Ilkay Gündogan (#22)

  • Der Shitstorm ist eigentlich der gleiche und es ist auch kein Unterschied. Wir wollen nicht, dass sich jemand erdreistet eine andere Meinung zu haben als wir gutheißen, ein Deutscher mit Migrationshintergrund hat gefälligst die richtige Meinung zu haben.


    Poldi hat es sicherlich sehr unbedarft gemacht, mit seinem ganz eigenen Charm. An unseren Bürgern mit türkischen Migrationshintergrund hängt halt oft auch Familie und auch noch ein enges Band mit dem Herkunftsland", da redet man sich leicht, wenn man dadurch nicht beschwert ist.


    Zudem wissen wir nicht, ob das zurückgenommene Like, auch die Bedeutung hatte, die wir ihm geben.

  • Ihr habt es so gewollt!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Upper Palatinate first.

  • Man könnte Dir jetzt versuchen die feinen Unterschiede zwischen den beiden Vorgängen zu Erklären, wird wohl aber nichts bringen.

    Nur eins, du hast mit dem Poldi Bild versucht es so darstehen zu lassen, als ob Podolski EDIT: auch zum jetzigen türkischen Feldzug salutiert hätte. Hat er nicht.

    Nicht besonders nett.

    Das Bild stand *nachguck* genau 4 !!!!!!!!!!!!!!!!!! Minuten (im Spoiler, hättest nicht anklicken brauchen) ohne Aufklärung da und hat eins wieder bewiesen. Es wird ohne sich darüber zu informieren ein Bild gesehen, eine Überschrift und ZACK, eine Meinung gebildet und losgeledert. So läuft der Hase heute.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Nur mal so ein ganz kleiner Gedankenanstoss, nachdem ich mir hier wirklich alles durchgelesen habe ?. Und es geht hier nicht um Krieg, die Folgen, etc, sondern es soll, wie geschrieben, ein Gedankenanstoss, sein:

    Vielleicht sollte man sich mal mit der Stellung und dem Verständnis des Militärs in der Türkei auseinandersetzen um die Intention der Spieler bzw deren Message besser zu verstehen. Aber um mal eine Idee zu geben... das Militär genießt in der Türkei ein höheres Ansehen als die Politiker, es war, bis zu dem fehlgeschlagenen Putsch, der „Wächter“ des Staates. Und zwar der Wächter des von Atatürk, er war General wenn ich mich richtig erinnere, gegründeten laizistischen Staates. Das Militär war auch immer das „Kontrollorgan“, welches der Politik, wenn diese gegen das Volk agiert hat, opponiert und zur Not eingegriffen hat. Und nicht zu seinem eigenen Vorteil, sondern im Sinne des Volkes bzw Atatürks. So hat das Militär zb in der Vergangenheit auch die islamierung der Türkei verhindert bzw gegen diese gearbeitet.

    Es war nach dem fehlgeschlagenen Putsch und den Folgen, zb Inhaftierung von Generälen, schon abzusehen, in welche Richtung sich die Türkei entwickeln wird. Nicht umsonst wird vermutet, daß der Putsch von Erdogan nur inszeniert war um das Militär zu schwächen und freie Bahn zu haben.

    Dass Menschen nun diesem Militär bzw den Soldaten, die das Volk immer be- und geschützt und im Sinne dieses agiert haben, anders als die Politiker, loyal ggü sind bzw. ihnen alles Gute wünschen und ihnen Respekt zollen, finde ich jetzt nicht unbedingt ungewöhnlich. Und weder befürworte ich Kriege, noch war ich selber beim Bund.

  • (...)

    Dass Menschen nun diesem Militär bzw den Soldaten, die das Volk immer be- und geschützt und im Sinne dieses agiert haben, anders als die Politiker, loyal ggü sind bzw. ihnen alles Gute wünschen und ihnen Respekt zollen, finde ich jetzt nicht unbedingt ungewöhnlich. Und weder befürworte ich Kriege, noch war ich selber beim Bund.

