Ski Nordisch (Skispringen, NoKo und Langlauf)

  • Pyro... und kein Polizeieinsatz.... :shock:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von hattrick

    Eigentlich traurig, vor Jahren wäre man Enttäuscht wenn kein Deutscher gewinnt, heute kann man froh sein, wenn überhaupt mal einer aufs Potest springt.


    Und bei dem Durcheinander mit der Punktevergabe, da kennt sich doch bald keine Sau mehr aus.


    deswegen gugg ich datt seit ein paar Jahren nicht mehr..

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von hattrick

    Eigentlich traurig, vor Jahren wäre man Enttäuscht wenn kein Deutscher gewinnt, heute kann man froh sein, wenn überhaupt mal einer aufs Potest springt.


    Und bei dem Durcheinander mit der Punktevergabe, da kennt sich doch bald keine Sau mehr aus.


    Wenn's so weitergeht dann kommst nächstes wieder auf RTL mit der Jauchfresse :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von hattrick

    Eigentlich traurig, vor Jahren wäre man Enttäuscht wenn kein Deutscher gewinnt, heute kann man froh sein, wenn überhaupt mal einer aufs Potest springt.


    Und bei dem Durcheinander mit der Punktevergabe, da kennt sich doch bald keine Sau mehr aus.



    also so schwer ist das auch nich zu verstehen. von durcheinander hab ich nix mitbekommen. und was will ich mit sportarten wo die sieger am ende eh feststehen?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • ja aber früher hat man gesehen wenn einer gelandet ist, gut das könnte langen oder auch net. jetzt hast da 0,0 mehr die chance selbst einzuschätzen ob des was war oder net.


    klar ist fairer, aber verwirrt dennoch beim zuschauen.

  • Zitat von kleinerUdo

    ich finde, es geht gerechter zu mit den ganzen regeln. früher waren die sieger die, die einen guten wind bei den sprüngen hatten.


    oder welche,
    Eddieedwards.JPG
    die Kultstatus erreicht haben.. :mrgreen:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von Mar

    also so schwer ist das auch nich zu verstehen. von durcheinander hab ich nix mitbekommen. und was will ich mit sportarten wo die sieger am ende eh feststehen?


    Kein Durcheinander? Pluspunkte weil verkürzter Anlauf, Pluspunkte bei Gegenwind, Minuspunkte bei Aufwind..... ei ei ei. Man kan es auch Verschlimmbessern. Meine Meinung. :wink:

  • Zitat von kleinerUdo

    ich finde, es geht gerechter zu mit den ganzen regeln. früher waren die sieger die, die einen guten wind bei den sprüngen hatten.


    Man hat aber weiterhin die Willkür der Punktrichter.

  • Zitat von kleinerUdo


    ja, aber für alle springer :wink:
    skispringen macht einfach spass anzusehen.


    Ja gut Spaß sieht für mich anders aus. :lol: Aber mit einem Buch und nebenbei das Gehüpfe ist es anschaubar. :lol:

  • Zitat von hattrick

    Kein Durcheinander? Pluspunkte weil verkürzter Anlauf, Pluspunkte bei Gegenwind, Minuspunkte bei Aufwind..... ei ei ei. Man kan es auch Verschlimmbessern. Meine Meinung. :wink:


    Die Alternative ist halt, dass wieder wegen jeder klitzekleinen Windveränderung der Durchgang neu gestartet werden muss. Ich finde die Veränderungen gut, leicht zu verstehen und irgendwo auch spannender. Ist doch schön, dass man nicht sofort weiß, wer Erster ist, sondern erst auf die Wertung warten muss. Dadurch wird Skispringen berechenbarer, fairer und attraktiver.

  • Ein kompletten Ausgleich schafft das System nicht, aber es ist gerechter geworden und so kann man den Durchgang auch bei wechselnden Bedinungen durchbringen, was ein sehr großer Vorteil ist.

  • Zitat von kleinerUdo

    ich war heute von martin schmidt angetan. ich glaube der springt noch weiter bis er 40 ist.


    Mindestens. Glaubst du er würde mit Glatze besser springen ?

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • :lol:



    on topic: Grundsätzlich find ich das Punktesystem schon etwas gerechter als vorher, aber ich hab nicht den Eindruck, dass veränderte Verhältnisse damit adäquat abgebildet werden. Aber immerhin ist damit die Wahrscheinlichkeit einer linken Nummer wie der von Lasse Ottesen damals deutlich geringer geworden.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ich schau es kaum noch, mein Interesse am Sport hat in den letzten Jahren stark abgenommen. Egal ob das Skispringen, Formel 1, Boxen oder sonst was ist. Mich interessiert nur noch Fußball. Weiß auch nicht warum. Was mir aber beim durchzappen aufgefallen ist, dieser Japaner ist gefühlt schon seit 30 jahren dabei oder ist das ein anderer?

  • Ich würde lieber die +- Punkteregelung bei Rücken- oder Aufwind ausweiten, aber die ständige Änderung der Lukenänderung beim verkürzten Anlauf nervt mich.
    Trotzdem fiebert man immer irgendwo mit.
    @Bass:
    Mir geht`s auch so: Fußball ist mit Abstand am interessantesten. Selbst wenn auf nem Lokalsender z.B. VFB Helmbrechts - SV Hallstadt läuft sitzt man wie gebannt vorm TV.


    Offtopic: Das ist ja auch das Problem bei Sport1: 80% der Sendezeit ist verplant mit Sportquiz :runter: , DittenTV :runter: , Dart :runter: (die Engländer brauchen das um ihre verlorengegangene Stadionstimmung wiederzufinden)

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • die neuen regeln beim skispringen sind doch keine "schnapsideen"!!!
    da haben einige kluge köpfe monatelang dran rumgebastelt.


    ich hoffe, dass bald alle springer eine helmkamera haben. genauso sollen bald alle fussballspieler eine cam im trikot haben, das wäre super.


    sirtakimann: bei ein paar springern sieht man am hinterkopf noch haare rausschauen, das ist schlecht für die earodynamik. also würden sie mit glatze besser springen, ist klar.

  • Zitat von kargus

    Ich würde lieber die +- Punkteregelung bei Rücken- oder Aufwind ausweiten, aber die ständige Änderung der Lukenänderung beim verkürzten Anlauf nervt mich.
    Trotzdem fiebert man immer irgendwo mit.
    @Bass:
    Mir geht`s auch so: Fußball ist mit Abstand am interessantesten. Selbst wenn auf nem Lokalsender z.B. VFB Helmbrechts - SV Hallstadt läuft sitzt man wie gebannt vorm TV.


    Offtopic: Das ist ja auch das Problem bei Sport1: 80% der Sendezeit ist verplant mit Sportquiz :runter: , DittenTV :runter: , Dart :runter: (die Engländer brauchen das um ihre verlorengegangene Stadionstimmung wiederzufinden)


    Da wünscht man sich das Hallenmasters zurück. War immer schön um die Fußballlosezeit zu überbrücken. Glaub die Eintracht hat sich da auch mal richtig viel Kohle zurück in die Kasse gespühlt. Also, zurück zur richtigen Winterpause und zum Hallenmasters und Ende Februar wieder raus auf den Platz. Wenn nur die Verletzungsgefahr nicht wäre. Fällt mir Hilfiker vs. Scholl ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!