• Das is halt die Grundproblematik bei der Diskussion.


    Wenn ich der Meinung bin das es eine Ehrensache ist als Clubfan auch Mitglied zu sein und mein dass das allein schon reicht dann sin mer doch mit unserer Mitliederzahl so schlecht net dabei.

  • Irgendwie habe ich den Eindruck, manche Entwicklung der letzten Jahre kommt hier zu kurz. Die (Rabatt-)Vorteile, "nur" Mitglied in einem Fanklub und nicht beim Verein zu sein, wurden doch bewußt eingeschränkt, der Vereinsbeitrag gesenkt. Dazu will man den Trend der 90iger unter Roth, lieber weniger Vereinsmitglieder, die mitgackern, dafür alle in die Fanklubs rein, umkehren. Daß sich nach Kochs Ausscheiden kein AR aktuell findet, der aktiv die Werbetrommel rührt, ist bedauerlich. Kochs Bekanntheit trug hier sich einiges dazu bei. Ansonsten wurde vieles schon gesagt. Erfolg macht eben sexy.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich kann mir grad gar net vorstellen was in meinem Leben falsch laufen müsste um Mitgliederversammlungen der Bayern anzuschaun...

    Zwei gebrochene Arme und die Katze latscht auf die Fernbedienung.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Also bei mir ist es eher so, es erfüllt mich mit Freude mit ansehen zu dürfen/können wie Stolz mein Junge damals war u es auch heute noch ist, Mitglied dieses Vereins zu sein und seinen eigenen Ausweis in der Geldbörse tragen zu können, weil es für mich nix schöneres gibt als in glückliche u stolze oder zufriedene Kinderaugen zu sehen :smiling_face_with_heart_eyes:


    Also alle Mitglieder und Nichtmitglieder "Auf geht's".... Kinder anmelden :winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Du hast doch von einer Komödienveranstaltung bei den Versammlungen geschrieben. Der Hinweis, dass es bei anderen Veranstaltungen ähnlich abläuft ist doch dann logisch und berechtigt. Unabhängig von etlichen Vorteilen, die du nicht sehen willst, ist der ideelle Vorteil auch ein Vorteil. Was wird hier im Forum oft kritisiert, aber auch mit Herzblut oft diskutiert. Auf den "Komödienveranstaltungen" kann ich kritische Fragen stellen. Ist halt blöd, dass es nicht wie hier anonym ist. Ärgerlich ist dabei, dass man auch noch sehr oft vernünftige Antworten bekommt. Mir ist auch dieser ideelle Wert sehr viel wert. Zu deinem Kommentar, was ist in deinem Leben falsch gelaufen, dass du Urteile abgibst, ohne zu vergleichen? Als wäre nur bei uns alles schlecht. Das habe ich auch gemeint, dass du so negativ bist. Ich hoffe dass auch die Ironie in Teilen meines Beitrags verstanden wird.

  • Doch wir sind schlecht dabei, sonst hätten andere Vereine nicht deutlich mehr Mitglieder. Viele Mitglieder machen den Verein auch für Sponsoren sexy. Düsseldorf und St. Pauli stehen vor uns. Auch ein Union Berlin. Wir haben von den "Traditionsvereinen" eine bescheidene Mitgliederzahl. Ein letztjähriger Drittligist, Dresden, liegt fast auf Augenhöhe mit uns.

  • Du hast doch von einer Komödienveranstaltung bei den Versammlungen geschrieben. Der Hinweis, dass es bei anderen Veranstaltungen ähnlich abläuft ist doch dann logisch und berechtigt. Unabhängig von etlichen Vorteilen, die du nicht sehen willst, ist der ideelle Vorteil auch ein Vorteil. Was wird hier im Forum oft kritisiert, aber auch mit Herzblut oft diskutiert. Auf den "Komödienveranstaltungen" kann ich kritische Fragen stellen. Ist halt blöd, dass es nicht wie hier anonym ist. Ärgerlich ist dabei, dass man auch noch sehr oft vernünftige Antworten bekommt. Mir ist auch dieser ideelle Wert sehr viel wert. Zu deinem Kommentar, was ist in deinem Leben falsch gelaufen, dass du Urteile abgibst, ohne zu vergleichen? Als wäre nur bei uns alles schlecht. Das habe ich auch gemeint, dass du so negativ bist. Ich hoffe dass auch die Ironie in Teilen meines Beitrags verstanden wird.

