• 1973er Dann sollte man sich aber auch nicht aufregen, falls es mal beim Club nicht läuft. Jeder hat seine Meinung, nur sind diese 60 € im Jahr ja nicht dazu da um die Mannschaft zu finanzieren. Natürlich verdienen Profis Geld, aber unsere Profis werden in der Regel nach der Karriere noch weiter arbeiten müsse, da eine Profikarriere im Schnitt bei 10 Jahren liegen dürfte, Dann dürfte ja Bayern keine Mitglieder haben, denn dort verdienen die Profis bestimmt genug um danach nicht mehr arbeiten zu müssen.

  • Mit Logen, ok. Nur bei einem Schnitt, muss es ja Spiele geben mit mehr Zuschauern. Oder glaubst du, dass bei einem Spiel mit 30000 Zuschauern mehr kommen, wenn die Gesamtkapazität bei 42000 liegt? Einfache Mathematik, es sei man hat einen Boom wie eben z.B. Bayern, wo jedes Spiel ausverkauft ist und dennoch die Einnahmen aus den Spielen nicht wichtig sind, da der allergrößte Anteil über Sponsoren und Fernsehgeldern kommt. Falls wir aber nicht mehr mir der 1.BL planen auf Sicht, reicht natürlich ein kleineres Stadion.

  • 1973er Dann sollte man sich aber auch nicht aufregen, falls es mal beim Club nicht läuft. Jeder hat seine Meinung, nur sind diese 60 € im Jahr ja nicht dazu da um die Mannschaft zu finanzieren. Natürlich verdienen Profis Geld, aber unsere Profis werden in der Regel nach der Karriere noch weiter arbeiten müsse, da eine Profikarriere im Schnitt bei 10 Jahren liegen dürfte, Dann dürfte ja Bayern keine Mitglieder haben, denn dort verdienen die Profis bestimmt genug um danach nicht mehr arbeiten zu müssen.

    Das muss denke ich halt jeder für sich entscheiden, ob ihm das 60 € im Jahr wert ist oder nicht.

    Ich für mich sehe es eben so, dass Eintrittskarten, Merchendise und Sky-Abo dann auch reichen.


    Ich verstehe auch dieses Argument mit der begrenzten Zeit als Profi ehrlich nicht.

    Warum soll jemand danach nie mehr arbeiten müssen?

    Zumal wer nicht ganz doof ist sicher auch recht einfach einen Job als Trainer oder sonst im Umfeld des Fussballs finden wird.

    Und sogar wenn nicht, bei sagen wir bei auch nur 10.000 €im Monat sind das auch in 10 Jahren über

    eine Million, da wird man schon einen Notgroschen beiseite legen können für die ganz harten Zeiten.

    Was jetzt nicht als Neid gedacht ist, wenn der Markt das Geld hergibt, warum nicht auch nehmen.


    Ausserdem denke ich wenn es dem Club schlecht geht dann eher nicht wegen der fehlenden Mitgliedsbeiträge.

    Selbst bei 10.000 neuen Mitgliedern ist das doch grad mal die Abfindung für einen weiteren Trainerstab den man in die Wüste schickt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Du hast anscheinend nicht alles von mir gelesen. Viele Mitglieder bedeuten auch für einen Verein, dass er mehr wahrgenommen wird, vor allem auch bei Sponsoren. Gehört man zu den 5-10 mitgliederstärksten Vereinen, wird man eher wahrgenommen als ein Verein mit wenigen Mitgliedern. Eine Aufstellung der mitgliederstärksten Vereinen habe ich hier schon mal eingestellt. Vom Sky.Abo hat der Club gar nichts. Es geht mir nicht um den Ertrag für den Club, sondern um die Außenwirkung. Ich weiß, dazu gehört mehr, aber die Mitgliederzahl ist ein Teil davon. Zu den Profis, 1. Mio in 10 Jahren ist ja schön, aber wenn man nur Fußballer war, bekommt man so schnell keinen tollen Job und nicht jeder kann Trainer werden oder sich sonst wie vermarkten. Dass der Mitgliederbeitrag nicht das Entscheidende ist, ist logisch. Vor allem, wenn du Clubartikel kaufst und auch Eintrittskarten, sind es nicht mal 60.- €. Jeder kann entscheiden. Ich wollte nur die Gründe nennen, die ich sehe, dass viele Mitglieder mehr bringen können als der Beitragserlös.

