• @docfred

    Aber ein Konzept oder zumindest einen Vorschlag mit Fleisch am Knochen über den man mal sachlich diskutieren kann (nicht mit den Ultras die dogmatisch NEEEIIIINNN brüllen) aber mit dem Rest der Mitglieder die ein vielfaches in der Überzahl wären hast du auch keins bekommen oder?


    Es ging nie über ein loses Brainstorming raus und das da nur scheiße bei rauskommt, siehe ergebnisoffene Diskussionsveranstaltung mit Gastrednern München Blau und HIV, ist jetzt keine Überraschung oder?

  • Die vagen Ankündigungen von Meeske, garniert mit Hau-Ruck-Aktionen, wie eine Beleihung des Vereinsgeländes, haben mit einem durchdachten Konzept aber auch gar nichts zu tun. Das war eher so "Hau-Ruck-Alternativlos-sonst-Ende", ohne es aber nachvollziehbar zu begründen.

  • Klar. Wenn man sich nicht mit Fakten und Argumenten auseinander setzen möchte ... weißt, für dich und manch anderen hier sind schon immer alle „allwissend“ sobald sie einfach nur ein Mindestmaß an menschlicher Vernunft und Logik an den Tag legen. Sagt ja auch einiges aus.


    Totschlagargument und rein persönlich. Und im nächsten Post beschwerst dich (oder ...) dann wieder über Ton und mangelnden Respekt. :lol: aber gut, ich lass mich ja auch immer wieder drauf ein.


    Hofft nur weiter dass einfach alles gut wird, weil es immer einfach gut wurde. Kaut alles immer wieder aufs neue durch. Und schuld ist sowieso nur die Stadt. :thumbs_up:

    Tue halt bitte nicht so, als ob Fakten oder Meinungen, die nicht von Dir sind, dich jemals interessiert hätten.

    Deine Meinung ist doch die einzige die zählt!

    Klar, wir anderen hoffen alle nur, dass alles gut wird.

    Was machst denn eigentlich Du groß anderes, außer tagtäglich Hohn und Spott über den Verein auszuschütten?

    Ist bestimmt zielfördernder!


    Letztendlich sind wir alle nur Statisten, in diesem dreckigen Geschäft.

    Und da geht es Dir nicht anders, wie dem Rest.


    Das schlimme ist, dass wir in einigen Punkten wohl gar nicht mal so weit auseinander liegen, aber trotzdem nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

    Ich habe mich nie moderneren Strukturen gegenüber verschlossen, war z.B, nie gegen Ausgliederung, oder dem Einstieg von Investoren, fand auch die Idee von Meeske mit dem Verkauf des Vereinsgeländes für sehr interessant.

    Und natürlich gehört auch Hoffnung zum Fansein, ansonsten könnte man den Laden doch dichtmachen.


    Die Wahrheit liegt halt wie zumeist in der Mitte, sei es bei der Grösse eines Stadions, wie auch bei der Bewertung der Lage. Deine Abgesänge des Vereins waren genauso daneben, wie auf der anderen Seite übertriebene Euphorie.


    Wie gesagt, die Lage ist wie sie ist, und ich bin der Meinung der Verein hat diese auch angenommen, wie die klar zu erkennende finanzielle Stabilisierung auch beweist.

    Das dafür auch eine Saison wie diese daraus folgern kann, habe ich bereits vor der Saison akzeptiert und wäre auch zu einem durchziehen mit Köllner und Borne bereit gewesen. Möglichst viel mitnehmen war für mich ein Hauptkriterium vor dieser Saison.


    Lass es halt einfach mal sein, tagtäglich jeden als Idioten zu bezeichnen, der nicht 100% deiner Meinung ist, dann könnte man vielleicht sogar mal normal miteinander diskutieren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Lass es halt einfach mal sein, tagtäglich jeden als Idioten zu bezeichnen, der nicht 100% deiner Meinung ist, dann könnte man vielleicht sogar mal normal miteinander diskutieren.

    Nur weil das hier manche immer wieder wiederholen und sich einbilden, entspricht es trotzdem nicht der Wahrheit. Aber macht ruhig weiter. Von der Aussage kriegt man euch ja sowieso nicht mehr weg :grinning_face_with_smiling_eyes: Irgendwo belustigend.

