• entspricht jedenfalls nicht einem professionellen Unternehmen mit Millionenumsatz, aber kann man schon wie immer mit "nicht so schlimm" abtun :slightly_smiling_face:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • entspricht jedenfalls nicht einem professionellen Unternehmen mit Millionenumsatz, aber kann man schon wie immer mit "nicht so schlimm" abtun :slightly_smiling_face:

    Also bei meiner Bank gibt es allgemein kein Ü, Ä, Ö auch wenn der Papst eine Überweisung machen würde.

    Und Fußball ist bei mir richtig geschrieben, keine Ahnung warum es dann bei manchen falsch ist.

    Aber jetzt hab ich zu viel geschrieben, sowas ist nicht mal einen Satz Wert eigentlich

  • König sollte vielleicht mal seine Software oder gleich die Bank wechseln :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Also Software passt und die restlichen Abzüge passen. Die Bank ist nicht schlecht, hab da schißelich ein kostenloses Girokonto, sowas

    gibts heutzutage ja fast nicht mehr...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich habe auch ein kostenloses Konto, kostet keine Kontofuehrungsgebuehr.


    Mach alles online und hol mir das Geld vom Automaten. Dafür bekommst halt

    kaum Zinsen aufs Guthaben und die Kreditzinsen sind etwas höher.

  • Also jetzt mal ganz ehrlich, ich bin wirklich nicht kleinlich oder so, aber sowas, sowas regt mich wirklich hochgradig auf. Da können sie es

    kaum erwarten, das sie dir die 60€ abziehen, aber zu blöd sind, ihren Vereinsnamen ordentlich hinzurotzen.

    Wirklich hochgradig zweit- bis drittklassig.

    Vermute mal Commerzbank :winking_face:


    Bei mir wird nämlich das Gleiche angezeigt:


    Zahlungsempfänger: 1.Fusball-Club Nurnberg Ver.f.Leibesubungen e.V.


    Verwendungszweck dann richtig dargestellt:


    1.FCN Mitgliedsbeitrag 1. FC Nuernberg Mandats-ID entspricht der Mitgliedsnr



    UNabhängig___Überparteilich

  • Wie du das wusstest :mrgreen::lol: jetzt fehlt so ein Gönn-dir-hardcore-Smiley :mrgreen:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Commerzbank ist auch vom Buchen her wirklich ätzend... Die Kontoauszüge sind unübersichtlich und dazu noch extrem blödes Thermopapier.... Am besten ist hier die Unicredit :floet:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat

    1.Fusball-Club Nurnberg Ver, .f.Leibesubungen e.V./1.FCN SEPA-BASISLASTSCHRIFT SVWZ + Mitgliedsbeitrag 1. FC Nu ernberg Mandats-ID entspric ht der Mitgliedsnr. EREF+ 4 0206 MREF+ xxxxx CRED+ DE42 ZZZ00000009010 ABWE+ 1. FCN e.V.

    Bei der Spardabank kommts so daher.:kissing_face:


    Ich geh mal davon aus, dass das ein Fehler beim Glubb ist.

  • Jetzt sollte klar sein, warum es immer so lange mit den Neuverpflichtungen dauert: Der Club füllt die Überweisungen der Ablösesummen immer falsch aus!:idea:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also wenn's bei Sparkasse und Sparda Bank auch so angezeigt wird, scheint's doch nicht an der depperten, dem Steuerzahler auf der Tasche liegenden Commerzbank zu liegen :lol:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Sparkasse wird es auch so angezeigt.

    :nix:


    Eventuell verwenden unterschiedliche Sparkassen unterschiedliche Software. Ich vermute mal, dass es an der Bankingsoftware liegt.


    Wobei es bei anderen Lastschriftmandaten und Zahlungsempfängern keine Probleme mit Umlauten gibt (Commerzbank).

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!