  • Vor einer Woche die Mitgliedschaft beantragt und heute ist der Ausweis samt Magazin schon in Stuttgart angekommen. Bin echt positiv überrascht wie schnell das ging. On top war ein Gutechein für den Mitgliederschal aus dem Fanshop. Einzig die Autogrammkarte von Zrelak hätten sie sich sparen können ?

  • Vor einer Woche die Mitgliedschaft beantragt und heute ist der Ausweis samt Magazin schon in Stuttgart angekommen. Bin echt positiv überrascht wie schnell das ging. On top war ein Gutechein für den Mitgliederschal aus dem Fanshop. Einzig die Autogrammkarte von Zrelak hätten sie sich sparen können ?

    Super Danke für deine Treue, wir brauchen dringend jedes Mitglied

  • was das Stadion angeht, 40-45k sollten es schon sein. Und wieder ähnliche Verteilungen Steh/Sitz dass diejetzigen DK-ler nicht upgraden "müssen" weil du dann eben Fans im Stadion verlierst.

  • was das Stadion angeht, 40-45k sollten es schon sein. Und wieder ähnliche Verteilungen Steh/Sitz dass diejetzigen DK-ler nicht upgraden "müssen" weil du dann eben Fans im Stadion verlierst.

    Sofern die derzeitigen dk-inhaber das noch erleben dürfen, dass der glubb a neues stadion kriegt

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • was das Stadion angeht, 40-45k sollten es schon sein. Und wieder ähnliche Verteilungen Steh/Sitz dass diejetzigen DK-ler nicht upgraden "müssen" weil du dann eben Fans im Stadion verlierst.

    Sofern die derzeitigen dk-inhaber das noch erleben dürfen, dass der glubb a neues stadion kriegt

    ich bin 51 jahre mein Sohn 5 Jahre bei ihn könnte es noch klappen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Vor einer Woche die Mitgliedschaft beantragt und heute ist der Ausweis samt Magazin schon in Stuttgart angekommen. Bin echt positiv überrascht wie schnell das ging. On top war ein Gutechein für den Mitgliederschal aus dem Fanshop. Einzig die Autogrammkarte von Zrelak hätten sie sich sparen können ?

    Super Danke für deine Treue, wir brauchen dringend jedes Mitglied

    Danke auch von mir! Wer macht es Ihm gleich und wird Mitglied! Übrigens, auch Nürnberger Können Mitglied werden. Wäre schön, wenn die Fanclubs ihre Mitglieder auch zu Clubmitgliedern machen würden. Trotz sportlicher Krise, die Fans sind Vorbild, kämpfen für den Verein und werden Mitglied! Wer macht mit?

  • Ja - damit die Vögel im AR noch ein paar Köllners, Bornemanns, Palicucas, Canadis, Kellers usw bezahlen/abfinden können und zum Dank dass wir seit mittlerweile 3 Jahren einen dermaßen erbärmlichen Fussball vorgesetzt bekommen dass es einer Sau graust... :wall:

  • Ja - damit die Vögel im AR noch ein paar Köllners, Bornemanns, Palicucas, Canadis, Kellers usw bezahlen/abfinden können und zum Dank dass wir seit mittlerweile 3 Jahren einen dermaßen erbärmlichen Fussball vorgesetzt bekommen dass es einer Sau graust... :wall:

    Solche Vögel wie dich braucht es wirklich nicht. Ach so ja, der AR bestimmt die Trainer, eines hast du vergessen, der Ar stellt die Mannschaft auf und verpflichtet die Spieler. Man, man, man, du bist kein Clubberer. Ein Clubberer hat ein Herz, Motzer gibt es genug. Nur die bewegen gar nichts zum Besseren. :frowning_face:

  • Ja - damit die Vögel im AR noch ein paar Köllners, Bornemanns, Palicucas, Canadis, Kellers usw bezahlen/abfinden können und zum Dank dass wir seit mittlerweile 3 Jahren einen dermaßen erbärmlichen Fussball vorgesetzt bekommen dass es einer Sau graust... :wall:

    Ok du gibst also den AR die Schuld, gleichzeitig bist du kein Mitglied wo den AR wählt. Gute Logik, nix kapiert

    Wenn alles so erbärmlich ist, warum verbringst du deine Zeit eigentlich noch in einem Forum für diesen Verein?

