Daniel Batz (#32)

  • Da ich von Stephan, bis jetzt, nicht wirklich überzeugt bin, setzte ich meine ( Zukunfts-) Hoffnungen eher auf Batz.....leider habe ich ihn, im Gegensatz zu Stephan, noch nie spielen sehen....


    Wie ist eure Einschätzung dieser beiden jungen Keeper ???? Wer ist veranlagter und talentierter ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Da ich von Stephan, bis jetzt, nicht wirklich überzeugt bin, setzte ich meine ( Zukunfts-) Hoffnungen eher auf Batz.....leider habe ich ihn, im Gegensatz zu Stephan, noch nie spielen sehen....


    Wie ist eure Einschätzung dieser beiden jungen Keeper ???? Wer ist veranlagter und talentierter ?


    also vor seiner verletzung war er richtig gut. total kompletter keeper. klasse reflexe, guter fußballer gute strafraumbeherrschung!

  • Zitat von weize

    also vor seiner verletzung war er richtig gut. total kompletter keeper. klasse reflexe, guter fußballer gute strafraumbeherrschung!


    also klept er ned an der linie ? :grinning_face:

  • Zitat von GlubSau

    also klept er ned an der linie ? :grinning_face:


    welcher Torwart bei uns klebt denn auf der Linie? Ich weiß gar net wovon du sprichst! :ironie:

  • Zitat

    Am hochtalentierten Torhüter Daniel Batz, dem am Valznerweiher keine großen Chancen mehr eingeräumt werden, sind angeblich Bayern München II und Bundesligist SC Freiburg interessiert. Eigentlich schade, dass dieser nach seiner langen Verletzungspause sein Können nicht mehr zeigen konnte. Hoffentlich bereut der 1.FCN diese Entscheidung eines Tages nicht.


    http://www.nordbayern.de/amate…n-1.1234727?searched=true

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Gut, es soll ja noch dieser eine Nachwuchstorwart von Schalke kommen, aber trotzdem eine komische Angelegenheit.

    Max-Morlock-Stadion - you're at home, baby!

  • Zitat von audiollama

    Gut, es soll ja noch dieser eine Nachwuchstorwart von Schalke kommen, aber trotzdem eine komische Angelegenheit.


    Koan Neuer, bitte! :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • aus meiner Sicht ist er in der Lage, Schäfer kurzfristig zu beerben. Jedenfalls sehe ich ihn deutlich besser als Stephan. Ihn abzugeben und / oder gar einen neuen Keeper von extern zu holen, ist definitiv nicht nachvollziehbar. Schade, wenn er gehen sollte, denn er hat viel Potential.

  • Das war doch schon im Sommer letzten Jahres so komisch. Erst holt man ihn als dritten Mann hoch, um ihn dann recht schnell wieder zur U19 zur degradieren, weil er den Anforderungen doch (noch) nicht entspräche. Da das Ganze auch noch öffentlich so kommuniziert wurde, fand ich das dem jungen Mann gegenüber nicht gerade fair. Dann kam noch dessen schwere Verletzung hinzu. Wenn ich ihm den Sprung nicht zutraue, muß ich ihn halt weiter beobachten und erst dann hochziehen, wenn ich mir sicher bin. So beschädigt man nur einen jungen Spieler. Da ist die jetzt scheinbar bevorstehende Trennung nur zwangsläufig. Das gegenseitige Vertrauen dürfte hinüber sein. Außerdem soll ja dieser Schalker kommen, der fast im gleichen Alter wie Batz ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Vielleicht hat Batz auch einfach nur Druck gemacht und gesagt, entweder spiele ich in der ersten Liga oder ich geh.
    Und jetzt kommt halt die Retour-Kutsche.

  • Zitat von Zühnigger

    Vielleicht hat Batz auch einfach nur Druck gemacht und gesagt, entweder spiele ich in der ersten Liga oder ich geh.
    Und jetzt kommt halt die Retour-Kutsche.


    Halte ich für sehr wahrscheinlich. Wobei ich den Jungen verstehen würde, wenn er so gehandelt hätte. Jetzt schon echte Konkurrenz für Schäfer im eigenen Kader zu haben, haben wohl manche vielleicht nicht so gerne...

  • Zitat von audiollama

    Gut, es soll ja noch dieser eine Nachwuchstorwart von Schalke kommen, aber trotzdem eine komische Angelegenheit.


    wer denn genau?


    und wieso hält man Batz dann nicht, von dem man so oft hörte, es sei seit langem der talentierteste Nachwuchstorwart vom Glubb?

  • Vom CLUB hört man in Sachen Batz überhaupt nichts, nur die Presse will offenbar Bescheid wissen, noch ist
    Batz beim CLUB, bei den Bayern käme er über die Reservistenrolle auch nicht hinaus, Neuer wird er nicht
    verdrängen können und der wird wenn alles normal verläuft die nächsten 10 Jahre die Nr. 1 bei den Bayern sein.


    Mit Batz sollte man ein vernünftiges Gespräch führen, den Vertrag um wenigstens zwei Jahre verlängern und
    dann ausleihen, aber bitte ohne Kaufoption für den aufnehmenden Verein, wir haben jetzt doch gelernt von
    Lev. VFB usw.

  • Gott, lies halt wenigstens...


    HINT: Bayern II

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von hattrick

    Was will er dort?


    Er wird versuchen die Nr. 2 im Bundesligakader zu werden. Ich versteh nicht warum man ihn beim Club gehen ließ.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Er wird versuchen die Nr. 2 im Bundesligakader zu werden. Ich versteh nicht warum man ihn beim Club gehen ließ.


    Einserseits das, zum anderen was will er dort? Die Nr. 1 wird er nicht und ob Bank drücken ihm dort Spaß macht? Naja, jedem das seine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!