportlich die Vorgaben erfüllt. Selbst dann nicht, wenn wir überraschend doch noch die Klasse halten sollten.


    Denn auch in diesem Fall liegen wir beim Fernsehgeld (Vorgabe Platz 1-6 / Realität Platz 16) und durch das schlechte Abschneiden auch bei Sponsoren hinter den Vorgaben. Wie sich das Trauerspiel auf Mitgliederzahlen, Zuschauer, Dauerkarten und Merchandising auswirkt bleibt abzuwarten. Eine positive Entwicklung in den genannten Bereichen halte ich aber aufgrund der gezeigten sportlichen Abscheulichkeiten für nahezu ausgeschlossen.

  • Wir stehen gerade kurz davor, dass uns die Lizenz zur zweiten Liga nicht gewährt wird. Unter guter wirtschaftlicher Arbeit versteh ich anscheinend was anderes...

    Willst du es nicht verstehen oder verstehst du es nicht? Ichbhabe gesagt der Sportvorstand hat wirtschaftlich gut gearbeitet und sein Soll erfüllt. Transfer Plus vorgabe erfüllt, Etat um 0,5 Mio gesenkt und über 3 Mio mehr durch den Pokal. Wenn es trotzdem nicht reicht hat jemand anders über seine Verhältnisse gelebt und seine Ziele nicht erreicht

    Ich fasse zusammen:


    Hecking sorgte für folgende Erleichterungen:

    - Etat gesenkt

    - Mehreinnahme durch Pokal

    - Transferplus


    Vielleicht erleichtert er uns auch noch von der zweiten Liga.


    Dazu mal völlig davon abgelenkt, wie viel wir durch unsere schlechte Platzierung verloren haben.


    Wir sind also ein Spiegelbild der BRD. Wir scheinen kein Einnahmenproblem zu haben, sondern ein Ausgabenproblem. Oder ist unser Verantworlicher für die Finanzen doch nicht so gut, wie er häufig dargestellt wird? Ich stelle nur Fragen...

  • Klasse - wir stehen also wieder mal in jeglicher Hinsicht am Abgrund!


    Evtl. dann doch besser in Liga 4 mit Insolvenz neu zu starten…

    So schreiben es ja manche. Wie würde das konkret aussehen???

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Klasse - wir stehen also wieder mal in jeglicher Hinsicht am Abgrund!


    Evtl. dann doch besser in Liga 4 mit Insolvenz neu zu starten…

    So schreiben es ja manche. Wie würde das konkret aussehen???

    Auf deutsch gesagt: Beschissen würde das aussehen.


    Und hinsichtlich der Lizenz ist es echt interessant, dass jetzt etwas hier so hochkocht was schon seit einem Monat bekannt ist.

  • Lupo89 und ValznerweiherPalaka, ihr beide seit schlau genug um zu wissen das er vom AR und Finanzvorstand ein Budget bekommt woran er sich halten muss. Das hat er diese Saison sogar übertroffen.

    Das Einsparungen mit Qualitätsverlust Hand in Hand gehen ist doch klar, hier stellt sich auch für mich die Frage was ihm zu so einen Ziel hat hinreißen lassen. Ehrlich wäre gewesen, wir waren Platz 8 und müssen auf Grund von Einsparungen mit einem schlechteren abschneiden rechnen. Aber hey, wer hätte das verstanden und akzeptiert?


    Das die kommende Saison dadurch noch schwerer wird und es verluste gibt ist auch mir bewuss, kann aber auch durch eine unerwartet bessere Saison ganz anders kommen. Gleicher Zuschauerschnitt bei weniger Dauerkarten würde deutlich mehr Gewinn bringen z.B.


    Sorry wenn ich nicht vom Fakt Liga 3. Schreibe wie ihr, das kann ich noch wenn es so weit wäre. Da hab ich dann nämlich eine ganz exklusive Meinung dazu

  • seidseit.de - Unterschied von seit und seid verstehen


    Passt doch Null Zusammen, was du schreibst und merkst es hoffentlich selbst irgendwann. Eigentlich war nämlich nie davon die Rede, dass wir sportliche Substanz verlieren. Wir wollten wieder oben angreifen...

  • Na dann ist doch alles tutti. Alles halb so wild also, vor kurzem noch die 500.000€ Strafe durch ein Darlehen abgewendet und plötzlich auf Rosen gebettet. Daher klingt es für mich nicht so abwägig, dass da überhaupt nichts in trockenen Tüchern ist.

    Es schreibt hier niemand alles tutti oder, dass wir auf Rosen gebettet seien.

    An Bedingungen ist halt echt vieles denkbar.

    Die Strafe wurde im Übrigen nicht durch ein Darlehen abgewendet.

    Joa, Bedingungen für die Lizenz sind so etwas triviales und denkbares, dass sich die gesamte zweite Liga damit beschäftigen muss.. oh wait!

  • Ich brauche da keinen der mir ein Ziel ausgibt oder was erzählt, ich kann das selber einschätzen. Wenn man seine besten Spieler jedes Jahr zu Geld machen muss, verliert man einfach Substanz.


    Das die Offiziellen das machen hätte ich nicht gebraucht, verstehe aber den Sinn dahinter. Mit einem öffentlichen Saisonziel Platz 10-15 findest wahrscheinlich noch schwerer wie eh schon brauchbare Neuzugänge

  • Neuzugänge sagen alleine deshalb zu, weil der SpoVo Ziel 1-6 ausgibt? Ahja!

  • Es schreibt hier niemand alles tutti oder, dass wir auf Rosen gebettet seien.

    An Bedingungen ist halt echt vieles denkbar.

    Die Strafe wurde im Übrigen nicht durch ein Darlehen abgewendet.

    Joa, Bedingungen für die Lizenz sind so etwas triviales und denkbares, dass sich die gesamte zweite Liga damit beschäftigen muss.. oh wait!

    Steht auch nirgends, dass das trivial ist.

    Aber denkbar ist da vieles - wenn man sich denn paar Gedanken machen will und nicht einfach nur „alles kacke“ brüllen will.

    Kann sein, dass unterzeichnete Sponsorenverträge noch nachgereicht werden müssen, kann ne Bürgschaft sein, kann ne Anschlussfinanzierung sein wie zb bei einer Rückzahlung einer Fananleihe…..

  • Ich brauche da keinen der mir ein Ziel ausgibt oder was erzählt, ich kann das selber einschätzen. Wenn man seine besten Spieler jedes Jahr zu Geld machen muss, verliert man einfach Substanz.


    Das die Offiziellen das machen hätte ich nicht gebraucht, verstehe aber den Sinn dahinter. Mit einem öffentlichen Saisonziel Platz 10-15 findest wahrscheinlich noch schwerer wie eh schon brauchbare Neuzugänge

    Neuzugänge sagen alleine deshalb zu, weil der SpoVo Ziel 1-6 ausgibt? Ahja!

    Wenn du das nicht glaubst, dann eben nicht. Unterhalte dich bei Gelegenheit mal mit Berater, Scouts oder anderen Offiziellen über das Thema. Muss aber nicht glauben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!