  • Ja - damit die Vögel im AR noch ein paar Köllners, Bornemanns, Palicucas, Canadis, Kellers usw bezahlen/abfinden können und zum Dank dass wir seit mittlerweile 3 Jahren einen dermaßen erbärmlichen Fussball vorgesetzt bekommen dass es einer Sau graust... :wall:

    Solche Vögel wie dich braucht es wirklich nicht. Ach so ja, der AR bestimmt die Trainer, eines hast du vergessen, der Ar stellt die Mannschaft auf und verpflichtet die Spieler. Man, man, man, du bist kein Clubberer. Ein Clubberer hat ein Herz, Motzer gibt es genug. Nur die bewegen gar nichts zum Besseren. :frowning_face:

    Dein Geschwätz kannst Dir sparen - geh seit 40 Jahren raus ins Stadion aber so ne Katastrophe wie in den letzten Jahren hatten wir selten - dies muss auch so gesagt werden - das man den Grethlein wieder "zum Gärtner" gemacht hat ist traurig genug - von Dir geh ich mal aus, dass Du selbst im AR hockst oder zumindest nah dran bist - geh mal raus auf die Strasse und in die Fanclubs (bin in 3 Mitglied) und hör Dir die Basis an wie's da brodelt - Du Nase

  • Solche Vögel wie dich braucht es wirklich nicht. Ach so ja, der AR bestimmt die Trainer, eines hast du vergessen, der Ar stellt die Mannschaft auf und verpflichtet die Spieler. Man, man, man, du bist kein Clubberer. Ein Clubberer hat ein Herz, Motzer gibt es genug. Nur die bewegen gar nichts zum Besseren. :frowning_face:

    Dein Geschwätz kannst Dir sparen - geh seit 40 Jahren raus ins Stadion aber so ne Katastrophe wie in den letzten Jahren hatten wir selten - dies muss auch so gesagt werden - das man den Grethlein wieder "zum Gärtner" gemacht hat ist traurig genug - von Dir geh ich mal aus, dass Du selbst im AR hockst oder zumindest nah dran bist - geh mal raus auf die Strasse und in die Fanclubs (bin in 3 Mitglied) und hör Dir die Basis an wie's da brodelt - Du Nase

    Beleidigen musst du nicht, das ist erbärmlich, was der AR für Aufgaben hat und welche Befugnisse kannst du in der Satzung lesen. Dann bring doch mal einen Vorschlag, was der AR machen soll??? Bin gespannt aus deinen Vorschlag. Bin Mitglied, weiß wie es brodelt und nicht im AR und auch nicht nahe dran. Hier ging es um Mitgliederwerbung und das liegt mir am Herzen. Nochmal. Kritik ist gut und wichtig, aber konstruktive Kritik. Wenn du Grethlein angreifst, dann schreib doch mal, was er diese Saison falsch gemacht hat. Bin gespannt aus deine Antwort. Du bist in drei Fanclubs Mitglied? Warum nicht beim Club?

  • Solche Vögel wie dich braucht es wirklich nicht. Ach so ja, der AR bestimmt die Trainer, eines hast du vergessen, der Ar stellt die Mannschaft auf und verpflichtet die Spieler. Man, man, man, du bist kein Clubberer. Ein Clubberer hat ein Herz, Motzer gibt es genug. Nur die bewegen gar nichts zum Besseren. :frowning_face:

    Dein Geschwätz kannst Dir sparen - geh seit 40 Jahren raus ins Stadion aber so ne Katastrophe wie in den letzten Jahren hatten wir selten - dies muss auch so gesagt werden - das man den Grethlein wieder "zum Gärtner" gemacht hat ist traurig genug - von Dir geh ich mal aus, dass Du selbst im AR hockst oder zumindest nah dran bist - geh mal raus auf die Strasse und in die Fanclubs (bin in 3 Mitglied) und hör Dir die Basis an wie's da brodelt - Du Nase

    Du gehst seit 40 Jahre ins Stadion und hast daher das Recht die von Mitgliedern gewählten Aufsichtsräte zu beleidigen. Du verstehst das System Verein nicht. Genau genommen zählst du nicht mal dazu, bist nur Sympathisant.