  • Glaubst du ernsthaft, eine Ausgliederung würde auf einer MV eine 75% Mehrheit bekommen?

    Selbst wenn das ordentlich vorbereitet, erklärt und mit einer Riege von namhaften, zahlungskräftigen und dem Fanvolk genehmen Investoren (die es in dieser Kombination eh nicht geben wird :lol:) hinterlegt wäre?

    Ich glaube nicht.

    Von daher ist docfreds Einschätzung zwar hart und schmerzhaft, aber leider alles andere als unrealistisch oder reine Frustwelt.

    Bisher wurde in keinem Verein gegen die Ausgliederung gestimmt, obwohl es überall Gegner wie hier gab.

    Warum sollte es hier anders laufen?


    Achso, ich weiß, weil ja hier alle blöde sind!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bisher wurde in keinem Verein gegen die Ausgliederung gestimmt, obwohl es überall Gegner wie hier gab.

    Warum sollte es hier anders laufen?


    Achso, ich weiß, weil ja hier alle blöde sind!

    Des is doch der Punkt.

    Wir würden ja damit nicht das Rad neu erfinden sondern nur versuchen am letzten Wagon des immer schneller werdenden Zugs aufzuspringen.


    Und überall sonst wo es bereits passiert ist wurde das auch von den Mitgliedern bestimmt und die sind wohl von ihrer Zusammensetzung net groß anders als bei uns.

  • Nur weil das hier manche immer wieder wiederholen und sich einbilden, entspricht es trotzdem nicht der Wahrheit. Aber macht ruhig weiter. Von der Aussage kriegt man euch ja sowieso nicht mehr weg :grinning_face_with_smiling_eyes: Irgendwo belustigend.

    Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn Du mal von deinem Thron abgestiegen wärst.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ja. Und da gehen halt die Meinungen auseinander.

    Also die Umsetzbarkeit eines theoretisch guten Konzepts, welches wir praktisch nicht haben, in die theoretisch anzustrebende Praxis.

    wo schreibe ich denn wir hätten ein Konzept, ich sagte, viele denken dogmatisch und selbst wenn es super wäre, würde es abgelehnt, 75% Zustimmung sind nicht so einfach zu bekommen

  • Bisher wurde in keinem Verein gegen die Ausgliederung gestimmt, obwohl es überall Gegner wie hier gab.

    Warum sollte es hier anders laufen?


    Achso, ich weiß, weil ja hier alle blöde sind!

    Wo habe ich das geschrieben? :thinking_face:

    Ich habe auch generell nichts gegen UNsere Ultras.

    Und dennoch ist es nicht von der Hand zu weisen, dass einige Gruppierungen es gut verstehen, zahlreich die MVs zu besuchen und sich für ihre eigenen Interessen einsetzen. Was ja grundsätzliche legitim ist. Aber ein Martin Bader wurde seinerzeit selbst dann noch massiv protegiert, als wirklich jedem klar sein musste, dass er den Verein zusammen mit Woy an die Wand fährt. Da ist dann das eigene Hemd doch näher als die Hose.

    Und auch beim Thema Ausgliederung hat sich sofort massiver Widerstand gebildet, noch bevor irgendein Konzept entwickelt werden konnte.

    Also so ganz unbegründet sehe ich meine Skepsis bezüglich der 75% Mehrheit nicht.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Wenn man alles immer auf zwei Sätze reduziert aber Dutzende ellenlange Beiträge und den konstruktiven Austausch über Jahre beiseite wischt... klar. Dann kann man das so sehen. Entspricht halt nicht den Tatsachen. Schon allein die ständige Verengung des Themas auf "Ausgliederung" (wovon hier gerade kein Mensch gesprochen hat) zeigt doch, wer hier nicht zuhört. Wer hier nur das wahrnehmen möchte, was ihm gerade in den Kram und ins Feindbild passt.


