• Ja, mit mir kann man sich normal unterhalten. Aber ich persönlich verstehe nicht warum man jetzt den Teufel an dir Wand malt. Feser & Graf haben den Vertrag nicht verlängert. Exsasol scheinbar ebenfalls nicht. Gehen wir da durch kaputt? Ich denke nicht.

  • Naja eben schon, wenn wir keinen adäquaten Ersatz finden 🤷🏽‍♂️

  • Wenn du bei der DFL nicht glaubhaft belegen kannst das du gleichwertigen oder annähernd gleichwertigen Ersatz hast, lautet die Antwort eindeutig ja.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Vielen ist der Ernst der Lage nicht bekannt.

    Auch der Unbekannte Gönner, der erstmal auf seine Rückzahlung verzichtet, bis es das EK wieder erlaubt, wird diese Art von Kredit in irgendeiner Weise abgesichert haben wollen.


    Ist jetzt die erste große Bewährungsprobe für die Vermarktungsabteilung die Lücken durch den Wegfall von Audi und Exasol zu stopfen.

  • Ich fürchte halt das gerade WEIL wir für den schlimmsten Fall das Grundstück irgendwie als Faustpfand in der Hinterhand haben, hat die Mehrheit des AR über Jahrzehnte nicht in der nötigen Konsequenz das Thema Controlling der Finanzen verfolgt.

    Das hat was vom Köllner " es hätt noch immer jot jejange"

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Waren wir mit diesem Teilverkauf dann immerhin schuldenfrei? Und könnten unbelastet in die neue Saison starten?

  • Kommt auf die Größe an. Grundsätzlich ist das gesamte Gelände vermutlich fast 10x mehr wert. Platz zum trainieren brauchst du aber definitiv auch noch.

    Ich muss aber meine Aussage von vorhin korrigieren: Die Mitglieder wären bei einem Verkauf außen vor. Wir haben nämlich in unserer Weisheit dem Antrag nicht zugestimmt, das Grundstücksverkäufe zustimmungspflichtig sind.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Man hat sich ja von einem in meinen Augen angesehenen Finanzexperten getrennt, der für die Lizenzierung zuständig war.

  • Vielen ist der Ernst der Lage nicht bekannt.

    Auch der Unbekannte Gönner, der erstmal auf seine Rückzahlung verzichtet, bis es das EK wieder erlaubt, wird diese Art von Kredit in irgendeiner Weise abgesichert haben wollen.


    Ist jetzt die erste große Bewährungsprobe für die Vermarktungsabteilung die Lücken durch den Wegfall von Audi und Exasol zu stopfen.

    Hat er doch, der unbekannte Gönner, von dem man die 5 Mio für S5 gepumpt hat, hat ganz wohltätig und selbstlos eine klitzekleine Grundschuld auf dem Vereinsgelände als Sicherheit verlangt

    Ein Darlehen für eine bessere Zukunft? - kicker

    Der Kicker fragt sich in diesem Artikel nebenbei zu Recht, ob der Club nicht sehenden Auges in die Probleme mit der DFL gestolpert ist. Selbst wir hier, die wir keine Kenntnis von den Zahlen hatten, haben Probleme mit der DFL vorhergesehen, wenn man die Ablöse für S5 komplett fremdfinanziert, zumindest wurde das damals hier im Forum bereits diskutiert.

  • Ich fürchte halt das gerade WEIL wir für den schlimmsten Fall das Grundstück irgendwie als Faustpfand in der Hinterhand haben, hat die Mehrheit des AR über Jahrzehnte nicht in der nötigen Konsequenz das Thema Controlling der Finanzen verfolgt.

    Das hat was vom Köllner " es hätt noch immer jot jejange"

    Man hat sich ja von einem in meinen Augen angesehenen Finanzexperten getrennt, der für die Lizenzierung zuständig war.

    Dr. Hamm hat ja auch noch ein paar fähige Mitarbeiter mitgenommen, bzw. die haben gekündigt.

    Das war mit Sicherheit ein schwerer Schlag für den Club.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Diese Entscheidung wurde aber nicht von Rossow ohne Zustimmung des AR allein getroffen. Das hat man ganz bewusst so gemacht, hat aber mit Audi und Exsasol nix zu tun.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Man hat sich ja von einem in meinen Augen angesehenen Finanzexperten getrennt, der für die Lizenzierung zuständig war.

    Dr. Hamm hat ja auch noch ein paar fähige Mitarbeiter mitgenommen, bzw. die haben gekündigt.

    Das war mit Sicherheit ein schwerer Schlag für den Club.

    Meines Wissens sind diese von selbst gegangen. Traurig, da alle auch Fans sind!

    Der Grund ist alarmierend!

  • Dr. Hamm hat ja auch noch ein paar fähige Mitarbeiter mitgenommen, bzw. die haben gekündigt.

    Das war mit Sicherheit ein schwerer Schlag für den Club.

    Meines Wissens sind diese von selbst gegangen. Traurig, da alle auch Fans sind!

    Der Grund ist alarmierend!

    Ich habe es nie wirklich verstanden, warum der Club Dr. Hamm entlassen hat. Ich habe ihn als extrem kompetent kennengelernt. Dank seiner Arbeit war die Lizenz lange Zeit kein Thema.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Meines Wissens sind diese von selbst gegangen. Traurig, da alle auch Fans sind!

    Der Grund ist alarmierend!

    Ich habe es nie wirklich verstanden, warum der Club Dr. Hamm entlassen hat. Ich habe ihn als extrem kompetent kennengelernt. Dank seiner Arbeit war die Lizenz lange Zeit kein Thema.

    Ich vermute, dass die Meinungen zu bestimmten Themen auseinander gingen.

    Der eine will Geld ausgeben, der andere sagt geht nicht! Und dann gewinnt der, der über einem steht.

  • Frage, wer kümmert sich eigentlich mittlerweile beim Glubb um das Thema Finanzen und Controlling?

    Bis zum Jahresende war Herr Tobias Wendl Leiter Finanzen und Controlling.

    Er und Dr. Mario Hamm kamen damals von KPMG zum FCN.

    Jetzt findest du vier Mädels unter Finanzen und Controlling

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bis zum Jahresende war Herr Tobias Wendl Leiter Finanzen und Controlling.

    Er und Dr. Mario Hamm kamen damals von KPMG zum FCN.

    Jetzt findest du vier Mädels unter Finanzen und Controlling

    Muss ja nix schlechtes sein! Ich opfere mich auch noch, war mach seit gut 15 Jahren Controlling in Konzernen, jetzt noch Accounting und Steuern... Endlich Hobby und Beruf, ich befürchte ich kapiere nicht wie ein Fußballverein tickt... :face_with_tears_of_joy:

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • wer sich noch über ticketing definieren muss. des iss doch mittlerweiler für die allermeisten peanut und nettes beiwerk.

    die gelder werden doch ganz wo anders generiert.

  • In der ersten Liga vielleicht…


    Gibt doch bestimmt belastbare Zahlen zum Thema:


    + Erlöse aus Ticketverkäufen

    - Kosten für Stadionbetrieb


    Wenn da ein Minus steht, sollten wir tatsächlich lieber am Valznerweiher spielen…


    Wieviel Prozent vom Umsatz machen denn Ticketerlöse?

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!