    Ich habe weder unterstellt das es woanders besser wäre, noch das der Ideelle Wert nichts zählen würde.

    Bitte net wieder freie Interpretation zum pflegen der eigenen Vorurteile.

  • Du hast doch von einer Komödienveranstaltung bei den Versammlungen geschrieben. Der Hinweis, dass es bei anderen Veranstaltungen ähnlich abläuft ist doch dann logisch und berechtigt. Unabhängig von etlichen Vorteilen, die du nicht sehen willst, ist der ideelle Vorteil auch ein Vorteil. Was wird hier im Forum oft kritisiert, aber auch mit Herzblut oft diskutiert. Auf den "Komödienveranstaltungen" kann ich kritische Fragen stellen. Ist halt blöd, dass es nicht wie hier anonym ist. Ärgerlich ist dabei, dass man auch noch sehr oft vernünftige Antworten bekommt. Mir ist auch dieser ideelle Wert sehr viel wert. Zu deinem Kommentar, was ist in deinem Leben falsch gelaufen, dass du Urteile abgibst, ohne zu vergleichen? Als wäre nur bei uns alles schlecht. Das habe ich auch gemeint, dass du so negativ bist. Ich hoffe dass auch die Ironie in Teilen meines Beitrags verstanden wird.

    Ich habe weder unterstellt das es woanders besser wäre, noch das der Ideelle Wert nichts zählen würde.

    Bitte net wieder freie Interpretation zum pflegen der eigenen Vorurteile.

    Wir können es lassen. Du schreibst, dass Mitgliedschaft keinen Sinn macht und es nur ein paar Rabatte gibt und eine Komödienversammlung:

    Als Clubmitglied kannst auf die geile Komödienversammlung und hast a paar Rabatte.

    Du schreibst, du unterstellst nichts, vergleichst auch nichts, aber mir persönlich Vorurteile unterstellen. Wenn das dein einziges Argument ist.

  • Wir können es lassen. Du schreibst, dass Mitgliedschaft keinen Sinn macht und es nur ein paar Rabatte gibt und eine Komödienversammlung:

    Als Clubmitglied kannst auf die geile Komödienversammlung und hast a paar Rabatte.

    Du schreibst, du unterstellst nichts, vergleichst auch nichts, aber mir persönlich Vorurteile unterstellen. Wenn das dein einziges Argument ist.

    Deine Lesekompetenz grenzt zwischen schwach bis unverschämt.


    Wenn dann Zitiere die ganze Aussage oder geh zumindest auf den Kontext ein.


    Auch sonst habe ich keinerlei Vergleich zu anderen Vereinen gezogen oder den ideellen Wert bestritten.


    Und falls es dir entgangen ist. Die Ausgangsfrage war warum es so viele Fanclubmitglieder gibt, aber so wenig Vereinsmitglieder.

  • Ich bin nicht der der Aussagen verkürzt darstellt, dann da was reininterpretiert um dann sofort wieder beleidigt zu spielen wenn Gegenwind kommt.


    Das is deine Paradedisziplin.


    Und zum Thema.

    Les meine Beitrage im Kontext der von Veteran gestellten Frage.

  • Wer hier beleidigt ist mögen andere beurteilen. Deinen Gegenwind halte ich auch aus, das ist nur ein laues Lüftchen. Eine Frage an dich: Was machen andere Vereine besser, die mehr Mitglieder haben? Zu persönlichen Dingen, bitte weiter per PN.

  • Wer hier beleidigt ist mögen andere beurteilen. Deinen Gegenwind halte ich auch aus, das ist nur ein laues Lüftchen. Eine Frage an dich: Was machen andere Vereine besser, die mehr Mitglieder haben? Zu persönlichen Dingen, bitte weiter per PN.

