• Also nichts mehr drauf geben, was die erzählen. Verstanden.

  • Ich brauche da keinen der mir ein Ziel ausgibt oder was erzählt, ich kann das selber einschätzen. Wenn man seine besten Spieler jedes Jahr zu Geld machen muss, verliert man einfach Substanz.


    Das die Offiziellen das machen hätte ich nicht gebraucht, verstehe aber den Sinn dahinter. Mit einem öffentlichen Saisonziel Platz 10-15 findest wahrscheinlich noch schwerer wie eh schon brauchbare Neuzugänge

    Also nichts mehr drauf geben, was die erzählen. Verstanden.

    Klingt blöd ist aber so ja, da wird viel versprochen und geredet um Transfers zu realisieren und das Volk ruhig zu stellen.

    Hätte auch kein Fan ein anders Ziel akzeptiert was schlechter wie Platz 8 aus dem Vorjahr

  • Joa, Bedingungen für die Lizenz sind so etwas triviales und denkbares, dass sich die gesamte zweite Liga damit beschäftigen muss.. oh wait!

    Steht auch nirgends, dass das trivial ist.

    Aber denkbar ist da vieles - wenn man sich denn paar Gedanken machen will und nicht einfach nur „alles kacke“ brüllen will.

    Kann sein, dass unterzeichnete Sponsorenverträge noch nachgereicht werden müssen, kann ne Bürgschaft sein, kann ne Anschlussfinanzierung sein wie zb bei einer Rückzahlung einer Fananleihe…..

    Wenn man den „alles Kacke“ Kindergarten mal überliest, gerne auch für dich, Bedingungen für die Lizenz sind kein Automatismus auch wenn du es noch so oft und mit noch so vielen Beispielen beschwörst.

  • Also nichts mehr drauf geben, was die erzählen. Verstanden.

    Klingt blöd ist aber so ja, da wird viel versprochen und geredet um Transfers zu realisieren und das Volk ruhig zu stellen.

    Hätte auch kein Fan ein anders Ziel akzeptiert was schlechter wie Platz 8 aus dem Vorjahr

    Wenn man das halt jahrelang betreibt, braucht man sich nicht wundern, dass man die Leute vergrault...

  • Ich weiß schon was du meinst, aber es verfängt hald ned.


    Wenn du jemanden mit ner Aufgabe betraust, und ihm ein Budget dafür in die Hand drückst, und er kommt wieder, und die Aufgabe ist NICHT ERFÜLLT, dann ist doch nicht der erste Reflex ihn für seinen sparsamen Umgang mit dem Budget zu loben, sondern zu fragen, warum er den verdammten Job nicht erledigt hat.


    Denn, ob er WIRKLICH sparsam mit dem Budget war, zeigt sich ja erst, wenn die Aufgabe erledigt ist.


    Vor Erledigung der Aufgabe noch Budget übrig zu haben, wie gesagt, das bringt halt nix.


    Aufgabe war Platz 1-6.

    Aufgabe nicht erfüllt.

    Etwas Budget übrig. Bringt halt nix, da die Aufgabe nicht erfüllt wurde, und sich aufgrund der Nichterfüllung der Aufgabe weitere/neue Budgelücken auftun, bzw in Zukunft noch auftuen werden.

  • Steht auch nirgends, dass das trivial ist.

    Aber denkbar ist da vieles - wenn man sich denn paar Gedanken machen will und nicht einfach nur „alles kacke“ brüllen will.

    Kann sein, dass unterzeichnete Sponsorenverträge noch nachgereicht werden müssen, kann ne Bürgschaft sein, kann ne Anschlussfinanzierung sein wie zb bei einer Rückzahlung einer Fananleihe…..

    Wenn man den „alles Kacke“ Kindergarten mal überliest, gerne auch für dich, Bedingungen für die Lizenz sind kein Automatismus auch wenn du es noch so oft und mit noch so vielen Beispielen beschwörst.

    Gerne auch für dich: Ich habe nirgends behauptet es sei ein Automatismus. Das kannst du auch noch so oft in irgendeiner Form schreiben. Leg mir keine Worte in den Mund, die ich nicht geschrieben habe.

  • Wenn man den „alles Kacke“ Kindergarten mal überliest, gerne auch für dich, Bedingungen für die Lizenz sind kein Automatismus auch wenn du es noch so oft und mit noch so vielen Beispielen beschwörst.

    Gerne auch für dich: Ich habe nirgends behauptet es sei ein Automatismus. Das kannst du auch noch so oft in irgendeiner Form schreiben. Leg mir keine Worte in den Mund, die ich nicht geschrieben habe.

