• vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit zu jedem Heimspiel eine Schlulklasse einzuladen (3.-5. Klasse) mit freier Eintritt und Verpflegung und einem Betreuer aus dem Vereinsumfeld der den Schülern vor dem Spiel die Möglichkeit gibt etwas hinter die Kulissen zu schauen, etc.


    Da würde vielleicht der ein oder andere als Fan hängen bleiben. Wahrscheinlich nicht so viele, vielleicht nur 1 oder 2 Prozent, aber Kleinvieh macht ja auch Mist. Und aus den Fans gibt es dann etwas später einen bestimmten Teil die Mitglieder werden.

  • Jedenfalls kann man noch viel aktiver werden. Gute Vorschläge sind ja hier zu lesen. Ich hoffe, dass sich der Verein in absehbarer Zeit wieder intensiver um Mitgliederwerbung kümmert, eventuell hier auch mitliest und sich Gedanken macht.

  • diese offensivere Art der Mitgliederwerbung ist gut gemeint, war aber in den letzten 1,5 Jahren wegen Corona kaum möglich. Man könnte darüber hinaus in den Fanclub noch ein gewaltiges Potenzial heben. Dieses grobe Mißverhältnis zwischen der Zahl der Mitglieder in einem Fanclub und Mitglied im Verein versteh ich nicht wirklich.

    Was is dran unverständlich?

    Weil ich als Mitglied Teil des Vereins bin und nicht nur einer begrenzten Gruppe.

  • Sicher sind Versammlungen bei Fanclubs geiler. Ich habe viele Versammlungen miterlebt und bin auch öfter verzweifelt, aber das als Komödienversammlung abzustempeln ist einfach schwach. Andere Versammlungen bei anderen Vereinen sind bestimmt sehr kultiviert, nur beim Club ist es jedes mal eine Komödie. Andere Vereine mit deutlich mehr Mitgliedern haben natürlich auch ganz tolle Versammlungen. Vor allem bei den Bayern, was man oft bei Übertragungen sehen kann. Mensch Putzi, warum bist du so negativ.

  • Von den ca. 24 000 sind nur sehr wenige aus Nürnberg. Warum die Nürnberger sich so wenig mit dem Verein identifizieren wäre mal eine Untersuchung wert. Ich weiß es wirklich nicht.

  • Von den ca. 24 000 sind nur sehr wenige aus Nürnberg. Warum die Nürnberger sich so wenig mit dem Verein identifizieren wäre mal eine Untersuchung wert. Ich weiß es wirklich nicht.

    Genau das ist es, was ich bis heute nicht nachvollziehen kann.

  • Bei mir stehts ja auch noch aus, hab das ja schon mehrfach demütig zugegeben.


    Ich hab einfach gar kein Bedürfnis, Mitglied im Verein zu sein,hab keinen Bezug dazu. Wir reden hier doch ich mehr über symbolische Zugehörigkeit und kein echtes Vereinsleben (, zu dem ich auch im kleinen Verein keinen Zugang hab).


    Und, auch das hab ich schon oft geschrieben, ich finde auch, dass Mitglieder im Profiverein so wenig wie möglich zu sagen haben sollten. Dafür halte ich die breite Masse für zu wenig informiert, nicht weitsichtig genug und bei Weitem nicht ausreichend kompetent (mich natürlich mit eingeschlossen).


    Außerdem bin ich extrem schlecht in Papierkram und Bürokratie erledigen... Also jede noch so kleine Sache schieb ich ewig vor mir her, Mitgliedschaft wird aber noch irgendwann erledigt...

  • Mach das jetzt! Kriegst auch jedes Jahr ne neue Mitgliedskarte, die dir sagt, seit wie vielen Jahren du Mitglied dieses stolzen Vereins bist. :grinning_face: Ich zeige gerne den Leuten meine Karte, einfach weil ich gerne Mitglied bin. Hat so symbolischen Charakter und man fühlt sich noch mehr als Teil des Vereins.

  • Es geht nicht direkt ums Papier, mehr um den Kram.


    Kannst du mir auch gleich diverse Arzttermine ausmachen?

    Der 03.08.2021 wäre ein großartiger Tag um Mitglied zu werden!

    Gib Dir einen Ruck!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Beste Aktion ist aber trotzdem Mitglieder werben Mitglieder. So viele Mitglieder wie möglich begeistern ihre Freunde und Bekannte dazu zu bringen.


    So eine Aktion groß angelegt mit geilen Prämien für die wo die meisten werben könnte auch was bringen

  • Mach das jetzt! Kriegst auch jedes Jahr ne neue Mitgliedskarte, die dir sagt, seit wie vielen Jahren du Mitglied dieses stolzen Vereins bist. :grinning_face: Ich zeige gerne den Leuten meine Karte, einfach weil ich gerne Mitglied bin. Hat so symbolischen Charakter und man fühlt sich noch mehr als Teil des Vereins.