    Willkommen im e.V das ist unsere Vereinsstruktur, wenn sie dir und deinen Fan Club Mitglieder nicht passt, bekommt den Arsch hoch, werdet Mitglied geht wählen. Immer das Stammtisch Gebabbel im Anonymen Netz.


    Wie mich das langweilt "ich bin seit so viele Jahre Dauerkarteninhaber", " ich gehe seit so viele Jahre ins Stadion", " ich finde den AR Scheiße" usw usw usw.

  • DB4 hat es schon mal gefragt, wer im Forum ist eigentlich Mitglied? Wäre schön, wenn sich mehr outen würden und die, die es nicht sind sachlich, mal Ihre Gründe nennen. Naja, einer aus Stuttgart wurde Mitglied, aber hier in der Region sind doch bestimmt mehr Fans, die noch Mitglied werden können. Rufe auch die Fanclubs auf, dass sie in ihren Reihen für Mitglieder des FCN werben. Es ist für Rossow momentan schwierig Sponsoren bei der Laune zu halten und sehr schwer, neue zu gewinnen. Aber ein plötzlicher Mitgliederzugewinn wäre hilfreich. Hätte er wenigstens ein positives Argument. Dass sportlicher Erfolg die beste Werbung ist für Sponsoren wissen wir alle, aber Mitgliedermäßig sind wir wirklich mäßig. Also, gebt eurem Herzen einen Stoß.

    Hier von der FCN Homepage:Hier geht’s zum Antrag, von der FCN.de Homepage:1. FC Nürnberg: Online Mitgliedsantrag auf https:// fcn.de/der.. klicken, Antrag ausfüllen, abschicken.

  • DB4 hat es schon mal gefragt, wer im Forum ist eigentlich Mitglied? Wäre schön, wenn sich mehr outen würden und die, die es nicht sind sachlich, mal Ihre Gründe nennen. Naja, einer aus Stuttgart wurde Mitglied, aber hier in der Region sind doch bestimmt mehr Fans, die noch Mitglied werden können. Rufe auch die Fanclubs auf, dass sie in ihren Reihen für Mitglieder des FCN werben. Es ist für Rossow momentan schwierig Sponsoren bei der Laune zu halten und sehr schwer, neue zu gewinnen. Aber ein plötzlicher Mitgliederzugewinn wäre hilfreich. Hätte er wenigstens ein positives Argument. Dass sportlicher Erfolg die beste Werbung ist für Sponsoren wissen wir alle, aber Mitgliedermäßig sind wir wirklich mäßig. Also, gebt eurem Herzen einen Stoß.

    Hier von der FCN Homepage:Hier geht’s zum Antrag, von der FCN.de Homepage:1. FC Nürnberg: Online Mitgliedsantrag auf https:// fcn.de/der.. klicken, Antrag ausfüllen, abschicken.

    Ich lebe zwischen Offenburg und Freiburg und bin seit meinem 13. Lebensjahr - also seit 1997 - Mitglied.


    Meine Partnerin - die zwar durchaus große FCN-Sympathien hat aber von sich aus nie auf die Idee gekommen wäre Mitglied zu werden - habe ich 2011 als Mitglied angemerkt.


    Mein Sohn ist seit 2017 bzw dem Tag seiner Geburt Mitglied.


    Ich habe somit alle Möglichkeiten ausgeschöpft um meinen/unseren kleinen Teil beitragen zu können.


    Das ist für mich grundsätzlich nicht erwähnenswert und dient meinerseits lediglich als Antwort auf die Frage.


    Dennoch würde ich mich freuen, wenn einige sich ein (Club)Herz fassen würden und sich ebenfalls anmelden.


    Für mich ist die sportliche Situation kein Argument sich nicht anzumelden, denn es ist einfach verdammt wichtig.


    Ein Verein wie der 1. FC Nürnberg sollte es zweifelsohne schaffen die ein Mitgliederzahl in viel höheren Sphären zu generieren.


    Die Gründe warum es so wichtig ist, wurden von vielen speziell in diesem Thread aktiven Usern ja schon hinlänglich genannt...!

    Der FCN - das sind nur WIR!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!