    Keine Ahnung. Das war aber auch keine Frage auf die ich geantwortet hab.

  • Wer hier beleidigt ist mögen andere beurteilen. Deinen Gegenwind halte ich auch aus, das ist nur ein laues Lüftchen. Eine Frage an dich: Was machen andere Vereine besser, die mehr Mitglieder haben? Zu persönlichen Dingen, bitte weiter per PN.

    Keine Ahnung. Das war aber auch keine Frage auf die ich geantwortet hab.

    Das war meine Frage an dich. Das interessiert mich wirklich wie du das siehst.

  • aktuell bin ich kein Mitglied wenn ich das in Zusammenhang mit sportlichen Erfolg nehmen würde hätte ich keine Dauerkarten.


    Ich zeige oft und gerne das Club Fan bin.


    Aber für eine Mitgliedschaft könnte ich mich noch nie durchringen


    Vielleicht wenn alles auf einen acc vereint ist.


    In ich auf eine JVH gehen würde weiß ich nicht.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Gib dir einen Ruck und melde dich online an.

  • Für die Mitgliedschaft gibt es keinen speziellen Account. Da hast du eine Mitgliedsnummer und Ausweis.


    Die Mitgliedsnummer wird im Ticketshop und Fanshop verknüpft und dann hast du dort automatisch die Ermäßigungen bei Tickets oder Fanartikel bzw. kannst auf Ticketbestellungen früher als Nichtmitglieder zugreifen.


    (bekommst alle deine Dauerkarten dann eh ermäßigt)

  • Keine Ahnung. Das war aber auch keine Frage auf die ich geantwortet hab.

    Das war meine Frage an dich. Das interessiert mich wirklich wie du das siehst.

    Bin ich wirklich überfragt.

    Zum einen weil mich andere Vereine im hier und jetzt net so wirklich intressieren, zum anderen weil ich net weis wie das andere Vereine in der Vergangenheit so gehandhabt haben.


    Das ich in 90gern und frühen 00er Jahren ehr das Gefühl hatte das Neumitglieder unerwünscht sind hab ich ja schon mal geschrieben, das wir unter Bader das erste mal was in die Richtung Mitgliederzahl erhöhen unternommen haben, was halt durch, nennen wir es sportliche Dummheit, ab einem gewissen Punkt ausgebremst wurde auch.

    Is halt scho was anderes ob man schon vor 30 Jahren mittlere fünfstellig Mitgliederzahlen hatte, die dann irgendwo automatisch mehr Mitglieder schon durch den Nachwuchs mit sich bringen, oder obs halt is wie bei uns das wir sehr lang echt schwach unterwegs waren und jetzt sporltich nur wenig Grund für a Mitgliedschaft liefern.


    Für Neuwerbung bin ich der völlig falsche Ansprechpartner, ich hab Marketing schon immer gehasst und sprech auch nur bedingt auf das an was viele von euch so geil finden.


    Entscheidend ist für mich das wir trotz sportlich maximaler Katastrophe seit 2014 die Mitgliederzahl zumindest konstant halten, das würde ich auch im Schatten von Corona als Erfolg werten.

    Eins is für mich klar, mit "sei Teil des FCN" oder gelaber über Stolz wird man ehr keinen Boom auslösen.


    Für einen spotlich blassen zweitligisten brauchen wir uns wirklich net zu verstecken.


    Wichtig wäre in meinen Augen das der Verein, soweit es Corona zulässt weiterhin an der Basis, sowohl in Nürnberg aber vor allem im Umland präsent ist.

  • Geb dir einen Ruck, jemand der so viel Zeit für den Verein investiert woe du muss Mitglied der Familie sein. Unterstütze den Verein in seinen Plänen für die Zukunft. Für eine Eigenvermarktung ist eine hohe Mitgliederzahl auch bestimmt hilfreich

  • Danke für deine Antwort und deine Ansicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!