• vizerekordmeister

    Die Jubelstürme nachdem die "Inkompetenten" "Nichtskönner" Bornemann und Köllner weg waren lassen anderes vermuten.


    Wenn der Trainer die Mannschaft systematisch zerstört, kannst du nicht erwarten, dass dies alle weiter seelenruhig ansehen.


    Köllner war am Ende, nur um den Weg weiter zu gehen soll man also einfach alles beim Alten lassen?


    Das kann es ja auch nicht sein.

  • vizerekordmeister

    Die Jubelstürme nachdem die "Inkompetenten" "Nichtskönner" Bornemann und Köllner weg waren lassen anderes vermuten.

    Hier sollte man aber auch nicht alle über einen Kamm scheren :winking_face:

    Ich kann absolut verstehen, dass man da wieder automatisch daraus schließt, dass hier wieder die alte Hysterie aufgekommen ist. Aber in diesen Fall würde ich nicht alle verteufeln. Bornemann und Köllner taten schon auch etwas dafür ,dass die Stimmung kippte.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zwischen Union & Sandhausen .. kann man so sehen. Würde uns als normale Zweitligamannschaft beurteilen. Und genau dort bleibt man auch langfristig. Dort, wohin sich auch Vereine wie Stuttgart & Hannover LANGFRISTIG hinorientieren müssen.

  • Zwischen Union & Sandhausen .. kann man so sehen. Würde uns als normale Zweitligamannschaft beurteilen. Und genau dort bleibt man auch langfristig. Dort, wohin sich auch Vereine wie Stuttgart & Hannover LANGFRISTIG hinorientieren müssen.

    Stuttgart war, ist und wird auch nie eine normale Zweitligamannschaft sein. Was die für finanzielle Möglichkeiten haben, davon kann ein normaler Zweitligist nur träumen. Die können jede Transferphase Gelder rausblasen, so viel ist unser Verein nicht einmal insgesamt wert. Langfristig wird der VfB wieder eine bedeutende Rolle in der Bundesliga spielen, die Frage ist einfach nur wann. Bis dahin können die Stuttgarter auch weiterhin Jahr für Jahr Millionen verbrennen, aber irgendwann wird es dann mal zünden und sie werden wieder oben stehen. Genauso wie es auch in Hoffenheim oder Wolfsburg passiert ist.

  • So eine bedeutende Rolle wie der HSV oder Schalke die auch Gelder ohne Ende raus blasen können?


    Nur weil man viel Kohle hat, heißt das ja nicht, dass man die Kohle auch gut einsetzt.

  • Wer Geld hat, kann es sinnvoll einsetzen oder verblasen.

    Wer kein Geld hat, kann gar nichts außer hoffen.


    Das ist der zentrale Punkt in dem Business.



    Jedenfalls durchaus wohltuend, langsam doch mal gemäßigtere Ansprüche zu lesen. Vor kurzem hieß es an gleicher Stelle ja noch, Spieler würden auf Knien nach Nürnberg rutschen, um für den FCN spielen zu dürfen. Wörtlich :winking_face:

    D.h. das ist doch eine Basis von der man aus Debatte noch mal neu anstoßen und mal drüber reden kann, was der FCN die nächsten Jahre zu erwarten hat. Wie man dem begegnen sollte und ob das dies ist, was der fcn wirklich will oder ob wir nicht doch Strategie und Handeln ändern müssten.

  • selbst die hier oft verteufelten schwarzkutten sind lieber in liga 1.

    warn jedenfalls die worte vom koblenz an der 25 jahr feier.


    ich sehs auch net als zwingend an, dass z. b. die ausgliederung scheitern würde. kommt halt aufs konzept an. und wie man des kind verkauft.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Stuttgart war, ist und wird auch nie eine normale Zweitligamannschaft sein. Was die für finanzielle Möglichkeiten haben, davon kann ein normaler Zweitligist nur träumen. Die können jede Transferphase Gelder rausblasen, so viel ist unser Verein nicht einmal insgesamt wert. Langfristig wird der VfB wieder eine bedeutende Rolle in der Bundesliga spielen, die Frage ist einfach nur wann. Bis dahin können die Stuttgarter auch weiterhin Jahr für Jahr Millionen verbrennen, aber irgendwann wird es dann mal zünden und sie werden wieder oben stehen. Genauso wie es auch in Hoffenheim oder Wolfsburg passiert ist.

