• Klar wäre es Zeitgemäßer, aber es gibt auch Leute (mich eingeschlossen), die gerne eine Karte bei sich tragen, um zeigen zu können, das man Mitglied des 1.FCN ist. Außerdem würden sich dann auch wieder welche beschweren, dass man nun noch weniger für sein Mitgliedsbeitrag bekommt, wenn man dem Verein nicht mal die paar Cent, die so eine Kare im Einkauf kostet, im Jahr wert ist.

    Deswegen sollte es ja auch optional möglich sein.

  • Im Jahr 2020 ist es eigentlich totaler Schwachsinn jedes Jahr 25.000 Plastik-Mitgliedsausweise zu produzieren und zu verschicken, die dann ja wohl überwiegend im Müll landen. Die Kohle könnte der Verein sich sparen und der Umwelt gleichzeitig was Gutes tun...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Im Jahr 2020 ist es eigentlich totaler Schwachsinn jedes Jahr 25.000 Plastik-Mitgliedsausweise zu produzieren und zu verschicken, die dann ja wohl überwiegend im Müll landen. Die Kohle könnte der Verein sich sparen und der Umwelt gleichzeitig was Gutes tun...

    Denk ein Antrag auf der JHV und das würde durchgehen

  • Im Jahr 2020 ist es eigentlich totaler Schwachsinn jedes Jahr 25.000 Plastik-Mitgliedsausweise zu produzieren und zu verschicken, die dann ja wohl überwiegend im Müll landen. Die Kohle könnte der Verein sich sparen und der Umwelt gleichzeitig was Gutes tun...

    hmm stimmt, aber wie willst du dich dann als Mitglied ausweisen? Eingang Stadion, Ermäßigung Fan Shop usw

  • Naja wenn jemand seine Mitgliedschaft kündigt dann würde er die Karte behalten und weiterhin Vorteile genießen.

    Dann müsste man aber in IT investieren und Validierungsstationen aufbauen, damit die Karte entweder elektronisch jedes Jahr aktualisiert wird oder das neue Jahr draufgedruckt wird. Solche Technologien gibt es bereits, aber wahrscheinlich ist der Aufwand und die Kosten geringer 25000 Stück zu drucken als so ein Prozedere.

  • Neuer Ausweis da, sehr gelungen. Mir gefällt das hervorheben wie lange man Mitglied ist gut darauf.

    Das Magazin auch sehr gut, aber der Umwelt zu liebe natürlich Online genommen

  • Im Jahr 2020 ist es eigentlich totaler Schwachsinn jedes Jahr 25.000 Plastik-Mitgliedsausweise zu produzieren und zu verschicken, die dann ja wohl überwiegend im Müll landen. Die Kohle könnte der Verein sich sparen und der Umwelt gleichzeitig was Gutes tun...

    Du wirfst einen Club-Mitgliedsausweis in den Müll?
    Schäm Dich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wie macht man sowas? Direkt auf der JHV? Dann würde ich einen bei der nächsten JHV stellen. Nicht nur meckern, sondern dann auch machen :slightly_smiling_face:

    Stellst du einen Antrag erst an der JHV, kann das nur aus Dringlichkeit erfolgen. Bevor überhaupt in der Sache abgestimmt werden kann, muß dann erst die Dringlichkeit mit einer Zweidrittelmehrheit festgestellt werden. Wenn du das wirklich verfolgen willst, solltest du die Zwei-Wochen-Frist vor der JHV wahrnehmen und davor einen schriftlichen Antrag formulieren, der dann rechtlich auf Zulässigkeit und Zuständigkeit gemäß unserer Satzung geprüft wird und auf der JHV behandelt werden kann. Dort mußt du dein Anliegen persönlich nochmal bei dem entsprechenden Tagesordnungspunkt erläutern, falls der Antrag zugelassen wurde. Und bevor jetzt wieder jemand meckert, das ist ein ganz normales geordnetes Verfahren, wie es in zig anderen Vereinen oder Mitgliederorganisationen selbstverständlich und rechtssicher ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mitgliedsausweis in der Post? Ist doch noch nicht Mal April. Und dann nicht Mal in billigem Design mit hochpeinlichen spruch?


    Des is nimmer mei Glumbb ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!