• Das muss jeder für sich selbst entscheiden, 60€ sind jetzt auch nicht so viel, also ich habe damals die Mitgliedschaft nach dem Tode meines Vaters abgeschlossen, der etwa 40 Jahre Mitglied war um die Familien Tradition weiter zu führen!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Das muss jeder für sich selbst entscheiden, 60€ sind jetzt auch nicht so viel, also ich habe damals die Mitgliedschaft nach dem Tode meines Vaters abgeschlossen, der etwa 40 Jahre Mitglied war um die Familien Tradition weiter zu führen!

    Ein schöner Gedanke wie ich finde !

  • Ein schöner Gedanke wie ich finde !

    Danke dir, und meinen Junior (14) hab ich dieses Jahr angemeldet, weil er es von sich aus wollte:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Danke dir, und meinen Junior (14) hab ich dieses Jahr angemeldet, weil er es von sich aus wollte:winking_face:

    Ich wollte dieses Jahr nach langem überlegen mit meinem 7jährigen auch die Mitgliedschaft beantragen. Leider befindet er sich gerade in einer schwierigen Findungsphase und rennt seit neuestem neben dem Clubtrikot in einem Bayerntrikot oder noch besser in seinem neuen Fürthtrikot rum. Ich hoffe das ist nur ne Trotzreaktionsphase:schaem:

  • Ich wollte dieses Jahr nach langem überlegen mit meinem 7jährigen auch die Mitgliedschaft beantragen. Leider befindet er sich gerade in einer schwierigen Findungsphase und rennt seit neuestem neben dem Clubtrikot in einem Bayerntrikot oder noch besser in seinem neuen Fürthtrikot rum. Ich hoffe das ist nur ne Trotzreaktionsphase:schaem:

    Ohje, sozusagen im Driespalt:heul: zum Glück hatte ich das bei meinen nie.... Vllt doch Erziehungssache :winking_face_with_tongue::winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich bin antizyklisch Mitglied geworden nach dem Abstieg 2008, als innere Trotzreaktion dass ich trotzdem zum Glubb stehe.

    Und ich bin’s nach dem Abstieg 2014 geworden aus den gleichen Beweggründen! Also kein Erfolgsmitglied

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ohje, sozusagen im Driespalt:heul: zum Glück hatte ich das bei meinen nie.... Vllt doch Erziehungssache :winking_face_with_tongue::winking_face:

    Nein, keine Erziehungssache, sondern die natürliche erste Reaktion der Selbstbestimmung!

    Ging bei mir auch so...auch wenn ich gerne sämtliche Erziehungsregeln bei dem Thema vergessen hätte um ihn zur Adoption frei zu geben...brachte es nicht übers Herz :loudly_crying_face:

    Mittlerweile hat er es salomonisch gemacht und ist Schalkefan („so können wir ja befreundet sein Papi“ :smiling_face_with_sunglasses:)!

    Im Herzen drin bewegt sich bei ihm aber immer mehr der Glubb (das merke ich, wenn ich mit ihm zu den Spielen gehe oder im Sommer Fotos mit Spielern und ihm mache), er braucht einfach zur Abgrenzung von mir noch nen Zweitverein. Aber ich spüre, dass sich auch das noch ändern wird.

    Bei mir kommt halt erschwerend hinzu, dass er an einem Ort aufwächst, an dem der Glubb (noch) kein Thema ist.

    Doch ich betreibe täglich Missionarsarbeit!

    :fahne:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • :thinking_face: ich denke bei meinem war es eher so, er hat gesehen das ich leidenschaftlich in diesen Loser Verein verliebt bin:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich sehe es auch so und hoffe auch das die Vernunft noch kommt aber man kann und sollte sowas nicht erzwingen. Es ist halt auch eine komplett andere Zeit als früher. Vor 30 jahren hat man kaum einen in Nbg mit nem Bayerntrikot gesehen während heute die Kids alle möglichen Trikots haben , nur zu selten eins vom Glubb. Da hat man es halt deutlich vor Augen was der Glubb die letzten Jahrzehnte kaputt gemacht hat. Ich war schon ein paar mal mit ihm im Stadion und wollte ihm unseren Ruhmreichen bei nem grandiosen Heimsieg mit geiler Stimmung und Atmosphäre präsentieren, um meine Missionsarbeit zu vereinfachen aber....kein Sieg?

    Mit so floskeln wie Traditionsverein und Vizerekordmeister oder damals vor ca 100 Jahren da waren wir die Nr 1, damit kannst halt heute keinen bub mehr locken . Auch ein 'Es geht nicht immer ums gewinnen dabei sein ist alles' wird verständlicherweise auch nur belächelt. Hätte nie gedacht das es bei mir mal sowas geben hätte können?

  • Also jetzt mal ganz ehrlich, ich bin wirklich nicht kleinlich oder so, aber sowas, sowas regt mich wirklich hochgradig auf. Da können sie es

    kaum erwarten, das sie dir die 60€ abziehen, aber zu blöd sind, ihren Vereinsnamen ordentlich hinzurotzen.

    Wirklich hochgradig zweit- bis drittklassig.

  • Fußball kann man schon mal falsch schreiben :p

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Fußball kann man schon mal falsch schreiben :p

    Und "ue" für "ü" konnte man sich anscheinend auch nicht leisten...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!