    Stuttgart wenn heuer runtergeht, fehlen ihnen zweimal binnen 4 Jahren die großen Fleischtöpfe. Eine bedeutende Rolle im Sinne von dauerhaft Europa können die nicht mehr spielen, da haben neben den langfristig europäischen 4 (Bayern, Dortmund, RedBull, Leverkusen) noch andere Mannschaften bessere bzw. berechtigtere Ansprüche (z.B. Hoffenheim, Frankfurt, Gladbach). Und es gibt nun mal nur 6 Plätze für Europa. Da gibts dann noch Vereine wie Wolfsburg, Schalke, Hertha oder Augsburg & Freiburg, die jetzt klar bessere Karten haben (& wenn sie diese besseren Karten nicht verspielen, dann die auch dauerhaft behalten). Macht schon mal 9-10 Mannschaften, die klar vor Stuttgart stehen.

  • selbst die hier oft verteufelten schwarzkutten sind lieber in liga 1.

    warn jedenfalls die worte vom koblenz an der 25 jahr feier.


    ich sehs auch net als zwingend an, dass z. b. die ausgliederung scheitern würde. kommt halt aufs konzept an. und wie man des kind verkauft.

    Glaub auch, dass die lieber nach Dortmund und Berlin fahren, als nach Sandhaufen und Paderborn.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • So eine bedeutende Rolle wie der HSV oder Schalke die auch Gelder ohne Ende raus blasen können?


    Nur weil man viel Kohle hat, heißt das ja nicht, dass man die Kohle auch gut einsetzt.

    Wenn Geld keine zentrale Rolle spielt, und spätestens seit der Ausgliederung und seitdem Mercedes da ordentlich reinbuttert ist das in Stuttgart der Fall, ist es erst einmal zweitrangig ob man es gut einsetzt. Irgendwann wird man schon einmal einen Treffer mit der Kaderzusammenstellung und dem Trainer landen.


    RedBlack93 Frankfurt, Gladbach, Augsburg, Freiburg und teilweise auch Hoffenheim haben nicht die finanziellen Mittel wie sie der VfB hat. Glaubst du im Ernst, irgendeiner der Vereine hätten im Sommer einen Pavard halten können? Und glaubst du, der ist in Stuttgart geblieben weil es sich da so gut lebt? (Was sowieso schon nicht zutreffen kann)

  • Glaub auch, dass die lieber nach Dortmund und Berlin fahren, als nach Sandhaufen und Paderborn.

    Fehlt halt nur noch die Erkenntnis, dass man sich nur mit Broadworschdbude und Tradition keine Bundesliga leisten kann...

  • Wenn Geld keine zentrale Rolle spielt, und spätestens seit der Ausgliederung und seitdem Mercedes da ordentlich reinbuttert ist das in Stuttgart der Fall, ist es erst einmal zweitrangig ob man es gut einsetzt. Irgendwann wird man schon einmal einen Treffer mit der Kaderzusammenstellung und dem Trainer landen.


    RedBlack93 Frankfurt, Gladbach, Augsburg, Freiburg und teilweise auch Hoffenheim haben nicht die finanziellen Mittel wie sie der VfB hat. Glaubst du im Ernst, irgendeiner der Vereine hätten im Sommer einen Pavard halten können? Und glaubst du, der ist in Stuttgart geblieben weil es sich da so gut lebt? (Was sowieso schon nicht zutreffen kann)

    Wenn Stuttgart mehr Kohle hat, dann haben sie komplett unfähigstes Personal in allen leitenden Positionen. Mir wird der VfB hier deutlich zu groß gemacht. Er hat klar auf gewisse Teams Rückstände, die bei Abstieg noch größer werden.

  • Wenn Stuttgart mehr Kohle hat, dann haben sie komplett unfähigstes Personal in allen leitenden Positionen.

    Der Fluch der "Traditionsvereine".


    Und siehe oben:

    Wer Geld hat, kann es clever einsetzen oder einfach verpulvern. Geld ist kein Garant für irgendwas. Es ist nur ein Schlüssel. Die richtige Tür finden und durchgehen musst du schon selbst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!