• :nix:


    Eventuell verwenden unterschiedliche Sparkassen unterschiedliche Software. Ich vermute mal, dass es an der Bankingsoftware liegt.


    Wobei es bei anderen Lastschriftmandaten und Zahlungsempfängern keine Probleme mit Umlauten gibt (Commerzbank).

    Nö. Sparkassen haben seit Jahren die gleichen Software im Einsatz. Deshalb hat man bis Mitte der 2000er die regionalen RZ schrittweise zur Finanz Informatik zusammengelegt.


    Darüber laufen im übrigen auch BW-Bank und DKB.

  • Mir isses letztlich egal. Dann wird die Glubb-Lastschrift für den Mitgliedsbeitrag eben mit nicht-korrekter Rechtschreibung angezeigt.


    Mal sehen, was dann bei der Lastschrift für die Dauerkarte zu sehen sein wird.


    Ich werde deswegen sicher nicht die Abbuchung von einem anderen Konto beantragen. Das tue ich mir beim Glubb nicht mehr an.:old:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Solang hinter der 60 ka zusätzliche 0 steht is mir des a Wurst :face_with_tongue:


    Sparkasse bei uns übrigens alles korrekt angezeigt :slightly_smiling_face:

  • Nee lass es. Die Kontoänderung verbummeln die sowieso wieder. Dann greifen sie ins Leere. Schicken Dir aber auch keine Mahnung (oder an die alte Adresse). Und dann lösen sie deine Mitgliedschaft auf, Dir gehen mehrere Jahre Mitgliedschaft flöten und ihre selbst gelötete Mitgliederverwaltung kriegt eine Reaktivierung nicht mehr auf die Kette.


    Nur nichts ändern... sonst explodiert am Valze wieder irgendwas, das System ist auf Monate hinaus instabil und die Hälfte der neuen Ausweise wird mal wieder nicht losgeschickt.

  • Bei mir wurde bislang nur der Mitgliedsbeitrag meines Patenkindes abgebucht, meiner hingegen nicht (selbes Konto). Bin mal gespannt, ob und wann der FCN das checkt. Da ich aber meinen Pappenheimerverein kenne, wird man mir wohl ne Mahnung schicken - der Einfachheit halber.


    Ich liebe diesen Verein. :smiling_face_with_horns:

  • Ich dachte den Mitgliedsbeitrag muss man in einer feierlichen Prozession, die Hymne singend und den Schal schwenkend, demütig und höchstpersönlich in der Hauptgeschäftsstelle abgeben?

    Mache ich immer so!:smiling_face_with_sunglasses:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Über mein Konto werden drei verschiedene Mitgliedschaften abgebucht, alle drei unterschiedlichen Posten korrekt abgebucht gleich am 02.01.


    Ausserdem, bei meiner Bank kann ich z.B. gar keine Umlaute oder ß für Empfänger oder Verwendungszweck angeben, systembedingt. Umlaute empfangen geht auch nicht, ü z.b. wird zu u.


    Für Verwendungszweck sind drei Zeilen verfügbar. Beim Empfänger entsteht dann beim Verwendungszweck an der Stelle des Zeilenwechsels geweils ein Leerzeichen.


    Liegt also nicht immer am Club.

  • Bei mir wurde bislang nur der Mitgliedsbeitrag meines Patenkindes abgebucht, meiner hingegen nicht (selbes Konto). Bin mal gespannt, ob und wann der FCN das checkt. Da ich aber meinen Pappenheimerverein kenne, wird man mir wohl ne Mahnung schicken - der Einfachheit halber.


    Ich liebe diesen Verein. :smiling_face_with_horns:

    Bei mir ebenfalls, es wurde nur der Betrag der neugeborenen Tochter abgebucht bis jetzt...

  • Bei mir wurde bislang nur der Mitgliedsbeitrag meines Patenkindes abgebucht, meiner hingegen nicht (selbes Konto). Bin mal gespannt, ob und wann der FCN das checkt. Da ich aber meinen Pappenheimerverein kenne, wird man mir wohl ne Mahnung schicken - der Einfachheit halber.


    Ich liebe diesen Verein. :smiling_face_with_horns:

    Und wie erwartet lag heute die Mahnung im Briefkasten...


    Oh FCN... :face_with_rolling_eyes:

  • Und wie erwartet lag heute die Mahnung im Briefkasten...


    Oh FCN... :face_with_rolling_eyes:

    Immer diese Vereinspreller:wall:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Und wie erwartet lag heute die Mahnung im Briefkasten...


    Oh FCN... :face_with_rolling_eyes:

    Bei mir ähnlich... Vor Wochen meine neue BV per Mail übermittelt um dort künftig die Beiträge meiner Partnerin, von meinem kleinen und von mir abbuchen zu können.


    Daraufhin verhältnismäßig schnell ne Antwort bzw Bestätigung erhalten...


    Heute auch ne Mahnung im Briefkasten mit dem Hinweis, dass sie das Geld nicht abbuchen konnten (klar wenn „alte“ Konto nicht mehr besteht... ?).

    Der FCN - das sind nur WIR!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!