    Ich kann dir aber auch sagen, dass es mir mittlerweile echt bumblworschd ist, was du oder unser Oberfan Clubi denken. Es hat keinen Sinn und keinen Zweck. Komplexe Themen werden auf zwei plakative Aussagen (die noch dazu nie gefallen sind) zusammengedampft, Prämissen ignoriert.


    So oder so, beim Club wird sich nichts ändern.


    Wenn du es zulassen würdest, über deinen eigenen Tellerrand zu schauen, würdest du sehen, dass ich Olymp69 zitiert habe und darauf eine Antwort gab.

    Danke, dass du selbst vorgeführt hast, wie stark eingeschränkt deine Wahrnehmung ist :face_with_tongue:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Achso. Sorry. Ich wusste nicht, dass du hier über mich reden ich aber nicht darauf antworten darf. :thinking_face:


    Wie war das mit eingeschränkter Wahrnehmung?

  • Vernünftiger Beitrag. Zum fett markierten. Schön wenn du das so siehst. Die Mehrheit im Forum, im Stadion und auf der MV sieht das aber nicht so. Da müssen Köpfe rollen auf Teufel komm raus anstatt mal einen schwierigen Weg weiter zu gehen. Es ist noch nicht lange her da haben User vom Europapoksl in 2-3 Jahren geschrieben. Die Mehrheit sieht uns auf Augenhöhe mit Köln, Hamburg, Augsburg, Freiburg oder Mainz. Die Wahrheit ist, alle Genannten sind meilenweit entfernt. In Wahrheit sind wir irgendwo zwischen Sandhausen und Union. Aber bei der Mehrheit der Club-Fans ist das nicht angekommen. Es gibt keinen Fußballgott, der diesen Verein nicht mag. Alles ist hart erarbeitet durch kurzsichtige Handlungen und Konzeptlosigkeit seit 1968. Selber Schuld! Und genau deswegen: Depp


    Da wird jetzt wieder jemand reflexartig "aber aber Bornemanns Transfers" und "Bornemanns Konzept war wohl absteigen, sonst seh ich da nix" schreiben und viele "likes" kassieren. Dass der FCN wieder einen Rückschlag kassiert der vermutlich 3-4 weitere Jahre kostet ist dann erst mal egal.


    Genau das frustriert. Und genau deswegen wird sich hier nichts ändern.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • @docfred

    Du darst dich gerne über mich äußern, :grinning_face:aber deine Reaktion bezog sich darauf, dass ich die Ausgliederung erwähnte.

    Mein Hinweis dazu war, dass ich sie nicht ins Spiel brachte sondern, dass ich auf einen anderen Beitrag reagiert habe.

    Weißt schon, Zusammenhänge erkennen und so .....


    El Molotov


    Ich weiß auch, dass das bei vielen so war, aber hier hat doch bei vielen ein umdenken stattgefunden.

    Du beziehst dich auf etwas, das vor 4-5 Jahren stark verbreitet war. Mittlerweile ist die, Anzahl derer, die noch im Wolkenkuckkucksheim leben deutlich überschaubarer.

    Ich sehe das differenzierter. Der allgemeine Clubfan sieht immer mehr, dass die Zeit der großen Ziele vorbei ist.

    Wir sollten nur aufhören Clubfans in Kategorien abzuordnen und einander zuzuhören.

  • Und ich habe das kontroverse Thema Ausgliederung als plakatives Beispiel herangezogen, warum sich in der aktuellen Vereinsstruktur nichts ändern wird.

    Dann schreibt der eine "Achso, ich weiß, weil ja hier alle blöde sind!" und der andere "ständige Verengung des Themas auf "Ausgliederung" (wovon hier gerade kein Mensch gesprochen hat)".

    Viel Spaß noch bei der weiteren Diskussion! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Wo habe ich das geschrieben? :thinking_face:

    Ich habe auch generell nichts gegen UNsere Ultras.

    Und dennoch ist es nicht von der Hand zu weisen, dass einige Gruppierungen es gut verstehen, zahlreich die MVs zu besuchen und sich für ihre eigenen Interessen einsetzen. Was ja grundsätzliche legitim ist. Aber ein Martin Bader wurde seinerzeit selbst dann noch massiv protegiert, als wirklich jedem klar sein musste, dass er den Verein zusammen mit Woy an die Wand fährt. Da ist dann das eigene Hemd doch näher als die Hose.

