Ski Nordisch (Skispringen, NoKo und Langlauf)

  • der Morgi hätte wohl auch Garmisch gewonnen wenn er unter Wettkampfbedingungen ausgetragen worden wäre. Langsam wird dieser rücksichtslose Event-Kommerzdruck beim Skispringen für die Springer lebensgefährlich.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    der Morgi hätte wohl auch Garmisch gewonnen wenn er unter Wettkampfbedingungen ausgetragen worden wäre. Langsam wird dieser rücksichtslose Event-Kommerzdruck beim Skispringen für die Springer lebensgefährlich.


    Naja, geht halt darum, dass man es live im TV zeigt... wenn man springen absagt, dann werden automatisch die Werbeeinnahmen weniger... Geld regiert die Welt... und ein spektakulärer Sturz bringt doch auich wieder die Werbepartner in alle Nachrichtensendeungen der Welt :ironie:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • es geht nicht nur ums tv, viele zuschauer reissen ja auch direkt an und die wollen halt ein spekakel sehen, werden sicher auch eintritt bezahlen?

  • Zitat von kleinerUdo

    es geht nicht nur ums tv, viele zuschauer reissen ja auch direkt an und die wollen halt ein spekakel sehen, werden sicher auch eintritt bezahlen?


    klar, aber ich denke eher, dass ein kleinerer teil der summe is...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von kleinerUdo

    die deutschen sind ja allesamt total schwach. bundestrainer raus würde ich mal sagen!



    Ja genau,Jogi muss zum Skispringen wechseln ! :wink:

  • Ich bin der Meinung, dass einfach das Springermaterial nicht stark genug ist, der Bundestrainer tut sein Bestes.
    In der Breite ist das ja gar nicht schlecht, aber Spitzenplatzierungen oder gar Siege sind einfach nicht drin. Es fehlen die Siegertypen, ein Neumayer, Schmitt, Uhrmann, Hocke oder Freund wird wohl nie mehr ein Springen gewinnen.
    Etwas mehr Hoffnung hab ich bei den jungen Leuten Bodmer und Freitag, vielleicht werden die noch was.


    Glückwunsch an den Morgi, hochverdienter Sieg!

  • einfach mal alle 10 kg abnehmen dann klappts auch wieder mit der weltspitze. um nix anderes geht es da doch. darum schau ich mir das schon lang nimmer an. mit jedem kilo weniger springst du einen platz weiter vor. drum fangen die doch alle mit 16 schon an.

  • Zitat von Bass_

    einfach mal alle 10 kg abnehmen dann klappts auch wieder mit der weltspitze. um nix anderes geht es da doch. darum schau ich mir das schon lang nimmer an. mit jedem kilo weniger springst du einen platz weiter vor. drum fangen die doch alle mit 16 schon an.


    du weist schon dass des durch die bmi regel net geht einfach abnehmen weil du dann kürzere ski springen musst!

  • Zitat von djh@mmer

    da sinds wieder, die ganzen skispring-hooligans mit ihren bengalos :grinning_face:


    Ob die auch alle Stadionverbot bekommen!


    Sektion Stadionverbot beim Skispringen! :grinning_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von kleinerUdo

    endlich wieder ein deutscher weltklassespringer (freitag) :exclamation_mark:


    ich hab mich ja gestern Abend beim Aufschlagen der NN halb weggeschmissen vor Lachen.
    Scheint sich noch nicht ganz in die Redaktion durchgesprochen zu haben, wer dieser Freitag ist. Haben die glatt ein Bild des jubelnden 2.platzierten Thomas Morgenstern als Bild gehabt mit der sinngemäßen Unterschrift wie der Vater so der Sohn ... Richard Freitag siegt beim ...

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von kleinerUdo

    endlich wieder ein deutscher weltklassespringer (freitag) :exclamation_mark:


    Ich tät da mal einfach die Kirche im Dorf lassen. In typischer BILD-Manier wird der junge Freitag nach seinem ersten Weltcup-Sieg hochgejubelt, zum ernsthaften Gegner für die Morgensterns und Koflers der (Skispringer)Welt erklärt, sogar schon zum Geheimfavoriten auf den Sieg bei der 4-Schanzen-Tournee gemacht und es wird noch eins draufgesetzt mit Spekulationen, ob er in der Lage wäre, Hannawalds Tournee-Rekord einzustellen - nur, um ihn bei einem mittelmäßigen Abschneiden umso tiefer fallen zu lassen und neue, diesmal negative, Schlagzeilen produzieren zu können, falls er dem nicht von ihm selbst aufgebauten Druck nicht standhalten kann. Seriosität sieht anders aus!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!