• Also mit dem Begriff scheiss Verein in Balance zu bringen mit ich bin Fan von diesem Verein kann ich nichts anfangen!


    Natürlich, in der Emotion nach einem Spiel von mir aus, aber in ständiger Wiederholung sehr nervend.


    Hoffentlich verliert der scheiss Verein das Rückspiel gegen Liverpool!

  • Für die seit Jahrzehnten anhaltende negative Entwicklung in diesem Scheiss- Verein stehen seine idiotischen und verblödeten Anhänger! Insoweit brauch man sich nicht wundern.

    Idiotisch und verblödet ist eher so eine Sichtweise. ....:face_with_tongue:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • ja klar, das Universum ist schuld :wuetend:

    Manchmal könnte man echt meinen, das Universum hat immer noch eine Rechnung mit dem Club offen. Ansonsten gibt es nämlich keine Erklärung für ein paar Dutzend Vorgänge, Ereignisse und Entscheidungen seit 1969 :grinning_face:



    Nebenbei... das schön ist, wenn man hier seit Jahren dafür plädiert, die Situation des Vereins klar zu benennen und anzunehmen und sowohl Erwartungshaltung als auch weitere Schritte dieser Situation anzugleichen, wirst von eben jenen als ungläubiger Kleingeist der den Verein nur kleinreden möchte bezeichnet und angegangen, die jetzt auf einmal für neuen Realismus plädieren, nachdem es gerade krachend scheitert.


    Schade, dass man sich auf so etwas nicht einigen kann, wenn im Verein gerade Ruhe herrscht um dann saubere Zukunftspläne zu schmieden und zu verfolgen. Aber da wird dann lieber wieder dem Größenwahn verfallen.

  • Das ist Quatsch was du schreibst. Die meisten Clubfans die sich näher mit den Verein beschäftigen, sehen das schon seit Jahren so.

    Du lebst einfach in einer dir selbst geschaffenen Realität und schmeißt alle Clubfans in einem Topf.

    Das was du beschreibst ist ein Teil der Fans, aber nicht die Maße.

    Geh raus und rede mit realen Menschen, aber bilde dir nicht eine Realität, aufgrund von ein paar Kommentaren im Internet.

    Aber was rede ich mit dir, wer nie auf das eingeht was andere schreiben und so in seiner Frustwelt lebt wie du, wird nie die wahre Realität sehen. Sondern nur das was er sehen will.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Aber was rede ich mit dir, wer nie auf das eingeht was andere schreiben und so in seiner Frustwelt lebt wie du, wird nie die wahre Realität sehen. Sondern nur das was er sehen will.

    Glaubst du ernsthaft, eine Ausgliederung würde auf einer MV eine 75% Mehrheit bekommen?

    Selbst wenn das ordentlich vorbereitet, erklärt und mit einer Riege von namhaften, zahlungskräftigen und dem Fanvolk genehmen Investoren (die es in dieser Kombination eh nicht geben wird :lol:) hinterlegt wäre?

    Ich glaube nicht.

    Von daher ist docfreds Einschätzung zwar hart und schmerzhaft, aber leider alles andere als unrealistisch oder reine Frustwelt.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Glaubst du ernsthaft, eine Ausgliederung würde auf einer MV eine 75% Mehrheit bekommen?

    Selbst wenn das ordentlich vorbereitet, erklärt und mit einer Riege von namhaften, zahlungskräftigen und dem Fanvolk genehmen Investoren (die es in dieser Kombination eh nicht geben wird :lol:) hinterlegt wäre?

    Ich glaube nicht.

    Von daher ist docfreds Einschätzung zwar hart und schmerzhaft, aber leider alles andere als unrealistisch oder reine Frustwelt.

    Doch es ist unrealistsch und ist auch nur seiner Frust geschuldet. Nochmal, es gibt nicht den einen Weg der ins goldene Zeitalter führt. Eine Ausgliederung wird nicht alles verbessern.

    Die Leute sehen sehr wohl wie es um den Verein steht, selbst die, die strickt gegen eine Ausgliederung sind. Das, was sie daran kritisch sehen ist nämlich auch nicht von der Hand zu weisen.

    Hier wird einfach nur Schwarz und Weiß gesehen. Ich bin kein Fan der Ultras, ich sehe vieles von ihnen sehr kritisch, aber sie sind sich nicht das pure Böse. Die haben einfach einen anderen Blick auf die Geschichte.

    Ich bin jemand der offen zu allen steht. Ich sehe, dass wir nicht weiter kommen, wenn wir so weiter machen, aber ich sehe auch nicht das automatisch alles besser wird wenn wir Ausgliedern.