    Scho recht :nerd_face: :partying_face:

    Wenn einem die Rosarote Farbe ausgeht, man es aber noch nicht wahrhaben will und wild versucht zu verdünnen!

  • Wie sähe eigentlich ein Szenario aus, in dem Grethlein nicht wieder gewählt wird? Habt ihr da eine Idee? Wie geht es nach "Grethlein raus" weiter? Ernstgemeinte Frage, keine Polemik!


    Wen sollen wir stattdessen wählen? Die Kandidaten auf der letzten JHV waren jetzt nicht gerade die hellsten Strahler am Flutlicht


    Und wer soll neuer AR-Vorsitzender werden? Einer der Stellvertreter Meier/Fifka?

    Die Leute, die Grethlein raus auf Plakate malen, wählen eine Frau Hummel ins Gremium, die von sich selbst sagt, ihr Hauptaugenmerk liegt darauf, dass man im neuen Stadion gute Sicht hat. Ein Stadion, dass ohne Investor übrigens nicht gebaut werden kann. Und den wollen diese Leute ja auch nicht.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Auch Lizenzprobleme haben beim FCN Tradition.

    Sollten dann zu unseren Werten passen. ☺️

    Das ist den Stimmungsblöcken sehr wichtig! Gut, dass sich daran gehalten wird!

    Der gemeine Dimpfl war eben noch nie schlauer als die 4,9% in seinem Seidla drin sind!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Das ist den Stimmungsblöcken sehr wichtig! Gut, dass sich daran gehalten wird!

    Ball flach halten. Wo gab es denn in den letzten Jahren Probleme mit der Lizenz dass man sich einpissen musste?

    Gerade die Auflage das negative EK zu verringern hat uns, wenn man der Presse glauben darf, in den letzten Jahren schon mehrfach vor Probleme gestellt. Irgendwie hat man es am Ende immer hinbekommen. Das letzte Mal wars glaube ich unter Meeske, dass man eine Strafe deswegen zahlen musste, was aber vor allem an seinen Vorgängern lag. Man schiebt das allerdings aktuell auch nur vor sich her und schafft es nicht das Problem nachhaltig zu lösen.


    Im sportlich erfolglosen Bundesliga-Jahr hat man sich finanziell gesundet um sich dann durch Entscheidungen aus der Saison danach, in Kombination mit Corona, wieder richtig in die Scheiße zu reiten.

  • Das ist den Stimmungsblöcken sehr wichtig! Gut, dass sich daran gehalten wird!

    Ball flach halten. Wo gab es denn in den letzten Jahren Probleme mit der Lizenz dass man sich einpissen musste?

    Wir sind halt wieder so weit wie unter Bader. Nur das er es damals geleugnet hat, das wir Auflagen und Bedingungen erfüllen müssen. Und wir hatten nach dem Abstieg weder Bedingungen noch Auflagen. Das Ganze hat sich wieder eingeschlichen. Mit Corona kamen die Auflagen, inzwischen sind es zusätzlich Bedingungen.

    Während man bei Auflagen mindestens eine Halbserie zur Korrektur hat, gibt es bei Bedingungen eine "deadline".

    Sind zu diesem Zeitpunkt die Bedingungen nicht erfüllt, gibt es keine Lizenz. Völlig unabhängig wie man sportlich dasteht.


    Das hatten wir tatsächlich noch nicht beim Club.

    Sollte uns die Lizenz im ersten Anlauf nicht gegeben werden, haben wir zwei Wochen später eine AOMV. Dort beschließen wir dann den Teilverkauf unseres Geländes an die Alpha-Gruppe.


    Oder wir Mitglieder lassen den Verein samt allen Angestellten über die Klinge springen und sagen nein. Die Schulden würde bleiben und in der Regionalliga müssten wir Insolvenz anmelden. Die Frage ist ob die Gläubiger angesichts der Grundstückswerte mitspielen würden. Ich sage Nein. Es bleibt uns also keine andere Wahl.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Na dann. Verein auflösen und Unterhaching oder Bayreuth alles übergeben. wir sind am Ende 😩 Vielleicht kann uns ja Würzburg noch helfen.

  • Kann man sich mit dir auch normal unterhalten?

    Das beschriebene Szenario gilt für den Fall das die DFL meint, der Ersatz für Audi und Exsasol reicht nicht aus. Das die beiden wegbrechen ist Fakt. Das dies ein siebenstelliger Betrag ist, sollte auch klar sein. Wenn Rossow meint er hat gute Argumente, dann glaube ich das erst einmal.

    Aktuell gibt es den Ersatz aber offiziell noch gar nicht.

    Ich weiß nicht ob die Verträge schon unterschrieben sind.


    Es fügt sich halt eins zum anderen. Sportlich extrem schwierig, finanziell wackelig.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!