Aktuelle Ereignisse in der DEL

  • 2-0 Haie. Für die Ice Tigers sieht´s damit immer mehr nach WOB aus.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Hab heute eine kurze Notiz gelesen, dass es in der neuen Saison 2020/21 seit langem wieder Absteiger aus der DEL geben wird. Schdümmd des?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Naja ich bin da unschlüssig. Die Aufsteiger waren ja nicht selten Insolvenzkandidat Nummer 1, da der Unterschied zwischen 2. Liga und DEL riesig war und man die Struktueren gar nicht so schnell schaffen konnte, man maßlos unterlegen war aber dennoch investiert hat um den Abstieg zu vermeiden. Mir war die Praxis der letzten Jahre gar nicht so unsympathisch. Das ganze mit den sportlichen Auf- und Absteigern klingt charmanter als es ist. Ich hoffe mal, dass man hart ist und nur Mannschaften hoch lässt die den entsprechenden Background haben.

  • Eine Liga, in der sich 14 Mannschaften als elitärer Club präsentieren, ist auf Dauer für mich nur eines: langweilig! Auf- und Abstieg sind da für mich das Salz in der Suppe.


    Falls die 1. Fußball-Bundesliga auf die Idee käme, sich auf 16 Vereine zu reduzieren und diesen Clubs eine dauerhafte Teilnahmeberechtigung auszusprechen, würde ich mich vom Fußball wahrscheinlich endgültig abwenden.


    Ligen, in denen sich nur im Insolvenzfall eines oder mehrerer Vereine einer oder mehrere Clubs eine Startlizenz erkaufen können, halte ich für kontraproduktiv und empfinde sie als Karikatur von Sportsgeist und Wettbewerb.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Eine Liga, in der sich 14 Mannschaften als elitärer Club präsentieren, ist auf Dauer für mich nur eines: langweilig! Auf- und Abstieg sind da für mich das Salz in der Suppe.


    Falls die 1. Fußball-Bundesliga auf die Idee käme, sich auf 16 Vereine zu reduzieren und diesen Clubs eine dauerhafte Teilnahmeberechtigung auszusprechen, würde ich mich vom Fußball wahrscheinlich endgültig abwenden.


    Ligen, in denen sich nur im Insolvenzfall eines oder mehrerer Vereine einer oder mehrere Clubs eine Startlizenz erkaufen können, halte ich für kontraproduktiv und empfinde sie als Karikatur von Sportsgeist und Wettbewerb.

    Wir werdens sehen. In der Praxis wirds nicht viele Aufsteiger geben. Stichwort 8000 Punkte. Und das ist auch gut so. Ich bin seit über 30 Jahren in Sachen Eishockey dabei. So wenige Insolvenzen wie in der geschlossenen DEL, nach einer gewissen Konsolidierungsphase, hats nie gegeben. Mannschaften die sich den Aufstieg sportlich erkaufen und dann im Jahr drauf nicht mehr können oder mit Gewalt den Abstieg verhindern wollen und dann ebenso am Ende sind brauche ich nicht mehr.


    Der Vergleich mit dem Fußball hinkt, da der Unterbau an vielen DEL2 Standorten maximal der Regionalliga entspricht.

  • Kann jeder sehen wie er will. Ich finde es halt sportlich sehr unattraktiv.


    Und Geld regiert halt (nicht nur) die Welt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Machen wir uns nichts vor. Die Aufstiegsregelung kommt auch nur, weil die Liga Frankfurt mit der kommenden Großarena (ganz egal ob die Lagardere-Variante oder 23.000 Mann Flughafen Arena) drin haben will.

  • Hätten die nicht ohnehin da starten können, wenn es die Pinguine finanziell zerrissen hätte? Weshalb also diese Mühen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Möglichkeiten hätte es sicher gegeben. Naja, ich bin gespannt wie viele nächstes Jahr überhaupt die Lizenz beantragen. Ich tippe mal auf maximal 2-3 Mannschaften. Von denen muss dann erstmal einer Meister werden sonst steigt auch keiner ab.

  • Was ist dann mit dem der absteigt, hat der die Chance in einem Jahr wieder aufzusteigen, oder war es das dann erstmal?

    Wenn ja, werden nächste Saison wohl einige finanzielle Kraftakte machen, um nicht ins Abseits zu stürzen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Man könnt sich einigen Aufwand sparen, wenn die mit den meisten Schulden absteigen aus der DEL, BL, etc.

    und die mit den wenigsten Schulden aus der jeweiligen 2.Liga auf. Bräucht mer ja gor nimmer spielen,

    egal ob Fußball, Eishockey, Handball oder sonst was. Wettbetruch wäre a net ganz so einfach...

    Vergesst den Schmarrn...:slightly_smiling_face:

    Es bleibt schwierig...

  • Was ist dann mit dem der absteigt, hat der die Chance in einem Jahr wieder aufzusteigen, oder war es das dann erstmal?

    Wenn ja, werden nächste Saison wohl einige finanzielle Kraftakte machen, um nicht ins Abseits zu stürzen.

    Der hat natürlich die Chance wieder aufzusteigen. Nur sind Playoffs extrem unberechenba und nur der Meister der DEL2 darf aufsteigen. In der Vergangenheit hat die Auf-/Abstiegsregelung auf beiden Seiten zu Kraftakten mit den entsprechenden Konsequenzen geführt.


    Ich sehe in der DEL2 aktuell nur einen Standort mit langfristiger DEL Perspektive.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!