    Das alles ist ein viel zu komplexes Thema um hier Schwarz oder Weiß zu sehen.

    Ich denke wenn der FCN ein Konzept vorlegt, dass plausibel darlegt, dass eine klare Verbesserung erzielt werden kann, dann kommt man da auch auf 75 %.

    Hier wird es aber hingestellt, dass alle Mitglieder und Fans verblödet sind. Das ist einfach eine Frechheit. Verblödet ist es eher, wenn man eine enstirnige Sichtweise hat und diese als Fakt hinstellt.

    Man sollte sich schon anhören was der andere zu sagen hat. Wenn man sich so umhört, haben die meisten Fans eine realistische Einschätzung zum Club, nur gehen da halt die Meinung auseinander, was für den FCN am besten ist.

    Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem, da muss eben ein konstruktiver Austausch stattfinden. Leute wie DocFred sind wenig förderlich, weil sie offenbar nur ihre Sichtweise zulassen und alle anderen blöd finden.:schaem:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • nee du, viele sehen das doch eher dogmatisch und nicht pragmatisch, damit ist es egal, wie toll das Konzept ist :ugly:

  • dann liest doch mal den Post vorher, wenn wir theoretisch eins haben.

    Er schreibt das er Chancen sieht ein gutes Konzept durch eine MV zu bringen wenn denn eines vorgelegt werden würde.

    Nicht das wir eins haben.

  • Wenn man alles immer auf zwei Sätze reduziert aber Dutzende ellenlange Beiträge und den konstruktiven Austausch über Jahre beiseite wischt... klar. Dann kann man das so sehen. Entspricht halt nicht den Tatsachen. Schon allein die ständige Verengung des Themas auf "Ausgliederung" (wovon hier gerade kein Mensch gesprochen hat) zeigt doch, wer hier nicht zuhört. Wer hier nur das wahrnehmen möchte, was ihm gerade in den Kram und ins Feindbild passt.


    Ich kann dir aber auch sagen, dass es mir mittlerweile echt bumblworschd ist, was du oder unser Oberfan Clubi denken. Es hat keinen Sinn und keinen Zweck. Komplexe Themen werden auf zwei plakative Aussagen (die noch dazu nie gefallen sind) zusammengedampft, Prämissen ignoriert.


    So oder so, beim Club wird sich nichts ändern.

  • Er schreibt das er Chancen sieht ein gutes Konzept durch eine MV zu bringen wenn denn eines vorgelegt werden würde.

    Nicht das wir eins haben.

    ja und, das schreibe ich doch auch

  • ja und, das schreibe ich doch auch

    Du schreibst dass das Konzept unterm Strich wurscht ist weil das Thema dogmatisch gesehen wird.


    Da bin ich anderer Meinung.

    Das Thema ist ein schwieriges bei dem die verschiedensten Emotionen hochkommen deshalb braucht es auch ein gutes Konzept das man den Mitgliedern auch erklärt.

    Ich habe beim Club bisher noch nicht erlebt das man uns Mitgliedern etwas sauber erklärt, meistens werden Wege als Alternativlos hingestellt, und ein Konzept für die Vereinsentwicklung egal in welche Richtung hab ich in den 30 Jahren Fan sein auch noch nicht erlebt.


    Würde man aber sowas auf die Beine stelle glaube ich sehr wohl das man gute Chance hätte es durchzubekommen weil ich die Ansicht von vizerekordmeister teile dass unser Mitglieder nicht alle nur dumm sind.

  • Naja, die Wahrheit hat man ja bei Meeske gesehen. Da wurde nur angekündigt, sich mit bestimmten Themen zu beschäftigen und schon war das Umfeld (weit über bestimmte Gruppen hinaus) in Aufruhr.


    Da sollte man schon realistisch bleiben. Bestimmte Dinge werden hier immer verschleppt, bis es gar nicht mehr anders geht. Aktiv den Weg des Fußballs mitzugestalten, voranzugehen und sich an die Spitze bestimmter Entwicklungen zu setzen, kreativ zu sein, war, ist und wird nie die Sache des FCN sein.


    Ob das am Verein, der Stadt oder der Region liegt... wenn man sich das Sterben ehemaliger Branchenführer in Nürnberg so ansieht, muss es wohl an der allgemeinen Mentalität hängen.

  • Er schreibt das er Chancen sieht ein gutes Konzept durch eine MV zu bringen wenn denn eines vorgelegt werden würde.

    Nicht das wir eins haben.

    Ja. Und da gehen halt die Meinungen auseinander.

    Also die Umsetzbarkeit eines theoretisch guten Konzepts, welches wir praktisch nicht haben, in die theoretisch anzustrebende Praxis.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!