    Ernsthaft? Meinst du das gleiche Militär, was bis zu Beginn der 1980er eine Diktatur südamerikanischer Prägung mit Verhaftungswellen und Todesurteilen aufgezogen und mehrfach gegen demokratisch gewählte Regierungen geputscht hat? Das habe also immer im Sinne DES Volkes der Türkei gehandelt? Sehen Kurden, Christen, Armenier usw. vermutlich anders. Was der Hinweis auf die Bundeswehr soll, erschließt sich mir als Vergleich überhaupt nicht...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ernsthaft? Meinst du das gleiche Militär, was bis zu Beginn der 1980er eine Diktatur südamerikanischer Prägung mit Verhaftungswellen und Todesurteilen aufgezogen und mehrfach gegen demokratisch gewählte Regierungen geputscht hat? Das habe also immer im Sinne DES Volkes der Türkei gehandelt? Sehen Kurden, Christen, Armenier usw. vermutlich anders. Was der Hinweis auf die Bundeswehr soll, erschließt sich mir als Vergleich überhaupt nicht...

    Kann mir nur schwer vorstellen, dass das Militär noch das selbe ist 40 Jahre später.

  • Ernsthaft? Meinst du das gleiche Militär, was bis zu Beginn der 1980er eine Diktatur südamerikanischer Prägung mit Verhaftungswellen und Todesurteilen aufgezogen und mehrfach gegen demokratisch gewählte Regierungen geputscht hat? Das habe also immer im Sinne DES Volkes der Türkei gehandelt? Sehen Kurden, Christen, Armenier usw. vermutlich anders. Was der Hinweis auf die Bundeswehr soll, erschließt sich mir als Vergleich überhaupt nicht...

    Ja ernsthaft! Kannst Dich da ja gerne mal mit dem Thema auseinandersetzen... aber bitte dann auch ohne Voreingenommenheit. Natürlich haben sie geputscht, aber warum haben sie das? Unterhalte Dich da einfach mal mit älteren Türken, gerne auch welche, die in der Türkei leben...

    Was soll der Hinweis mit der Bundeswehr? Das war kein Vergleich, sondern lediglich ein Hinweis darauf, daß ich selber nie beim Militär war, sondern Zivi... nicht daß hier noch ein falscher Eindruck entsteht.

  • Und man sollte annehmen, er ist einigermaßen gebildet mit einem bayerischen Abitur. Darum kann ich es ihm nicht nachsehen, vor allem im Wiederholungsfall

  • 1. FC Nürnberg: Der Bochum-Sixpack: Knast, Grönemeyer und die Bayern

    Zitat

    3. Ilkay Gündogan

    Er ist einer der schillerndsten Spieler im Weltfußball, der vor gar nicht allzu langer Zeit für den Club seine Schuhe schnürte: Ilkay Gündogan.

    Ist das jetzt eher positiv oder negativ gemeint? Also für mich sind ja schillernde Personen eher negativ behaftet. Das deckt sich dann aber nicht mit dem Twitter-Account

    vom FCN der ja der reinste Jubelperser ist in der Beziehung Gündogan. Ich habe im übrigen nix mehr übrig für ihn, hatte ihm zwar nach den Erdogan-Bildern

    sowas wie eine Chance gegeben, aber das er letztens das Bild geliked hat, zeugt halt einfach nicht von Weitsicht. Und einfach ein Insta-Pic liken ohne zu gucken kauf ich ihm nicht ab. Fakt ist, den will ich hier nach seiner aktiven Karriere definitiv nicht mehr sehen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich muss zu geben den Illy vermisse ich sehr.

    Wünsche ihm viel Gesundheit und Glück und das er sich aus diesen Politik Schmarn rauß halten kann.

  • Klasse Kicker konnmt auch sympathisch rüber..


    Könnte gerne mal seinen Chef dazu überreden ein oder zwei Talente zu uns zu verleihen :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat von Pommes rot-schwarz


    Stimmt nicht. In Nürnberg ist der Döner zwar billig, aber dafür in den allermeisten Fällen aus Pressfleisch und mit so einer süßlichen Mayo-Soße (statt mit Joghurtsoße mit Knoblauch).
    :wink:


    Aber herzlich willkommen, Illi!


    hm.. keine ahnung wo du den döner kaufst,
    wenn ich in nbg bin finde ich immer sehr guten döner ( sulzbacherstr. oder bucherstr.)

    In Nürnberg gibts die besten Döner!
    bestedoener.de - beste Döner Imbisse mit Bewertungen

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!