• Das mit der Nicht Abbuchung war ein Zahlendreher meinerseits :oops:


    Hätten sich auch noch gemeldet meinte der Herr.

    Hängen nur ultra hinterher.

    Er meinte auch, man soll einfach anrufen, mails dauert zur Zeit länger.

    Und des ist dir gar ned aufgefallen? :astonished_face:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • :thinking_face:ob da etz mei glaner a scho dabei ist..........außer der Anmeldebestätigung nu nix bekommen:nix:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Das mit der Nicht Abbuchung war ein Zahlendreher meinerseits :oops:


    Hätten sich auch noch gemeldet meinte der Herr.

    Hängen nur ultra hinterher.

    Er meinte auch, man soll einfach anrufen, mails dauert zur Zeit länger.

    ja diese vermaledeite IBAN, die macht einen schon wahnsinnig...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Eben. DE55 für die SpK Nbg, die BLZ, einige Auffüllnuller (muß man halt mal zählen), dann die KtoNr. Wenn man die KtoNr von hinten einträgt, ergeben sich die Nuller auch automatisch, denn die BLZ ist immer 8stellig.

    Fast nichts, was man nicht eh schon wusste.

    Anfangs hatte ich mir das ins Portemonnaie gelegt, aber ich brauch das schon lange nicht mehr.

    It's a jungle out there.

  • Eben. DE55 für die SpK Nbg, die BLZ, einige Auffüllnuller (muß man halt mal zählen), dann die KtoNr. Wenn man die KtoNr von hinten einträgt, ergeben sich die Nuller auch automatisch, denn die BLZ ist immer 8stellig.

    Fast nichts, was man nicht eh schon wusste.

    Anfangs hatte ich mir das ins Portemonnaie gelegt, aber ich brauch das schon lange nicht mehr.

    kann ich mir nicht merken, hab zu viele Konten :winking_face_with_tongue:


    ganz schlimm ist es für die Oldies, die kein Online-Banking machen. Was hat mein alter Herr für einen Überweisungsscheinverbrauch, weil er sich immer wieder verschreibt...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Bleibt nur der Zetteltrick.

    Mein Daddy mit seinen 87 macht fast alles bar, und wenn Ü sein muss, geht er zur Bank und lässt schreiben. Er hat schon Vieles eingesehen...

    It's a jungle out there.

  • Bleibt nur der Zetteltrick.

    Mein Daddy mit seinen 87 macht fast alles bar, und wenn Ü sein muss, geht er zur Bank und lässt schreiben. Er hat schon Vieles eingesehen...

    Er geht zur Bank und lässt schreiben?!!!! :face_with_open_mouth:

    Das ist ja ein Service... naja, meiner lässt jetzt auch meist schreiben - von mir.


    P.S. unsere Väter sind im gleichen Alter! :winking_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Wenn der IBAN im richtigen Format geschrieben ist super, wenn man Nullen zählen muss :pouting_face:

  • Argo, Du gehörst offenbar zu den Systemumstellungsverweigerern. Wie hast Du die Tastenfelder aufgenommen? Und würdest Du gern wieder Wählscheiben bedienen?

    Wenn der IBAN im richtigen Format geschrieben ist super, wenn man Nullen zählen muss :pouting_face:

    Die vier - Teilung ist inzwischen sehr weit fortgeschritten...aus Deinem Grund. Online wird es auch schon so aufgeteilt.

    :winking_face:

    It's a jungle out there.

  • tzz, ich habe das System IBAN schon verstanden, wenn ich aber überweisen muss, muss ich ja einen fremden IBAN eingeben und wenn die Rechnung nicht schön geschrieben ist, dann ist es ätzend

  • Ja. Völlig richtig. Habe ich mit solchen Kunden öfter zu tun und kann nicht am PC mit c+p arbeiten, bekommen die neckische Anschreiben.

    It's a jungle out there.

  • Wie kommt man an die ermäßigte DK wenn man den Mitgliedsantrag am Valze direkt abgegeben hat, darüber nichts in der Hand hat und der Ausweis noch nicht da ist ? Einem Bekannten von mir geht es nämlich gerade so

  • ????


    Glaube ihm gehts mehr ums Verkaufsfenster ab 14.6 oder?

    Nö es geht schon um die reservierte bisherige VollzahlerDK. Online klappt deshalb wohl nicht weil er in seinem Anschreiben einen Aktivierungscode von "---" erhalten hat, womit man auch nicht weit kommt.

  • wenn er seine Reservierung hat, kann er doch im Shop auswählen, ob er eine ermäßigte Karte kaufen möchte, er soll mal auf die Pfeile rechts neben der Karte klicken. Er kann ja auch auswählen, ob er eine DK oder DK Plus haben möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!