    Und auch beim Thema Ausgliederung hat sich sofort massiver Widerstand gebildet, noch bevor irgendein Konzept entwickelt werden konnte.

    Also so ganz unbegründet sehe ich meine Skepsis bezüglich der 75% Mehrheit nicht.

    Das hast natürlich nicht Du geschrieben, habe ich auch nicht behauptet.

    Deine Skepsis ist natürlich nicht unbegründet, war sie sicherlich bei all den anderen Vereinen auch nicht.

    Trotzdem ging es überall durch.


    Unterhalte Dich mal mit einigen jungen, auch Ultras nahestenden, die sind wahrlich nicht alle auf deren Linie.


    Ich glaube schon, bei guter Vorbereitung, dass die Chancen gut stehen würden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Vernünftiger Beitrag. Zum fett markierten. Schön wenn du das so siehst. Die Mehrheit im Forum, im Stadion und auf der MV sieht das aber nicht so. Da müssen Köpfe rollen auf Teufel komm raus anstatt mal einen schwierigen Weg weiter zu gehen. Es ist noch nicht lange her da haben User vom Europapoksl in 2-3 Jahren geschrieben. Die Mehrheit sieht uns auf Augenhöhe mit Köln, Hamburg, Augsburg, Freiburg oder Mainz. Die Wahrheit ist, alle Genannten sind meilenweit entfernt. In Wahrheit sind wir irgendwo zwischen Sandhausen und Union. Aber bei der Mehrheit der Club-Fans ist das nicht angekommen. Es gibt keinen Fußballgott, der diesen Verein nicht mag. Alles ist hart erarbeitet durch kurzsichtige Handlungen und Konzeptlosigkeit seit 1968. Selber Schuld! Und genau deswegen: Depp


    Da wird jetzt wieder jemand reflexartig "aber aber Bornemanns Transfers" und "Bornemanns Konzept war wohl absteigen, sonst seh ich da nix" schreiben und viele "likes" kassieren. Dass der FCN wieder einen Rückschlag kassiert der vermutlich 3-4 weitere Jahre kostet ist dann erst mal egal.


    Genau das frustriert. Und genau deswegen wird sich hier nichts ändern.

    Ich finde schon, dass sich etwas geändert hat. Seit Meeskes Beginn hier wird zumindest wirtschaftlich solide gearbeitet. Das beweisen die Zahlen, die Bewertung der Liga (Lizenzerteilung) und auch die Vorgehensweise bei Transfers in dieser Saison.

    Ich glaube auch nicht, dass der Rückschlag eines Abstieges, wieder so einschlagen wird, wie beim letzten Mal.


    Ob wir jetzt zwischen Union und Sandhausen liegen weiß ich nicht, Fakt ist aber, dass wir halt zwischen den Ligen pendeln.

    Und ich glaube auch, dass gerade diese Saison vielen aufgezeigt hat, dass man in dieser Form finanziell einfach nicht mehr mithalten kann, so dass Veränderungen leichter zu ertragen sind.


    Was ich aber etwas anders sehe, ist die Beurteilung der Fehler.

    Das beim Club viele davon gemacht wurden, dass wissen wir alle.

    Ich bin mir aber alles andere als sicher, ob selbst bei guter Arbeit, unsere Situation sich groß verändern würde.

    Ich halte trotzdem die Rahmenbedingungen hier für schwierig, im Vergleich zu anderen Standorten.

    In etlichen anderen Vereinen wurde sicher auch nicht besser gearbeitet, aber die Voraussetzungen sind dort halt andere. Stuttgart, Hamburg, Hannover, Wolfsburg um mal ein paar zu nennen, dort wurde und wird teils miserabel gearbeitet, Geld regelrecht vernichtet, aber die Falltiefe ist halt eine andere.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • vizerekordmeister

    Die Jubelstürme nachdem die "Inkompetenten" "Nichtskönner" Bornemann und Köllner weg waren lassen anderes vermuten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Clubi Deinem letzten Beitrag möchte ich gar nicht wirklich widersprechen. ?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!