• Es ist endlich so weit, Mitgliedsantrag eingereicht!

  • Herzlich Willkommen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Habe gerade gelesen Union hat die 40.000 Mitglieder voll gemacht.

    Schon Wahnsinn was möglich ist in diesem Bereich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn mer in ner Mio Stadt zum Kultobjekt verklärt wird und jedes Spiel mehr Karten absetzen könnte als das Stadion fasst ist wirklich einiges möglich.

  • Habe gerade gelesen Union hat die 40.000 Mitglieder voll gemacht.

    Schon Wahnsinn was möglich ist in diesem Bereich!

    Möchtest du bei Union eine Karte für die Haupttribüne oder für die Fankurve dann musst du Mitglied sein. Sonst keine Chance.

  • muss zugeben, war etwas scherzhaft gemeint.

    bissl hinterfragen darf man das vorgehen dabei aber schon. durch die kündigungsfrist weiß man doch, wer alles einen neuen ausweis bekommt schon recht frühzeitig. und so viele werden zwischen dezember und januar auch nicht mehr neu dazukommen.

    hab die thematik mit dem druckpartner damals schon auch mitbekommen.

    es passt aber halt wieder ins bild mit der kommunikation. ein glück sind ja aktuell keine zuschauer zugelassen, sodass es kein großes thema ist.

  • Bekam meinen jährlichen Ausweis glaub ich nie vor Februar (Mitglied seit 2011) und immer zusammen mit der Mitgliederzeitung. Bis dahin ist der alte Mitgliedsausweis eh noch gültig und wird akzeptiert. Ist für mich in Ordnung.

    Versteh sowieso nicht, wieso man jedes Jahr neue Ausweise ausstellt. :see_no_evil_monkey:

  • Bekam meinen jährlichen Ausweis glaub ich nie vor Februar (Mitglied seit 2011) und immer zusammen mit der Mitgliederzeitung. Bis dahin ist der alte Mitgliedsausweis eh noch gültig und wird akzeptiert. Ist für mich in Ordnung.

    Versteh sowieso nicht, wieso man jedes Jahr neue Ausweise ausstellt. :see_no_evil_monkey:

    Ist er vermutlich günstiger jedes Jahr neue Ausweise auszustellen als durch Austritt o.Ä. ungültig gewordene einzuziehen

  • Auch hier wär eine digitale Lösung natürlich sinnvoll. Also Mitgliedsausweis digital, gültig bis... und dann kann man das digital jedes Jahr sauber verlängern.

    Spart man sich nen Haufen Plastik, Versandmaterial, Porto, etc...

  • Auch hier wär eine digitale Lösung natürlich sinnvoll. Also Mitgliedsausweis digital, gültig bis... und dann kann man das digital jedes Jahr sauber verlängern.

    Spart man sich nen Haufen Plastik, Versandmaterial, Porto, etc...

    Das ist auch seit Jahren mein Argument. Das was wir aktuell machen ist nicht mehr zeitgemäß, alles andere als ökologisch noch ökonomisch sinnvoll....

  • Auch hier wär eine digitale Lösung natürlich sinnvoll. Also Mitgliedsausweis digital, gültig bis... und dann kann man das digital jedes Jahr sauber verlängern.

    Spart man sich nen Haufen Plastik, Versandmaterial, Porto, etc...

    Das ist auch seit Jahren mein Argument. Das was wir aktuell machen ist nicht mehr zeitgemäß, alles andere als ökologisch noch ökonomisch sinnvoll....

    Ich persönlich bin ein Sammler. Mitgliedsausweise, Magazine, Dauer- und Tageskarten etc. habe ich gerne zum abheften und archivieren. Digital bringt mir das leider wenig.

  • Auch hier wär eine digitale Lösung natürlich sinnvoll. Also Mitgliedsausweis digital, gültig bis... und dann kann man das digital jedes Jahr sauber verlängern.

    Spart man sich nen Haufen Plastik, Versandmaterial, Porto, etc...

    Das ist auch seit Jahren mein Argument. Das was wir aktuell machen ist nicht mehr zeitgemäß, alles andere als ökologisch noch ökonomisch sinnvoll....

    Ich glaube auch das sehr viele Wert darauf legen, ihr Clubkärtchen in der Brieftasche zu haben.

    Ist ja auch was schönes!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das ist auch seit Jahren mein Argument. Das was wir aktuell machen ist nicht mehr zeitgemäß, alles andere als ökologisch noch ökonomisch sinnvoll....

    Ich glaube auch das sehr viele Wert darauf legen, ihr Clubkärtchen in der Brieftasche zu haben.

    Ist ja auch was schönes!

    Das stimmt schon, aber Dinge verändern sich nunmal und ich bin überzeugt davon, dass dieser Einschnitt (wobei es wahrscheinlich für die meisten kein Einschnitt, sondern eher erwünscht ist) wirklich zu verkraften ist.

  • Ich glaube auch das sehr viele Wert darauf legen, ihr Clubkärtchen in der Brieftasche zu haben.

    Ist ja auch was schönes!

    Das stimmt schon, aber Dinge verändern sich nunmal und ich bin überzeugt davon, dass dieser Einschnitt (wobei es wahrscheinlich für die meisten kein Einschnitt, sondern eher erwünscht ist) wirklich zu verkraften ist.

    Und was genau würde es bringen auf ein Sammlerstück wie es für viele ist zu verzichten?

  • Man könnte es halt für diejenigen, die es wünschen klassisch und für alle anderen digital anbieten.


    Wobei ich mich auch durchaus immer freue, ein neues Kärtchen und damit einen handfesten alljährlichen Nachweis zu bekommen, Teil der Clubfamilie zu sein.

  • Ich glaube auch das sehr viele Wert darauf legen, ihr Clubkärtchen in der Brieftasche zu haben.

    Ist ja auch was schönes!

    Das stimmt schon, aber Dinge verändern sich nunmal und ich bin überzeugt davon, dass dieser Einschnitt (wobei es wahrscheinlich für die meisten kein Einschnitt, sondern eher erwünscht ist) wirklich zu verkraften ist.

    Natürlich, wir haben aber alle noch unzählige Karten im Geldbeutel/Brieftasche.

    Kredit-EC Karten, Führerschein, Ausweis, Krankenkasse, Dauerkarte, Metro, Lotto und und und.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!