    Nachtrag: Vor allem bei den Gelegenheits-Bauernfans macht das durchaus Eindruck im Sinne von „ich identifiziere mich tatsächlich mit dem Verein und das auch gerne bei allen Höhen und Tiefen, die wir so durchleben“. In diesem Sinne passt auch auch der Mitgliedsausweis 2021 perfekt, der in Form von Emojis alle Emotionen abbildet, die der Verein so hervorruft. Kann es nur jedem empfehlen. Tut nicht weh, bei all den jährlichen Ausgaben kaum spürbar, man verflucht es zwar manchmal, macht aber verdammt oft stolz. Und Rabatte im Shop und bei Tickets gibts auch noch! Also macht’s jetzt einfach❤️

  • Sicher sind Versammlungen bei Fanclubs geiler. Ich habe viele Versammlungen miterlebt und bin auch öfter verzweifelt, aber das als Komödienversammlung abzustempeln ist einfach schwach. Andere Versammlungen bei anderen Vereinen sind bestimmt sehr kultiviert, nur beim Club ist es jedes mal eine Komödie. Andere Vereine mit deutlich mehr Mitgliedern haben natürlich auch ganz tolle Versammlungen. Vor allem bei den Bayern, was man oft bei Übertragungen sehen kann. Mensch Putzi, warum bist du so negativ.

    Ich kann mir grad gar net vorstellen was in meinem Leben falsch laufen müsste um Mitgliederversammlungen der Bayern anzuschaun...


    Ansonsten ist es a) nicht verwunderlich das du wieder was zum relativieren findest und b) auch völlig unerheblich ob und was bei anderen Vereinen so abgeht, das kann ich so nebenbei auch gar net beurteilen weil mir die anderen Vereine echt egal sind.

    Die Ausgansfrage war "warum haben wir so viele Fanclubmitglieder und so viele Vereinsmitglieder?".


    Meine Antwort darauf, weil die Vereinsmitgliedschaft außer einem ideellen Wert genau Null Vorteile bietet.

  • Ich vermute mal, dass das durchschnittliche Glubb-Mitglied männlich, weiß und über 55 ist (aka Bierdimpfl :wink: ).

    Hier!

    Genau das ist ein Stück weit Teil des Problems. Ich bin zwar keine 55, gehöre aber doch der alten Garde an, die halt noch geile Fussballer wie Eckstein, Zarate und Olivares hat spielen sehen.

    Diese Schulklassen Idee mit persönlicher Führung ist ein guter Ansatz. Die Vergangenheit aus den 80er oder 90ern juckt doch die Jungen nicht.


    Ich denke auch nicht dass es "der Franke" an sich ist. Es ist eher die Gesamtsituation. Stadion relativ langweilig und zu weit weg vom Geschehen, Kartenkauf nie ein Problem, Image so lala , sportlich eher abschreckend, graue Maus in Liga 2.

    Bei anderen Vereinen wie Köln, Schalke oder HSV sind die Stadien oft ausverkauft und man kommt bei vielen Spielen als Nichtmitglied schwer an Karten.

    Das ist in Nürnberg anders. Die Zahlen passen halt zum Verein. Leider.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • wichtig währe das es einen Account für alles gilt.


    Onlineshops

    Ticketshop

    Mitglied


    Wenn das alles unter einen Account vereint währe würde es für neue Mitglieder einfache.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Wenn man bedenkt, dass wir von einer Mitgliederzahl der Größenordnung 8000 kommen (vor nicht so langer Zeit), ist das Problem grundsätzlicher Natur hier. Nur ein hoher Aufwand mit Mitgliederkampagnen hat ein wenig Bewegung reingebracht.


    Ich bin nicht Mitglied wegen irgendwelcher Vorteile geworden, sondern weil ich mich mit dem Club identifiziere, mit damit beschäftige, seine positive Entwicklung möchte und Teil des Vereins sein will um auch mitbestimmen zu können auf der JHV und nicht nur dort Das ist eine Prinzipsache. Bin sogar direkt nach Abstieg 2008 aus Trotz Mitglied geworden.


    Wenn jemand wegen spezieller Vorteile Mitglied werden soll, dann kann man lange darauf warten.


    Ich kann auch nicht nachvollziehen, wenn Forumsmitglieder hier sich voll reinsteigern aus Interesse zum Club, oft ewig nörgeln und vieles schnell mal schlecht finden oder Vorschlagen wie es besser wäre.. und dabei nicht mal Mitglieder werden wollen. Geht es dann also nur um Gelaber, oder echtes Interesse? Werdet Mitglieder, stellt JHV Anträge und vertretet diese offen, nehm andere mit! Oder lieber anonym meckern?


    Ausserdem gibt es Vorteile für Mitglieder, wenn es nur darum geht..

    Bei 2 Dauerkarten z.B.ist quasi die Gebühr wegen Ermäßigung wieder fast drin. Ob Fanartikel oder Vorkaufsrecht, für jeden ist was dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!