Marcel Risse (#12)

  • schade, dass er net dabei war. ihm trau ich als einem der wenigen zu auch mal nach vorne zu gehen.


    rsse über rechts, frantz über links und bunjaku in die mitte, wo er hingehört.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    schade, dass er net dabei war. ihm trau ich als einem der wenigen zu auch mal nach vorne zu gehen.


    rsse über rechts, frantz über links und bunjaku in die mitte, wo er hingehört.


    bin zwar eigentlich kein ausgesprochener Risse-Fan. Vielleicht sollte man es aber gegen Leverkusen mit ihm probieren. Fand ihn etwa ja gegen Gladbach nach seiner Einwechslung sehr engagiert, gewohnt lauffreudig und somit echt ne Belebung. Vielleicht kann er ja daran gegen seinen Ex bzw. ihn ja besitzenden Verein anknüpfen. Er ist sicher spielerisch etwas limitiert - arbeitet aber zumindest auch besser nach hinten bzw. beackert auch die Seite nach vorne besser als der zwar potentiell spielstärkere, aber oft lethargische Gygax.

  • Zitat von Wesel


    ----------------------
    Der FCN will Risse fest binden und besitzt ein Erstkaufsrecht für etwa 400 000 Euro, die er ziehen wird, sollte der Spieler bleiben wollen. Ändert sich an Risses Rolle die nächsten vier Wochen nichts, läuft es jedoch auf einen Abschied hinaus. Zwei Bundesligisten sollen stark interessiert sein. Da gegen Bayer der gesperrte Bunjaku sowie der verletzte Eigler fehlen, winkt Risse die Anfangself - und er, Reinartz und Diekmeier wären für einen Nachmittag wieder auf dem Platz vereint.
    ----------------------


    Nanu? Davon wusste ja niemand etwas?
    Also grundsätzlich kann man nicht sagen, dass sich Risse bei uns richtig durchgesetzt hat, aber ich denke bevor man für einen x-beliebigen Spieler 400.000,- € investiert sollte man hier lieber bei Risse zuschlagen. Von den Ansätzen her könnte er sich in den nächsten 1-2 Jahren zu einem soliden Bundesliga bzw. einem sehr guten Zweitligaspieler entwickeln. Evtl. würde man auch etwas mehr auf ihn bauen, wenn man wüsste, dass er uns erhalten bleibt.


    We will see...

  • Zitat von FCN260507

    Ich bin jetzt zu faul raus zu suchen, was dem Bader wieder alles wg. fehlender Kaufoption vorgeworfen wurde.


    Tja, so ist das, wenn man die fakten nicht kennt... wahrscheinlich steht da was drin von "am ende der laufzeit besteht ein erstkaufsrecht von 400.000 EUR" und eben auch "Bayer Leverkusen kann den Leihvertrag zum 30.06.2009 einseitig kündigen" oder so... ich denke nicht, dass es 2 unterschiedliche Verträge für Risse und Reinartz gab... schade, dass er im sommer gegangen wurde... man sieht also, warum man auch so um ihn gekämpft hat...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Vielleicht, wurde der Vertrag auch bzgl. dem Hickhack um Peter Herrmann dann so geschlossen? Es wurde zwar viel von "Gegenleistungen" gesprochen, diese wurden aber nie wirklich benannt....


    Ist aber reine Spekulation.
    Man weiß es nicht, auf jeden Fall gut, diesen Vertrag in dieser Form vorliegen zu haben.

  • Zitat von Woschtler

    Vielleicht, wurde der Vertrag auch bzgl. dem Hickhack um Peter Herrmann dann so geschlossen? Es wurde zwar viel von "Gegenleistungen" gesprochen, diese wurden aber nie wirklich benannt....


    Ist aber reine Spekulation.
    Man weiß es nicht, auf jeden Fall gut, diesen Vertrag in dieser Form vorliegen zu haben.



    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=951487&kat=31
    soweit ich mich erinnern kann hab ich mal was gelesen, dass im zuge des wechsels vom peter hermann zurück nach leverkusen ne kaufoption für risse ausgehandelt wurde...
    ...die quelle hierfür find ich leider nimmer...

  • Ist doch alles OK.
    Schau mer halt mal wie er sich jetzt in der Rückrunde noch so macht.
    Vielleicht bleibt er mal verletzungsfrei und kann zeigen was er drauf hat.
    Man muss so ne Option ja nicht ziehen, aber vielleicht ist man froh es tun zu können.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • momentan kann man nicht traurig sein wenn risse im sommer geht


    er soll endlich wieder leistung bringen

    Alles für den Club

  • Zitat von Siebenschläfer

    Remember68: Wer wurde gegangen? Habe ich da etwas verpasst?


    naja, reinartz wurde zurück zu leverkusen gegangen..

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von quaks

    momentan kann man nicht traurig sein wenn risse im sommer geht


    er soll endlich wieder leistung bringen


    Der ist schon gut, hat auf jeden Fall ne Menge Talent und Potential. Ich hoffe das er weiter hier bleibt.

  • Zitat von Maddin_FCN

    der Risse könnt uns auch in Liga 2 helfen. wär scho net so schlecht wenn er bleibt


    signed!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ein Spieler mit Riesentalent!
    Setzt sich aufgrund der Vertragssituation selbst zu sehr unter Druck!

  • Das auf Marcel Risse eine Kaufoption besteht ist doch nichts neues. Hat der Woy damals auf der Bilanzpressekonferenz rausgepustet. Ich hoffe auch das er fest verpflichet wird und mit 400.000 ist er nicht unbedingt der teuerste. Besser als ein Tavares für 750.000 allemal.

  • Falls er bleibt, bitte in der Sommerpause eine Woche lang aufn Trainingsplatz einsperren und Flanken/Hereingaben üben lassen. Dann kann er mit seiner Schnelligkeit endlich Gold wert sein!

  • Zitat von placebo

    Falls er bleibt, bitte in der Sommerpause eine Woche lang aufn Trainingsplatz einsperren und Flanken/Hereingaben üben lassen. Dann kann er mit seiner Schnelligkeit endlich Gold wert sein!


    ja, immer einmal Risse und einmal Diekmeier. Und in der Mitte übt Harry wie man die Dinger regelkonform annimmt ohne dabei: a) im Abseits zu stehen b) den Ball mehr als nen Meter (für den Anfang) wegspringen zu lassen

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!